Bronies.de

Normale Version: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Ich finde die Folge ist gelungener Start in die neue Staffel. Finde sie absolut genial. Vor allem die Rückblenden. Außerdem werden die Folgen (nach meinem Empfinden) von Staffel zu Staffel immer tiefgründiger und auch die Persöhnlichkeit der Ponys entwickickelt sich weiter was "Princess Twilight Sparkle" mir wieder bestätigt hat.
Ich freu mich sehr auf die vierte Staffel :3
Nun gebe ich endlich auch mal meinen Senf zu der Folge dazu. Ein wirklich gelungener Staffelauftakt, der einen fast glauben macht, Meghan McCarthy habe Equestria Girls nur schnell hinter sich bringen wollen und dann ihre komplette kreative Energie in die neue Staffel stecken.

Twilight muss sich mit ihrer neuen Rolle als Prinzessin zurechtfinden, inclusive Flugstunden von Rainbow Dash (yay Pinkie happy ), Discord war mal wieder einfach großartig, und die Rückblenden fand ich ebenfalls awesome. Das schöne an dieser Folge ist, dass sie einerseits wieder das Feeling der ersten Folgen vermittelt, allerdings viel spannender und natürlich auch viel besser animiert.
Guten Abend,

also ich finde diese folgen auch einfach nur Spitze, eigentlich gilt dies für alle folgen von MLP. RD wink
Aber diesmal finde ich es gut, dass sie mit diesen folgen sowas wie eine Story aufbauen - eben für die weiteren folgen - damit meine ich die Key-Chest am ende. RD wink
Und es wäre gelogen, wenn ich nicht behaupten würde... das es mich schon interessiert was in dieser Chest ist.
Meld mich auch mal.

Über diesen Staffelauftakt kann ich nicht meckern. Mir hat so ziemlich alles gefallen, aber eine Sache stößt mir doch sauer auf.

WIESO schicken die Anderen Twilight eigentlich zurück? Find es ja schön, dass sie sie in Sicherheit wissen wollen, aber wenn sie schon zum Baum der Harmonie müssen, kann man sich doch denken, dass ALLE Elements anwesend sein müssen, damit alles reibungslos läuft.
Aber Nein, die denken sich wahrscheinlich nur, ein Baum finden kann kein großes Problem sein. Da stimm ich auch mit überein, aber dann? Kaum wurde er gefunden, wusste niemand, was zu tun. Twilight, das mächtigste Element, ohne die die anderen 5 nix tun können und die mit hoher Wahrscheinlichkeit wusste was zu tun war, wurde ja weggeschickt. Octavia angry

Ich denke, dieser Icon spiegelt meine Reaktion darauf perfekt wieder Facehoof x2

Trotzdem kriegt die Folge 4/5 Punkte.
Ich finde es ja eher seltsam dass Twilight solche Flugprobleme hatte nachdem sie am Ende Staffel drei noch in "Neo"-Manier wegflog. Sah ansich aus als hätte sie es perfekt drauf gehabt und jetzt nun wieder nicht?
(10.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich finde es ja eher seltsam dass Twilight solche Flugprobleme hatte nachdem sie am Ende Staffel drei noch in "Neo"-Manier wegflog. Sah ansich aus als hätte sie es perfekt drauf gehabt und jetzt nun wieder nicht?

Nunja, und dann hatte sie es eigentlich, nachdem es, auch gegen Ende der 3. Staffel, am Ende von EqG geklappt hat, können müssen.
Das mit dem Fliegen und Twilight ist sowieso so einen Sache, aber das wäre wieder ein anderes Thema, was denke ich mal sogar bei weiterem Disskussionsbedarf einen eigenen Thread wert ist.
Man hat zwar gesehen das sie am Ende von S3E13 los geflogen, aber nicht wie sie gelandet ist.
Könnte mir gut vorstellen das ihr Rundflug ein unfreiwilliges Ende an einem Baumstumpf genommen hat, weswegen eben nun die Flugstunden nötig waren.
(11.12.2013)starfox schrieb: [ -> ]Man hat zwar gesehen das sie am Ende von S3E13 los geflogen, aber nicht wie sie gelandet ist.
Könnte mir gut vorstellen das ihr Rundflug ein unfreiwilliges Ende an einem Baumstumpf genommen hat, weswegen eben nun die Flugstunden nötig waren.

Aber habe ich mich da verschaut oder konnte twilight in s4e1 noch nicht mal so wirklich die Richtung steuern wo sie hinflog? Sie hatte ja schon Probleme beim losfliegen. Natürlich hat man in S3E13 nur einen kleinen Ausschnitt gesehen wo sie flog, aber das hat mMn eben den Eindruck vermittelt als ob sie es perfekt konnte.
(11.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Aber habe ich mich da verschaut oder konnte twilight in s4e1 noch nicht mal so wirklich die Richtung steuern wo sie hinflog? Sie hatte ja schon Probleme beim losfliegen.

Naja, eigentlich hat sich nach Rainbows Satz "Show everypony the big finish" einen einwandfreien Start hingelegt und ist auch ganz gut geflogen, bis sie in die Wolken gekracht ist.
Wo ich so drüber nachdenke hat sie besonders beim Landen Schwierigkeiten gehabt:
-Ganz am Anfang, einmal im Vogelnest, einmal Bruchlandung
-Im Schloss, kurz vor Celestias erstem Auftritt, landet sie sehr wackelig auf den Beinen
-Als sie mit full speed auf ihr Baumhaus zurast, nicht bremsen, und sich nur per Teleportation helfen kann

Startschwierigkeiten hatte sie als sie von Canterlot zurück nach Ponyville fliegen wollte (was man vllt mit Spike als zusätzlichem Gepäck und der einhergehenden Gewichtsverlagerung erklären lässt) und als sie vor dem Kroko flüchten wollte (Flügel versagen den Dienst aufgrund von Anspannung/Stress ala Dragonshy)


Twilight ist wie ein Flugzeug, die können auch per Autopilot fliegen, sogar starten. Nur eine Landung bekommt der eben nicht hin^^
(11.12.2013)PonyRocker schrieb: [ -> ]Das mit dem Fliegen und Twilight ist sowieso so einen Sache, aber das wäre wieder ein anderes Thema, was denke ich mal sogar bei weiterem Disskussionsbedarf einen eigenen Thread wert ist.

Das darf ich als dezenten Hinweis doch mal direkt unterschreiben RD wink
Ich finde es war der beste Staffelauftakt bisher. Die neue Rollenverteilung ist gut gelungen. Das allerbeste finde ich aber sind die Rückblenden. MLP needs more Luna Cheerilee awesome und dem ist die Folge nachgekommen. Die Animationen werden besser und besser (man siehe den Kampf zwischen Celestia und Nightmare Moon, einfach awesome).

Definitiv ein sehr guter Auftakt für eine (wie ich hoffe) der besten Staffeln ... inkl. Luna-Bonus Luna TRCV
So ich möchte mich an dieser Stelle auch mal endlich wirklich über die bisherigen Folgen von Season 4 auslassen ^^
Der Staffelauftakt der hier hingelegt wurde war meiner Meinung nach grandios!
Die beiden Folgen hatten viel Herz, Humor und auch eine spannende Geschichte.
Es war eine sehr gute Mischung aus Epicness und witzigen Momenten.

Das erneute Auftauchen von Discord war mein Highlight der Folge. [Bild: 01-sircord.png]
Es ist einfach super zu sehen das Discord trotz Reformation immernoch als Antagonist wirkt.
Der Kampf Luna (bzw. Nightmare Moon) gegen Celestia war auch wirklich so wie ich ihn mir ungefähr vorgestellt hat. (Nur in meiner vorstelung natürlich länger. Aber sie konnten es selbstverständlich nicht länger machen ^^)
Und das der "Bösewicht" trotzallem ja schon Discord war hat die gesamte Folge nur nochmal perfekt abgerundet ^^
Alles in allem. Für mich 5/5 Sternen
Die Folgen waren der Hammer! Witzig fand ich wie Twily bei RD das fliegen lehrnt! Als ich die Ranken sah dachte ich an Chrysallis oder noch eher an ihre Tochter Larva (Gerücht)! Als sie sagten das es von Discord war hab ich mich schon etwass gefragt... Mich wurmts einfach was in der Kiste drinn ist! Aber sonst tolle Doppelfolge!
Es war eine gute Folge, nur komisch ist warum kann Twilitght in der
vorigen Folge (s3 e13) so gut fliegen, und in der Doppelfolge nicht?
Aber trotzdem war die Folge mega!
Absolut super! Die Rückblenden, Discord, alles super! 5/5 Pinkie approved
Also ich finde die Folge echt gut gemacht, als das erste mal diese Pflanzen kammenmusste ich an ein R34 game denken dachte ich das jetzt die Changlinge kommen oder so,das aber Discord dran schuld ist,überraschte mich.
Ebenfalls fande ich die beiden rückblenden super,vorallem aber fande ich den Kampf zwischen Celestia und Luna ganz gut.
Nur der Baum der Harmony ergibt bis heute hin mir noch keinen sinn (wahrscheinlich erst wenn ich die komplette 4 Staffel gesehen habe)

So weil Luna drin vorkamm gibt es erstmal -3 Punkte abzug da ich Luna hasse (was an der Community liegt)Discord aber macht wieder + 3 Punkte und die beiden rückblenden geben ebenfalls nochmal +3 Punkte weshalb 6/5 Punkte die Folge von mir bekommt.
Respekt an dich skorpen, bist der erste user den ich sehe der luna aktiv hasst RD laugh

Ich dachte bei der folge am anfang auch an die rache des schwarms etc.
Ich fand die folge irgendwie nicht so gut, ich meine, ranken als antagonist des auftaktes? Find ich net so cool.. Aber die rückblenden waren ganz nett.. 3/5
Ja, der Staffelanfang.

Im großen und ganzen war es eine schöne Doppelfolge, allerdings nicht mehr als solide.

Ich fand die Folge im großen und ganzen leider ein wenig fad, obwohl viel geboten wurde. Ich finde man hätte aus der Verbannungs- und Kampfszenen viel mehr machen können. Irgendwas hat gefehlt.

Ich würde 3/5 geben.
So, ich konnte mich nun doch nicht mehr bis zum Start auf dem Disney Channel gedulden und zudem will ich dann doch gerne den Start der 5. Staffel ab April verfolgen.

Nach den ersten 3 Staffeln auf Deutsch schaue ich mir die 4. Staffel nun auf Englisch an, was in der ersten Folge erstmal ein wenig gewöhnungsbedürftig war. Aber nach dem Eröffnungszweiteiler fühlte es sich bereits schon wieder vertraut an.

Die Folge war spitze. Dass Rainbow die Flugtrainerin für Twilight spielt, habe ich mir schon zuvor gedacht und so kam es schlussendlich auch.

Interessant fande ich Twilights Entwicklung. Einerseits noch genauso gestresst und durchgedreht, wenn es um die Planung von Festivitäten geht, anderseits zeigte sie nach dem Verschwinden der Prinzessinnen gegenüber den Schlosswachen mal Entschlossenheit und gab klare Befehle. Die Wandlung zur Prinzessin zeigt erste Wirkungen, wie ich meinen würde... Twilight: not bad

Und dann zeigte die Episode ihre Stärken:
- Discord in der Badewanne singt den "Winter Wrap Up Song" ... Big Grin (und Discord generell war wieder spitze)
- Ein kurzer Rückblick auf Celestias & Lunas Geschichte, die ja schon in der Pilotfolge lediglich erzählt wurde
- Und noch der Rückblick auf den Moment, in dem Discord zum ersten Mal versteinert wurde. Schon damals war er genauso naiv, wie als er von den Mane 6 erneut versteinert wurde. Man sollte meinen, beim zweiten Mal hätte er es erkennen müssen. Wink

Toller Auftakt. Lässt Raum für mehr Entwicklungen...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18