Bronies.de

Normale Version: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
(24.11.2013)DawnofDay schrieb: [ -> ]Interessant ist auch, das Celestia nicht überrascht zu sein scheint, das diese Kiste aufgetaucht ist. Sie erklärt nur ganz ruhig, das sie die Schlüssel finden sollten.
Ich sag euch, sie weiß mal wieder mehr, als sie sich anmerken lässtTrollestia

Die gute, alte Trollestia eben. Cheerilee awesome

(24.11.2013)Silent Reaper Dash schrieb: [ -> ]Ok, ich hab bisher nur diese letzte Seite hier gelesen, aber falls es noch nicht angemerkt wurde klatsch ich hier erstmal 'n kleines Video rein... FS grins

Spoiler (Öffnen)

Eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich zwar nicht abstreiten, es könnte aber auch nur Zufall sein. Twilight: not bad
Fand die Folge Alles in Allem sehr gut.
Besonders gelungen fand ich die Rückblicke durch den Trank.

(23.11.2013)Hadschott schrieb: [ -> ]Aber wenigstens haben sie nicht wieder einen weiteren unnötigen schurken in das geschehen geworfen sondern Discord genutzt.

Bei der Farbe von den Ranken und Dornen hatte ich anfangs doch etwas anderes erwartet .. ^^
och ich fandse sehr gut,.... hatte ma en ungewöhnlichen gegner RD laugh
wurde ma mit vielen offenen fragen aufgeräumt RD laugh

beste war ma wieder discord ohne frage Pinkie approved

am intro wurde auch gewerkelt,... snip und snails sind nun auf dem foto mit drauf Trollestia

aber die frage wo mich die ganze zeit quälte,..... wo zur hölle kam der sicherheitsgurt her wo spike nutzte Derpy confused

zu sachde das dies mit nightmare moon nur ne rückblende war Whining
aber man muss sagen nightmare moon wurde noch fieser gezeichnet als in s1, man beachte die reißzähne Cheerilee awesome
(also mir gefällt das neue design,....auch wenn's wohl nur ne einmalige sache bleibt ?)

denke ich werd sie mir laufe der woche nochmals ansehn,.... Pinkie happy

kurz gesagt,.... celestia is an allem schuld Trollestia
(24.11.2013)Tamira schrieb: [ -> ]
(24.11.2013)Silent Reaper Dash schrieb: [ -> ]Ok, ich hab bisher nur diese letzte Seite hier gelesen, aber falls es noch nicht angemerkt wurde klatsch ich hier erstmal 'n kleines Video rein... FS grins

Spoiler (Öffnen)

Eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich zwar nicht abstreiten, es könnte aber auch nur Zufall sein. Twilight: not bad

Könnte. Aber wenn man bedenkt, dass nicht nur die Töne passen, sondern auch die Szene zu dem Coverbild des Liedes (Celestia im Mondschein, kurz darauf der traurige Blick, weil sie kurz darauf Ihre Schwester verbannen muss/erschüttert über ihre Verwandlung ist), wird's mir langsam etwas zuviel des Zufalls [Bild: 01-newrainderp.png]
(24.11.2013)Silent Reaper Dash schrieb: [ -> ]Ok, ich hab bisher nur diese letzte Seite hier gelesen, aber falls es noch nicht angemerkt wurde klatsch ich hier erstmal 'n kleines Video rein... FS grins



Das ist mir auch gleich aufgefallen.
Ich liebe dieses Lied.
Also ich habe die Folge irgendwie mit leicht gemischten Gefühlen angesehen.
Einerseits freue ich mich natürlich das es endlich weitergeht und gehe auch stark davon aus das die Staffel an sich super werden wird. Trotzdem haben mich in den beiden Folgen auch einige Dinge gestört, wo ich mir über den Sinn oder die Entscheidung der Writer etwas so zu machen nicht vernünftig erklären konnte oder einfach nicht damit zufrieden war.
Dazu zu sagen ist das ich (fast) völlig ungespoilert in Seson 4 gekommen bin.
Es folgt eine Auflistung (auch mit Storyelementen, daher Spoiler) was mir gefallen hat und was nicht.
(Etwas mehr Text)

Spoiler (Öffnen)

Auch wenn sich das vielleicht so anhört:
Schlecht fand ich die Folge nicht, aber halt auch nicht mega hervorragend.
Sie war IMO ein aber ein guter Storyauftakt.
Werde die Folge aber auch noch mal in Ruhe schauen, vielleicht habe ich ja auch nur etwas überhört oder falsch verstanden...
Wow, mal wieder ein toller Staffel start. Die Witze waren gut verpackt (Discord war genial, pinkie war genial, alle waren es), toller Luna vs. Celestia Fight, bei dem man endlich mal gesehen hat wie es dazu kam. Ich finde es ganz nebenbei auch interessant, dass die Elemente wohl erstmal (oder für immer?) weg sind (endlich nicht mehr die Allzwegwaffe gegen alles) und das Discord für den Everfree Forest verantwortlich war. Und vor allem auch das er seinen schelmischen Charakter bei behalten hat. [Bild: 01-discordthumbsup.png]

Aber am meisten gelacht habe ich eh bei der Discord-Maid-Szene. Herrlich! RD laugh

Also ich fand diesen Staffel Auftakt echt gelungen und freue michs chon auf diew restlichen 24. Folgen. Pinkie happy
BOAR [Bild: cl-rd-melting.png]
Perfekte Animation und dieses kurze Liedstück das lief als Celestia sich wieder aufrichtete,war das nicht Lullaby for a Princess? RD laugh
Aufjedenfall bleibt mir noch immer die Spuke weg,der Kampf war ultra geil und...WAHHH! YEAHHH!
So. Nachdem ich mich durch die ganzen Kommentare gewühlt habe und bei einigen vor lachen auf dem Boden gelegen habe RD laugh,
weil sich mich binnen Sekunden an die lustigen Szenen aus den beiden Folgen erinnert haben, werde ich nun auch mal meine Begeisterung mit euch teilen:
Also das Staffel-Opening ist einfach nur Cheerilee awesome Das beste der gesamten Serie, finde ich.
Ich finde auch, dass die Animationen besser geworden sind. Und auch die Fightscene fand ich cool. Als Celestia am Boden lag, hat mich das echt berührt (auch als Twilight weg geschickt wurde oder als Celestia am Anfang mit Twilight im Zimmer gesprochen hat, die Hintergrundmusik, das passte einfach und ich war kurz davor zu Whining). Allgemein war die Musik klasse. Gute Arbeit Daniel und William.
Discord, einfach so witzig wie immer. Pinkie happy Das mit den Schlüsseln am Ende finde ich ebenfalls gut für einen (hoffentlich) durchgängigen Staffelstrang.
Werde sie mir auf jeden Fall vor dem 30.11. noch einmal ansehen.

Das "neue" Opening finde ich ok. Hatte mir ein wenig mehr erwartet, aber gut. Aber eins ist komisch: Warum wird RD im letzten Bild beim Intro so zentriert dargestellt?

Auf jeden Fall: 5/5. Ich denke auch, dass "Hasbro/DHX media" mehr und mehr auf uns Rücksicht nimmt. Weiter so. RD wink
(24.11.2013)R4INB0WD45H F4N schrieb: [ -> ]Das "neue" Opening finde ich ok. Hatte mir ein wenig mehr erwartet, aber gut. Aber eins ist komisch: Warum wird RD im letzten Bild beim Intro so zentriert dargestellt?

Vielleicht wird sie ja das nächste Alicorn? Applelie

Oder es ist einfach nur Zufall...
Mit hohen Erwartungen und durch teilweise ungewolltes Ansehen von Spoilern habe ich nun auch die ersten 2 Folgen gesehen.

So an sich fand ich das Konzept nicht schlecht gemacht, so dass man auch mal etwas über die Vergangenheit von Luna/Nightmare Moon und Discord erfährt.
Was mir gar nicht so gefallen hat: Teilweise konnte Twilight fliegen, teilweise hatte sie Probleme.
Die Rückblenden an sich waren soweit gut gemacht, aber braucht man dazu echt einen Trank, den man mit dunkler Magie belegen muss? Ich hatte jetzt teilweise Zaubertechniken durch Twilight selber erwartet.

4/5 bekommt der Staffelbeginn von mir, mit hohen Erwartungen werde ich auch die weiteren Folgen schauen.
(24.11.2013)Tamira schrieb: [ -> ]
(24.11.2013)R4INB0WD45H F4N schrieb: [ -> ]Das "neue" Opening finde ich ok. Hatte mir ein wenig mehr erwartet, aber gut. Aber eins ist komisch: Warum wird RD im letzten Bild beim Intro so zentriert dargestellt?

Vielleicht wird sie ja das nächste Alicorn? Applelie

Warum auch nicht? RD laugh
Spoiler (Öffnen)
made by me in Photoshop. Sorry, musste gerade mal sein :3

Lustig wäre es aber schon. RD bringt jetzt Twilight das fliegen bei und dann irgendwann bringt Twilight RD das Zaubern bei, ist aber schon ziemlich unwahrscheinlich. ^^



Back to topic:
Was mir gerade mal noch so einfällt: Der Tree of Harmony, das Design davon fand ich ja einfach mal soo gut! Freue mich echt schon auf die Fanart, die hoffentlich damit entstehen wird!
 
So gib ich auch mal meinen Senf dazu ab ^^
Ersteinmal finde ich den verbesserten Zeichenstil / Schatten usw einfach klasse.
Zu den Folgen. Joar...ein paar geile Lachszenen waren auf jedenfall vorhanden (Discord WWU song beim Duschen und die Gummy Feile RD laugh)
Geschichtlich war es auch sehr interessant, auch wenn das Rankenproblem doch etwas schnell am Ende gelöst wurde.
Und nunja, die Mysteriöse Kiste die am Ende auftauchte.

Es war auf jedenfall ne super Folge für den neuen Staffelauftakt und ich blicke mit freude nach vorn und warte gespannt auf die nächste Smile
Habe die Doppel folge mit gut bewertet, da ich weiß das es noch besser werden kann [Bild: cl-rd-clap.png]
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen.
Als die Folge aus war, wurde nur kurz bei mir im TS gemault,
das Sombra nicht in nen Flash-back mit drin war.
Er hat aber mit das auch scheinbar nichts zu tun.
Wäre ich jetzt aber Geschichtenschreiber der Serie,
tät ich eine Verbindung mit Sombra und Lunas "plötzlichen" Verwandlung aufbauen.
Beide waren bei ihn noch zusammen, gingen dann aber auseinander.
Fast, als hätte sie etwas "verdorben". (Sombra konnte ja Dark Magick and shit)
Das täte auch in Kontext stehen, warum es Luna so leid tat,
was sie getan hatte, als sie am Anfang der Serie befreit wurde.
...
Aber ich überanalysiere gerne, also kann es auch gar nichts damit zu tun haben
und Luna war wirklich einfach Verbittert über ihre Schwester (Ein Zustand,
der hier bei uns bestimmt nicht eintreten würde bei all den Luna-Liebhabern Luna TRCV )
Naja, ich hoffe, es wird eine gute Staffel werden und Twilight lernt fliegen :3
Gute Folge, auf jeden Fall Pinkie happy

Storytechnisch haben mir persönlich ein paar Sachen nicht ganz so gut gefallen, aber naja... RD wink

Ich weiß, es wurde schon öfter erwähnt, aber der verbesserte Zeichenstil ist mir extrem aufgefallen. Die Animationen wirkten noch flüssiger und natürlicher und diese Licht-/Schatteneffekte erst! *-*

Schließlich muss ich Discord zustimmen, ich hätte auch mehr Popcorn gebraucht Twilight: No, Really?
(24.11.2013)Biksta schrieb: [ -> ]Schließlich muss ich Discord zustimmen, ich hätte auch mehr Popcorn gebraucht Twilight: No, Really?

popcorn feels pain...ups, falsches fandom Pinkie happy

Ich wünschte ich könnte das "neue" opening sehen, dieses darf bei den yt videos wohl nicht mehr mit hochgeladen werden
Ich schreibe das, während ich die Folgen sehe. Ich schreibe einfach meine Eindrücke auf.

Twilight ist kanadisch, gut zu wissen
Celestia schien im ersten Moment eine andere Stimme zu haben
"eeyupnopeeeyupnope" nervt
LACHKRAMPF! Als Discord beschwören wurde, hätte ich beinahe meine Chips auf meinen Laptop gespuckt.
4th Wall? Discord doesn't give a fuck. Not. At. All.
So am Rande, wie übersetzt man eventually richtig? Ich weiß zwar, was es bedeutet, aber irgendwie kenne ich kein (passendes) deutsches Pendant.
Discord kann sich mit einem Gummikrokodil die Krallen feilen. Legit.
Magic Twiboom OP

Ich muss sagen, die Folge gefiel mir sehr gut, auch wenn mir irgendwie... ein Song gefehlt hat, um ehrlich zu sein.

Allerdings waren die Ponys ziemlich ooc, als sie Twi weggeschickt haben - zumindest auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick mag man sich aber an all die Gelegenheiten erinnern, wo sie auf Luna und Celestia trafen. Jedes Mal waren sie sehr ehrfürchtig. Da Twilight auch eine Prinzessin wurde, halte ich das für logisch.

Cool fand ich den Evildoer diesmal. Ich meine, eine böse Macht, die ohne "Hirn" dahinter arbeitet (wie es bei Chysalis der Fall war)? Cool.

Neues Intro, les ich grade? Kann man das denn irgendwo sonst noch sehen?
im kurzen gesagt fand die folge extrem geil gemacht und empfehle jedem der sie noch nicht gesehen hat dies noch zu tun
genialer staffelauftakt,
discord war einfach nur hammer, nur am trollen, so wie es sich gehört!^^
twilight hat absolut das zeug zur best princess, glücklicherweise haben sie hier ihren charakter beibehalten, die ganzen unsicherheiten die sie durchmachte, bzw, ihre reaktionen, so lob ich sie mir.

die story fand ich klasse, endlich hintergrund-infos, viele fragen die beantwortet wurden, und nochmehr die entstanden^^.

leider fand ich zecoras auftritt etwas kurz bzw. "abgehakt" -> hier nimm trank -> und schon wurd sie nichmehr gesehen

das niveau liegt hoch, story möglichkeiten haben sich vermehrfacht und die element-tree sache gibts richtig stoff für storys.

hab mich ja schon vorher hypen und spiolern lassen, daher lagen meine erwartungen recht hoch, sie wurden nicht enttäucht!

6/5 (aber das es nur bis 5 geht eben 5/5)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18