Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:46



Ponybin.net - #1 paste tool for everypony
#1
21.04.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

Ponybin.net - #1 paste tool for everypony
[Bild: logo.png]
The #1 paste tool for everypony

Ich möchte euch das Projekt PonyBin vorstellen. Ponybin ist, ähnlich wie Pastebin ein Dienst, um Textdokumente zu veröffentlichen.

Was ist nun der genaue Unterschied zwischen Pastebin und PonyBin? Nun, es ist an Bronies gerichtet, was es schonmal 20% cooler als Pastebin macht. PonyBin ver-/entschlüsselt die Daten nicht auf dem Server, sondern über ein JavaScript direkt im Browser. Dadurch braucht es zum sicheren Versand der Daten keine https-Verbindung, auch kann der Betreiber nicht einsehen, was alles hochgeladenen wurde. Ohne Kenntnis des Schlüssels – der nie übertragen wird – hat niemand Zugriff auf die Daten.

Dazu besitzt PonyBin eine Diskussions-Funktion. Sprich, ihr könnt euer Dokument hochladen, und Kommentare zulassen. Hier ein Beispiel:
Rainbow Dash is best pony - PonyBin.net

Dies ist für Schreiber von Fanfaction vom Vorteil. So können ihre Leser die Fanfiction direkt Bewerten oder deren Impressionen abgeben.

Folgendes ist noch geplant:
  • Syntax highligting
  • Passwortfunktion für die Dokumente, um fremden Zugriff zu verhindern.
  • Einbindung von Medien ins Dokument (YouTube videos, Imgur.com…)

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere diesen Dienst nutzen würde. Alleine, wenn nut einige Personen Interesse daran haben, oder es benutzen, wäre es mir die Arbeit wert gewesen.

PonyBin.net - #1 paste tool for everypony
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 von Blu3t0oth.)
Zitieren
#2
21.04.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Ponybin.net - #1 paste tool for everypony
sehr nice

Auf nen guten Pastebin warte ich schon lange Twilight happy

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#3
21.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Ponybin.net - #1 paste tool for everypony
An sich sehr Nett, da ich aber ein pastebin Dienst zu 90% der Fälle für HTML, JS, PHP & SQL Code nutze werde ich es erst nutzen wenn es mal eine Syntax Highlight Funktion besitzt Twilight happy.. derweil bleibt noch das Original, es wurde ja schon einmal angesprochen.

Eine User-Funktion ist auch in Planung oder eher nicht? z.B.: Registrierung / Login um so jederzeit auf die älteren ponybin's zuzugreifen? RD wink

Sop und noch ein Bug-Report für's Expire-Feld in Google Chrome wird das Select-Feld der Value nicht angezeigt somit sieht man nicht was man aktuell gewählt hat.

Kritik:
+ Open Discussion
+ Expire: Burn after reading

Sonst ist es noch in Alpha daher keine negative, Thanks!

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#4
21.04.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Ponybin.net - #1 paste tool for everypony
Oh, ein eigener Zerobin-Server. Da hat wohl diese Woche jemand Heise gelesen und wollte mal ausprobieren...?

Werd ich mir auf jeden Fall mal merken, man weiß ja nie, wozu es mal nützlich ist.

Zitieren
#5
22.04.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Ponybin.net - #1 paste tool for everypony
(21.04.2012)rainbowdash28 schrieb:  Eine User-Funktion ist auch in Planung oder eher nicht? z.B.: Registrierung / Login um so jederzeit auf die älteren ponybin's zuzugreifen? RD wink

Würde ich gerne einbauen, aber die Software nutzt keine Datenbanken, sodass eindeutige Benutzer wohl wegfallen werden.

Ich habe sowieso noch einiges damit vor. Es soll sich vom normalen ZeroBin schon unterscheiden. Jedoch könnte es dauern, bis ich dort was umsetze.
Zitieren
#6
22.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Ponybin.net - #1 paste tool for everypony
ehrlich gesagt... bitte erläutert nochmal für dumme wozu das gut ist und was das bringt Derpy confused

Warum nicht einfach unser Forum nutzen?
Zitieren
#7
22.04.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Ponybin.net - #1 paste tool for everypony
(22.04.2012)Atra Demonica schrieb:  ehrlich gesagt... bitte erläutert nochmal für dumme wozu das gut ist und was das bringt Derpy confused

Warum nicht einfach unser Forum nutzen?

Wie schon im direkt am Anfang des Threads beschrieben, ist Ponybin.net eine Möglichkeit Dokumente zu veröffentlichen. Natürlich soll es nicht nur von deutschen Bronies genutzt werden, sondern auch global.

(22.04.2012)Atra Demonica schrieb:  Warum nicht einfach unser Forum nutzen?

Erstens ist nicht jeder deutscher Bronie hier im Forum registriert, zweitens ist Ponybin.net, wie ich bereits geschrieben habe, für alle Bronies global gedacht.

Fanfics werden meißt auch über Pastebin oder Google Docs veröffentlicht, anstatt hier im Forum. Hier werden sie nur vorgeschlagen. Und die Diskussions-Funktion, die Pastebin zum Beispiel nicht hat, eignet sich dann hervorragend für Fanfics.

Man kann auch Dokumente für eine kleine Gruppe erstellen, die hier im Forum nicht öffentlich sein sollen. So kann man sich dann über die Diskussions-Funktion austauschen, und das Dokument bleibt solange erhalten, wie man es eben eingestellt hat. Für kleine Projekte oder andere Sachen eignet sich dies somit auch gut. Bei einem Chat geht der Inhalt verloren, sobald er beendet ist. Das ist hier nicht der Fall.

Wie gesagt, würde ich mich auch schon freuen, wenn es nur wenige Nutzer des Dienstes gibt. Die webseite einzustellen, habe ich nicht vor, sodass permanente Dokumente auch immer erhalten bleiben.
Zitieren
#8
04.07.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Ponybin.net - #1 paste tool for everypony
Also ich finds gut, ich habe da das erste Kapital meines Romans gepostet, wer lust hat kann ja mal reinschnuppern, ist alledrings bisher nur auf deutsch verfügbar. Und es hat auch nicht mit Ponies zu tun, falls ihr das erwartet, es geht grob gesagt um Yakuza in Deutschland.

guckst du hier: http://snipurl.com/yakuza_con1

ich hab auch direkt mal ne diskussion aufgemacht also schreibt was ihr denkt.

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
Zitieren
#9
01.05.2013
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Ponybin.net - #1 paste tool for everypony
Warum wurde Ponybin zugemacht?

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste