Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 03:01



Umfrage: Bist du für oder gegen die Zeitumstellung?
Dafür
Dagegen
Mir egal
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Uhrenumstellerei
#41
26.03.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Uhrenumstellerei
(25.03.2012)Malorak schrieb:  Eine Stunde mehr League of Legends zocken und über Pony-related-Zeugs reden.

War schönTwilight happy

Ich hab mit der Umstellung kein Problem Smile

Die Uhren wurden VORgestellt, also eine Stunde WENIGER League of Legends gespielt. Wink
Zitieren
#42
26.03.2012
Qoolize Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Uhrenumstellerei
Ich finde auch, dass das keinen Sinn hat. Aber.. was soll man machen? ^^
Zitieren
#43
26.03.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Uhrenumstellerei
Bei manchen Fritz!Box DSL-Modems hat die Uhr-Umstellung mal wieder grandios versagt. Das schöne daran: AVM hat in seiner Sturheit hat keine manuelle Uhrstellung vorgesehen, Automatismen sind ja viiiel besser! Und so sind diese Boxen bis zum nächsten Sonntag dazu verdammt, die falsche Zeit zu verwenden - inklusive Weckfunktion! Facehoof


Zitieren
#44
26.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Uhrenumstellerei
(26.03.2012)Qoolize schrieb:  Ich finde auch, dass das keinen Sinn hat. Aber.. was soll man machen? ^^

Zum Beispiel könnte man da mitmachen:

(26.03.2012)Garves schrieb:  Die Sommerzeit ist in meinen Augen auch nur eine überflüssige unannehmlichkeit, die es zu beseitigen gilt.
http://www.initiative-zur-abschaffung-de...erzeit.de/
Zitieren
#45
27.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Uhrenumstellerei
Ich muss sagen, ich komme im Moment überhaupt nit mit klar Sad wenn ich jetzt rausgucke, dann denke ich mir immer so: "OMG...jetzt währe es normalerweise erst 16.33 Uhr"
Lyra eww

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#46
28.03.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Uhrenumstellerei
(26.03.2012)Games4fail schrieb:  
(25.03.2012)Zechert schrieb:  uns wurde mal wieder ne stunde geklaut. ich finds sch* -.-

Naja aber dafür bekommst du 6 Monate später eine Stunde mehr oder nich^^? Aber trotzdem das Umstellen ist unötig...

man kriegt doch nur die stunde wieder, die sie einem vorher weggenommen haben, also hat man nur verloren und nichts dazu bekommen ^^
wäre ja ne schweinerei wenn man die nicht wiederbekommen würde Pinkie happy

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#47
04.04.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Uhrenumstellerei
ich mag die zeitumstellung <3, klar im winter doof, aber im sommer freu ich mich da immer riesig über die extrastunde, mehr als ich mich im winter ärgere^^
Zitieren
#48
04.04.2012
Blackywulf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Uhrenumstellerei
Die Zeitumstellung ist einfach nur völliger Dreck.
Man muss am nächsten Tag arbeiten und weis nicht obs Handy von allein umstellt, der Kopf spielt verrückt, der Tag wird künstlich verlängert und nach 2 Tagen ist alles wieder beim alten.
Ich will das garnicht weiter erläutern oder begründen, meiner Meinung nach braucht den Unsinn wirklich niemand. Nur damit es länger hell bleibt... oh mann

[Bild: 8qkct9zn.jpg]
Zitieren
#49
04.04.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Uhrenumstellerei
Naja gut... im Nachhinein betrachtet, fand ich meine Reaktion auf die Zeitumstellung ein wenig übertrieben! Twilight happy

Im Grudne genommen ist der einizge Tag, an dem man die Zeitumstellung merkt immer der Tag, an dem die Uhren umgestellt werden. Da es sich hier allerdings nur um eine Stunde handelt, fällt es den Biorythmus erstmal nicht auf.

Das alles ist im Grunde genommen reine Kopfsache. Und im Gruinde genommen haben wir ja immer noch diesselben Uhrzeiten. Von daher, ist es mir relativ Latte, ob die Zeitumstellung bleibt oder gehen soll.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#50
04.04.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Uhrenumstellerei
(04.04.2012)Blackywulf schrieb:  Ich will das garnicht weiter erläutern oder begründen, meiner Meinung nach braucht den Unsinn wirklich niemand. Nur damit es länger hell bleibt... oh mann

Es hat schon einen Grund, weshalb zwischen Sommer- und Winterzeit unterschieden wird.

Nunja, mich nervt es nur, wenn die Winterzeit kommt. Wenn soweit ist, dass die Uhren auf die Sommerzeit umgestellt werden, freue ich mich, dass es schon, da ich länger schlafen kann.
Zitieren
#51
04.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Uhrenumstellerei
(04.04.2012)Blu3t0oth schrieb:  Es hat schon einen Grund, weshalb zwischen Sommer- und Winterzeit unterschieden wird.

Das bestreitet sicher niemand. Die Frage ist aber doch ob es sinnvoll ist, weiter daran festzuhalten. So wie ich das sehe gibt es viele die unter der Zeitumstellung leiden, viele denen es egal ist und einige wenige, die die Zeitumstellung gut finden. Und die bei der Einführung der Sommerzeit erhoffte Energieersparnis wurde auch nicht erreicht. Stattdessen entsteht jährlich ein wirtschaftlicher Schaden, da ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung für Tage in seiner Leistungsfähigkeit eingeschränkt ist.

Warum also an dieser Idee festhalten?

(04.04.2012)Blu3t0oth schrieb:  Nunja, mich nervt es nur, wenn die Winterzeit kommt. Wenn soweit ist, dass die Uhren auf die Sommerzeit umgestellt werden, freue ich mich, dass es schon, da ich länger schlafen kann.

Es ist genau umgekehrt wie Du geschrieben hast. Beim Wechsel von Normalzeit auf Sommerzeit werden Uhren um eine Stunde vorgestellt. Eine Stunde geht verloren -> "Oh my Gosh! Es ist ja schon 7h!!!" *uhrvordrehaufspringundzurarbeithetz*
Bei der Umstellung von Sommerzeit auf Normalzeit werden die Uhren um eine Stunde zurückgestellt. Die verlorene Stunde wird zurückerstattet -> "Ein Glück! In Wirklichkeit ist es ja erst 6h!!!" *uhrzurückdrehundsichnochmalumdreh*

Siehe auch http://www.zeitumstellung.de/
Zitieren
#52
05.04.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Uhrenumstellerei
(04.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Das bestreitet sicher niemand. Die Frage ist aber doch ob es sinnvoll ist, weiter daran festzuhalten. So wie ich das sehe gibt es viele die unter der Zeitumstellung leiden, viele denen es egal ist und einige wenige, die die Zeitumstellung gut finden. Und die bei der Einführung der Sommerzeit erhoffte Energieersparnis wurde auch nicht erreicht. Stattdessen entsteht jährlich ein wirtschaftlicher Schaden, da ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung für Tage in seiner Leistungsfähigkeit eingeschränkt ist.

Warum also an dieser Idee festhalten?

Ja, deine Argumente ergeben schon Sinn. Ob man an dieser Idee weiterhin festhalten sollte oder nicht, weiß ich selber nicht. Es stimmt schon, dass viele Menschen durch diese Umstellung sehr beeinträchtigt werden. Hab sowas schon öfter miterleben müssen.

(04.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Es ist genau umgekehrt wie Du geschrieben hast.

Entschuldigung, dann habe ich doch was verwechselt.
Zitieren
#53
05.04.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Uhrenumstellerei
Ich kann mir auch nicht merken wann die Uhr nun vor oder zurück gestellt wird, zum Glück steht es immer in der Fernsehzeitung... hehe FS grins... Facehoof.
In jedem Fall empfinde ich das Zeit Hickhack als Schwachsinn. gerade wenn man bedenkt das es nicht damit getan ist, das man mal eben bei sich zuhaue die Uhren umstellt, sondern das ganze Land umgestellt werden muss.
Eigentlich müsste man dem Staat das umstellen alle sechs Monate in Rechnung stellen Octavia angry!
Zitieren
#54
05.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Uhrenumstellerei
(05.04.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Eigentlich müsste man dem Staat das umstellen alle sechs Monate in Rechnung stellen Octavia angry!

Dummerweise hieße das, dass wir uns damit selbst eine Rechnung stellen würden. Schließlich finanzieren wir den Staat durch unsere Steuern. Pinkie happy
Zitieren
#55
05.04.2012
schattenkrieger Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Uhrenumstellerei
das ist sinnlos und nervt nur^^
Zitieren
#56
05.04.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Uhrenumstellerei
Eyup, komplett sinnlos, aber meh, alle Uhren die ich besitze stellen sich von selber um und leben darf ich so oder so noch.

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
#57
05.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Uhrenumstellerei
(05.04.2012)AngeloAwesome schrieb:  und leben darf ich so oder so noch.

Ja, noch... Trollestia

Zitieren
#58
06.04.2012
RainbowDash81 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Uhrenumstellerei
Ich finde auch die Zeitumstellung komplett sinnlos, ich habe gehört nur wegen der Energie, ob das stimmt weiß ich nicht!
Ich vermute das einige Menschen schon verärgert sind!
Es wäre besser ohne die Zeitumstellung, aber damit müssen wir leben!
































RD Cutie Mark Wer Freunde hat braucht keine Feinde RD Cutie Mark
Zitieren
#59
07.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Uhrenumstellerei
Hach, ich hasse es jedes Mal... Besonders sinnvoll finde ich es auch nicht. Aber das schlimmste dabei ist, dass es einen (mich zumindest) immer völlig durcheinander bringt... Grauenvoll. <.<

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#60
07.05.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Uhrenumstellerei
Also ich hab keine Uhren die das nicht automatisch machen, von daher isses mir egal. Aber ich meine, zweimal im Jahr kann man das den Leuten wohl schonmal zumuten. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste