Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 13:56



Sioras kleine Nähwerkstatt
17.08.2014
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
Dear Princess Siora,

heut ist ein seltsamer Tag. Ich bin aufgewacht und es hat geregnet und war für dieses Jahreszeit viel zu klat. Zum glück hat mich mein Plüschie angeschaut, welches neben mir lag und mir jeden Tag viel Freude bereitet. Du hast es wirklich toll genäht und ich liebe sie wirklich wirklich sehr. Ich bin aufgestanden und habe gesehen, dass einige Menschen hier nicht sehr nett sind und das Prinzip von Fanmade und Freundschaft nicht ganz verstanden haben. Das hat mich so wütend gemacht, dass ich etwas ausfallend geworden bin. Doch ich habe gelernt, dass Ignoranz und intolereanz auch in einem solchen Forum vertreten sind. Ich bewundere den Mut einiger leute eine solche Dreistigkeit an den Tag zu legen. Anschleißend war ich in meinem Garten und habe nach meinen Blumen gesehen und habe beschlossen dir die Tage welche vorbei zu bringen. Liebe Pinzessin Siora ich habe heute Gelenrt, dass mann keinen Mut unterstellen soll, wo Dummheit als erklärung ausreicht.
Untertänigst deine Blacky Fantasy

17.08.2014
Kabu0141 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
Lösungsvorschläge und informations austausch ist vorhanden gekommen thermine zur fertigstellung gab es genug und auf der galacon war ich net ich halt mich eher im internationallen forum auf da ich selber zeichner bin und aufträge hatte zum zeichnen und eine kettenmail mit allgemein information ist devinitiv möglich verstanden hab ich die problematik aktzeptiert hab ich sie sogar jahre lang gedult hab ich immernoch und nach 2 jahren ist mir der auftrag an persönlichen wert gesunken von daher ist es mir egal ob geld oder plüshi bekomme und zu dem mich abgelehnt hat sie nicht und find toll das ihr sie verteidigt hät ich auch getahn hab ich auch getahn und wenn man meine beitragszahl ansieht sieht man das ich nicht sehr aktiv hier bin .

Wichtig ist mir nur endlich die antwort auf ja plushi oder nein geld das ich eendlich ne bestädigung habe

Ich will siora nichts böses ihr müsst euch auch in unsere seite verstellen und verstehen ich kann sioras seite verstehen seit 2 langen jahren.

Und solche argumente wie halt die fressen oder sonstiges in der richtung akzeptiere ich nicht als antwort und nehme diese antworten auch nicht ernst das muss ich mir selber auch nicht bieten lassen

Und ja mit ja und siora muss sich das nicht bieten lassen blah blah ich hab klipp und klar meine meinung geäusert und ein zeitlimit gesetzt weil ich hab auch kein geldscheiser umsonst gebe ich kein geld her das ist fakt

Hiermit schreibe ich auch nichtmehr hier rein ich schau wie jeden tag einmal abends meine pns durch wenn 3monaten nichts war verlange ich geld zurück

Hiermit eine schöne deutsche community gemeinschaft noch

Mfg kabu

[Bild: kabugo1right.gif]
17.08.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
Ich finds hier wieder genial (unfreiwillig) wenn durch solche Probleme die Threads mal wieder explodieren....
17.08.2014
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
Liest sich alles wie ein böser Scherz.
Damit Siora auch was nettes sieht, schick ich ihr ein Herz: Heart

[Bild: iron_pony_pink.png]
17.08.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
Jap, ich schicke ihr auch ein paar nette Sachen, damit hier nicht alles vollgespammt wird!

Siora, du bist eine tolle Näherin! We Heart you! You're sooo awesome! [Bild: cl-fs-wonder.png]

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
17.08.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
Da ich durch Einige auf die Sache hier im Thread aufmerksam wurde, will ich auch mal meinen Senf dazugeben^^

Wenn man eine Dienstleistung anbietet, egal ob privat oder als richtiger Geschäftsmann, dann hat man auch seinen Teil der Abmachung zu erfüllen. Und wenn man dies nicht erfüllen kann, so muss man sich um eine Lösung mit dem Kunden bemühen und nicht anders herum. Es kann doch nicht sein, dass man schon knapp 2 Jahre auf seine Ware wartet, die schon längst bezahlt ist. Und wir reden hier ja nicht von dubiosen Händlern, die das Geld dann über mehrere Konten waschen und die Ware nur vorgaukeln, wir reden hier von Leuten im Inland die persönlich dem ein oder anderen im RL bekannt sind. Ich hatte für über nem halben Jahr mal Jemandem hier im Forum Geld geliehen und im nachhinein meinte diese Person, sie müsse es mir nicht mehr zurückzahlen weil ich mich mit ihr nicht mehr verstehe (Name nenne ich nicht, die Person hat es mittlerweile eingesehen und mir das Geld zurückgegeben) Und nicht unähnlich ist die Sache grade hier. Einige könnten sogar gerichtlich dagegen vorgehen. Und auch wenn ein paar ihre Plushies bekommen haben, so sollten diese sich mal vorstellen, wenn sie zum Rest gehören würden, die es nicht bekommen haben. Der Rest fühlt sich nämlich verarscht und betrogen. Und das sollte Siora auch klären, immerhin hat sie die Gelder schon erhalten und erfüllt ihren Teil der Abmachungen nicht. Und das darf man durchaus öffentlich in diesem Thread anprangern, wenns schon kein Rezensionssystem wie bei Ebay und Co. gibt (was hier auch fehl am Platz wäre)

17.08.2014
Kabu0141 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
(17.08.2014)Mikami-Katze schrieb:  Da ich durch Einige auf die Sache hier im Thread aufmerksam wurde, will ich auch mal meinen Senf dazugeben^^

Wenn man eine Dienstleistung anbietet, egal ob privat oder als richtiger Geschäftsmann, dann hat man auch seinen Teil der Abmachung zu erfüllen. Und wenn man dies nicht erfüllen kann, so muss man sich um eine Lösung mit dem Kunden bemühen und nicht anders herum. Es kann doch nicht sein, dass man schon knapp 2 Jahre auf seine Ware wartet, die schon längst bezahlt ist. Und wir reden hier ja nicht von dubiosen Händlern, die das Geld dann über mehrere Konten waschen und die Ware nur vorgaukeln, wir reden hier von Leuten im Inland die persönlich dem ein oder anderen im RL bekannt sind. Ich hatte für über nem halben Jahr mal Jemandem hier im Forum Geld geliehen und im nachhinein meinte diese Person, sie müsse es mir nicht mehr zurückzahlen weil ich mich mit ihr nicht mehr verstehe (Name nenne ich nicht, die Person hat es mittlerweile eingesehen und mir das Geld zurückgegeben) Und nicht unähnlich ist die Sache grade hier. Einige könnten sogar gerichtlich dagegen vorgehen. Und auch wenn ein paar ihre Plushies bekommen haben, so sollten diese sich mal vorstellen, wenn sie zum Rest gehören würden, die es nicht bekommen haben. Der Rest fühlt sich nämlich verarscht und betrogen. Und das sollte Siora auch klären, immerhin hat sie die Gelder schon erhalten und erfüllt ihren Teil der Abmachungen nicht. Und das darf man durchaus öffentlich in diesem Thread anprangern, wenns schon kein Rezensionssystem wie bei Ebay und Co. gibt (was hier auch fehl am Platz wäre)

Endlich jemand der auch die andere Seite versteht und ja muss ehrlich zugeben auf eine anzeige wenn ich in 3 Monaten nicht mal das Geld bekommen hätte haben ich und auch andere die Absprache gehabt zur anzeige wegen mehreren deliktfällen aber soweit wollen wir doch bitte alle nicht das es dazu kommt. Weil es sind ja nicht nur ich und mein anderer neu gefundener Pony freund nein es ist schon eine handvoll Ponys die hier sich sehr verarscht fühlen auch von den meisten post die wir bekommen wie wir an den pranger gestellt werden ist sehr fragwürdig hier =/

Wir wollen nur Antwort nach 2 Jahren und werden gehechtet und für dumm dargestellt und Indirekt Persönlich angegriffen

dafür bedanke ich mich nochmal an einige vielen dank <3

mfg Kabu

[Bild: kabugo1right.gif]
17.08.2014
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
Es gibt immer welche die den shitstorm anfangen wen man seine Meinung geigt.
So merkt man was für ein sozialer Haufen doch Bronys sind und wie manche reagieren wen man eine negative meine schreibt .

17.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
(17.08.2014)Kabu0141 schrieb:  Hiermit schreibe ich auch nichtmehr hier rein ich schau wie jeden tag einmal abends meine pns durch wenn 3monaten nichts war verlange ich geld zurück

Hiermit eine schöne deutsche community gemeinschaft noch

Mfg kabu
Ach, Kabu hat doch reingeschrieben. Aber gut, jemand bestätigte seine Meinung, das ist natürlich eine Ausnahme. Leider wurde auch in diesem Post kein Verständnis für Siora gezeigt.

@Black Fantasy
Mir gefällt dein Text! <3

...
[Bild: bug.gif]
17.08.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
(17.08.2014)Oberot94 schrieb:  
(17.08.2014)Corny schrieb:  Wilkommen auf Bronies.de

Danke, bin aber schon länger hier....

Du weißt was ich meine Twilight happy

Siora, ich hätte eine Frage.
RK hat eine Spitfire von dir gekauft, die er mir gekauft hat.
Das ist einfach Cheerilee awesome und sie ist auch super weich Twilight happy

Nur eine kleine frage, ob das absicht ist, das sie leicht zur Seite schaut, oder ob das einfach vom Transport kommt?
Per PN geninjat [Bild: rd-smile.png]

Foto reiche ich später nach FS grins
17.08.2014
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
Sagmal hackt es bei euch?
Hat euch irgendwer das Hirn ausgelöffelt oder was?
Anzeige?

Jetzt mal ganz von anfang an !
Selbst wer hier nicht ständig mitliest, der Sieht das auf ihrem Profil ABWESEND steht.
(nochmal für die dämlichen das bedeutet nicht da, singen, klatschen und zanzen kann ich es euch leider nicht)
Wer dann aber mal genauer hinschaut sieht nen grund.
Das ist nen Link da kann man draufklicken.

außerdem hatte JEDER die chanse zu sagen du sorry aber ich möchte mein Geld zurück.
Wenn ihr zu dämlich seit die augen auf zu machen, dann solltet ihr nicht mit nem anwalt drohnen sondern mal zum augenarzt oder für nen paar wochen in die geschlossene.

Denn das was ihr hier betreibt ist rufmord, verleumdung und vorspiegelung falscher Tatsachen.
also würde ich den Ball mal gaaanz flach halten.

Ps.:Ich warte auch und mich störts nicht. Wenn ich bedenke wie die Wartezeiten in anderen Fandoms für fanstuf sind, sind 2 Jahre doch fast NIX.

Mir fällt dazu echt nix mehr ein. Ich bin schockeirt, fassungslos, erbost und verstört über soviel impertinez. Bitte sagt mir , dass das echt 2 ausnahmen hier im Fandom sind da verleirt man ja jeden glauben an das gute.

17.08.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
(17.08.2014)Black Fantasy schrieb:  da verleirt man ja jeden glauben an das gute.

Falsches Forum um an die Menschheit zu plädieren.

17.08.2014
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
Denn das was ihr hier betreibt ist rufmord, verleumdung und vorspiegelung falscher Tatsachen.
also würde ich den Ball mal gaaanz flach halten.

Das ich nicht lache xD du denkst im erst wir sagen das aus Spaß.
Es ist eine öffentliche Meinung was zurzeit passiert bei manchen die bestellt haben und dazu ist es das hier da, um andere zu Warnen was auf die zukommt wen sie bestellen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 von DarkScootaloo.)
17.08.2014
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
Was passiert denn wenn sie bestellen? dann kommt momentan keine antwort weil sie abwesend ist.
Außerdem habe ich nachgeschaut und auch mal rumgefragt alle haben ne PN von ihr bekommen.
Man muss auch nicht 1000 nachrichten schreiben. Man kann einfach mal schauen ob die letze gelesen wurde und wenn nicht einfach mal warten oder scheuen was es für nen grund hat.

wo wir wieder beim thema lesen wären.
und dem netten wort ABWESEND !

Liebe siora von mir aus kann es noch 5 Jahre dauern. Aber ich und sicher auch viele andere werden warten bis wir endlich die plüschies von unserer lieblingskünstlerin haben.
Lass dir Zeit liebes solange es dauert dauert es ebend.

17.08.2014
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
Zitat:Liebe siora von mir aus kann es noch 5 Jahre dauern. Aber ich und sicher auch viele andere werden warten bis wir endlich die plüschies von unserer lieblingskünstlerin haben.
Lass dir Zeit liebes solange es dauert dauert es ebend.[/code]

Also das glaubst du doch selber nicht mehr.
Ich will dich mal erleben in so einer Situation das du was bezahlt hast und wartest 7 Jahre lang auf die wahre.
Na kla altes Bett Hinüber kaufst die ein neues und wartest 7 Jahre lang ?
Das ist nicht mehr glaubwürdig bei dir

Du reagierst nur so weil du 1.siora persönlich gut kennst und die näher Ehre oder was auch immer schützen willst.
Wen du keinen Kontakt zu ihr haben würdest ,würdest du auch so reagieren wie ich in meiner Situation.

17.08.2014
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
(17.08.2014)DarkScootaloo schrieb:  
Zitat:Liebe siora von mir aus kann es noch 5 Jahre dauern. Aber ich und sicher auch viele andere werden warten bis wir endlich die plüschies von unserer lieblingskünstlerin haben.
Lass dir Zeit liebes solange es dauert dauert es ebend.[/code]

Also das glaubst du doch selber nicht mehr.
Ich will dich mal erleben in so einer Situation das du was bezahlt hast und wartest 7 Jahre lang auf die wahre.
Na kla altes Bett Hinüber kaufst die ein neues und wartest 7 Jahre lang ?
Das ist nicht mehr glaubwürdig bei dir

Du reagierst nur so weil du 1.siora persönlich gut kennst und die näher Ehre oder was auch immer schützen willst.
Wen du keinen Kontakt zu ihr haben würdest ,würdest du auch so reagieren wie ich in meiner Situation.
Das hat mit Kontakt und nicht kontakt sein überhaupt nichts am Hut......

Du hättest dir ja ne andere näher/in suchen können...... Siora hatte es euche selber angebotten gehabt in einer Info.....

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
17.08.2014
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
Anzeige wegen einem Plüschi?
Wer sich betrogen fühlt, soll mal im Kaufvertrag nach einem konkreten Liefertermin suchen.
(Hehehe...)

So eine wahnwitzige Anzeige gegen die liebe Siora hätte keine Aussicht auf Erfolg.
Lasst das lieber bleiben.

[Bild: iron_pony_pink.png]
17.08.2014
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
Fail poste -.-

Sry mit Handy passiert das halt mal


Zitat:RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
Anzeige wegen einem Plüschi?
Wer sich betrogen fühlt, soll mal im Kaufvertrag nach einem konkreten Liefertermin suchen.
(Hehehe...)

So eine wahnwitzige Anzeige gegen die liebe Siora hätte keine Aussicht auf Erfolg.
Lasst das lieber bleiben.

Na kla geht das ,eine Lösung zu finden über Dialog hat nicht funktioniert.
Daher wird die Frist nun gesetzt (3 Monate ) wen bis dahin noch nichts passiert ist kann es über den rechtlichen Weg gehen . Und er hat noch alles vom Vertrags Abschluss bis zum zahlungs Eingang

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 von DarkScootaloo.)
17.08.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
Beide Seiten bitte mal etwas beruhigen, kräftig durchatmen, und nicht jedem gleich an die Kehle springen.

Einatmen....

Ausatmen....

Einatmen....

Ausatmen....

So, schon besser, oder?

Ich appellier mal an beide Seiten, auch etwas Verständnis für die Gegenseite aufzubringen. Den Käufern sei nochmals in Erinnerung gebracht, dass Siora keine Plüschfabrik mit Lieferzeiten ist, sondern dass hier jemand seine Freizeit opfert, um euch ein individuelles Plüschi zu machen, zu einem Preis, der sicher ein Loch im Portemonnaie hinterlässt, aber dennoch noch lange nicht ausreicht, die Arbeit, die darin steckt, angemessen zu entlohnen. Nochmal: Siora macht das in ihrer Freizeit, und die ist vor Schicksalsschlägen leider nicht gefeit. Ihr habt nun mal leider das Pech, dass eure Plüschi-Aufträge dadurch immer wieder erneut verzögert wurden. Sollte euch die Wartefrist zu lang werden, setzt angemessene Fristen und bittet andernfalls um Stornierung, aber bleibt dennoch höflich, das gebietet der Respekt vor Sioras Arbeit.


An Siora und alle Verteidiger gerichtet, versteht bitte auch, dass man als Kunde schon arg strapaziert wird, wenn man immer wieder von Monat zu Monat vertröstet wird, bis es schließlich Jahre der Verzögerung werden. Anfangs freut man sich, in den versprochenen zwei, drei Monaten das eigene Plüschi in den Händen zu halten, dann kommen Versprechungen, Anzahlungen, weitere Versprechungen, und nichts geht voran. Dann bekommen auch noch andere in kürzerer Zeit etwas, und für Veranstaltungen scheint auch immer Zeit übrig zu sein. Ich würde da auch ungehalten werden.
Gerade für die, die bereits eine Anzahlung geleistet haben, und nicht nur auf der Warteliste auf ihre Zeit warten, sollte klare Transparenz herrschen, absolute Priorität bei der Fertigstellung, genaue Information bei auftretenden Verzögerungen, und dazu klare Ausstiegsoptionen (abzüglich bereits unwiderruflich verarbeiteter Materialien) kommuniziert werden. Verständnis kann man nur erwarten, wenn jeder klar weiß, wo er steht. auch das versteht man darunter, dass der Kunde König ist. Schließlich ist die Vorkasse auch ein Vertrauensbeweis gewesen, und dieses Vertrauen sollte man nicht zu sehr missbrauchen.

17.08.2014
Kabu0141 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
404Compliant mit dir hatte ich schon die ehre die in Fulda beim treffen kennenzulernen vor 2 jahren weiß nicht ob du dich daran errinerst n_n

Lieber Iron Pony ich bin meine Pn's mit Siora durchgegangen wo wir freundlich und verständnisvoll mit einander schrieben und ich habe ca 8 Lieferthermine oder wann das Pony zu 100% fertig ist und jedesmal am thermin tag vertröstet udn verschoben immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder und mir geschrieben hat sie nur wenn ich nachfragte nach meinem Plüshi auftrag von sich aus verschiebungen kammen so gut wie garnicht nur nach nachfrage kammen die vertröstungen

[Bild: kabugo1right.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste