Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 23:36



Hi alle zusammen
#1
07.02.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

Hi alle zusammen
Erst mal zu meiner Person bin der Thorsten, bin 32 Jahre alt und komme aus der nähe von Frankfurt am Main.
Arbeite als Maschienenführer
Seit ich 11 oder 12 jahr alt bin anime/manga fan (anfangs kickers, sailor moon und was zu der zeit an animes lief) , gehe 4 - 5 mal im jahr auf cons und cosplay auch.
Zocke gerne.
Musik habe ich keine bestimmte richtung

Wie ich zu MLP FiM kommen bin hmm...
Fangen wir erst mal so an:
Hätte mir vor einem monat jemand gesagt, das mir MLP FiM gefällt hätte ich gesagt: "Ooookkk, wenn du das meinst" Twilight: No, Really? ...  Doch vor knapp einer woche habe im animexx-fb was von leute gelesen die gefragt habe wer den noch borny dort ist (im animexx-fb).. da ich wiessen wollte was genau ein brony ist habe ich mich dann mal infomiert. Beim informieren ist mir auf gefallen das ich bestimmt schon auf der ein oder anderen con schon welsche gesehen habe, aber nicht regestiert.
Darauf hin habe ich mir gedacht schau ich mir mal 1-2 folgen an um zu sehen warum manche so begeisterd sind von MLP: FiM...
und was soll ich sagen 1 woche später alle 5 Staffel geschaut Pinkie happy
Das hatte ich bis jetzt bei wenigen serien oder animes
MLP: FiM hat echt mehr zu bieten als es auf den erst blick aussieht
Und ich bin echt froh das ich MLP: FiM ne chance gegeben habe

Ich hoffe ich finde hier ne tolle community (so wie die manga/anime community der ich schon jahrlang angehöre)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2016 von Phoenix2k16.)
Zitieren
#2
08.02.2016
Cpio Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Hi alle zusammen
Dann Herzlich Willkommen Thorsten^^
Ich hoffe du wirst hier viel Spaß haben; noch einer der die Serie so schnell durchgeschaut hat, als er auf sie gekommen ist. Twilight happy

void foo::foo(){};
Zitieren
#3
08.02.2016
PosaunenPie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 02. Apr 2015

RE: Hi alle zusammen
Howdy Thorsten! C:
Herzlich Wilkommen in diesem tollen Fandom mit vielen fantastisch bunten Ponys und fantastisch bunten Leuten! Möge Celestia dich beschützen und Pinkie dir eine super spaßige Willkommensparty schmeißen!! Pinkie happy
Hast du ein Lieblingspony und eine Lieblingsfolge? Smile
Zitieren
#4
08.02.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Hi alle zusammen
Von den Hauptponys find ich auf ihre art alle gut...
Wenn ich überlegen wer mir aber ein wenig besser gfällt würd ich sagen
Platz 1.  Rainbow Dash und Fluttershy
2. Pinkie Pie

Lieblings folge hmmm... auch nicht leicht gab sehr viele

so spontan würde ich sagen S4 F21 Testing, Testing, 1, 2, 3
ich habs so gefeiert als Pinkie Pie gerappt hat und Rainbow Dash versucht hat es nach zu machen und dann noch That... was pretty terrible von Pinkie Pie  Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2016 von Phoenix2k16.)
Zitieren
#5
08.02.2016
Hyperactive Cloud Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 13. Dez 2015

RE: Hi alle zusammen
Hey und herzlich Willkommen!

Ich hoffe du hast hier viel Spaß und findest viele neue Freunde, ich selbst bin zwar auch noch nicht so lange hier aber was solls Hug

ein herzliches hallo von der hyperaktiven Wolke Pinkie happy

Zitieren
#6
08.02.2016
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Hi alle zusammen
Dann mal herzlichst Willkommen bei uns im Forum! Pinkie happy

(07.02.2016)Phoenix2k16 schrieb:  Seit ich 11 oder 12 jahr alt bin anime/manga fan (anfangs kickers, sailor moon und was zu der zeit an animes lief) , gehe 4 - 5 mal im jahr auf cons und cosplay auch.

O.K. Pinkie approved

(07.02.2016)Phoenix2k16 schrieb:  Zocke gerne.

O.K. Pinkie approved

(07.02.2016)Phoenix2k16 schrieb:  Musik habe ich keine bestimmte richtung

O.K. Pinkie approved

(07.02.2016)Phoenix2k16 schrieb:  Ich hoffe ich finde hier ne tolle community (so wie die manga/anime community der ich schon jahrlang angehöre)

Das sollte überhaupt kein Problem sein. RD wink Hier ist es mindestens genau so gut, wenn nicht gar besser. Cheerilee awesome

(08.02.2016)Phoenix2k16 schrieb:  Platz 1.  Rainbow Dash und Fluttershy
2. Pinkie Pie

O.K. Pinkie approved

Du bist mir direkt sympathisch. FS grins /)
Endlich mal wieder ein Cosplayer. Cheerilee awesome Was machst du denn da so genau für welche? AJ hmm

Zitieren
#7
08.02.2016
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hi alle zusammen
Herzlich [Bild: bm4d3nwp.png] im Forum, Phoenix2k16!
Schön, wieder jemanden in meiner Altersklasse begrüßen zu können, wenn Du gerne über die heutige Jugend lästern möchtest, schaue einfach mal hier vorbei.
Mein erster richtiger Kontakt mit Animes war, als Sailor Moon auf ZDF zum ersten Mal lief, weiß zwar nicht mehr genau, wann das war, aber ist auf jeden Fall schon länger her.
Vielleicht sieht man sich ja auf der diesjährigen Galacon!
Viele haben zunächst die gleiche Einstellung zu MlP wie Du, wenn sie die Serie aber angeschaut haben, ändern die Meisten ihre Meinung zum Positiven und wollen immer mehr Episoden sehen.
Viele aus der Community sind nett und hilfsbereit, aber leider gibt es auch hier einige Changelinge - also gib acht! [Bild: wmjw942e.png]
Wünsche dir jedenfalls noch eine schöne Zeit auf Bronies.de, sowie auf Treffen und zum Abschluss noch einen Begrüßungs[Bild: fg674e2y.png]!

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#8
08.02.2016
Destruction Spark Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 08. Mai 2015

RE: Hi alle zusammen
[Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png] Willkommen im Forum @ Phoenix2k16 [Bild: 01-cfap.png]

Ich hab damals auch Sailor Moon und die Kickers geschaut  Pinkie happy Ich mag auch Animes konnte mich aber nie fürs Costplay begeistern.

Anfang letztes Jahr dachte ich erst auch MLP .. bäh und dann hab ich  Starscream VS Rainbow Dash | DEATH BATTLE! | ScrewAttack! gesehen (falls du es noch nicht kennst solltest du es dir anschauen). Ich kannte MLP nur durch das offizielle Spielzug, was nicht Show akkurat ist. Nachdem ich mir das Death Battle angschaut habe fing ich 2-3 Wochen später mit der ersten Folge MLP-FIM an und jetzt bin ich hier [Bild: rd-pinkie6.png]

Ich meine das macht zwar ein andere, aber ich bin mal so dreist [Bild: pc-pplotting.png]: Ü-30 Brohoof /)

Viel Spass im Forum [Bild: cl-pp-joy.png]

Zitieren
#9
08.02.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Hi alle zusammen
Danke an alle /)
(08.02.2016)Silver Lightning schrieb:  Endlich mal wieder ein Cosplayer. Cheerilee awesome Was machst du denn da so genau für welche? AJ hmm

Also bis jetzt habe ich Mr. Satan DBZ und Galagladi aus Pokemon gecosplayed... zur zeit arbeit ich an Angemon aus Digimon und will danach auch mal nen crossplay machen  Pinkie happy Mine aus Akame ga kill
Zitieren
#10
09.02.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Hi alle zusammen
(07.02.2016)Phoenix2k16 schrieb:  Erst mal zu meiner Person bin der Thorsten, bin 32 Jahre alt und komme aus der nähe von Frankfurt am Main.
Arbeite als Maschienenführer

Na dann, Zeit für..


Ü30-Brohoof! /)(\


Frankfurt, ja? Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem der hessischen Treffen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste