Bronies.de

Normale Version: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
___
Man muss Heavy's Aussage im Zusammenhang zu seinem Post in Seid ihr noch Bronies? Thread sehen. Lost cause, da bleibt nicht viel zu argumentieren. Bleibt nur die Frage, warum er sich die Folgen überhaupt antut, wenn er das ganze Fandom sowieso ablehnt. War nun wirklich nicht zu erwarten, dass die Folge seine Meinung ändert.
Die Folgen waren Super Auch die idee mit den Rückblicken war Toll . Die Story beider Folgen fand ich auch gut. Und was auch Toll war die geheimiss voll Kiste mit den sechs Schlüsseln ,die wieder Fragen offen lässt . Pinkie approved
So, ich habe es geschafft mir die Episode in zwei zeitlich getrennten Teilen fertig anzusehen. RD laugh
Vom Hocker haut sie mich nicht aber ich denke ich kann von sehr schlecht auf schlecht umstimmen. FS grins
Tja, dies zum Thema "jump the shark". Nix mit "jump the shark". Diese Doppelfolge gehört zum besten, was in den letzten Jahren abgeliefert wurde. Entgegen der "Früher war alles besser"-Attitüde mancher Bronies schlägt sie sogar viele Season-1-Folgen.

Watch the episodes before reading (Öffnen)

Zu den Hintergrundponys gibt's wenig zu sagen, die hatten herzlich wenig Screentime. Daß statt Derpy eine ihrer Mähnen-Colorswaps aus Winter Wrap Up auftaucht, hatten wir ja schon. Interessant ist zu sehen, daß die Ponys die Vorbereitungen zur Summer Sun Celebration am Anfang der ersten Folge teilweise schon in aufgebrezeltem Zustand treffen. Nicht alle, einige brezeln sich nicht auf, und für die auch schon nach 50 Sekunden in der vierten Staffel debütierende Seafoam ist "Aufbrezeln" = "Canterlot Coûture", das kann sie zur SSC in Ponyville nicht bringen.

Fazit: Diese Doppelfolge ist endlich mal wieder Celestia Tier. Ich jedenfalls werde mich nicht an den Kleinigkeiten hochziehen, nur um unbedingt sagen zu können, die Twilicorn-Staffel stinkt ab.
@ PulsWave

Ich wünschte den WOT hättest du früher geschrieben, dann hätte ich mir das ansehen ersparen können. RD laugh

Um ehrlich zu sein hoffe ich geradezu dass Twilight in eine Alicorn-Statur reinwächst weil so wie sie jetzt ist passen die Proportionen einfach nicht. Und entschuldige bitte dass sich nicht jeder damit anfreunden kann dass sie Alicorn Prinzessin Twilight ist. Was ich als absoluter Design-Fanatiker auch nach wie vor bemängeln muss ist die Mäne von Twilight. Die hat zum Einhorn gepasst aber die Flügel verhauen die Esthetik. Alicorn Twilight ist sozusagen der Fiat Multipla unter den Ponies - Das ist aber fast die Regel bei Re-Designs. Am besten ganz neue Designkonzepte entwerfen als irgendwas altes zu überarbeiten. Das fällt in dem Fall zwar flach aber leider wird dieses Prinzip auch hier tragend.

Die Handlung von der Folge fand ich nicht sonderlich spannend. Ich fand die eher sehr mäßig und gerade die von dir erwähnten: "twists und turns" fehlen mir hier besonders.

Das man einfach "nur" alte Charaktere SCHON WIEDER herausgeholt hat, wobei diese schon immer mehr an Glaubwürdigkeit verlieren und einfach nur noch "verbraucht" sind kann man übrigens auch negativ erachten. Ich würde sowohl Crysalis als auch King Sombra als eine echte Bereicherung für die vorherigen Doppelfolgen bezeichnen. Sogar Discord war ursprünglich mal eine Bereicherung für s2e1 aber diese bescheuerten hohlen "Gast-Rollen" gerade mal deswegen dass man die Sehnsüchte der Fans erfüllt sind echt zum wegwerfen, weil dabei einfach nichts gescheites mehr rauskommt.
Mod-Info: Die Diskussion über die zeitliche Abfolge der einzelnen Folgen in Equestria, die zugrundeliegende Logik und die Frage, wieviele Summer Sun Celebrations inzwischen vergangen sein mögen, wurde in diesen Thread ausgelagert, da sie eher allgemeiner Natur ist, durchaus Interesse und eine Diskussion an sich besteht und sie nicht ausschließlich auf diese Doppelfolge hier bezogen ist.
Wahrscheinlich kam es schonmal, oder passt vielleicht auch nicht rein, aber ich weiß nicht, wo ich sonst fragen soll und gefunden hab ich es auch noch nicht: Weiß jemand wo man sich die Folge mit deustchen Untertiteln ansehen kann? Alle Fansubber, die ich kannte, haben es noch nicht gesubbt und ich wäre wirklich sehr dankbar für einen Link.
Ich fand die doppelfolge sehr gut.
Ehrlich gesagt war ich von EG sehr enttäuscht und habe gehofft, daß die Staffel 4 wieder an alte Erfolge anknüpft.

Der Plot war ok, viel mehr wurde der Fokus auf die Charactere gelegt (insbesondere Twilight), die in meinen Augen auch wieder liebevoll inszeniert wurden. Daß der Plot, gerade am Ende, vorhersehbar war, tat dem ganzen wenig Abbruch. Man muß ja auch die ursprüngliche Zielgruppe bedenken.
Auch John de Lancies Gast auftritt war wieder ein Highlight.

Alles in allem ist man wieder auf dem richtigen Weg meiner Meinung nach. Dennoch hoffe ich, daß zukünftige Folgen bessere Plots haben werden.
Habe ich das richtig verstanden:
Während Celestias und Lunas Kampf gegen Discord hatte dieser diese Samen im Boden versteckt, damit sie den Tree of Harmony einwickeln, doch der war zu gut geschützt?
Ebenjene Samen gingen in der bewussten Folge auf und überwucherten Ponyville?
Aber wie sind Celestia und Luna eigentlich verschwunden? Die Ranken wurden ja durch den Tree of Harmony gebändigt?
Und was hat die NMM-Szene damit zu tun?
Hat mir trotzdem gefallen, auch wenn ich nicht alles kapiert habe.
10/13 Discord94-Punkten
Der Tree of Harmony wurde schwächer daher konnten die Samen Discords sprießen und den Baum umschließen. Der Wald bzw. die Samen sind dann extrem gewuchert und haben wahrscheinlich durch Discord Chaoszauberei den "Auftrag" Celestia und Luna zu entführen. Die NMM-Szene hat damit nicht so wirklich viel zu tun, aber war trotzdem nice mal zu sehen wie das wirklich war.
Ach, ich hab hier noch gar nichts geschrieben.

Diese ersten beiden Folgen hatten fast alles, was ich mir von Season 4 gewünscht hatte. Und ich war wirklich positiv überrascht, dass all diese Wünsche nun eben gleich zu Staffelbeginn in Erfüllung gingen:

- Hintergrundgeschichte zu Equestria, Celestia, Luna, Nightmare Moon, Discord, ...

- Die Mane 6 wurden erwachsener: Anstatt wie in Season 1+2 erstmal kopflos durch die Gegend zu rennen und in Panik zu verfallen, direkt Elemente rausholen und Discord rufen. Ernste Überlegungen und Argumentation darüber was für Equestria das beste wäre (z.B. "Equestria braucht eine Herrscherin"). Vorallem Twilight tat sich hier hervor, als sie nach kurzem Zagen direkt die Zügel im Schloss in die Hand nahm und die Garde kommandierte.

- Zecora bekam was zu tun, auch wenns nur ne "deus ex machina"-Funktion in dieser Folge war.

- Rarity war wieder fabulös Pinkie happy

uvm.

Da kann ich nur 5 Punkte geben, ein bombastischer Staffelbeginn.
(04.12.2013)Discord94 schrieb: [ -> ]Während Celestias und Lunas Kampf gegen Discord hatte dieser diese Samen im Boden versteckt, damit sie den Tree of Harmony einwickeln, doch der war zu gut geschützt?
Ebenjene Samen gingen in der bewussten Folge auf und überwucherten Ponyville?
Aber wie sind Celestia und Luna eigentlich verschwunden? Die Ranken wurden ja durch den Tree of Harmony gebändigt?
Und was hat die NMM-Szene damit zu tun?

Die NMM-Szene zeigt nur, wie die Elemente ins Schloss gekommen sind. Sonst ist sie für schön.

Verschwinden der Prinzessinnen: Man sieht am Anfang, wie eine Ranke hinter Celestia aus dem Boden wächst und hinter Celestia her wuchert. Dann hört man Celestia noch schreien. In dem Moment müssen die beiden entführt worden sein.

Eine Theorie hab ich noch: Die Samen wachsen nur durch die Präsenz von Discord, so lange er in Stein gefangen war, waren sie zu kraftlos. Nachdem er sie gepflanzt hat, war er nur noch kurz frei, dann war er nochmals in 2x01/2x02 frei, und dann erst regelmäßig seit 3x10 – erst seit dem wuchsen die Samen tatsächlich. Deswegen griffen sie gerade jetzt an.
Staffel 4 hat begonnen. Das heißt, ihr dürft euch auf brandneue Videos und Reaktionen von mir und Bella freuen! Hier das erste von der Premierenparty in Berlin!





Das 14. "Let's react" ist fertig.

Und weiter gehts mit den Reaktionen. Unsere Reaktion zum Staffelstart von Season 4. Beide Folgen.
Was hatten wir Spaß - Genialer Anfang, eine Staffel zu beginnen! Check it out! Big Grin





Mehr Reaktionsvideos findet ihr HIER.
(05.12.2013)404compliant schrieb: [ -> ]
(04.12.2013)Discord94 schrieb: [ -> ]Während Celestias und Lunas Kampf gegen Discord hatte dieser diese Samen im Boden versteckt, damit sie den Tree of Harmony einwickeln, doch der war zu gut geschützt?
Ebenjene Samen gingen in der bewussten Folge auf und überwucherten Ponyville?
Aber wie sind Celestia und Luna eigentlich verschwunden? Die Ranken wurden ja durch den Tree of Harmony gebändigt?
Und was hat die NMM-Szene damit zu tun?

Die NMM-Szene zeigt nur, wie die Elemente ins Schloss gekommen sind. Sonst ist sie für schön.

Verschwinden der Prinzessinnen: Man sieht am Anfang, wie eine Ranke hinter Celestia aus dem Boden wächst und hinter Celestia her wuchert. Dann hört man Celestia noch schreien. In dem Moment müssen die beiden entführt worden sein.

Eine Theorie hab ich noch: Die Samen wachsen nur durch die Präsenz von Discord, so lange er in Stein gefangen war, waren sie zu kraftlos. Nachdem er sie gepflanzt hat, war er nur noch kurz frei, dann war er nochmals in 2x01/2x02 frei, und dann erst regelmäßig seit 3x10 – erst seit dem wuchsen die Samen tatsächlich. Deswegen griffen sie gerade jetzt an.

Danke für diese sehr plausible Theorie, ich werde sie in meinen Gedanken für den nächsten Verwirrungsmoment aufbewahren!
Aber schön, dass sich noch wer darüber Gedanken macht!
Da stellt sich aber die Frage: Wusste Discord noch, dass er die Ranken gepflanzt hatte oder fiel ihm das wirklich erst dann ein, als er es den Mane6 dann doch noch erzählte?
Und wenn er's noch wusste, warum hat er dann nichts gesagt, als er danach gefragt wurde?
(05.12.2013)Discord94 schrieb: [ -> ]Da stellt sich aber die Frage: Wusste Discord noch, dass er die Ranken gepflanzt hatte oder fiel ihm das wirklich erst dann ein, als er es den Mane6 dann doch noch erzählte?
Und wenn er's noch wusste, warum hat er dann nichst geasgt, als er danach gefragt wurde?

Natürlich wusste er das noch. Er hat es wahrscheinlich deshalb nicht früher gesagt, damit ihn die Mane Six nicht aus Wut wieder in Stein zurückverwandeln. Außerdem konnte er in der Situation nur gewinnen, denn wenn die Mane Six gescheitert wären, dann hätte er wieder völlig freie Hand gehabt, da ihn niemand mehr aufhalten könnte. Im Falle eines Erfolges der Mane Six hingegen wusste er ganz genau, dass sie dafür die Elemente der Harmonie aufgeben mussten und er dadurch vor einer erneuten Verwandlung geschützt sein würde. Daher war es sehr klug von ihm, nicht eher mit der Wahrheit herauszurücken.
Also ist er doch nicht so "reformed"...
Ich wusste es! Aber das war dich irgendwie klar.
Discord wird sich wohl nie wirklich ändern!
An und für sich eine sher schöne Folge, die auch meine Zweifel bezüglich Twilight als Alicorn zerstreut hat.
(05.12.2013)Discord94 schrieb: [ -> ]Also ist er doch nicht so "reformed"...
Ich wusste es! Aber das war dich irgendwie klar.
Discord wird sich wohl nie wirklich ändern!

Ja, aber es würde doch auch nicht zu ihm passen, wenn er auf einmal nur noch gut wäre, oder? Immerhin ist er der Meister des Chaos... Außerdem wäre er sonst ein viel zu mächtiger Verbündeter für die Mane Six, da er seinem Auftreten nach zu urteilen so ziemlich der mächtigste Charakter in der Serie ist.
Noch ein Interessanter Fun-Fact, den ich eben herausgefunden habe: Discord nennt Fluttershy an einer Stelle "Shutterfly". "Shutterfly" war der Name eines realen Springpferdes.

http://de.wikipedia.org/wiki/Shutterfly
Fluttershy war von Anfang an eine Anspielung auf den Namen Shutterfly. Darüber hinaus gibt es noch einen Fotodienst gleichen Namens (Shutter -> Kamera-Verschluss)

Wikipedia hat darüber hinaus auch wichtige Informationen dazu:
[Bild: bxJLOSO.png]


             [Bild: 01-sircord.png]     [Bild: cl-fs-eye.png]




 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18