Bronies.de

Normale Version: Ich fordere dich heraus zu SCHACH
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
@Chessfreak
9. ... Dxf6
Spoiler (Öffnen)
Mit diesem Zug hatte ich gerechnet RD wink

10. Le2 ...

Spoiler (Öffnen)
Puh, die heutige Folge war ja mal geil, die beste der ganzen Staffel bisher finde ich, und nach Cheese Sandwich heißt das was RD deals with it

@Chessfreak
Ich muss sagen, b2 war auch sehr verlockend, allerdings am Ende dann auch ziemlich schlecht Whining

10. ... Lg7
Spoiler (Öffnen)
Soooooo...
Ich meld mich auch mal wieder RD wink

Spoiler (Öffnen)
@Sky_Fang
Ich hatte schon angst um dich RD wink
Spoiler (Öffnen)
Alles um die Spannung aufrecht zu erhalten! FS grins
Schaue gerade die heutige Folge noch an...hatte heute Wettkampf und konnte Livestream nicht sehen. Whining

Spoiler (Öffnen)
@Sky_Fang
Ich schau die normalerweise immer auf YT, einfach weil man da kommentieren kann RD laugh
Spoiler (Öffnen)
Och Sky_Fang, das is doch keine Eröffnung Facehoof
Naja, aber mit der Zeit wirst auch du besser RD wink

11. Df3 ...

Spoiler (Öffnen)
Big Mac singt wieder! Eeyup Flutterguy returns! FS grins Awesome!
Mal sehn wie's weitergeht...Pinkie happy

Hab sie auf YT noch nicht gefunden, schaue sie auf Dailymotion.

Spoiler (Öffnen)
@Chessfreak
noch nie von der Clemenz-Eröffnung gehört?
Ich auch nicht, aber dafür ist Wikipedia ja da RD salute

Dxf3
Luna TRCV NIEDER MIT CELESTIA

Spoiler (Öffnen)

@Sky_Fang
Hach was hab ich Flutterguy abgefeiert FS grins
Spoiler (Öffnen)
Um ehrlich zu sein, wusste gar nicht das die so heißt... FS grins
Ein Kumpel hat mir die damals immer empfohlen. DER wusste das bestimmt...und war auch richtig gut! Macht heutzutage sogar Jugendtrainer in einen Schachverein... Seitdem fange ich eigentlich (fast) immer so an.
Das ist meine Taktik! Total verwirrt spielen! Bis Einer von uns (meisten ich selbst), oder wir beide, komplett Mürbe ist...hihi Derpy confused

@Chessfreak:
Bin ja auch nur Hobby-Spieler. RD wink Bin halt auch ein (SEHR) devensiver Spieler.
Hast recht: "learning by doing"! Das wird schon irgendwann mit mir.

Spoiler (Öffnen)
Ups! Schreibfehler!
devensiver -> defensiver
Derpy confused
@Sky_Fang
Mit Eröfnungen kenn ich mich auch eigentlich garnicht aus ^^ Ich spiel selber so ziemlichst das langweiligste und einfachste (das wird Chessfreak bestätigen Pinkie happy), und sonst spiel ich relativ intuitiv, ich warte immer auf Fehler vom Gegner AJ Prost

Spoiler (Öffnen)
Oh man! Geile Folge heut wieder! Pinkie happy
Also ich muss sagen, Season 4 gefällt mir bis jetzt richtig, richtig gut!
Bin gespannt, wie sie das in Season 5 (die ja schon bestätigt ist RD wink ) alles topen wollen. FS grins

Und ja, das mach ich auch gerade... AJ Prost

Spoiler (Öffnen)
@Sky_Fang
Und ich glaube ich muss nicht mehr warten RD deals with it
Dein Springer ist bald Mein Trollestia
Spoiler (Öffnen)
Na dann...irgendwann müssen ja auch mal bei uns die ersten Figuren fliegen!
Octavia angry Twilight smile
Machst du eigentlich zur GalaCon?

Spoiler (Öffnen)
Ich spiel das, was mir zusagt... als Schwarzer aber oft französisch Twilight smile

Den Damenabtausch habe ich übrigens absichtlich provoziert *muhahaha*

12. Lxf3 ...

Spoiler (Öffnen)

@Sky_Fang:

Ein bisschen Eröffnungstheorie, ein bisschen Mittelspiel üben, dann noch etwas Endspieltheorie, das wird schon
Das Zentrum sollte man sich anfangs schon holen, wer das Zentrum beherrscht, beherrscht das Spiel RD wink
Dazu sollte man noch seine Figuren entwickeln, ansonsten steht man ohne Verteidigung da.
Achja, wenn du im Figurennachteil bist, solltest du lieber keine Figuren abtauschen...
@Sky_Fang
Ich würde wirklich gerne zur Galacon, tatsächlich war ich noch nie auf einer Messe. Ist nur leider von Mitte Sachsen aus ein ganzes Stück weg, und als Student schwimme ich nicht gerade im Geld, aber noch ist nichts entschieden RD wink

Spoiler (Öffnen)

@Chessfreak
Lyra eww Das siehnt mir schon viel zu sehr nach Endspiel aus... hab ich das Mittelspiel etwa ganz verpasst?

0-0
Spoiler (Öffnen)
Endspiel? Jetzt schon? Naaaa, das is noch ned Endspiel, aber es geht schon zum Endspiel hin...
Für Endspiel ist die Stellung noch zu unausgebildet, Bauernstrukturen sind quasi nicht vorhanden, normale Figuren sind nur teilweise entwickelt, das is noch Mittelspiel RD wink

Hm... Kleine Rochade? Oder große Rochade? Klein? Oder Groß? Klein? Groß? Klein...

13. 0-0 ...

Spoiler (Öffnen)
Wird auch meine erste Con! Das geb ich mir mal dieses Jahr. Ich fahr selber. Allerdings von (wahrscheinlich schon) Donnerstag bis Montag.
Aber hast recht, ist ja noch Zeit. RD wink

Spoiler (Öffnen)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9