Bronies.de

Normale Version: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
(24.11.2013)Storyhunter schrieb: [ -> ](Extern: Habt ihr auch die Schienen unter den Bahnschwellen am Bahnhof Canterlot gesehen?)

Ja. Sehr komisch, aber naja. Ist ja auch eine Fantasiewelt. Finde es auch gut, dass die da Holz statt Beton genommen haben. Das passt zum Charakter der Serie.
Mich hat der Staffelauftakt nicht enttäuscht und macht richtig Lust auf weitere Folgen. Die Idee mit den Schlüsseln ist unerwartet gut gelungen.Meine Voraussage: alle 2-3 Folgen findet sich ein Schlüssel, der natürlich irgendwie mit den Elementen zusammenhängt; der Letzte dann in der Episode vor dem Staffelfinale, damit's einen schönen Reveal gibt.

Was mir erst beim zweiten Schauen aufgefallen ist: Discord hat den Ponys doch sehr viele Hinweise gegeben. War das ein Anzeichen des Guten, das doch noch in ihm schlummert? Oder hatte er einfach eine Win-Win Situation vor sich: wenn die Mane 6 scheitern, werden sie gleich neben den Prinzessinnen eingesperrt und er steht wahrhaft ohne Rivalen da. Und damit sie Erfolg haben, müssen sie die Elemente - zumindest zeitweilig - aufgeben. Allein dass Fluttershy so schnell bereit war, ihre Freundschaft zu Discord als Druckmittel zu verwenden, fand ich etwas überhastet.
So, gerade zum zweiten mal angesehen. Also Zeit für eine subjektive Meinung.

Die erste Episode bestand mehr oder weniger aus Fan Service. Rückblicke auf die Verwandlung von Luna und dem Kampf gegen Discord waren erwünscht, diese als Visionen um die Vergangenheit der Elemente zu benutzen war eigentlich ganz clever. Discord trat auch mal wieder auf, da haben viele Fanherzen höher geschlagen Dass er Winter Wrap up sang war total cool.

Viele Stellen gefielen mir, Pinkies Witze waren weniger unpassend als teilweise in Staffel drei, aber manchmal einfach unpassend eingebettet. Seis drum, ihr Gummy ist eine Nagelfeile.

Ich mache es einfach kurz, es liest eh keiner alle Kommentare. Gestern beim ersten Ansehen dachte ich noch an 5/5, nach einem zweiten Versuch eher 4/5. Zu viele Ungereimtheiten, zu wenig Cutie Mark Crusaders.
Okay, ich versuch's auch mal...


Die Story der beiden Episoden war an sich nicht schlecht, wenn auch ein bisschen sehr vorhehsehbar. Wir lernen neue wichtige Storyelemente kennen und die Geschichte mit Nightmare Moon und Discord wird schön ausgebaut (Ich liebe jede Episode die mir mehr Hintergrundinformationen gibt). Die Kampfszenen waren auch awesome Cheerilee awesome
Und jetzt freue ich mich mal zu sehen, wie sie das mit den sechs Schlüsseln durch die Staffel verteilen.

Was mir jedoch nicht gefallen hat, ist die zweite hälfte der von Episode 2: Es wirkte auf mich, als wollten sie auf jeden Fall noch schnell eine Moral einbauen, die wir aber so schon in mindesten 18 anderen Folgen mitgeteilt bekommen haben. Und was sollte der "Sonic Rainboom" von Twilight am Schluss? So wie's aussah, konnte sie am Anfang der Episode noch fast nicht mal fliegen...


Alles zusammen, mit dem "neuen" Intro würde ich 7/10 Punkte geben, für einen gelungenen Start in die neue Staffel Wink
Also ich kann für mich sagen, dass ich die Folge an und für sich gut fand.
Die Background Storys vom Luna und Celestia waren natürlich etwas lang erwünschtes und das haben sie relativ gut hinbekommen (da man dabei ja auch ne Menge hätte versauen können). Nur Twilights Flugkünste waren etwas fraglich: Erst kann sie fliegen, dann wieder nicht, dann wieder und dann wieder nicht etc. und dass sie zum Schluss einen "Sonic Sparkleboom" fliegt war doch etwas zu viel des Guten. Zwar macht es ein schönes Ende, aber Rainbow Dash müsste doch rein Theorethisch ihre Cutie Mark verlieren, da ihre Cutie Mark ja sozusagen ihre Fähigkeit für den Sonic Rainboom darstellt und wenn nun jedes Pony, dass Flügel bekommt diesen Trick nach 2,3 Tagen hinbekommt, wäre es doch nichts besonderes mehr, oder sehe ich das falsch?

Naja, alles in allem 4/5
(24.11.2013)Pony Clark schrieb: [ -> ]Also ich kann für mich sagen, dass ich die Folge an und für sich gut fand.
Die Background Storys vom Luna und Celestia waren natürlich etwas lang erwünschtes und das haben sie relativ gut hinbekommen (da man dabei ja auch ne Menge hätte versauen können). Nur Twilights Flugkünste waren etwas fraglich: Erst kann sie fliegen, dann wieder nicht, dann wieder und dann wieder nicht etc. und dass sie zum Schluss einen "Sonic Sparkleboom" fliegt war doch etwas zu viel des Guten. Zwar macht es ein schönes Ende, aber Rainbow Dash müsste doch rein Theorethisch ihre Cutie Mark verlieren, da ihre Cutie Mark ja sozusagen ihre Fähigkeit für den Sonic Rainboom darstellt und wenn nun jedes Pony, dass Flügel bekommt diesen Trick nach 2,3 Tagen hinbekommt, wäre es doch nichts besonderes mehr, oder sehe ich das falsch?

Naja, alles in allem 4/5

Das Cutie Mark symbolisiert eher ihre Flugleidenschaft, den Rausch der Geschwindigkeit und nicht die Fähigkeit zum Sonic Rainboom.
Railway Dash schrieb:In einer Doppelfolge erfahren wir mehr über Equestrias Geschichte als bisher in drei Staffeln zusammen. Immerhin wissen wir jetzt gesichert: erst kam Discord und verbreitete Chaos ohne Ende, während dieser Zeit waren Luna und Celestia noch gleichberechtigt an der Macht und offenbar noch in einem guten Verhältnis zueinander - muß also deutlich über 1000 Jahre her sein, wie lange genau, erfahren wir nicht.
Naja, das konnte man sich ja schon vorher zusammenreimen, dass es so gewesen sein muss.

Ansonsten zum thema Flashback(s), es war mir von vorneherein die ganze Zeit bewusst, dass es welche sein werden. Nur hatte ich halt damit Gerechnet, dass Celestia der Auslöser davon sein würde, nicht ein Trank von Zecora. [Bild: pc-tbob.png]

Die Flashbacks selbst waren natürlich erwartet informativ und auch ein bissel episch. Vor allen Dingen "Super Elementalayaijin Celestia"

Dicsord trollig wie immer. Me Gusta

Großes Plus: Gut zu wissen das Eqestrische Prinzessinen Filly und Drachensicher sind und Sicherheitsgurte zur Standardausstattung gehören. [Bild: spike-troll.png]

Auch cool: Die Star Wars / Todesstern Referenz [Bild: rd-nightmare-moon1.png]

Und was mir so ziemlich am besten gefiel. Das Twilight "gezwungenermaßen" zunächst mal von den anderen getrennt war. Bzw. dass die anderen dann später im Everfree den Schutz der letzten verbliebenen Prinzessin über ihre Freundschaft gestellt haben kam recht überraschend. Aber es macht die Serie einfach doch glaubwürdiger, als man erwarten könnte.


Aber jetzt mal eine Frage in die Runde:
Geht das nur mir so, oder ist diese mysteriöse Truhe mit den sechs Schlössern eventuell eine verdammt clever plazierte Hintertür für eine eventuelle Generation 5 in der Zukunft?
Zitat:-ziemlich unlogisch (Discord war doch vor Luna und Celestia?)
Ähm, ja und? Natürlich war das so. Was also bitte möchtest du mit deinem "Kritikpunkt" also eigentlich ausdrücken? [Bild: cl-derp-gosh.png]
Ich würde mal sagen es war ein gelungener Start in die neue Season. Es war durch die Rückblenden (die mir persönlich am besten gefallen haben, vor allem der Kampf zwischen Luna und Celestia) sehr Informativ. Ein Nachteil war das die Story doch recht vorhersehbar war, aber trotzdem hat es mir sehr gut gefallen.

Ich persönlich muss auch sagen das mir die erste Hälfte der Doppelfolge besser gefallen hat, auch wenn die zweite Hälfte nicht schlecht war.

Bei mir würde es 8/10 Punkten geben.
Mir hat die Folge ziemlich gut gefallen. Viel besser als erwartet. Nach dem Finale von Season 3 und Equestria Girls hätte ich etwas vergleichbar Schlimmes erwartet, doch die beiden Folgen waren doch ziemlich gut.
Besonders Discords Auftritt fand ich am witzigsten. FS grins
Darüber hinaus fand ich auch die Rückblenden ganz interessant. Mein Bruder und ich haben uns schon vor Season 3 darüber unterhalten, wie genau das damals gewesen sein könnte und ob solch eine Rückblende schon in S3 vorkommt.
Deswegen ziemlich nice, dass man das jetzt sehen konnte! Und dass kein neuer Villain random aus den Ärmeln geschüttelt wurde fand ich auch gut. Ich hab mir auch gedacht "Endlich macht der Everfree Forest mal so eine Aktion" - Immerhin ist der ja ach so gefährlich und das Dorf ist direkt davor. Tongue

Und ich seh das ganze R34 schon kommen mit den schwarzen Ranken .-.
(24.11.2013)handyhacker schrieb: [ -> ]Einen Moment! Wieso wird Discord von 31:44 bis 31:48 so komisch von der Kamera aufgenommen? Ich hatte irgendwie das Gefühl dass er sich gleich umdreht und Boshaftig lacht...


[Bild: attachment.php?aid=6540]

Oh ja, willkommen im Club! Genau das hab ich an der Stelle auch gedacht...bzw. gehofft, dass es eben nicht passiert, da mir die Idee, Discord so mir nichts dir nichts wieder zum "Bösewicht" zumachen, weil denen sonst nix besseres einfällt sehr sehr missfällt! Twilight: No, Really? Aber naja, er hat es ja nicht getan, aber trotzdem frag ich mich warum er so lange da eingeblendet wurde....richtig böse Lächeln tut er ja auch nicht. Vielleicht wollten die Macher aber auch nur mit Nachdruck zeigen: "Hey, guckt mal Discords erste gute Tat! Und er ist happy dabei!" Twilight: No, Really?
(24.11.2013)Vingthor schrieb: [ -> ]Und ich seh das ganze R34 schon kommen mit den schwarzen Ranken .-.
Die gab es bereits keine 2 Stunden nach Ausstrahlung. Was haben wir gelacht auf unserem Meetup darüber.

A pro pos Schienentrolling. Ich vermute es ging um das hier, oder?
[Bild: BZ1kDMJCAAE0X16.jpg:large]


(24.11.2013)PinkChaos schrieb: [ -> ]Oh ja, willkommen im Club! Genau das hab ich an der Stelle auch gedacht...bzw. gehofft, dass es eben nicht passiert, da mir die Idee, Discord so mir nichts dir nichts wieder zum "Bösewicht" zumachen, weil denen sonst nix besseres einfällt sehr sehr missfällt! Twilight: No, Really? Aber naja, er hat es ja nicht getan, aber trotzdem frag ich mich warum er so lange da eingeblendet wurde....richtig böse Lächeln tut er ja auch nicht. Vielleicht wollten die Macher aber auch nur mit Nachdruck zeigen: "Hey, guckt mal Discords erste gute Tat! Und er ist happy dabei!" Twilight: No, Really?
Discord ist ja kein Bösewicht(das war er schon vor Season 3 nicht im Grunde), dass sollten langsam auch mal alle begreifen jetzt. Er ist einfach ein Troll der sein Spaß haben will in dem er Chaos verbreitet zu seiner eigenen Unterhaltung. Und nun, da keiner da war um ihn aufzuhalten konnte er einfach mal wieder die Gelegenheit nutzen ein wenig Chaos zu verbreiten. Die Katze lässt das mausen nicht so einfach.
[Bild: cl-discord-smug.png]
Ein wirklich sehr gelungener Start der neuen Staffel Twilight smile
Ich fand den Mix aus Dramatik / Action und Gefühl sehr gut ausbalanciert.
Man hat richtig mitgefiebert, außerdem bin ich gespannt was sich in dieser kleinen Schatulle mit den 6 Schlüssellöchern verbirgt AJ hmm
Man darf gespannt sein wie es weitergeht und was für neue Bösewichte es noch geben wird RD wink
Also super Anfang, TOP RD deals with it
Ich denke einfach zur der Sache mit Discord, das es ihm wie immer Spaß gemacht hat , besonders da er von beginn an wusste was Passiert, Auch wenn er nun nicht mehr böse ist , bleibt er halt der Geist des Chaos , sah man ja auch daran, das er es sich einfach auf einer Ranke gemütlich gemacht hat mit der Gummi Feile und den Ponys die von der Ranke festgehalten wurden nicht geholfen hat bis Twilight zurück gekommen ist und ihn aufgefordert hat, und am ende als er ihr erzählte bzw zeigte warum das alles passierte und das es ja doch irgendwie alles sein Plan war.

Er war auch sichtlich erleichtert , das die Elemente der Hamony verschwunden sind

Er kann zwar nix böses mehr tun , aber das Chaos liebt er trotzdem da es halt sein Element ist
Persönlich : Absolut überwältigt RD deals with it

persönliches Highlight der Folge zitat Celestia : "wir feiern heute nicht den Sieg über Nightmare Moon sondern die Rückkehr von Prinzessin Luna"

Endlich Hingtergrundgeschichte, und dann auch noch so super umgesetzt. Zu dem Trank von Secora, naja sie sagt ja selbst das erst Allicornmagie den Trank komplett macht. Was ich aber komisch fand ist das es so aussah als ob Twiligh wieder diese "Dunkle Magie" benutzt um den Trank zu vollenden.

Und es kommt mir so vor als ob die macher der Serie jetzt viel mehr auf uns Bronys als auf die eigentliche Zielgruppe eingehn RD wink

Fazit 5/5 Trees of Harmony
Solide, hat alles soweit gepasst, die Animation ist noch einen Tick knackiger geworden, was ich immer begrüße, und Hintergrundstory sowie erweiterter Story-Arc um die Schlüssel passt auch gut.
Ein wenig Fanservice bzw eine Prise Selbstironie kann auch nie schaden und war auch nicht zu viel.

Alles in allem kann ich bei dieser Doppelfolge wirklich keine Kritik üben, 10/10.
Jetzt habe ich wenigstens jedes Wochenende wieder was zu tun, was super passt, da die Formel 1 Saison jetzt zuende ist. :'P
  • Die fehlerhaften Gleise wurden angesprochen. Dies ist ein Sabotageakt gewesen. Ponys wollten den Zug zum Entgleisen bringen. Seltsamerweise haben aber alle überlebt.
  • Die Uhr am Bahnhof zeigt abschnittsweise alle Achtel an. Nicht alle Zwölftel für jede Stunde, oder zur Vereinfachung alle Viertel (12,3,6,9), sondern alle Achtel.
    Tatsächlich werden in Equestria auch die Achtel (Minuten 7,5;22,5;37,5 und 52,5) miteinbezogen.
    Wenn man also einem Pony nach der Uhrzeit fragt, wird es dir sicherlich sagen können "Achtel vor Vier." Wer also ein Date mit einem Pony hat, muss schleunigst das equestrianische Zeitsystem auswendig lernen.
    Fun Fact: Um ⅜11 abends "wollen" es die Ponys frühestens nach einem Date. FS grins
    Als Schwabe kennt man sich mit den Bruchrechnungszeiten aus. Protip: Es ist ne gerundete Schnapszahl.
  • Im ersten Teil laufen Diamond Mint mit Red Gala und Lemon Hearts um ihr Leben. Medley schwebt in derselben Szene fassungslos. Zuvor war sie ja auch in Canterlot zu sehen, ebenfalls fassungslos, weil sie noch nie den Mond und die Sonne praktisch nebeneinander gesehen hat. Vor allem war sie fasziniert von der Mondsichel, welche von der falschen Seite aus beleuchtet wurde.
  • Die dazugekommenen Krater auf dem Mond, nachdem Nightmare Moon dort hingeschickt wurde, sind Einschlagskrater, weil Nightmare Moon mit einem Near-Earth-Object von 40x40x16km Größe kollidiert ist, und die Trümmerstücke mit zum Mond gelenkt wurden.
  • Orange Box wird die neue Derpy sein. Oder Derpy hat sich die Haare färben lassen. Aber das glaube ich nicht. Orange Box war ja bereits in Season 1 zu sehen, und DHX/Hasbro/Hub/QVC wollen ja möglichst keinen Skandal.
  • Aufgrund der weißen Flüssigkeit im Behälter, welches Zecora ihr gegeben hat, und den zahlreichen schwarzen Ranken wird es wieder qualitativ minderwertiges R34 geben. Wie es mich jetzt schon graust. Lyra eww
  • Dafür war Discord echt erste Sahne!
    • ...Winter-Wrap-Up in der Dusche singen.
    • ...der Zeitungsausschnitt mit der heulenden Twilight.
    • ...als Kameramann, der hofft, dass sie nun singen wird.
    • ...er schenkt Twilight ein over-9000-Zepter.
    • ...wie er immer kleiner wird vor Fluttershy.
    • ...sein Maid-Outfit (DAS hat Stil und Qualität - nicht der Rankenscheiß da...).
  • Zuletzt bleibt mir noch eine Bewertung. Sie war unterhaltsam. Für einen Staffelanfang war es aber meiner Ansicht nach der zweitschlechteste. S2 - S1 - S4 - S3. Was aber nicht bedeutet, dass der Staffelanfang wirklich schlecht war. Aber die Episode hatte einfach ein paar Macken gehabt.
    • -Die angesprochenen Elemente, welche dem Fandom zuviel Kreativität lassen in Form von Cthulhu-Tentacle-Rape. Sex is good. Rape is bad.
    • -Weiterhin ziehen die Leute von DHX immernoch ihren Schwanz ein. Ich rede von Derpy. Wenn irgendwelche Leute aus dem 20. Jahrhundert ihre rätselhaften Ansichten zwischen Konservatismus und Political Correctness etablieren wollen, dann hat man da einfach keine Rücksicht zu nehmen, sondern man muss ihnen aufzeigen, dass dies nicht mehr zeitgemäß ist, und dass sie falsch liegen. Aber gut, für diesen Fakt müsste ich jeder Episode einen Minuspunkt geben.
    • -Die Geschichten von Season 1 und 2 waren einen Deut besser. In S2E1/S2E2 war deutlich mehr Witz und Komik vorhanden, während S1E1/E2 als Pilotfolge einfach keine Erwähnung braucht. So langweilig wie in S3E1/E2 war diese Folge aber definitiv nicht.
    • +Die grafischen Effekte haben sich deutlich verbessert. Das ist ein Plus.
    • +Die Story war sehr interessant, da wir sehen konnten, wie Celestia und Luna Discord in Stein verwandelten oder Nightmare Moon auf den Mond verbannt wurde.
    • +Nette Gags, wie die extrem schnellen Briefe von Pinkie Pie.
    • +Spike wurde auch oftmals ganz übel zugerichtet - genial: Fasten your seatbelts!
    • 4,2/5.
Ich muss sagen das ich die Folge ganz nice fand. Es war finde ich um einiges dunkler als andere Folgen, was der gesamt Atmosphäre aber nicht wirklich geschadet hat.
Ich muss aber sagen das mir ein Song wirklich gefehlt hat also ein richtiger Song, Discord hat ja schließlich kurz gesungen.
(24.11.2013)Meganium schrieb: [ -> ]
  • -Weiterhin ziehen die Leute von DHX immernoch ihren Schwanz ein. Ich rede von Derpy. Wenn irgendwelche Leute aus dem 20. Jahrhundert ihre rätselhaften Ansichten zwischen Konservatismus und Political Correctness etablieren wollen, dann hat man da einfach keine Rücksicht zu nehmen, sondern man muss ihnen aufzeigen, dass dies nicht mehr zeitgemäß ist, und dass sie falsch liegen. Aber gut, für diesen Fakt müsste ich jeder Episode einen Minuspunkt geben.
Naja, immerhin kommt sie immernoch im Vorspann vor. Ich finde, dass Derpy als Mail Mare einfach obercute herübergekommen wäre! Schade, dann halt ein normaler Postbote ... ._.
(24.11.2013)WrightGerman schrieb: [ -> ]
(24.11.2013)kommo1 schrieb: [ -> ]0 von 5

Schlechter Auftakt zur neuen Staffel.
Die Geschehnisse waren, in einem vorher noch nie dagewesenen Maße, vorhersehbar. Und das auf eine schlechte Art und Weise.
Die Folge war einfallslos und langweilig.

Celestia bekommt aufs Maul. Doppel-Check.
Twilight hat nen unnötigen Hysterieanfall. Check. (die Kette war völlig logisch, wodurch er aufgesetzt wirkte)
Pinkie Pie wird auf ihre Gags reduziert. Check.
Discord wurde auf seine Gags reduziert. Check. (Wofür war der überhaupt da? Nichtmal seine Niederlage hat er komentiert)
Die Royals Guards tun mal wieder gar nichts. Check. (Fliegen? Zug? Du hast ein verdammtes Privattaxi.)
Badewannen-Summoning. Check

Celestia hat sich in den 1000 Jahren kein Stück verändert. Ich sehe nicht, warum Luna nicht denselben Groll nochmal entwickeln sollte. Zur Zeit wirkt es so, als ob Luna einfach nur ne Bitch war, anstatt einen echten Konflikt mit Tia zu haben.

An Zecoras Reimen haben sie sich diesmal die Zähne ausgebissen. Die wirkten auch stark aufgesetzt.

Lunas Schweigen. Probleme mit der Doppelbesetzung hin oder her. Es kann einfach nicht sein, dass Luna den gesammten Epilog über keinen Ton von sich gibt. Ebenso haben sie verpennt Nightmare Moon ihre Stimme wiederzugeben.

Tia scheint mit der Krone am Schädel geboren worden zu sein. Das Discord VOR den Beiden geherrscht hat wird einfach ignoriert.

Ganz schön niederschmetternde Kritik. Naja, jeder Geschmack ist anders, aber manche deiner Kritikpunkte sind eher schwarzseherei.

1. Pinkies Gags: Pinkie wurde schon immer auf ihre Gags reduziert, wenn sie mit ihren Freundinnen zusammen war. Ausnahmen bildeten nur ihre ganz eigenen Episoden.
2. Discord: Er ist und bleibt Chaos. Ich persönlich hätte mir doch ein bisschen mehr gewünscht, aber sie blieben seiner Figur (zumindest teilweise) treu.
3. Zecoras Reime: Die Reime wirken aufgesetzt? Schon seit Staffel 1 sind die Reime einfach gehalten und stetig vorhanden. Natürlich wirken sie aufgesetzt, einfach weil nur Zecora so spricht.
Nightmare Moon: Sie haben ihr ihre Stimme nicht zurück gegeben? Aber Luna und Nightmare Moon haben doch ein und dieselbe Stimme, weil sie das ein und selbe Pony sind (mehr oder weniger). Kann dir in diesem Punkt nicht folgen Derpy confused

In einigen Sachen muss ich dir natürlich aber auch zustimmen. Abgesehen von ihrer Vergangenheit, schweigt Luna wie ein Grab, Celestia hat eine Krone auf, obwohl erwähnt wurde, dass ihre Herrschaft erst nach der von Discord begann und der Plot hatte ein bisschen was von wegen: Hab keine Lust, mir was episches auszudenken.

Trotzdem, nicht nur das negative sehen und auch ein bisschen auf deine Wortwahl achten RD wink

Zecora: Die Reime kamen einfach nicht flüssig rüber. Es war deutlich rauszuhören, dass der Autor ordentlich schwierigkeiten hatte aus dem gesprochenem nen Reim zu machen. Jemand der immer in Reimen spricht sollte das aber nicht.

NightmareMoons Stimme wurde in der ersten Episode nachbearbeitet, so dass sie epischer Klang und auch dieses Royal-Canterlot-Voice war mit drin. Das fehlte diesmal. Luna hat einfach nur ihre Stimme erhöht. Da war keine magische Veränderung drin. Nach ihrem letzten Auftritt klang das etwas halbherzig.

Discord: Da fehlte mir ein bisschen seine Daseinsberechtigung. Er war einfach nur da um Sprüche zu klopfen und eine halbherzige Erklärung abzuliefern. Etwas mau in meinen Augen.

Pinkie Gags: Was in früheren Folgen Situationskomik und Witze waren, war diesmal nur *hier random Konfetti einfügen*. Die haben echt versucht, den Humor auf Discord und Pinkie aufzuteilen. Nicht gut.

Mit dieser hier gab bisher nur 3 Folgen die von mir eine schlechte Kritik bekommen haben. Von Schwarzseherei kann also nicht die Rede sein. Wenn es MlP also schafft einen Bock zu schießen, dann haben sie sich dafür dann auch wirklich Mühe gegeben.
(24.11.2013)kommo1 schrieb: [ -> ]Zecora: Die Reime kamen einfach nicht flüssig rüber. Es war deutlich rauszuhören, dass der Autor ordentlich schwierigkeiten hatte aus dem gesprochenem nen Reim zu machen. Jemand der immer in Reimen spricht sollte das aber nicht.
Hmmmm...

Da müsste man mal auf Metrik-Elemente, wie den Trochäus, den Daktylus oder den Jambus achten. Wirft man diese einfach so achtlos hinein, so klingt es einfach nach nichts. Kommo, kennst du dich zufällig damit aus?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18