Bronies.de

Normale Version: Ich fordere dich heraus zu SCHACH
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Wwooouuuuuhhhhh...
Nightmare Moon...
Really...?
Twilight: No, Really?

Nette Idee FS grins Wie gemacht?
Dieses WE kommen dann auch wieder mehr Züge von mir Twilight happy

Spoiler (Öffnen)
@Sky_Fang

Danke Cheerilee awesome
Einfach einen Vektor von Deviantart genommen und in Gimp draufgepappt Pinkie happy
War irgendwie so passend RD wink
Spoiler (Öffnen)
Haaaach...
Ich glaube...irgendwie kommen wir langsam aber sicher (meinen) Ende entgegen..
Twilight: not bad
Ich kenn die nächsten Züge schon und ich glaub nicht das ich da noch groß was ändern kann..
Shrug

Naja! Sprotlich und mit Spaß nehmen! Weiter gehts! Twilight happy

Spoiler (Öffnen)
@Sky_Fang
Mach dir nichts draus, du hast dich gut geschlagen Pinkie happy
Es ist wirklich schön mal wieder eine ordentliche Partie spielen zu können FS grins
Spoiler (Öffnen)
Ja! Ich bin selber von mir ganz überrascht das ich so lange durchgehalten hab!
AJ surprised

Normalerweise bin ich schon nach ein paar Zügen Schachmatt...
RD laugh

Das heißt, ich hab schon mal über die Jahre dazugelent!
RD wink

Spoiler (Öffnen)
@Sky_Fang

Wer hätte gedacht, dass das im Forum so gut funktioniert Twilight happy
Spoiler (Öffnen)
Die Schlinge wird enger...
Lyra eww

Spoiler (Öffnen)
@Sky_Fang

So, jetzt sollte ich endlich die Partien im Starpost aktualisieren, hab ich lange genug vor mir her geschoben Pinkie happy
Wenn du willst können wir ja eine Revange mit vertauschten Farben machen, aber wir müssen auch nichts überstürzen Twilight happy

Spoiler (Öffnen)
Matt? Sagt der Richtige...
FS grins

Spoiler (Öffnen)

Nee...War schon okay die Partie. Verdient gewonnen. Im nachhinein waren einige Züge von mir einfach nur unüberlegt gewesen. Hätte viel früher Offensiv werden müssen. Eine Revange steht natürlich außer Frage! Nicht jetzt gleich sofort, aber auf jeden Fall!
Pinkie approved

Viel Spaß dir und Chessfreak noch! Seit wann spielt ihr beiden überhaupt? Wann habt ihr angefangen?

Bis die Tage dann! /)*(\
RD salute Brohoof AJ Prost
@Sky_Fang

RD laugh Ich bin garnicht matt
Spoiler (Öffnen)

Du hast aber schon recht, am Anfang hattest du dich ziemlich eingebaut, dadurch hast du zwar auch nicht viele Angriffspunkte geboten, aber deine Figuren konnten teilweise auch nicht viel machen RD wink

Wenn du die Revanche haben willst, melde dich einfach wieder. Wenn ich gleich meinen ersten Zug poste setze ich dich nur unter Druck Twilight happy

Wie lange genau ich schon spiele weiß ich garnicht mehr, aber schon seit der Grundschule. Wir hatten da eine Schach AG, und haben sogar Schulturniere und sowas gemacht. Der Typ der das organisiert hat hing irgendwie mit einem Verein zusammen, und eh ich mich versah war ich Vereinsspieler.

Wobei ich darauf aufmerksam machen möchte, dass ich bei meiner Altersklasse stehts eher Durchschnitt war, hab allerdings trotzdem eine Schublade voll Medalien und einen Pokal Applelie

(Dass das größtenteils Mannschaftswettkämpfe waren, und ich das letzte Brett besetzt habe muss ja niemand wissen Cheerilee awesome)

Irgendwelchen Turniere waren dann fast jedes Wochenende, und irgendwann hatte ich es satt, jeden Samstag um 7 aufzustehen um irgendwo hin mit dem Zug zu fahren, um eine Partie zu spielen AJ hmm

Spielen tu ich trotzdem noch gerne, nur leider fehlen mir immer willige Mitspieler Twilight happy

Brohoof
Wann habe ich das erste mal Schach gespielt? Das is ewig her... Die Zugmnöglichkeiten der Figuren habe ich über ein altes Schachprogramm auf Windows 98 gelernt, das erste mal auf einen Verein gestoßen bin ich so in der Zeit um 2001 rum...
Am Gymnasium direkt in die Schulschach AG, als diese gegründet wurde.
Und dann natürlich jedes Jahr zu den oberfränkischen Schulschachmeisterschaften.
Okay, ich war ned das letzte Brett damals bei den oberfränkischen Schulschachmeisterschaften, die ja jedes Jahr im Dezember stattgefunden haben (wobei, ganz früher schon...) RD wink
Dazu noch schulinterne Turniere, und in der Pause öfters ne schnelle Runde am Brett in der Aula Twilight smile

Und sorry, dass du so lange auf meinen Zug warten musstest, aber hatte die letzte Woche ned wirklich die Möglichkeit dazu.

Also, was mach ich nun... Läufer mit abtauschen oder ned? Naah, ich behalt den Läufer lieber...

38. fxe4 ... (Öffnen)
@Chessfreak

Ist in Ordnung, du musst dir keinen Stress machen Pinkie happy
Das ist wirklich beeindruckend, wie stabil die Läufer mit ihren Bauern sind, und wie erfolgreich sie sich gegenseitig am Weiterkommen hindern AJ surprised
...beeindruckend und ärgerlich RD wink

Spoiler (Öffnen)
Man könnte fast meinen, es ist 'ne Remis-Stellung...
(Gut, ist es wahrscheinlich auch XD )

Meinen Zug mache ich, wenn ich wieder an 'nem Rechner Internet sitze. Also das Diagramm dazu kann ich erst dann machen, den Zug ansich siehst Du jetzt schon RD wink

39. Kg4 ...
@Chessfreak

Stimmt, sieht wirklich ziemlich nach Remis aus, aber ich bin dafür bekannt Endspiele zu versauen RD wink

Spoiler (Öffnen)
Da ich momentan wieder nur am Handy bin, kann ich wieder nur den Zug schreiben, ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel RD wink

40. Td1+ ...
Ah! Ein neuer Zug...
AAAhhh!!! Kein Bild! Nur komische Buchstaben und Zahlen! Bin überfordert!
RD wink RD laugh

Bin echt gespannt wie eure Partie ausgeht! FS grins
@Chessfreak
Ahh, mist. Ich hab mal wieder vergessen, meinen letzten Zug auch auf dem Brett zu machen [Bild: cl-derp-annoy.png]
Werde ich gleich mal fixen, willst du dann einen anderen Zug machen?
Nehm ich dir nicht übel[Bild: 01-cfap.png], nur schade, dass der Zug wegen mir jetzt vielleicht garnicht zählt [Bild: pc-pcry.png]

@Sky_Fang
Ich auch, ist schon die ganze Zeit viel zu ausgeglichen RD wink
Ja, dann mach ich 'nen anderen Zug...
Trotzdem gar nicht so einfach, die Partie.

Editier ich dann auch gleich oben noch.

40. Td1+ ...

@Sky_Fang: Dann solltest Du anfangen, die Nomenklatur von Schach (oder Schachnotation genannt) zu lernen RD wink
@Chessfreak
Stimmt, es bleibt spannend. Sieht ziemlich nach remis aus, aber noch ist die Stellung nicht festgefahren... Twilight happy
Spoiler (Öffnen)

@Sky_Fang
Die Schachnotation ist sehr viel einfacher, als sie auf den ersten Blick aussieht.

Großbuchstaben stehen für die Figur, die zieht (K->König etc.) und der Kleinbuchstabe zusammen mit der Zahl für das Zielfeld.
Bei Bauern lässt man den Großbuchstaben weg, und schreibt nur das Zielfeld.

schlägt man eine Figur schreibt man ein x oder : zwischen Figur und Feld.
(Ich schreibe eigentlich immer :, aber da entstehen hier gerne Smilies Twilight: No, Really?)
Lange-bzw. kurze Rochade ist 0-0-0 bzw 0-0
+ am Ende heißt schach, ++ heißt matt
Ja, noch kann sich einiges tun... Richtig gespielt wird's aber wahrscheinlich ein Remis...

41. Kf3 ...

(Wieder ohne Bild... Ich weiß...)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9