Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 09:58



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge
Seht gut (5 Schneewolken)
Gut (4 Schneewolken)
Mittel (3 Schneewolken)
Schlecht (2 Schneewolken)
Seht schlecht (1 Schneewolken)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x05 – Tanks for the Memories
#81
26.04.2015
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Um ehrlich zu sein, hat mir diese Folge eher weniger gefallen. Kann aber auch daran liegen, dass ich RD Folgen nicht so mag.

Ich konnte Rainbow Dashs Verhalten nicht nachvollziehen und musste echt den Kopfschütteln, als sie ernsthaft versuchte den Winter "aufzuhalten" und damit mal das ganze "Wetterlabor" zerstört.

Die Folge bekommt von mir 2/5 Punkte.
Zitieren
#82
26.04.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Die Folge hat mir sehr gefallen. Die Szene mit den Pony Names war zu nice, vor allem, weil das neue Ponies waren, die extrem cool aussahen. FS grins xD Auch dass wir Spikes neues Zimmer sahen war klasse. Der Song hat mich jetzt nicht sooo geflasht, aber es war immerhin ein Rocksong & ich glaube, so einen hatten wir noch nie. Twilight: not bad Nun kommen wir zu RD: Ich fand, sie hat ein wenig übertrieben gehandelt, da sie es einfach nicht wahrhaben wollte, dass Tank für 'ne Weile lang pennt. Ich meine, sie wollte den Winter stoppen O.o Dies war schon sehr naiv & dumm. Aber immerhin war es lustig, wie sie die Schneefabrik, so nenne ich sie jetzt mal, gaaaanz heimlich betritt xD Dann kam auch noch eine Stelle, in der Tank fast zu Schildkrötensuppe verarbeitet wurde, und zwar bei der Turbine. Da kann man mal sehen, was hätte geschehen können, nicht war RD? [Bild: cl-pp-mad.png] Winter is cuming klingt geil. [Bild: pc-drape.png] & dann auch noch dieser Schneeatompilz. RD laugh ''Knock knock'' Meine Fresse, war die Stelle gut. xDD RDs Cry kam recht unerwartet, wenn ihr mich fragt, war aber extrem süß. Wie FS Pinkie & Rarity mitweinen mussten war auch sehr cute. & dann kam das geilste: I'm mostly sad because you're not sad What... me? What about Apple Jack? Apple Jack cries on the inside, Twilight! It's true. Das hat mich mega an Kambor erinnert. Er ist nämlich auch so empathielos, wie TS & musss nie heulen xDD Ich fand die Folge mal wieder megagut, auch wenn RD n bissl übertrieben gehandelt hat, mMn. 8/8 because I have nearly no expectations to MLP. [Bild: pc-dcheeks.png]
Zitieren
#83
26.04.2015
Großes Wassertier Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 19. Feb 2015

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Die Folge war wirklich genial. [Bild: 01-lyraemote.png]
Die Gesichtausdrücke waren ja mal mega geil(besonders Fluttershy´s Gesicht als sie RD gefragt hat,ob es ihr jetz besser geht...richtig flirty RD laugh) und lustig war es auf alle Fälle.
Die Game of Thrones Referenz fand ich in der Folge am besten. xD
Und endlich hatte RD auch mal einen Song,wo sie alleine singt. [Bild: mlp-dsquee.png]
Der Song war zwar nicht gerade überragend,aber hey wenigstens etwas. [Bild: cl-lyra-shrug.png]

Also insgesamt 5/5 Punkte!Super Folge! Smile

[Bild: Y2U0apw.png]
A woman's heart is a deep ocean of secrets.

from "Titanic" 羽 タまかヨ ぷ右ー佳ャ

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#84
26.04.2015
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Ich musste diese Folge nun öfter ansehen, bis ich mir über meine Meinung dazu sicher war. Vorher hab ich immer zwischen mögen und nicht mögen geschwankt.

Erste Fehlinterpretation? (Öffnen)
Soviel zur Story


Edit 1: Wenn es keine Symbolik gibt und hier nur direkt auf Trauer eingegangen wurde, dann lässt Dashies Reaktion auf eine sehr enge Bindung zu Tank (die zwar in der Vergangenheit Angedeutet, aber nicht näher beleuchtet wird) und auf eine Geschichte unterdrückter Emotionen schließen
Das würde auf jeden Fall die heftigen Trauersymptome bei Dashie erklären und ist glaubhaft und logisch. Logischer als der rest zumindest.
Ich interpretiere schon Subplots rein, wo keine sind.




Die Animatoren haben in dieser Folge, mal wieder experimentiert. Wie schon seit Staffel 4, wird die Palette an Mimiken weiter ausgeweitet, wobei einige auch überspitzt waren. Kein wirklicher Kritikpunkt, sondern eher eine Feststellung.

Der Song war auch in Ordnung, wobei es in dieser Staffel schon ziemlich viele sind und noch mehr werden sollen. Daniel Ingram wurde anscheinend von einer Muse gebissen oder von 10. Auch in dieser Foge ganz gut, aber nicht herrausragend. Nicht gerade ein Ohrwurm.

Alles in allem gab es sehr gute Sachen und einige nicht so gute, was eine allgemeine Bewertung schwierig macht. Die Abstriche sind zu groß um die Folge sehr gut zu bewerten, aber die Folge war zu gut um ihr eine schlechte Bewertung zu geben. Eine mittlere wird ihr aber auch nicht gerecht, deswgen passe ich hier.


Edit 2: Die neue Interpretation der Story  (Edit 1) würde für mich in einer sehr guten Bewetung enden.
Talk about overthinking things

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2015 von DawnofDay.)
Zitieren
#85
26.04.2015
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Yep, Gute Folge. Hält wohl den Rekord an 'WTF-Momenten', was natürlich Pluspunkte gibt. Also beste Folge, bis jetzt, obwohl ich CMC Fan bin.

Zudem war mir Rainbow Dash noch die ganz Koscher, aber jetzt ist es wohl offiziell. Sie hat einen an der Waffel (Positiv gemeint). [Bild: pc-deserious.png]

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2015 von Dead Puffy.)
Zitieren
#86
26.04.2015
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu^^
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich vorher ein bisschen unnötig gehypt war, da M.A. Larson in einem Tweet gesagt hat, dass etwas in der Folge drin wäre, wofür er jetzt schonmal die volle Verantwortung übernimmt...klang also nach irgendwas Gewagtem, naja letzten Endes war es sicherlich die GoT Anspielung mit "Winter is coming", was auch mein Highlight dieser Folge war, aber der Tweet klang meiner Meinung nach dafür zu übertrieben.

Naja egal zurück zur Folge: Von Rainbow Dash gabs einige witzige und zum Teil auch leicht verstörende Gesichter und es war witzig zu sehen, wie sie versucht hat den Winter aufzuhalten und damit letzten Endes genau das Gegenteil erreicht hat RD laugh
Geil war aber auch die Szene mit den neuen Nebencharakteren und das Problem mit deren Namen Big Grin

Was ich aber irgendwie nicht nachvollziehen konnte war, dass RD nachher geheult hat wie ein Wasserfall...ok klar ist es schon traurig, wenn man sein Haustier für ein paar Monate nicht mehr sieht...aber deswegen so eine Szene zu machen?  Lyra astonished
Ich mein es ist nur für den Winter über! Durch den stockenden Stream hab ich sogar erst gedacht, Tank liegt im Sterben oder müsste RD für immer verlassen Facehoof

Naja das Ende hatte auf jeden Fall trotzdem etwas rührendes und der Song war auch gut.
Insgesamt eine gute Folge, durch RDs übertriebende Art gebe ich aber mal nur 4/5.

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
#87
26.04.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Ich gebe 5/5.

Das war für mich die bisher beste Folge der neuen Staffel. Sie hatte sehr viele lustige Szenen (besonders als Rainbow Dash Chaos in Cloudsdale veranstaltete) aber auch eine schöne Kern-Aussage. Außerdem gab es auch wieder etwas "Worldbuilding" (wie kommt der Winter nach Equestria?) und Anspielungen auf ältere Folgen ("Fall Weather Friends"/"Das Blätterrennen").

Und Pony-Eishockey ist jetzt kanon! Yay! Cheerilee awesome

Einziger negativer Punkt, der hier auch schon angesprochen wurde: Warum wurde Rainbow nicht zur Verantwortung gezogen, nach dem Chaos, das sie angerichtet hat?  Facehoof

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#88
26.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
(26.04.2015)Zulzar schrieb:  So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu^^
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich vorher ein bisschen unnötig gehypt war, da M.A. Larson in einem Tweet gesagt hat, dass etwas in der Folge drin wäre, wofür er jetzt schonmal die volle Verantwortung übernimmt...klang also nach irgendwas Gewagtem, naja letzten Endes war es sicherlich die GoT Anspielung mit "Winter is coming", was auch mein Highlight dieser Folge war, aber der Tweet klang meiner Meinung nach dafür zu übertrieben.

Auch wenn ich weder die Bücher noch die Serie gesehen/gelesen habe, scheint es so zu sein, dass Game of Thrones sehr viel an expliziten Inhalten besitzt. Larson hat sich anscheinend Sorgen gemacht, dass halt mit der Schere umgegangen wird, obwohl an "Winter is Coming" nichts schlimmes steckt.

Zitieren
#89
26.04.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Wow, ich wusste ja, dass Tank bei Rainbow Dash einiges aushalten muss, aber das ist ja schon extrem.
Ich wusste ja, dass Rainbow Dash Tank als ihr Haustier mag, aber so extrem hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
Und wow, das war ja mal eine der emotionalsten Episoden überhaupt.
ich meine, Wer von euch musste bei der Rainbow Dash crying Szene nicht fast mitweinen. Also ich meine am Anfang, gegen Ende der Szene wurde es dann doch etwas übertrieben.

Die Szene mit Spike fand ich so genial.
Ich weiß nicht ob die Folge an die letzte Folge rankommt, aber sehr nahe. Die Staffel wird immer besser.

Und man hat 3 neue Gesichtsausdrücke von Rainbow Dash gesehen: angry, insane und hardly crying.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#90
26.04.2015
Crimson Sunrise Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 26. Nov 2013

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Das war wieder mal eine wundervolle Lektion für Rainbow Dash!
Gerade die Episoden in welchen sie eine Lektion erhält zählen für mich zu den Besten. Und ihre Beziehung zu Schildi/ Tank ist sooooo rührend <3

RD wink
Zitieren
#91
26.04.2015
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Absolut klasse Folge, auch wenn sie gegen Ende sehr traurig war. Man könnte meinen 2 Episoden in einer, zum einem mal der Winteranfang plus die Handlung um Rainbow Dash und ihr Haustier. Das sich Tank aber dann irgendwo im kalten Boden verscharrt statt irgendwo bei Rainbow im Haus wirkt schon etwas seltsam.

(26.04.2015)Appleacres82 schrieb:  Einziger negativer Punkt, der hier auch schon angesprochen wurde: Warum wurde Rainbow nicht zur Verantwortung gezogen, nach dem Chaos, das sie angerichtet hat?  Facehoof

Was ist mit Rarity als sie ganz Ponyville verunstaltet hat? Was ist mit Twilight als sie Freundschaften mit Absicht zerstören wollte. Gerade "Twilight flippt aus" ist ein guter Vergleich, wobei es bei Rainbow weniger selbstsüchtig als mehr Verzweiflung um ihr Haustier ist.

Jedenfalls richtig gute Szenerie, Handlung, klasse Song, viele Gags und at all eine RD best pony Folge.
Zitieren
#92
26.04.2015
Texus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 10. Apr 2015

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Ich denke ich bin mal so großzügig und verleihe der Folge dieses mal 5 Schneewolken, war ziemlich gut, zuerst war ich etwas traurig, da ich dachte die würden vielleicht andeuten, dass Tank alt wird, aber das mit dem Zeitverbringen und nicht mehr allein sein, war auch ein nettes Thema für die Folge.

Rainbows böses Gesicht war auch ne nette und naja witzige Abwechslung von der Norm. Ich muss sagen bei den Blitzen im Glas war ich wieder etwas skeptisch, auch bei der Tatsache das die sogar die Eiszapfen praktisch ankleben, war mir ein klitzekleines bisschen zu viel, aber ne gute Folge.
Ich werde die Folge deswegen nicht niedriger bewerten, da es nun etwas ist, dass für immer gelten wird, also das Gesetz ihrer Welt mit dem Schnee usw.

Ich muss zugeben ich hätte mir gewünscht das wenigsten ein kleines bisschen unwerwünschtes Beiwerk ist, so zum Beispiel die Eiszapfen, aber ich vermute die haben trodstem noch ihre Gründe warum die Winter usw. herbeirufen müssen, so dass man nicht einfach nur sagen kann, die könnten es ja auch sein lassen.

Die Folge rettet für mich persöhnlich die Staffel im Moment ein wenig, finde sie bisher nur beinahe so gut wie die letzte.



Was ist mit Rarity als sie ganz Ponyville verunstaltet hat? Was ist mit Twilight als sie Freundschaften mit Absicht zerstören wollte. Gerade "Twilight flippt aus" ist ein guter Vergleich, wobei es bei Rainbow weniger selbstsüchtig als mehr Verzweiflung um ihr Haustier ist.

PS: Den Song fand ich auch recht stimmig, ich würd sogar sagen er hat mir gut gefallen, obwohl nicht alles worüber er handelte.

Coole Sache das mi Pinkie da, war wieder ein guter Auftritt, auch wenn sie nicht viel gemacht hat, das mit der Wolkenwand macht wohl Sinn, daführ braucht es nichtmal Pinkie^^

Ich kommentiere hier gerade Stück für Stück während ich die Folge gucke, finde die Emotionale Scene am Ende diesmal wirklich gut, selbst wenn Rainbow überreagieren sollte, es ist so selten das sie mal so ist, ich glaube bisher noch garnicht, darum schätze ich die Szene.

Ich weis nicht wie mir das gefällt, aber hat Rarity ein russisches Outfit getragen? Ich geb denen ein paar Punke für die Idee.

Da ist nun endlich meine 2. Folge, die ich richtig gut leiden kann und die mich Rainbow Dash ein bisschen näher bringt.

Ich freuhe mich auch das nicht jede Folge jetzt so einen Notfalleinsatz beherbergt wie ich es am Anfang befürchtete, wollte nicht das twilight jetzt so was wie die Feuerwehr wird.


PS: Ich hab grad gelesen das Jemand fragte warum Rainbow nicht zur Verantwortung gezogen wurde, erlich gesagt sah es für mich so aus, als hätten die garnicht so recht mitbekommen wer das war, da Rainbow mehr oder weniger in einer Schneekugel versteckt hinauskatapultiert wurde. Ich denke die haben das wirklich nicht gesehen, die Möglichkeit besteht diesesmal.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2015 von Texus.)
Zitieren
#93
26.04.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Mir hat die Folge ziemlich gut gefallen. Auch wenn ich ein Fan von Rainbow Dash bin, wird sie in den RD-Episoden gerne etwas zu stereotypisch extrem dargestellt. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht.
In der aktuellen Folge wirkte das Verhalten bzw. die Emotionen von Rainbow Dash auch etwas überzeichnet, jedoch dadurch, dass sich das durch die komplette Episode zog, werte ich das mal als bewusst eingesetztes stilistisches Mittel.

Den Song fand ich gut, besonders textuell, nur die Melodie klang etwas stereotypisch.

Dass RD das Winter-Labor gleich verwüsten musste, fand ich jetzt nicht so schlimm, da das mehr oder weniger voraussehbar war, man hätte es aber zumindest mit einem kurzem Nachklapp nochmal behandeln können.

Ob der Winterschlaf wirklich symbolisch für den Tod stehen soll, bezweifle ich, jedoch werden zumindest Trennungen/Verluste im allgemeinen behandelt, inklusive der verschiedenen emotionalen Stufen.

Insgesamt eine gute Episode mit nur kleinen Fehlerchen: 4/5

Was mir in der Folge zum ersten mal aufgefallen ist, bzw. ich mich gefragt habe:
  • Seit wann ändert Cloudsdale seine Position, bzw. was hat das mit den Jahreszeiten zu tun?
  • A propos Jahreszeiten: Rainbow Dash sagt zu Tank "Our first winter": Demnach wäre seit S2E7 (May the Best Pet Win!) weniger als 1 Jahr vergangen. Und was war dann eigentlich mit S2E11 (Hearth's Warming Eve), da war doch bereits ein Winter?

Edit: Dies war mein 2000. Beitrag

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2015 von Leon.)
Zitieren
#94
26.04.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Ich fand diese Episode super! So schön und traurig zugleich. Die arme Rainbow, sie kann nicht loslassen. Ich weiß, wie sie sich fühlt...
Der Song war auch sehr schönund mir gefällt ihre Gesangstimme immer besser.
10/10 Punkten Cheerilee awesome

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#95
26.04.2015
derlui01 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 23. Jan 2014

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Ich fand, es war bisher die beste Folge in dieser Season ich meine: Alter, die arme Rainbow.
Diese Folge hat Rainbow Dash für mich eine Ecke sympathischer gemacht Twilight happy
Die Reaktionen und Handlungen der anderen, hat mir auch gepasst. Joah eigentlich gibt es nichts an der Folge aus zu setzen, außer dem Song. By the way: So langsam reichts auch mal wieder mit Musikeinlagen
Zitieren
#96
26.04.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
Zuerst missbraucht Rainbow Dash ihre Position als Leiter des Wetterteams von Ponyville und dann schleicht sie sich in die Wetterfabrik und verursacht unabsichtlich eine mittlere Katastrophe. Das ist schon sehr heftig. Auch wenn ich ihre Gründe verstehe und ihr nicht wirkliche böse bin wäre es schön gewesen wenn sie eine Art Wiedergutmachung geleistet hätte.

Trotzdem war es eine gute Folge. Manche mögen sich an RD’s Verhalten stören aber ich fand es eigentlich sehr nachvollziehbar. Sie verschließt die Augen vor den Tatsachen und weigert sich in ihrem Starrsinn die Wahrheit zu hören. Fluttershy sagt ihr das Tank Winterschlaf halten muss, also zweifelt Dash an ihrer Behauptung und stürzt sich in einen aussichtslosen Kampf. Als sie dann am Ende heulenden auf ihrem Bett lag hatte ich auch wirklich Mitleid mit ihr. Und Fluttershy hat RD zum weinen gebracht – hätte nie gedacht dass ich sowas mal sehen würde.

Mein persönliches Highlight in der Folge waren aber Cloudsdale und die Wetterfabrik. Ist lange her seit wir beides zum Letzen Mal gesehen haben und man merkt wirklich wieviel Mühe sie sich mit der Darstellung gegeben haben. Cloudsdale sieht noch viel schöner aus als in der 1. Staffel und auch die Wetterfabrik war wirklich hübsch. Ich wünschte wirklich wir hätten mal eine Folge die Komplett dort spielt.

Daher vergebe ich für diese Folge 4 von 5 Wölkchen.
Zitieren
#97
26.04.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
So hab die Folge nun eben auch endlich sehen können. Hab zwar hier nicht mitgelesen, aber das einzigste was ich wirklich ander Episode auszusetzen hätte ist wirklich die Tatsache, dass RD so ungestraft damit davonkommt, nach dem sie in der Wetterfabrik so randaliert hat. Das war mir etwas zu moralfrei bzw. konsequenzlos.

Meckern auf hohem Niveau? Mag sein. Dennoch dafür aber nur 3/5 für die ansonsten tolle Episode von mir.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#98
26.04.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.497
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
(26.04.2015)Leon schrieb:  A propos Jahreszeiten: Rainbow Dash sagt zu Tank "Our first winter": Demnach wäre seit S2E7 (May the Best Pet Win!) weniger als 1 Jahr vergangen. Und was war dann eigentlich mit S2E11 (Hearth's Warming Eve), da war doch bereits ein Winter?
Dass die Folgen nicht in der Reihenfolge spielen, in der sie gesendet wurden, ist spätestens klar, seit Winter Warp Up vor Running of the Leafs kam. Entsprechend würde ich alle Folgen mit Tank in das Frühjahr vor Twilights Krönung einsortieren, dann passt das schon irgendwie. (Wobei eine offizielle Zeitlinie, die die Reihenfolge der Episoden klärt, auch mal nicht schlecht wäre.)
Zitieren
#99
26.04.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
(25.04.2015)IronMetal schrieb:  Das Gesicht was sie dabei machte war herrlich, erinnerte mich etwas an den Grinch.  RD laugh
Nicht nur etwas. Das war 1:1 das "evil Grinch grinsen". Und da in den USA eigentlich fast jedes Kind die Geschichte vom Grinch kennt ist das vermutlich voll beabsichtigt. Wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
26.04.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 5x05 – Tanks for the Memories
(26.04.2015)Soarin Rain schrieb:  Kommt mir das nur so vor oder war die Nummer mit AJ merkwürdig.
Dashy fängt an zu weinen und Twilight schiebt AJ nach vorne. Und dann als Pinkie sich Twilight schnappt und fragt "How can you not be sad?" Antwortet Twilight "What, me? What about Applejack?"
Was läuft den da zwischen AJ und RD, das Twilight immer AJ vorschiebt?

Nun, durch ihre ewige Rivalität kann man – ganz ohne die üblichen Shipping-Hintergedanken – die beiden als sehr enge Freundinnen sehen, deswegen schiebt Twi AJ vor: Du verstehst Dashie am besten, nun mach mal was! AJ ist aber selbst von dem emotionalen Ausbruch hoffnungslos überfordert, sie ist ja nun mal auch nicht gerade für ihre emotionale Seite bekannt.

Twi ihrerseits geht es nicht viel besser, auch sie weiß nicht wirklich, wie sie mit der so emotional reagierenden Dashie umgehen soll, deswegen versucht sie, andere vor zu schieben.

Pinkie, Rarity unf Fluttershy sind da emotional sehr viel offener, weshalb es auch glaubhaft ist, dass sie sofort dabei sind.

Schließlich, zu your winter is going to be pet-less: Ja, Fluttershy kann so etwas sagen. Schon immer war es so, wenn Fluttershy mal den Mut gefasst hat, etwas zu tun, dann hat sie es durchgezogen, egal ob es unangenehm war. Im Umgang mit ihren Haustieren muss sie sich ja auch durchsetzen. Es genügte also durchaus die Erkenntnis, dass Dashie durch diesen Schmerz hindurch muss, und dann kann Fluttershy so etwas sagen, letztlich zum Wohle Dashies.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste