Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:38



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
20.08.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(20.08.2015)Blue Sparkle schrieb:  @BlackT0rnado:
Willst du etwa meine Schauspielerischen Fähigkeiten in diesem Meisterwerk der total ernst gemeinten Vereinsunterhaltung infrage stellen? [Bild: cl-trollcat.png]

Ich weiß nur das Hermans Salatgurken, wie diese im Video angepriesen werden, instabil genug sind und bei der geringsten Berührung mit einer Spreewaldgurke zerbersten, auf der letzten MUC wurde der Beweis erbracht. [Bild: rd-twilight4.png]

Von einem Kauf würde ich tunlichst abraten Wink
Zitieren
20.08.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(20.08.2015)Blue Sparkle schrieb:  @404:
Das ist mal eine sehr spezifische Anfrage. Ich leite es mal weiter.

War halt so eine sich anbietende Idee, und da ihr jetzt ja so viele techies habt, die sich bestimmt alle fürchterlich langweilen, ... Twilight happy

Zitieren
24.08.2015
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(18.08.2015)Cookie Tree schrieb:  Hey ho!
Gäbe es die Möglichkeit einen "Nachricht als ungelesen markieren" Button bei den PNs einzuführen?
Mir ist es schon mehrmals passiert, dass ich eine Nachricht nicht gleich beantworten wollte/ konnte und sie später in Vergessenheit geraten ist [Bild: cl-rd-grin.png]

Wurde jetzt soweit angepasst, ab jetzt hat man - wenn man eine PN öffnet - die Möglichkeit mit den kleinen Button unten rechts (Geschlossener Brief [Bild: JXrKc2j.png]) die PN wieder als Ungelesen zu markieren, dabei wird die "Verfolgen" Funktion nicht beeinträchtigt.

(20.08.2015)404compliant schrieb:  Wo wir schon beim Thema 'ungelesen' sind: Das wäre auch bei Threads manchmal praktisch, wenn man mit einem Klick sagen könnte, "Thread bis zu diesem Beitrag gelesen", und wenn man später weiter lesen will, führt einen der grüne Pfeil wieder zu dem so markierten Beitrag.

Ich weiß nicht inwiefern das gewünscht ist, an sich wäre es natürlich möglich und gar nicht so schwer umzusetzen, dies könnte ich dann eigentlich mit in das aktuelle Plugin dazu fassen.

Wie bereits erwähnt gab es bereits ein Plugin für ungelesene PNs, dies war aber nicht gerade gut geeignet zum einen hatte es einige Fehlansätze und zum anderen fanden wir die Links in der Übersicht sehr "unübersichtlich" eigentlich fast überladen. Daher hatte Evenprime und ich dann div. Anpassungen gemacht und letztlich hab ich das dann alles in ein neues Plugin gefasst.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 von rainbowdash28.)
Zitieren
25.08.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Das mit der PN ist eine feine Sache. Mir ist es schon öfters passiert, dass ich auf dem Handy eine PN geöffnet habe, sie später dann eigentlich mit dem PC beantworten wollte, sie aber einfach vergessen ging.

Nur wäre es eventuell möglich, ein anderes Pictogramm anstelle eines Umschlages zu verwenden, der genau so auch für die Email-Funktion zuständig ist? Pictogramme mit Doppeldeutung zu hinterlegen ist nie eine gute Idee.

Ist die Funktion eigentlich schon implementiert? Ich habe vor ein paar Stunden eine PN erhalten, und da ist diese Funktion noch nicht vorhanden.
Zitieren
25.08.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(25.08.2015)Nastor schrieb:  Ist die Funktion eigentlich schon implementiert? Ich habe vor ein paar Stunden eine PN erhalten, und da ist diese Funktion noch nicht vorhanden.
Ist sie, bei mir geht es jedenfalls wunderbar.
Zitieren
25.08.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(24.08.2015)rainbowdash28 schrieb:  
(20.08.2015)404compliant schrieb:  Wo wir schon beim Thema 'ungelesen' sind: Das wäre auch bei Threads manchmal praktisch, wenn man mit einem Klick sagen könnte, "Thread bis zu diesem Beitrag gelesen", und wenn man später weiter lesen will, führt einen der grüne Pfeil wieder zu dem so markierten Beitrag.

Ich weiß nicht inwiefern das gewünscht ist, an sich wäre es natürlich möglich und gar nicht so schwer umzusetzen, dies könnte ich dann eigentlich mit in das aktuelle Plugin dazu fassen.

Ich kann zumindest sagen, dass ich dieses gewünschte Feature schon öfters hätte gebrauchen können. Wenn es nicht so schwer umzusetzen ist, dann würde ich empfehlen, es einfach spontan mit umzusetzen. Man kann es ja notfalls noch als optional konfigurieren.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
26.08.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich würde das Feature wohl auch verwenden.
Zitieren
26.08.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich definitiv auch. Mal eben auf der Arbeit oder auf dem Handy was gelesen, aber man will ausführlicher zuhause antworten? Kommt bei mir häufiger mal vor und dann vergisst man das weniger schnell.

Neue Signatur
Zitieren
28.08.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Fab0 soll sich mal bei Zeiten bitte für die Forennews ein "Popschutz" kaufen, die Audio ist katastrophal und lässt sich nicht schön anhören. [Bild: cl-oct-sad.png] Selbst Octavia weint schon.

Am besten den Erlös von dem Bronies.de Stand dazu verwenden, kostet nicht viel [Bild: cl-fancy-normal.png]

Ich und die Userschaft bedanken sich :3
Zitieren
28.08.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Er hat doch gesagt das es diesmal über TS lief, anstatt zum normalen. Die bisherigen Aufnahmen sind ja völlig ausreichend.
Zitieren
28.08.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Sponser du doch das Gerät. Die News hört sich doch nur ein kleiner Teil der Benutzer an, also wäre die Investition in etwas Allgemeineres wie die Serverkosten sinnvoller.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 von Rapti.)
Zitieren
28.08.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ist es notwendig in 2 Threads parallel über das selbe Thema zu reden?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
30.08.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Mal ne Frage, wäre es möglich, im User CP in der mobilen Version, auch einen "Alle Threads Anzeigen" Knöpf/Link hinzu setzten?
Also das man auch in der mobilen Version, alle Threads sehen kann, die man erstellt hat. Und nicht nur die letzten 5.

Zitieren
30.08.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Hast du denn so viel aktive eigene Threads, dass das nötig ist? Ich benutze den Link auch am Desktop nie. Ansonsten kannst du auch einfach auf deinen Namen klicken und dann auf einem Profil auf "Alle Themen" gehen. Das ist nur ein Klick mehr.
Zitieren
30.08.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(30.08.2015)Rapti schrieb:  Hast du denn so viel aktive eigene Threads, dass das nötig ist? Ich benutze den Link auch am Desktop nie. Ansonsten kannst du auch einfach auf deinen Namen klicken und dann auf einem Profil auf "Alle Themen" gehen. Das ist nur ein Klick mehr.

Mhmm ja gut es ist wirklich nicht viel mehr Aufwand. Ich fände es halt dann und wann praktischer~

Zitieren
30.08.2015
Dominoma Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Etwas, was ich mir wünsche, ist, dass man ein Thread abonnieren kann, ohne gleich einen Beitrag zu schreiben.
Noch ein Vorteil wäre, dass man dann nicht immer zum Editor gehen muss, um den Thread zu abonnieren, wenn man mal vergessen hat, den RadioButton auszuwählen (passiert mir nämlich ständig RD laugh ).

EDIT: Ist mir hier gerade auch passiert Twilight happy .

EDIT 2.0 Ich habe den Knopf gefunden, der ist ja ganz unten auf der Seite... da soll ein Newcomer den mal finden Big Grin

Nach langen und erfüllten Worten endet dieser Beitrag. Ich bedanke mich für ihre geschätzte Aufmerksamkeit!

Gravity Foals
[Bild: gravityfoalsl47j9zkxpo.jpg]
Gravity Falls Episodenpuzzle mit Code von mir (Öffnen)
Zitieren
30.08.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ähem. Unter den Schnellantwort fenster ist bei jedem Thread ein [Bild: 960d0d5c03.png] Schalter.


Dann hast du da 3 Optionen.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
30.08.2015
Dominoma Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(30.08.2015)Flauschi schrieb:  Ähem. Unter den Schnellantwort fenster ist bei jedem Thread ein [Bild: 960d0d5c03.png] Schalter.


Dann hast du da 3 Optionen.

Da warst du im posten eine halbe Sekunde schneller als ich RD laugh , mir ist es gerade auch aufgefallen...

Nach langen und erfüllten Worten endet dieser Beitrag. Ich bedanke mich für ihre geschätzte Aufmerksamkeit!

Gravity Foals
[Bild: gravityfoalsl47j9zkxpo.jpg]
Gravity Falls Episodenpuzzle mit Code von mir (Öffnen)
Zitieren
30.08.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
^^ Und im User-CP in den Reiter Optionen gibt es auch noch [Bild: 8b6963db2c.png]

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
02.09.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Das ist jetzt etwas sehr Spezielles, aber wäre es möglich, durch Übergabe eines speziellen GET-Parameters einzelne Aufrufe von der Berücksichtigung beim Onlinestatus und der Onlinezeit auszuschließen? Das wäre für einige Benutzerskripte sehr hilfreich, damit sie nicht die Online-Zeit und den Online-Status auf dem Profil durcheinanderbringen.

Ich würde dann beispielsweise meine Ajax-Anfrage an /showthread.php?tid=6750&ghost oder so ähnlich senden. Wenn ich kurz vorher einen anderen Thread aufgerufen habe und dann das Skript diese Anfrage macht, würde auf meinem Profil weiterhin stehen, dass ich im vorherigen Thread bin. Außerdem würde dieser Aufruf den Zähler für die gesamte Onlinezeit auf meinem Profil nicht erhöhen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste