Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 01:41



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
1 Modeberaterin
2 Modeberaterinnen
3 Modeberaterinnen
4 Modeberaterinnen
Ein Rudel Beraterinnen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
8x04 Fake it Til You Make it
#1
07.04.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

8x04 Fake it Til You Make it
Rarity und ihre gesamte Belegschaft arbeiten für einer Modenschau in Canterlot. Fluttershy wird als Notnagel für die Botique in Manehattan herangezogen und entwickelt mehrere Persönlichkeiten um mit den Kunden klarzukommen und sich an sie anzupassen.

Eigene Meinung: Die Story ist naja, Fluttershy selbst sorgt für einige Lacher mit ihren Wandlungen. Newbie Dash mit anderem Charakter und etwas extremer, aber dadurch alles andere als besser. 2/5

Link:
https://www.dailymotion.com/video/x6hgw7r

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2018 von Novarius.)
Zitieren
#2
07.04.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: S8 E04 Fake it til u make it
Die verschiedenen Charaktere von FS sind kurz unterhaltsam, schaffen es aber nicht über die Länge der Folge für Lacher zu sorgen.
Nicht wirklich verwunderlich das sie erst als mehr oder weniger letzte Wahl herhalten musste, sie ist denkbar ungeeignet für den Job. Bonuspunkte dafür das Rarity Cheerilee vor ihr gefragt hat^^

Warum haben die Ponies eigentlich immer Terminprobleme? Jedes mal steht irgendwas großes an und nichts ist vorbereitet. Rarity & Co. sollten sich mal einen Terminplaner anschaffen.

Schwanke zwischen 2 und 3/5, leider schafft es nur jede 5te Fluttershy Episode zu überzeugen und inzwischen macht sich immer schon dann Enttäuschung bei mir breit wenn sich herausstellt das sie der Protagonist einer Episode ist.

Zitieren
#3
07.04.2018
Brooklyn Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 12. Mär 2018

RE: 8x04 Fake it Til You Make it
Naja der Bringer war die Folge jetzt nicht
mich hat FS mit ihren Wandlungen eher genervt als unterhalten. Die Waschbären fand ich auch total sinnlos und fehl am Platz.
Ich fands amüsant das Rarity sogar Big Mac gefragt hat, das hätte ich mir lustig vorgestellt [Bild: cl-ts-yell.png]

Die Background Ponys waren das einzig gute an der Folge. Aber was hat Daisy vom Flower Trio eigentlich in der High Society zu suchen? In "Fame and Misfortune" war sie auch schon an der Seite von so einem Schnösel zu sehen.

Und ja, wer hätte das gedacht das ICH das mal über ein Pony sage aber ich glaub ich hab mich verliebt
Spoiler (Öffnen)

Ich sage auch 2/5
Zitieren
#4
07.04.2018
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 8x04 Fake it Til You Make it
Irgendwie wirkte Fluttershy in den Rollen sowas von falsch. Das passte nun wirklich nicht zu ihr. Ich weiß, Kleider machen Leute, aber das war dann doch zu viel des guten. Nur einmal Klamotten angezogen und schon ist sie die Modekennerin schlecht hin. Ich weiß ja nicht. Auch, dass sie so schnell ihre Charakterzüge wechselt und wie sie sich in die Rollen reinsteigert war mehr als übertrieben. Ich meine, sie brüllt ihre Tierfreunde an. Und wie schnell sie am Ende wieder zu alter Form findet war auch eher seltsam. Ganz ehrlich, die Highlights waren für mich die Auftritte der Backgroundponys. Es gab ein paar neue und mit Silver Berry und Pursey Pink bekamen auch zwei schon etwas ältere Manehattanponys neue Stimmen. Überhaupt hatten einige Manehattan Ponys endlich mal mehr Auftritt. Und als Sahnehäubchen für mich kam dann mit Moonlight Raven auch noch ein Canterlot Einhorn vor. Aber ansonsten eine eher schwache Folge (und damit schon die vierte in Staffel 8 die mir nicht wirklich zusagt ... von vier Folgen, na dass kann ja was werden AJ hmm ).
Zitieren
#5
07.04.2018
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 8x04 Fake it Til You Make it
2/5 - eine schlechte Folge. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Zitieren
#6
07.04.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 8x04 Fake it Til You Make it
Super Folge. Ich mochte vor allem Fluttershys Goth-Charakter. Die anderen waren aber auch recht lustig. Besonders als alle drei gefeuert wurden. RD laugh

5/5

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#7
07.04.2018
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: 8x04 Fake it Til You Make it
Naja, sehr tolle BG-Ponies. Die Folge fand ich sonst nicht so pralle aber noch ok. Story-Ade-Tag und das Ende war ja mal nur noch überstürzt und abgehakt. Dafür ganz lustig.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#8
07.04.2018
Fermin-Tenava Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 05. Apr 2017

RE: 8x04 Fake it Til You Make it
Ich weiß nicht, aber irgendwie geht mir Rarity mit ihrer Planlosigkeit langsam ziemlich auf den Keks - erst alle ihre Freundinnen in "Saddle Row Review", dann Applejack in "Honest Apple", jetzt Fluttershy - kriegt sie eigentlich irgend etwas noch selber gebacken? Twilight: No, Really?

Fluttershy an sich war ganz unterhaltsam, aber die Dialoge: hier Valley Girl, dort Gothic, und überhaupt überall absolute Snobs... das ist genau das, was ich an Rarity-Episoden am wenigsten ausstehen kann.
(Gar nicht davon zu reden, dass ich für den Dialog einen Extra-Übersetzer gebraucht hätte.) Derpy confused

Noch dazu hat mir bei Fluttershy's Verwandlungen irgendwo das "Warum" gefehlt. Etwa - warum macht sie mit diesem Rollenspiel weiter, wenn es überhaupt nicht mehr nötig ist? Warum fängt sie an, ihre Kunden zu beleidigen? Und warum kann Rarity ihre Fashion Show am Ende doch nach Manehattan verlegen?

Im Endeffekt fast dasselbe wie Honest Apple - selbe Logiklöcher, selbe Nervfaktoren, sogar derselbe Autor.

(1 von 5 Waschbären - ich hoffe echt, dass es mit Season 8 jetzt nicht so weitergeht) Do not want

EDIT: Mein Fehler, es war nicht derselbe Autor - das war Kevin Lappin, diesmal war es Josh Hamilton.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2018 von Fermin-Tenava.)
Zitieren
#9
08.04.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 8x04 Fake it Til You Make it
(07.04.2018)Brooklyn schrieb:  Und ja, wer hätte das gedacht das ICH das mal über ein Pony sage aber ich glaub ich hab mich verliebt
Spoiler (Öffnen)
Ich habe mich auch in ein Pony verliebt! Beziehungsweise finde ich mich in diesem wieder:
Spoiler (Öffnen)

Und da Fluttershy ihren Kunden nach Stereotypie mustert, und selbst stereotypisch reagiert, war das Zusammenspiel perfekt: Der minimalistische Kosmopolit, charakterlich irgendwo zwischen Landstreicher und Punk. Mit einem Hauch einer Straßengang. Hier muss Emo-Fluttershy beraten. Hipster-Fluttershy wäre ein Dorn im Auge gewesen, und hätte eine schnieckige, hochnäsige Fluttershy diesen Kunden (oder auch mich) betreut, würde der Laden in 20 Minuten in Flammen stehen.

Leider war die Folge, wie viele andere schon gesagt, ziemlich mau. Wie kann es denn bitteschön sein, dass Fluttershy in 7 Staffeln vergessen hat, was Mode ist? War es nicht die Fluttershy in 1x14, die Rarities Kleid mit feinsten Details und Raffinesse kritisiert hat? Und nun eine schäbige Elefanten-Teekesselhaube gestrickt hat?
Die Auftritte der Manehatten Backgroundponies waren zwar fein, aber aus zeichentechnischen Gründen leider völlig deplatziert. Die konnten sich wahlweise ziemlich bitchige Klamotten raussuchen oder kaufen - leider habe ich sieben von denen ein Jahr vorher gezeichnet. Hätten die die Episode nicht ein Jahr früher aussenden können? Dann hätte ich reagieren können, und diese mit dem Fummel gezeichnet. Disgust

Unterhalten hat mich die Folge schon, aber Logiklöcher und weitere Dinge bedeuten nunmal 3/5.

Achja:
Zitat:Die Background Ponys waren das einzig gute an der Folge. Aber was hat Daisy vom Flower Trio eigentlich in der High Society zu suchen? In "Fame and Misfortune" war sie auch schon an der Seite von so einem Schnösel zu sehen.
Bei DHX werden Background-Ponies nicht nur recoloriert, sondern die Farbe wird beibehalten und nur etwas umgestylt. Bei Daisy fehlt eine Locke, also ist das ein neuer Charakter. Bei Amethyst Star gibt man sich aber mehr Mühe.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2018 von Meganium.)
Zitieren
#10
08.04.2018
DarkObsidian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 28. Mär 2018

RE: 8x04 Fake it Til You Make it
Oh, sweet mother Celestia... Celestia Cutie Mark

Fake It 'Til You Make It gehört meines Erachtens zu jenen Folgen, über deren kontroversen Inhalt man lange diskutieren könnte, die Meinungen der Zuschauer in der Regel allerdings sehr schnell auseinander gehen. Auf den ersten Blick eher unterdurchschnittlich und wenig unterhaltsam, kann man erst bei näherer Betrachtung dem Ganzen durchaus etwas sehr positives abgewinnen.

Der Aufhänger der Geschichte ist gewöhnungsbedürftig, denn in der Tat erscheint eine (mal wieder) unter Termindruck geratene Rariety mittlerweile eher die traurige Norm zu sein. Rarity shocked  Selbst mit ihrem Hang zum Perfektionismus lässt sich dies nur schwer begreiflich machen, insbesondere da es 1:1 mit einer ziemlichen Inkontinuität Fluttershys einhergeht. Sprich ihrem schlummernden Talent für Mode und Näharbeiten. Natürlich sind Nähen und Häckeln nicht ein und dasselbe, doch der offensichtlich beabsichtigte lahme Lacher entschuldigt nicht die schlechte Umsetzung. FS sad

Ohnehin erscheint mir dies der Auftakt zahlreicher brachial erzeugter (unnötig) humoriger Situationen im Verlauf der gesamten Folge. Das Pacing schwankt stetig zwischen okay und OMG! Die Awkward-Moments nehmen ziemlich schnell überhand. Ob der Grund dafür in der kurzen Zeit, die zur Verfügung steht, oder dem Eskalations-Climax zu suchen ist, da kann man jetzt geteilter Meinung drüber sein. In der Regel mag ich die "es stehen halt nur rund 20 Minuten zur Verfügung" Klausel nicht. Sie wird in meinen Augen zu häufig als Entschuldigung für schlechtes Storywriting verwendet.  Lyra eww

Und hier komme ich zu meiner Kernaussage: So sehr Josh Hamilton mir mit Parental Glideance gefallen hat, so sehr gingen mir seine Ansätze und Charakterinterpretationen bereits bei Triple Threat & Secrets and Pies auf den Keks. Ohne dem guten Mann zunahe treten zu wollen, aber wie er jedesmal die Protagonisten Over the Top agieren lässt, das geht mir spätestens mit der aktuellen Folge wirklich auf den Zünder. Oder um spezifischer zu sein: Ich mag schon die Art WIE die Charaktere agieren. Fluttershys Persönlichkeiten, Pinkie Pies Verschwörungswahn, Spikes "War between Changlings and Dragons" Moment und Rainbow Dashs Faneltern... Das ist alles für sich alleine genommen wahnsinnig lustig, jedoch reicht es nur denkbar wenig, um darauf eine ganze Folge aufzubauen. Bei Parental Glideance wirkte noch der OMG-RAINBOWS-PARENTS-Effekt, aber danach... Uff. Die Schablone hat sich abgenutzt. IMO. Sry.  Shrug

Warum ich trotzdem sehr viel Spaß mit Fake It 'Til You Make It hatte, lag in der Persiflage der heutigen Fashion-Kultur. Es war ein durchaus gelungener Spiegel, der mir sogar einige neue Wörter beibrachte (z.B. woke als Fashion-Begriff). Dieser Umstand ist jedoch der Tatsache geschuldet, dass ich kurz gesagt einfach keinerlei Sinn für Mode habe. Do not want

In diesem Sinne, ich gebe der Folge eine solide 4,1. Trotz der schwachen Story und den zahlreichen Hängern (1,1), der "gute Wille" war da (+1) und Fluttershy ist halt nun mal Fluttershy (+9999). Bei keinem anderen Pony ist die Fallhöhe zwischen Best and Worst Pony so groß, wie bei ihr. Und dafür muss man sie und ihre latent schizophrene Ader einfach lieben. FS grins

MfG und schönen Sonntag noch. :-)

[Bild: 09ce6e-1522782502.jpg]

I felt a great disturbance in the Fandom, as if millions of voices suddenly cried out in joy and started suddenly new fanfics. @2018
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2018 von DarkObsidian.)
Zitieren
#11
08.04.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 8x04 Fake it Til You Make it
Zitat:Es war ein durchaus gelungener Spiegel, der mir sogar einige neue Wörter beibrachte (z.B. woke als Fashion-Begriff). Dieser Umstand ist jedoch der Tatsache geschuldet, dass ich kurz gesagt einfach keinerlei Sinn für Mode habe.
Es ist übrigens "vogue", was "Mode" oder auch "modisch" bedeutet. Twilight smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#12
08.04.2018
DarkObsidian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 28. Mär 2018

RE: 8x04 Fake it Til You Make it
(08.04.2018)Meganium schrieb:  Es ist übrigens "vogue", was "Mode" oder auch "modisch" bedeutet. Twilight smile

Stimmt, hast recht. Im zweiten Durchgang hört man es tatsächlich als vogue. Wie die Zeitschrift. *lach und Hand gegen Stirn klatsch* My bad. Ich dachte, es wäre vielleicht ein Hipster Ausdruck. Bin ja bei solchen Dingen nicht auf dem Laufenden. Da lobe ich mir englische Untertitel. Trollestia


Kleine Nachbearbeitung 8 Stunden später

[Bild: s8e4_0001_3_personas_text_by_luminaura-dc86mm1.png]

Jetzt bin ich total verwirrt. Ist nicht das einzige Bild dieser Art. Woke oder Vogue... Ja, wat denn nu? :-D

[Bild: 09ce6e-1522782502.jpg]

I felt a great disturbance in the Fandom, as if millions of voices suddenly cried out in joy and started suddenly new fanfics. @2018
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2018 von DarkObsidian.)
Zitieren
#13
08.04.2018
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: 8x04 Fake it Til You Make it
Eigtl. Habe ich mir vorgenommen meinen Senf zu Folgen nur noch im Bundle, wenn ich mal wirklich nichts zu tun habe, dazuzugeben. Aber diese Folge ist die zweite in meiner gesamten Zeit als Brony, die ich nicht zuende bringen kann. ( Die erste war die Starlight Glimmer als Scrouge Folge).
Was haben sich die Autoren nur gedacht? Was ist das für ein absolut sinnloser, forcierter Konflikt?
Erst geben sie meinem Lieblingspony die schlechteste Folge mit ihr in der Hauptrolle bisher, und dann stören sie auch noch die Continuity der Serie. Es ist seit Season 1 Suited for Success bekannt, dass Fluttershy relativ viel Ahnung über Mode hat, doch hier wird ihr kein bisschen Ahnung eingeräumt.
Die letzte Folge war ja noch halbwegs in Ordnung, aber das hier bringt mich in die Knie.
Zu allem Überfluss sind Folgen, in denen Charaktere schauspielern(Wie die Folge in der Rainbow Dash die anderen Mane Six imitiert) diejenigen, die ich unabhängig von der Qualität des Produktes einfach nicht ausstehen kann.
Diese Folge war der perfekte Sturm an schlechten Dingen. 7 Staffeln Charakterwachstum, in denen aus Fluttershy ein sehr runder, ausgeglichener Charakter wurde, sollen alle zu diesem Moment hingeführt haben? Das ich nicht lache!
Daher 0/5.

In diesem Sinne:



[Bild: e3wlzvz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2018 von Sairachaz.)
Zitieren
#14
08.04.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 8x04 Fake it Til You Make it
Ich fand die folge erstaunlich gut, durch die Rollenwechsel.
Klar war der Plot etwas herbeigezogen, aber es erinnerte Stark an Ende S3 wo die CMs der Mane 6 durchgetausc ht wurden - war für mich ne Parallele.

4/5
Zitieren
#15
09.04.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 8x04 Fake it Til You Make it
Muss die Folge nochmal in Ruhe schauen, aber ein Interpretationsgedanke, den ich dabei nochmal verfolgen will: Könnte der Grundgedanke hinter der Folge eine Interpretation von gespaltener Persönlichkeit sein?

Zitieren
#16
09.04.2018
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 8x04 Fake it Til You Make it
Gut.... es war OK, aber nicht der absolute Burner. Fluttershy in den verschiedenen Rollen war zwar nett anzusehen, aber ich wusste irgendwie, dass ihre Aushilfe im Shop irgendwie negativ abgleiten wird. Wie vorher schon geschrieben: wo sind denn ihre Kenntnisse von Mode geblieben - siehe Suited for Success? Warum wird sie hier zeitweise so dermaßen OOC dargestellt (da kommt ein wenig die Fluttershy aus Putting your Hoof Down wieder hervor und auch damals fand ich das schon eher Meh Twilight: No, Really?)?

Davon abgesehen hatte die Folge auch ein paar nette Momente. So war Fluttershy halt die einzige Hoffnung für Rarity, nachdem selbst die CMC, Cheerilee (dafür +1 Bonuspunkt Heart) oder Maud Pie absagen mussten. Rarity wusste ja von ihren Modekenntnissen. Aber wie oben gefragt: wo sind diese denn geblieben?
Moonlight Raven und das Goth-Pony waren ganz nett anzusehen, ebenso wie einige "bekanntere" Background-Ponys in der Oberschicht Manehattans (Daisy und Berry Punch - hier halt als Recolor).
Ebenso noch: Die Teetropfen-Slowmotion und das kreischende Pony direkt danach RD laugh

Insgesamt: 2/5, mit dem Bonuspunkt eine 3/5. Josh Hamilton hat schon bessere Folgen geschrieben (Parental Glideance, Honest Apple und Triple Threat in dem Falle). Sie verlaufen zwar nach ähnlichem Muster wie diese hier, aber da fand ich es mit dem Storyaufbau und der Lösung etwas besser

Zitieren
#17
10.04.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 8x04 Fake it Til You Make it
Ich fand die Folge ganz unterhaltsam FS grins

Sicher, das Logikloch bleibt, daß Fluttershy in Staffel 1 sich bestens mit Mode auskannte und Rarity ja im Lied "Art of the Dress" sogar um "french haute couture, please" bat - jetzt aber anscheinend nicht mehr wirklich viel Ahnung von der Materie hat Derpy confused

Dafür ist ihre erste Kunstfigur, die, die den Anzugträger bedient, umso unterhaltsamer: mangelndes Wissen (der fragt nach der Nadelstreifendichte oder sowas in der Art) kompensiert sie kurzerhand mit zwar völlig inhaltsleerem, aber wichtig und "fancy" klingendem Blabla, was den Typen überzeugt, dann gleich drei Anzüge zu kaufen RD laugh Auch die beiden anderen Kunstfiguren machen sich ja anfangs noch ganz gut - bis sie sich zu sehr in die Rollen reinsteigert und die Kunden (seltsam: es sind auch einige Kunden wieder dabei, die ja bereits gekauft haben - sind die nur zur Türe 'naus, haben ihren Einkauf in ihre Kutsche gebracht und sind direkt wieder in den Laden rein? Derpy confused ) komplett verjagt, weil sie zu "snobby" wird.

Was mich allerdings für eine Fluttershy ganz extrem wundert: wie kann sie derart schnell, binnen einer deutlich einstelligen Sekundenzahl, ihre Outfits komplett wechseln? Derpy confused Es ist ja nicht so, daß sie nur das Kleid wechselt (was an sich schon aufwendig genug wäre, gerade wenn sie sich in die Goth-Variante verwandelt), nein, da kommen, gerade bei Goth, noch Mähnen-Styling, Ear-Piercings (oder zumindest nachgemachte Pericings) und Makeup dazu - und das alles fast in Nullzeit? Und im nächsten Moment ist sie wieder die Ausgabe mit Brille oder trägt sowohl Mähne als auch Schweif wieder zum Dutt zusammengebunden? Derpy confused

Bei einer Pinkie würde ich das ja hinnehmen - die ist zu allem fähig. Daß aber Fluttershy genau solche unerklärlichen Kräfte haben soll, wundert mich dann doch sehr Derpy confused

Ihre Freundinnen + Spike werden von ihr direkt erstmal vor die Tür gesetzt - jawoll RD laugh Tja - zu sehr in die Rolle reingesteigert; es stimmt aber, was 404 schreibt: kommt da eine gespaltene Persönlichkeit zum Vorschein...? AJ hmm

Die Waschbären verzeihen ihr ihren Auftritt erfreulich schnell - scheinen recht liebe Tiere zu sein Hug Und schlußendlich gibt es doch noch eine Art "Privat-Modenschau" in der Boutique - mit den zuvor vergraulten Kunden als Publikum. Warum nicht.

Insgesamt ganz unterhaltsam, wenn auch mit Logiklücken - für mich eine 3,irgendwas; wohlwollend aufgerundet auf 4/5.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#18
11.04.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 8x04 Fake it Til You Make it
Also ich fand die Folge lustig.

Nur die Waschbären waren nervig.

3/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#19
22.04.2018
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 8x04 Fake it Til You Make it
Ich fand die Folge sehr unterhaltsam und mochte Fluttershys verschiedene Persöhnlichkeiten, deshalb bekommt diese Folge 5/5.
Zitieren
#20
28.04.2018
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 8x04 Fake it Til You Make it
Ich habe mir beim Schauen Notizen gemacht. Allgemeines Gefühl zur Folge:

Ja. Hier lernen wir, dass Friendship is Magic eben trotz allem noch eine Kinderserie ist, bei der Qualität als Inhaltsträger so unstet ist wie Fluttershys Persönlichkeit. Das passiert, wenn Autoren Charaktere schreiben, von denen man das Gefühl hat, sie hätten sich nicht auch nur eine Minute mal mit diesen beschäftigt. Sogar ich weiß, dass Fluttershy ein Modeass ist. Aber der ganze inhaltliche Blödsinn hat mich nicht so sehr gestört. Zusammen mit der relativen Belanglosigkeit hat es für mich aber gereicht, um schulterzuckend "Durchschnitt" zu gähnen. Notizen:

+ Fluttershys Elefant
+FluttershyRarity-Wangenkuschler
+ "Tar Tar"
+ Raritys Starebattle
+ Slowmo
+Wie Fluttershy nach "TERMINATED" durchdreht war derartig beknackt, dass es wieder witzig war
+ Natürlich hat das Gothicpony und Fluttergoth gut funktioniert. Das ist aber auch ein Nobrainer, weil Dark-Inhalte in einer Kinderserie eigentlich immer funktionieren, und bisher in FiM immer funktioniert haben. Lunas Beliebtheit fußt seit jeher fast komplett auf diesem Prinzip. Daher würde ich das den Autoren nicht als große Raffinesse gutschreiben, aber schön, dass sie es gemacht haben. Vor allem, weil es SOWAS hervorbringt:
[Bild: wwosb8lt.png]

Und das ist nur zufällig in meinem Feed gelandet. Ich will mir nicht vorstellen, welche Wellen von Bildern mich überschwemmen, wenn ich gezielt danach suche.

- Oben angesprochen auch Rarity vollkommen out of Character. Sie hat RAINBOW DASH, APPLE JACK UND DIE CMCS VOR Fluttershy gefragt? Vollkommener Blödsinn
- Ich wollte das Hipsterpony nach drei Sekunden erschlagen. Und dann wollte ich Hipstershy und das Hipsterpony erschlagen, ihre Köpfe aneinanderrammen und sie lebendig ausbluten lassen. Also genau wie echte Hipster. Perfekte Darstellung. Nein wirklich.
- "brb" cringe
- Der "Er versteht etwas total Kryptisches"-Gag mit Spike ist auch alter Cartoonkäse. Dann aber wieder, würden wir jeden alten Ranzgag in FiM kritisieren, säßen wir nach Staffel 10 noch hier.

Folge war... unterhaltsam, weitestegehend. Strunzdumm, vollkommen inkoherent und weit entfernt von so gut wie es nach sieben Staffeln sein sollte, aber sie tat nicht weh.

6/10

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste