Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:38



Kassel-Stammtisch [16.12.2023]
24.12.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Kassel-Stammtisch [Silvester]
AppleAddict: Ich glaube RainbowDashKS leitet die Gruppe...oder? xD Und ich denke nicht, dass jemand was dagegen hätte nur weil du neu bist. Mich kannte ja am Anfang auch niemand und ich wurde herzlichst aufgenommen c:

Avatar von Darksittich

Zitieren
24.12.2015
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Kassel-Stammtisch [Silvester]
(23.12.2015)AppleAddict87 schrieb:  Man kann weiteres auch gerne über die erwähnte Whatsapp-Gruppe besprechen, wenn man mich addet. An wen muss ich mich da wenden? Sorry falls ich das überlesen haben sollte.

Es gibt 'ne WhatsApp-Gruppe?  Lyra astonished
Zitieren
24.12.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch [Silvester]
Es gibt eine Whatsapp-Gruppe, und genau wie in der Skype-Gruppe wird grob ein mal im Jahr was darin geschrieben, nämlich die Weihnachts- bzw. Silvestergrüße. Twilight happy
Die Whatsapp-Gruppe wird von InvaderPsi geadmint. Die Skype-Gruppe ist von mir, kann aber glaube ich jeder hinzufügen.

re Silvester, weitere klare Zu/Absagen sind erwünscht. ^^

Zitieren
24.12.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Kassel-Stammtisch [Silvester]
Scheiße, wir sind aufgeflogen! Fluten!!!


Achja zu Silvester komme ich wie gesagt leider nicht. Nächstes mal dann Wink

Avatar von Darksittich

Zitieren
24.12.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Kassel-Stammtisch [Silvester]
Ups, sorry Apple, hab das mit der WhatsApp Anfrage übersehen. ^^" Weihnachtstage halt RD laugh

Einfach eine PN mit der Nummer schicken!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
25.12.2015
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Kassel-Stammtisch [Silvester]
Ich feier Silvester zu Hause bei der Family, aber ich wünsch euch viel Spaß!! Zündet eine Wunderkerze für an und denkt an mich!

Zitieren
25.12.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch [Silvester]
(25.12.2015)haselwoelfchen schrieb:  Zündet eine Wunderkerze für an und denkt an mich!

Klar! Wunderkerze, mach ich. Nein, das ist ein Wunderkerze, nur etwas dicker. Nein, die Art Wunderkerzen zündet man an, und geht dann in Deckung, das ist ganz normal. Applelie

Zitieren
26.12.2015
Navak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Kassel-Stammtisch [Silvester]
*aus Bergen von Geschenkpapier hervorschau*[Bild: cel-yay.png]

Damit wir mal Ordnung in die Gästeliste für Silvester bekommen:[Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

Ich habe eine "Umfrage" gemacht - Wohl eher ich komme oder nicht Liste:
Bitte hier eintragen, wer sich noch nicht im Thread als an- oder abwesend gemeldet hat: >>Umfrage<<

Bitte dankeschön  Pinkie happy

*sich wieder in dem Berg von Geschenkpapier verkriech*[Bild: rd-lazy.png]

[Bild: Part1.jpg][Bild: Part2.jpg][Bild: Part3.jpg]
Einfach auf die Texte klicken
Zitieren
26.12.2015
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Kassel-Stammtisch [Silvester]
Gute Neuigkeiten
Ich werde auch an Silvester da sein  Pinkie happy

Allerdings weiß ich noch nicht genau, was ich mitbringen werde
Aus Prinzip werde ich wahrscheinlich irgendwo Kindersekt auftreiben  RD laugh
Mal sehen, ob mir sonst noch was einfällt
Zitieren
26.12.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Kassel-Stammtisch [Silvester]
(26.12.2015)Paprika schrieb:  Gute Neuigkeiten
Ich werde auch an Silvester da sein  Pinkie happy

Allerdings weiß ich noch nicht genau, was ich mitbringen werde
Aus Prinzip werde ich wahrscheinlich irgendwo Kindersekt auftreiben  RD laugh
Mal sehen, ob mir sonst noch was einfällt

Schade, doch kein Männerabend FS sad (Ok, das war ein Scherz mit der Freude auf einen Männerabend RD laugh Freut mich, dass du uns an Silvester beiwohnen kannst Cheerilee awesome
Sekt? Also bitte, es gibt nur hartes Zeug wie den grünen Tee oder alkoholfreies Bier xD

Bezüglich Essen plädiere ich für Fl…. Oh warte, das darf ich noch net aussprechen, sonst kommt mir Udo da her und erinnert mich an meine Worte aus dem Flutter FC [Bild: cl-fs-panic.png]
Zitieren
26.12.2015
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Kassel-Stammtisch [Silvester]
(26.12.2015)Lightstar Nightshine schrieb:  Bezüglich Essen plädiere ich für Fl…. Oh warte, das darf ich noch net aussprechen, sonst kommt mir Udo da her und erinnert mich an meine Worte aus dem Flutter FC [Bild: cl-fs-panic.png]

Seid ihr vom Flutters FC alle Vegetarier oder was? RD laugh

Übrigens, falls Jemand Interesse daran hat, kann ich zur Unterhaltung die erste Staffel von IT Crowd mitbringen
Auf Englisch versteht sich RD salute
Zitieren
26.12.2015
Navak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Kassel-Stammtisch [Silvester]
(26.12.2015)Paprika schrieb:  
(26.12.2015)Lightstar Nightshine schrieb:  Bezüglich Essen plädiere ich für Fl…. Oh warte, das darf ich noch net aussprechen, sonst kommt mir Udo da her und erinnert mich an meine Worte aus dem Flutter FC [Bild: cl-fs-panic.png]

Seid ihr vom Flutters FC alle Vegetarier oder was?  RD laugh

Übrigens, falls Jemand Interesse daran hat, kann ich zur Unterhaltung die erste Staffel von IT Crowd mitbringen
Auf Englisch versteht sich  RD salute

Pat und Vegetarier??? Wenn ich das erlebe fresse ich einen Besen RD laugh  (Besen sind vegetarisch und glutenfrei)[Bild: cl-rd-hipster.png]

Bitte bring die IT-Crowd mit... Es gibt nichts besseres als Nerds die über andere Nerds lachen. Abgesehen davon das wir unsere eigene IT-Crowd aufmachen können mit 2 IT-lern [Bild: rd-smile.png]

[Bild: Part1.jpg][Bild: Part2.jpg][Bild: Part3.jpg]
Einfach auf die Texte klicken
Zitieren
26.12.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch [Silvester]
(26.12.2015)Paprika schrieb:  Seid ihr vom Flutters FC alle Vegetarier oder was?  RD laugh

Nun, ich cross-zitiere mal:

(25.12.2015)404compliant schrieb:  
(24.12.2015)Lightstar Nightshine schrieb:  
(24.12.2015)Risingstar schrieb:  Ich wünsch euch allen eine besinnliche und freudige Weihnachtszeit. Auf das wir viele Enten, Gans, Hase usw. in uns aufnehmen. Bei uns gibt es, zusammen mit der ganzen Familie, Hase und Ente, wo ich mich schon tierisch darauf freue.
Also, falls es auf euch auch zukommen sollte, dann wünsche ich euch schon mal einen guten Appetit und dazu ein schönes Bier oder Wein. [Bild: mlp-acider.png]

Ich kann nur hoffen, dass Fluttershy das net gelesen hat Do not want Schäm dich, du Fleischvernichter, das im Angesicht von Fluttershy zu erwähnen.

Ich werde dich zu Silvester nochmal an deine Worte erinnern... [Bild: mlp-feye.png]


Jeder wählt sich sein Schicksal selbst... Twilight happy

Zitieren
28.12.2015
Navak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Kassel-Stammtisch [Silvester]
War ein schönes kleines Treffen heute[Bild: 01-yay.png] und wie besprochen hier der grobe Plan für "Lé Silvester Feier"
Plan
  • ca. 15:00 Uhr - Treffen bei Udo
  • ca. 18:00 Uhr - Raclette vielleicht auch später, abhängig von der Hungerlage
  • Punkt 24:00 Uhr - Hallo 2016 - Bum Bum Bum Bum [Bild: pc-scscared.png]

Mitbringliste Raclette
  • 404: PaprikaSCHOTEN, Nudelsalat, Gewürzgurken, Kartoffeln, Schwein und Huhn
  • Lightstar: Käse, Bacon
  • Paprika: Weißbrot(Baguettestange)
  • Apple: Zwiebeln, Zigeunersoße, Mozarella
  • Dashie: Champignons, Rind, Frühlingszwiebeln

Mitbringliste Getränke
(kann ergänzt werden)
  • 404: Sekt, Cider, Alkoholfreies Bier, Bier, A-/O-Saft
  • Lightstar: Bier (alk-frei?), Grüner Tee (2x)
  • Paprika: Kindersekt
  • Apple:
  • Dashie: Grüner Tee (2x)

Mitbringliste Allgemeines
(kann auch ergänzt werden)
  • 404: Serie "Firefly"
  • Lightstar:
  • Paprika: Serie "The IT-Crowd" (1. Staffel)
  • Apple:
  • Dashie: div. Serien & Filme auf HDD, Bleigießen

Bei Anmerkungen bitte melden, ansonsten sehen wir uns alle in 128 (bei Erstellung des Posts) Stunden[Bild: cl-ts-shock.png].

[Bild: Part1.jpg][Bild: Part2.jpg][Bild: Part3.jpg]
Einfach auf die Texte klicken
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2015 von Navak.)
Zitieren
28.12.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch [Silvester]
Danke für die Zusammenstellung. Ich hab übrigens mal recherchiert, man braucht etwa 200-300g Fleisch und 200-300g Käse pro Person für Raclette. Für 5 also 250-400g je Rind, Schwein, Huhn, und etwa 800-1200g Käse (1).

250g geriebener Emmentaler sind noch da, nicht abgelaufen und in gutem Zustand. Muss halt noch ergänzt werden, mit Raclette-Käse (eher würzig) oder ähnlichem. Hartkäse halt, oder ich könnte mir auch Mozzarella gut vorstellen.

Getränke: Die Cider-Lieferung ist für morgen angekündigt Pinkie approved . Sonst lagert hier A/O-Saft, Bier, auch alk-frei, Cola/Fanta/Sprite.


(1) Die jeweilige Untergrenze dient nur der Veranschaulichung.

Zitieren
29.12.2015
AppleAddict87 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 23. Dez 2015

RE: Kassel-Stammtisch [Silvester]
(28.12.2015)404compliant schrieb:  Hartkäse halt, oder ich könnte mir auch Mozzarella gut vorstellen.

Mozzarella ist eine super Idee. Den bringe ich noch mit.
Zitieren
02.01.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch
So, Silvesterschlacht geschlagen, Neujahrsputz erledigt. Die nächsten anstehenden Themen:

- Jaster's Umzug, geplant am 16./17. Ich werd mit Hänger anrücken, wer sonst aus Kassel noch scharf auf Möbelrücken ist, kann gerne mitfahren. Planungsdetails überlasse ich Jaster.

- Nächstes Treffen in Kassel: Bin offen für Vorschläge, angesichts der Jahresend-Marathons wär ich aber für frühestens Ende Januar oder Anfang Februar.

- WWU. Gelegentlich kam die Frage auf, ob noch wer hin will, und ob wir in einer Hütte gemeinsam Quartier beziehen wollen. Wenn, sollten wir damit nicht mehr lange warten, die Hütten füllen sich langsam.

Zitieren
02.01.2016
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Kassel-Stammtisch
Zu Jaster mag ich auch mit. Könnt ihr mich mitnehmen?
Ich hab halt Schule an dem Samstag und kann erst danach. Aber Jaster weiß das.

WWU hätte ich auch Interesse... Muss nur klären ob ich an dem WE hoffentlich mal keine Schule habe - wäre liebend gern dabei!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
02.01.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Kassel-Stammtisch
Auf dem WWU bin ich ziemlich sicher! Big Grin Ich hab allerdings dort schon Quartier im Hause 'Sei Weiblich' bezogen :x


Zu meinem Umzug: Der Gedanke war, dass Psi nach der Schule zu Udo fährt und man von dort gemeinsam mit allen aufbricht, die mitkommen. Wenn ihr hier seid chillen wir den Rest des Samstags und bestellen was zu essen (Pizza bsp.), da ich die meisten Kochutensilien schon drüben haben werde.
Das bestellte Essen müsst dann aber jeder für sich zahlen. Der Rest der Versorgung geht natürlich komplett auf mich.
Kochen würde ich ungerne, da ich sonst noch das benutzte Geschirr, Töpfe etc. durch die Gegend kutschen muss. Das fänd ich etwas doof, falls ich nicht alles dann gewaschen bekomme. Es wäre mir lieber die Altlasten da klein zu halten.

Am 17ten gibts dann erstmal früh frühstück und dann gehts los: Möbel abbauen, verladen, rüberfahren, wieder aufbauen. Auch den hausrat, den ich bis dahin noch nicht verlagert habe gilt es dann noch herüber zu fahren (ich werde den meisten Klimbim schon im lauf der Tage rüberfahren, für einiges will ich aber warten bis die Möbel einigermaßen soweit sind, wenigstens mal der Schrank im Schlafzimmer). Mein Plan ist bis zum späten Nachmittag fertig zu sein, damit ihr zeitig nach Hause kommt. In der neuen Wohnung während der Arbeit stelle ich Snacks und Getränke etc. zur verfügung. Ich decke mich vorher ausreichend ein Wink

Nochmals: Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!

Avatar von Darksittich

Zitieren
02.01.2016
Navak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Kassel-Stammtisch
Ich würde werde bei Jaster mithelfen, ist doch klar. [Bild: cel-yay.png]

Beim WWU würde ich zu gerne dabei sein aber es fällt genau in meine Prüfungsphase, mal wieder[Bild: z-Fierce.png]

[Bild: Part1.jpg][Bild: Part2.jpg][Bild: Part3.jpg]
Einfach auf die Texte klicken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste