Bronies.de

Normale Version: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
BlackT0rnado schrieb:Wenn man jetzt sehr fies wäre würde ich spekulieren: Die müssen wider mördermäßige Missionen bewältigen und in der Kiste ist irgend eine Essenz die Twilight dann noch ne weiter Evolutionstufe nach oben pusht. Na gut keine Ahnung was da drin ist ich hab da eigentlich sonst auch keine Idee.

Im allerschlimmsten Fall liegt ein Zettel drin worauf steht: Wer das liest ist doof RD laugh
Und drum herum stehen dann die total erschöpften Mane 6 gekennzeichnet von ihren ganzen Strapazen Pinkie happy

Wenn ich mal (ganz Off-Topic) Cid aus Ice Age zittieren dürfte: "Du hast einen grausamen Sinn für Humor"
Fänd ich aber (wenn ich ehrlich sein soll) super Cheerilee awesome
Das wäre doch mal wirklich ne Sache, um die Fans zu trollen. Die große Erwartung verpufft durch die bloße Anwesenheit, eines simplen Zettels RD deals with it

Wie könnte man die Staffel besser zum Abschluss bringen, wenn nicht so? Applelie
(23.11.2013)WrightGerman schrieb: [ -> ]Sicher hab ich das gesehen, aber jetzt stell es dir mal genau vor:
Spike ist auf dem Baum, sieht die Freundinnen gerade hinunter zum Baum laufen. Derweilen wird Twilight bereits vergast. In der Zeit, in der sie vergast wird, sind die Freundinnen beim Baum angekommen und versuchen ihn zu befreien.

Dann folgt nur noch ein Schnitt, in der Twilight bewusstlos am Boden liegt und plötzlich sind die Freundinnen da und retten sie.

Da fehlt eine Szene in einigen der Youtube-Videos, isb. in den nicht-HD-Versionen. In der Ausstrahlung und in den neueren Youtube-Versionen ist die Szene drin.
___
(23.11.2013)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Ja ist mir schon bewusst, aber man darf halt nicht vergessen es ist ein Zeichentrick mit Happy End.
Und wenn wir noch realistischer hier werden, hätten die Mane 6 schon mindestens 100 mal ins Gras gebissen Derpy confused

Natürlich hätte es besser gepasst wenn man eine Szene gezeigt hätte wie Spike Hilfe holt.
Vll. wäre es dann nicht ganz so absurd abgelaufen.
Ich denke mal es war da wohl einfach nicht genug Zeit geblieben um die Story nochmal umschreiben zu lassen, als das Storyboard geschrieben wurde oder so und man wohl keine Lust hatte daran nochmal rumzudoktoren FS grins

Ich deale nicht so gerne mit der Aussage: "Ist ja alles nur Zeichentrick" xD
Es gelten für mich immer noch die Gesetze des logischen, egal um welches Medium es sich haldet (es seie denn, es ist alles bewusst unlogisch gehalten, DANN komme ich gar nicht erst mit diesem Thema an xD)

Aber nee, sind wir mal ehrlich, die Serie gibt sich so große Mühe, jedes Logikloch mit einer Antwort zu füllen, dass ich schon denke, dass meine Anmerkung über die fehlende Logik hier, doch berechtigt ist, oder? Pinkie happy
4/5 der plot ist langsam ziemlich ausgelutscht. Irgendwann werden auch die Schreiber da nichts mehr rausholen können, ohne sich lächerlich zu machen.

"Best S4-Opening moment?"
"When they kicked that stuck up alicorn b*tch out of their group!"
- Facebook
An den Staffelanfang von Staffel 2 kommen die beiden Folgen nicht ganz ran. Aber einz ist klar: Sie sind um weiten besser als der Staffelanfang von Staffel 3.

Auf jeden Fall ein sehr gelungener Auftakt in die neue Staffel. Die Rückblenden fand ich einfach super. Die lustigen Gags waren stimmig. Die Story wirkte diesmal nicht wie ein Zeitraffer und hatte diesmal wirklich gut gepasst von der Zeit her.
Endlich gibts wieder neuen Ponystoff Smile

5 Bäume ganz klar. Bin mal gespannt was in der Truhe ist. Kann ja einiges sein. Gibts da schon nähere Theorien. ich selbst habe ja schon meine eigenen Vermutungen. Bin mal gespannt.
Ende war ein bisschen billig Streich das! Rückblickend betrachtet war dieses "Joa die sind von mir" Ziemlich geil
.....aber ansonsten super Opening^^
Hat einen super Grundstein für die Staffel gelegt wie damals S1
Einfach Amazing. Das erste mal in meinem Leben das sich meine Vorfreude bezahlt gemacht hat.Am anfang bei der ersten Rückblende dachte ich noch so yeah NMM is coming back. Und ich war so geschockt in dem Moment. Ich dachte wirklich Celestia hat das Zeitliche gesegnet O.o. Dann sie steht wieder auf ich dachte mir nur oh think godness. Plötzlich wieder im Mond verbannt worden dachte mir nur wtf?! Aufeinmal sieht man Rückblende. Dann kam der große Ahaaaa!! Effekt XD. 5/5
Oh ja wo ich das mit der Rückblende von NMM lese.
Da habe ich mich mit den Animatic-Spoilern doch nicht getöuscht.
Ich hatte 100% richtig geraten.
Ich hatte damals gesagt:
"Das wird eine Rückblende sein, die zeigt wie damals Luna zu NMM wurde."
Ich bin heilfroh, dass es wirklich diese vermutet Rückblende wurde und nicht eine wirkliche Rückkehr von NMM. xD
___
(23.11.2013)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Ja wurden hier schon ein paar Ansätze genannt. Auch von mir kam da eine bescheidene Theorie Pinkie happy

Ah ok, danke.
Muss ich mich morgen mal durch das Thema kämpfen. Bin nach meinem neuen Vektor doch etwas zu erschöpft und zu müde um mich duch die ganzen Texte zu quälen xD.
(23.11.2013)DistortedDemon schrieb: [ -> ]Und ich war so geschockt in dem Moment. Ich dachte wirklich Celestia hat das Zeitliche gesegnet O.o.

Das dachte ich auch kurz... Aber es ist und bleibt ja immer noch eine Kinderserie. Twilight happy
Kurz zur Info nebenbei: Beide Folgen sind jetzt in FullHD Auf YouTube verfügbar!

Spoiler (Öffnen)
Zurück vom Premieren-Meetup.

Doppelfolge hab ich nun schon zwei mal gesehen. Das zweite Mal nur in besserer Qualität.

War ein würdiger Auftakt zur neuen Staffel. Abenteuer so wie ich gehofft habe und viel Backroundstorie. Obwohl ich hoffe das da noch etwas näher auf bestimmte Dinge eingegangen wird. Wie es aussieht gibt es auch wieder eine Folgenübergreifende Story mit den Schlüsseln.

Es wirkte nur ein wenig gerusht, aber nicht sehr. Nur das "wir schicken Twilight weg" und das kurz darauf "Wir hätten sie nicht wegschicken sollen" hätte noch einwenig besser und ausführlicher ausgearbeitet werden können. War ein wenig gezwungen. Wer trennt sich schon freiwillig von Twilight, wenn man ein Abenteuer zu bestehen hat.
Aber was solls, das ist das einzigste was mich wein wenig stört.

Sonst war alles noch über meinen Erwartungen, die ich allerdings im vorhinein zur Sicherheit nicht sehr hoch gesetzt habe.
Trotzdem: Der Humor war wieder genau richtig. Die Story war gut umgesetzt und mit viel Info versehen. Es gab einen kurzen Blick auf Derpy. Luna war dabei, auch wenn sie kaum oder gar keinen Text hatte, außer in den Rückblenden.

Alles in allem freue ich mich schon wie die Season weitergeht und gebe dem Auftakt 9/10 Punkte um noch Luft nach oben zu lassen.
Ok, alle kommenden Episoden welche nicht mit den Schlüsseln der Kiste zu tun haben, sind reine Fillerepisoden RD laugh
Nee ehrlich, dieser Storystrang ist toll und endlich was, was nicht innerhalb 1-2 Episoden gelöst wird.

Die Rückblenden zu den Schwestern waren auch sehr schön, hab mir das auch gewünscht endlich mal zu sehen.


Und ich merkte wie sehr ich doch an den deutschen Stimmen hänge, es ist einfach so furchtbar auffällig, dass Luna-Rarity und Applejack-Rainbow die selben Sprecherinnen haben, aaahhhh! Luna, stop being Rarity!
(23.11.2013)WrightGerman schrieb: [ -> ]Findest du die Zeitspanne auch nicht etwas (ums noch Nett zu formulieren) ZU knapp ist? Nehmen wir selbst mal an, Spike wäre zu ihnen gerannt, um sie um Hilfe zu bitten. Er hätte vom Baum runter, in die Schlucht runter, zu den Freundinnen den ganzen Weg hinlaufen und das selbe Spiel wieder andersrum, gemusst.

Vielleicht ist er einfach gesprungen? Ich meine, scheiß auf Schwerkraft! Cheerilee awesome
(23.11.2013)handyhacker schrieb: [ -> ]Vielleicht ist er einfach gesprungen? Ich meine, scheiß auf Schwerkraft! Cheerilee awesome

Da haste auch wieder recht. Schließlich kommen nur die harten, in den Garten Cheerilee awesome
(23.11.2013)DawnofDay schrieb: [ -> ]Es gab einen kurzen Blick auf Derpy.

Bitte? Was? Wo war sie? Ich habe sie nicht gesehen! Lyra astonished
Ich fand die Folge okay. Nicht besonders toll, aber auch nicht wirklich schlecht.

Nach der ziemlich gelungenen ersten Folge hatte ich hohe Erwartungen an die zweite, die leider nicht wirklich erfüllt wurden.
Die Grundidee der Folgen an sich finde ich eigentlich gut: Der Everfree Forest breitet sich über Equestria aus, Twillight muss mit ihrem neuem Dasein als Prinzessin klarkommen und Celestia und Luna verschwinden.
Es wird ein Bogen zu den ersten Episoden geschlagen, die Animationen sind wirklich wunderwunderwunderbar und die Rückblicke (Auch wenn ich gerne was zu Sombra gesehen hätte) ebenso. Und trotzdem würde ich der Folge nicht allzu viele Punkte geben.
Dem gesamten zweiten Part konnte ich nur wenig abgewinnen. Die Fortsetzung der Rückblenden ist ja noch ganz interessant, die Reise (Oder eher das wenige Minuten dauernede Traben) durch den Everfree Forest hingegen gefällt mir schon nicht mehr wirklich. Das Krokodil mag cool gewesen sein, aber viel mehr gabs ja auch nicht. Statt dieser dämlichen Rückkehr von Twillight nach Ponyville hätte man die wertvolle Zeit besser anders genutzt. Denn in diesem kurzem Zeitrahmen konnte diese Aktion nun einmal überhaupt keine Wirkung entfalten und wirkte ziemlich sinnlos, auch wenn die Idee an sich gut war.
Das eigentlich Ende der Doppelfolge fand ich dann schlimm. Ich hatte auf eine interessante Auflösung der Ereignisse gehofft, und bekommen hab ich ein vollkommen langweiliges, nichtsaussagendes Finale. Twillight steckt die Elemente in den Baum, der für seine große Wichtigkeit auch nur eine kleine Randrolle bekam, die Ranken in Ponyville verschwinden, Celestia und Luna treten aus ihren Gefängnissen heraus, sagen zwei Sätze (von denen keiner "Hallo!" oder "Danke für die Rettung!" ist), und dann kommt die unfassbar blöde Auflösung: Discord hat also vor tausend Jahren Samen verbuddelt, deren Ableger erst jetzt zum Tree of Harmony durchgedrungen sind.
Hat mich echt enttäuscht. Die ganze Story um diesen blöden Kristallbaum und den Everfree Forest hatte so ein Potenzial, und dann kommt das dabei heraus FS sad

Zusammengefasst: Der ruhige Ton, die Animationen und der erste Teil haben mir gefallen, der gesamte zweite Teil und besonders die Auflösung eher weniger. Deshalb gebe ich, auch wenn gerne mehr gegeben hätte, 3/5.
___
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18