Bronies.de

Normale Version: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
(23.11.2013)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]@ Flutterity, mach nicht son Wirbel ich hab mir dein Video angeguckt aber ich finds ein bisschen übertrieben mit deiner Kritik, aber ist ok dafür hat man auch seine freie Meinungsäußerung Twilight happy


Um an dieser Stelle eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: Natürlich habe ich die Situation an vielen Stellen stark überspitzt dargestellt, das ist einfach Teil meiner Rhetorik. Es gibt meiner Meinung nach weit schlechtere Episoden, aber unterm Strich war es doch etwas uninspiriert. Mit dem MlP-Universum kann man so viele tolle Sachen anstellen, die auch in einer Doppelfolge wunderbar funktionieren könnten. Allgemein bin ich mehr ein Fan der "normalen" Folgen, die mehr auf meine Bedürfnisse abzielen (kleinere, "realistischere" Konfliktsituationen, Beziehungen zwischen den Charakteren, niedliche Dialoge etc.). Ich hoffe das ich mit meiner Meinung niemanden angegriffen habe, obwohl ich denke das ich meinen Standpunkt fundiert und hoffentlich in einer nachvollziehbaren Weise dargelegt habe. Ich freue mich weiterhin auf die vierte Staffel, da ich denke das sie großartig wird.
___
(23.11.2013)Tamira schrieb: [ -> ]
(23.11.2013)DawnofDay schrieb: [ -> ]Es gab einen kurzen Blick auf Derpy.

Bitte? Was? Wo war sie? Ich habe sie nicht gesehen! Lyra astonished

Gegen Ende der zweiten Folge. Zur Sommersonnenwendfeier wenn zum ersten Mal, durch die zuschauenden Ponies geschwenkt wird, sieht man sie hinter den restlichen Mane 6. (bei 40:15 im Doppelfolgenclip).
Allerdins sehe ich erst bei Full HD, das die Mähne die falsche Farbe hat. (Unser Beamer hat die Farben wohl schlecht wiedergegeben) Aber sie sieht ihr trotzdem ähnlich. Vlt hab ich mich auch geirrt oder ihr Stil wurde geändert.
(23.11.2013)DawnofDay schrieb: [ -> ]Gegen Ende der zweiten Folge. Zur Sommersonnenwendfeier wenn zum ersten Mal, durch die zuschauenden Ponies geschwenkt wird, sieht man sie hinter den restlichen Mane 6. (bei 40:15 im Doppelfolgenclip).
Allerdins sehe ich erst bei Full HD, das die Mähne die falsche Farbe hat. (Unser Beamer hat die Farben wohl schlecht wiedergegeben) Aber sie sieht ihr trotzdem ähnlich. Vlt hab ich mich auch geirrt oder ihr Stil wurde geändert.

Meinst du dieses Pony hier?

Spoiler (Öffnen)


Hm... Ob das Derpy ist? Sieht für mich eher nicht danach aus...
___
(23.11.2013)Tamira schrieb: [ -> ]
(23.11.2013)DawnofDay schrieb: [ -> ]Gegen Ende der zweiten Folge. Zur Sommersonnenwendfeier wenn zum ersten Mal, durch die zuschauenden Ponies geschwenkt wird, sieht man sie hinter den restlichen Mane 6. (bei 40:15 im Doppelfolgenclip).
Allerdins sehe ich erst bei Full HD, das die Mähne die falsche Farbe hat. (Unser Beamer hat die Farben wohl schlecht wiedergegeben) Aber sie sieht ihr trotzdem ähnlich. Vlt hab ich mich auch geirrt oder ihr Stil wurde geändert.

Meinst du dieses Pony hier?

Spoiler (Öffnen)


Hm... Ob das Derpy ist? Sieht für mich eher nicht danach aus...

Wie gesagt, der Beamer, auf dem wir die Folge gesehen hat, hat die Farben wohl nicht korrekt wiedergegeben. Unglücklicherweise, hab ich auch noch eine Farbsehschwäche, worauf ich diesen Irrtum mal schiebe.
Andererseits kenn ich kein Backroundpony, das so aussieht und die Augen- und Fellfarbe scheint zu stimmen. Wenn auch ohne den charakteristischen Silberblick.
Yay, endlich geht's weiter.

Meine Meinung zur Folge: Hätte an einigen Stellen mehr Tiefgang vertragen. Und schreit nach Konsequenzen. Ich meine, im Endeffekt war's doch Discord.
Bisschen einfallslose Plotentwicklung, obwohl ich die Idee ansonsten gut fand.

Auch wie weit an einigen Stellen gedacht wurde, fand ich schon erstaunlich. Applejacks Gedankengang, Twilight zurückzuschicken, fand ich total nachvollziehbar und aus einem pragmatischen Blickwinkel völlig legitim (und passend zu einem Kopfkanon, den ich zu Applejack habe AJ hmm ).
Trotzdem: Als ich dann Discord gehört habe, war mein erster Gedanke: "Er hat völlig recht! Egal jetzt, wie das ausgeht: Discord hat recht!"

Nun ja, ich freu mich auf die weiteren Folgen und hoffe darauf, dass sich nicht alles nur um die Schlüssel für dieses komische Kästchen drehen wird. Was drin ist, weiß ich eh schon: Fünf Alicorn-Level-Ups.
Nur ein wort:

AWESOME !!!

10/10
Ein solider Auftakt. Einige Cameos von Nebencharaktern und Discord gleich mal stark mit eingebunden. Bei der Beschaffenheit der Dornranken dachte ich irgendwie an Chrysalis. Ist wohl eher weniger möglich aber nuja..

Am besten waren die geschichtsträchtigen Flashbacks, die Twily nun miterleben konnte. Finde es immer interessant, wenn Charaktere Zeuge von sowas werden. Sie sehen es, können aber nichts aktiv unternehmen.

Ansonsten noch das übliche. Mane 6 können nicht ohne, egal ob nun wer Princess wird oder nicht.

Gebe mal 4/5 Bucks.
(23.11.2013)DawnofDay schrieb: [ -> ]Wie gesagt, der Beamer, auf dem wir die Folge gesehen hat, hat die Farben wohl nicht korrekt wiedergegeben. Unglücklicherweise, hab ich auch noch eine Farbsehschwäche, worauf ich diesen Irrtum mal schiebe.
Andererseits kenn ich kein Backroundpony, das so aussieht und die Augen- und Fellfarbe scheint zu stimmen. Wenn auch ohne den charakteristischen Silberblick.

Ehrlich gesagt bin ich mir selbst nicht mehr so ganz sicher, ob sie es jetzt ist oder nicht. [Bild: cl-rd-shrug.png]

(23.11.2013)Private schrieb: [ -> ]Nun ja, ich freu mich auf die weiteren Folgen und hoffe darauf, dass sich nicht alles nur um die Schlüssel für dieses komische Kästchen drehen wird. Was drin ist, weiß ich eh schon: Fünf Alicorn-Level-Ups.

Das ist auch meine Befürchtung...
Eine interessante Feststellung ist auch, dass am Ende immer noch ein Schluck in dem Zaubertrank übrig ist, mit dem Twilight in die Vergangenheit blicken konnte. Ich vermute mal, der wird noch wichtig.
Ich bin vollauf begeistert, hundert Mal besser als Magical Mystery Cure! Twilight smile
Besonders gut haben mir Discords Auftritte gefallen. Ich hatte aber gehofft dass er ein bisschen kooperativer sein würde, und habe mich auch auf einen neuen Schurken gefreut, aber was solls...

Was die Folgen auf jeden Fall getan habe, ist eine Menge Head Canon bei mir zu zerstören, aber das waren im Grunde eh nur Details... RD laugh

Ich denke die Staffel wird wieder etwas besser. Mir hat die dritte Staffel gut gefallen, aber sie reichte nicht an die zweite und schon gar nicht an die erste heran. Ich sehe eine Besserung voraus. Pinkie happy
So gerade gesehen und ich muss sagen wäre das ende nicht gewesen wäre ich extrem traurig gewesen. So wie es aber passiert ist bin ich immer noch ziemlich traurig wie das ganze geworden ist (Celestia und Luna sind mal wieder absolut unnötig gewesen und dadurch wird das eigentliche in der ersten folge geschaffene Canon auch mal wieder extrem angegriffen...Ich meine wie zum teufel hat Celestia das Königreich 1000 Jahre gehalten wenn sie so einfach von allem möglichen Platt
zu machen ist.)

Aber wenigstens haben sie nicht wieder einen weiteren unnötigen schurken in das geschehen geworfen sondern Discord genutzt.

(Ich meine wenn sie einen neuen Bösen machen wollen dann können sie ja wenigstens was nehmen das in den letzten Hundert Jahren geboren wurde die ganze vor 1000 Jahren Sache ist extrem langweilig und fantasielos.)
(23.11.2013)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Bist du weich kommtst in Teich Cheerilee awesome

Bist nicht stark, geht´s in den Sarg Cheerilee awesome

(23.11.2013)Hadschott schrieb: [ -> ]Ich meine wie zum teufel hat Celestia das Königreich 1000 Jahre gehalten wenn sie so einfach von allem möglichen Platt
zu machen ist.)

Das ist eine Frage, die wir uns alle mal stellen sollten. Ganz offensichtlich sind die beiden so einfach zu überwältigen, ich wette selbst ein Fohlen wäre eine Herausforderung für sie FS sad

Schade eigentlich, denn mal ein bisschen was von den beiden zu sehen, wäre doch schon recht cool :/

Naja, Season 4 ist noch jung, wer weiß, vielleicht werden meine Gebete ja erhört Pinkie happy
Es fühlte sich einfach wieder an wie Season 1, daher ein SEHT GUT von mir.
Jedem Charakter wurde seine Rolle und seine Freiheit gelassen, niemand kam zu kurz, und wenn man darüber nachdenkt...war die Lektion die man daraus lernen konnte, auch echt gut.

Wenn dich deine düstere Vergangenheit einholen sollte, halte an der wichtigsten Sache fest, die dir auf dem Weg nach vorn begegnet ist: Freunde.

(Ich frage mich was da wohl in der Box ist? Ein neues Element? Und nur zusammen können sie es öffnen...?)

Sieht jedenfalls ganz danach aus, als würde sich Season 4 darum drehen, dass sie sich auf die Suche nach den Schlüsseln machen, was mir nur recht ist.

Vielleicht ist ja sogar einer in den Badlands, und sie statten Chrysalis einen Besuch ab?

HUEEEE!
(23.11.2013)Scootadash schrieb: [ -> ]Eine interessante Feststellung ist auch, dass am Ende immer noch ein Schluck in dem Zaubertrank übrig ist, mit dem Twilight in die Vergangenheit blicken konnte. Ich vermute mal, der wird noch wichtig.

Stimmt, das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen! AJ surprised

(23.11.2013)Hadschott schrieb: [ -> ]Ich meine wie zum teufel hat Celestia das Königreich 1000 Jahre gehalten wenn sie so einfach von allem möglichen Platt
zu machen ist.)

Vielleicht wird sie auch einfach alt? Es könnte sich doch negativ auf ihre Kräfte auswirken, dass sie nicht mehr die Jüngste ist.
was soll ich noch sagen, alles wurde ja schon gesagt: Die Folge war einfach episch!
Interessant ist auch, das Celestia nicht überrascht zu sein scheint, das diese Kiste aufgetaucht ist. Sie erklärt nur ganz ruhig, das sie die Schlüssel finden sollten.
Ich sag euch, sie weiß mal wieder mehr, als sie sich anmerken lässtTrollestia
ach, noch ein Stichwort:
Fanservice: EverRAPE Forest.
bei den ganzen Tentakeln *g*
Ok, ich hab bisher nur diese letzte Seite hier gelesen, aber falls es noch nicht angemerkt wurde klatsch ich hier erstmal 'n kleines Video rein... FS grins




Edit: Fand die ganze Stelle eigentlich echt nice, von der Verwandlung bis zur Verbannung, auch wenn die Verbannung eine einzige Star Wars Referenz war RD laugh Als Celestia die Elements of Harmony abfeuert und sich die Kugel um sie bildete, NEIN das wirkte ja überhaupt nicht wie der Todesstern...ebenso als Nightmare Moon auf dem Mond landete und die ringförmige Explosion kam, die doch STARK an die Druckwelle bei der Zerstörung des Todessterns erinnerte Cheerilee awesome
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18