Bronies.de

Normale Version: Wie Groß sind die Ponys?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Die Kopfhöhe kann man also gleichbleibend mit einem Meter annehmen.

Damit würde das Stockmaß etwa 60 cm betragen. Ein equestrianisches Pony reitet sich also ungefähr wie eine Honda Monkey, nur schneller.
(17.01.2012)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Damit würde das Stockmaß etwa 60 cm betragen. Ein equestrianisches Pony reitet sich also ungefähr wie eine Honda Monkey, nur schneller.

Lol, w00t? Rarity shocked So ein Pony wär aber mal 20% cooler.

(17.01.2012)FillyMuffinz schrieb: [ -> ]Für mich sind da zwar noch keine zu erkennen, aber wenn du meinst XD

Ich wollt damit nicht sagen, dass ich welche sehe, sondern ob wer weiß ob die überhaupt welche hat. Whatever. Nicht genauer drüber nachdenken Lyra eww .
Die Brony-Section von Memebase hatte einst ein bild hierzu:
[Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony...height.jpg]
*kramt den Thread nochmal aus*

Mir schwirrt schon länger eine Frage im Kopf herum. Wie groß sind die Mane 6 im Vergleich miteinander?
Allem Anschein nach sind sie nicht alle gleich groß, gut zu sehen z.B. in "Applebuck Season". Pinkie ist scheinbar ein gutes Stückchen größer als AJ.
Allgemein scheint Pinkie wohl von allen die größte zu sein...

Gibt's da ein Bild mit einem direkten Vergleich oder etwas Ähnliches?
alle sind gleichgroß
ich hätte gern nen screenshot davon, wo bitteschön einer der mane 6 größer als ein anderes ist
(22.03.2012)Zechert schrieb: [ -> ]alle sind gleichgroß
ich hätte gern nen screenshot davon, wo bitteschön einer der mane 6 größer als ein anderes ist
Ich denke mal, dass er durch Pinkies Frisur darauf kam.
Genau, wenn du aus Pinkies Mähne die Luft rausläßt (nicht zur Nachahmung empfohlen), kommt's wieder hin.
ich hab da mal eine idee. die wolken sind doch da manchmal ganz knap überdem boden,woher will man das wissen es könte ja sein das einfach alles in mlp viel größer ist als bei uns das würde dann auch erklären warum die wolken so nidrig sind
Ich würde sagen ein ausgewachsenes, dürchschnittliches equestrisches Pony (wenn man die Mane 6 als Standart nimmt) is schätzungsweise so groß wie ein Berhardiner. Wenn sie sich aus die Hinterbeine stellen können sie einem mittelgroßen Menschen in die Augen sehen.
Ich halte mich an das oben gepostete meme von mylittlebrony dot com

4 feet = 121.92 centimeters

Smile kleiner als echte ponies .

die stallions sind dann so um die 6 feet.

willkommen wolfman-al by the way ! /) Heart
In der Folge in der Applejack alle Äpfel allein ernten wollte ist sie ja am anfang neben den Rindern hergelaufen.
Sie war ungefair halb so groß wie die Rinder.
Grob geschätzt denke ich das ein pony einen Mensch von rund 1,80m bis zur mit dem Kopf bis zur Hüfte gehen würde.
ich würde sagen, größer als ein kleiner kühlschrank, aber kleiner als ein großer kühlschrank.
Ich würd sagen, ein Durchschnittspony geht einem Durchschnittsmann von 1,80 etwa bis knapp über den Bauchnabel.
Ich würde ganz stumpf sagen so um die 1- 1,2m auf allen vier Hufen stehend.
Zumindest ist es in meinem Träumen so wenn ich von Ponys träume. Twilight happy
Pinkie Pie ist 95,8cm hoch.
Woher ich das weiß? Habs nachgemessen.
Ich hab mir immer das hier als übersichtlichen Vergleich genommen ^^

[Bild: 45591+-+Dont_use_your_fancy_mathematics_...s+size.png]

So kann ichs mir persönlich am besten vorstellen.
Ich denke das man dass nicht genau an der Serie abmessen kann da sie die ganzen Objekten
an ihre größe angepasst haben und andere Maße haben könnte, wie wir in unsere Welt auch und deswegen könnte man ja nur die Größe schätzen. Es könnte ja mal (ist zwar absurd) das die Ponys 2m groß sind FS grins Aber ich denke eher das sie so ungefähr 1,45 groß und sind AJ hmm
Hier nochmal was zur Größe RD wink

Mensch & Adler:

Spoiler (Öffnen)

Fluttershy & Adler:

Spoiler (Öffnen)

Und was den Falken angeht - der scheint zwar was überproportional zu sein (obwohl, wer weiß - es gibt viele Falkenarten), aber er ist jedenfalls kleiner als der Adler.
Und hier sieht man ihn im Vergleich zu RD:
Spoiler (Öffnen)
Guter Vergleich mit den Vögeln. Hatte selber schon solche auf dem Arm.
Demnach müsste ein Pony etwa 1m hoch sein und 1,30 lang?
Ein Adler hat ja ein Körpermaß von ca. 90cm
(07.01.2012)Dashy schrieb: [ -> ][Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony...height.jpg]

4 Fuß(feet) = 1,2192 Meter
Die Grafik sollte die Höhe ganz gut verdeutlichen. Natürlich nicht hunderprozentig akkurat, aber als Anhaltspunkt ganz nützlich.

Beim dritten Referenzbild fällt mir was auf, euch auch? Sweetie Belle hockt oder kniet auf dem Bild mit allen vier Beinen, was heißt das die 3 Feets verkehrt sein müssen.

Bild 1 und Bild 3 sind ohnehin aufgrund der Posen die Sweetie Belle und Scootaloo haben meiner Meinung nach nicht für Größenermittlungen geeignet, da muss das Pony schon für stehen und zwar richtig.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11