Bronies.de

Normale Version: Würdet ihr nochmal Brony werden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Ich würde zwar auf jeden fall nochmal Brony werden wollen, aber trotzdem einiges anders machen AJ hmm

Ich würde von Anfang an die Folgen auf englisch und in chronologisch richtiger Reihenfolge gucken.
Und vor allem würde ich mich viel früher hier im Forum anmelden, auf Bronytreffen gehen und generell Kontakt zu anderen Bronies suchen Twilight happy
Generell bin ich einer,der behauptet,dass alles wie es geschehen ist schon richtig ist.

Würde ich aber wieder an dieser Stelle sein, mit dem Wissen um das Fandom wie es aktuell ist, ich würde wieder dabei sein. Ich meine damn, das wäre doch ziemlich Albern wenn man sich selbst als Brony bezeichnet aber sich wünscht, dass man nicht dazu gekommen wäre.

Ich glaube,wäre ich damals nicht zum Bronytum gekommen, dann hätte sich meine Depression wesentlich länger gezogen oder ich hätte mich verzweifelt an dingen geklammert die ich im endeffekt gar nicht will.
Hatte mir damals einige Soziale Probleme,die nur in meinem Kopf existieren, zu ernst genommen und mir damit selber eine Zeit voller unschöner dinge gemacht. Die Serie, und auch die Bronys welche ich darüber kennengelernt habe, veranlassten mich mein Denken ein wenig umzustellen. Hab damit die Sachen,die mich lange belasteten, endlich losgelöst bekommen.
Das hat mir damals echt viele Sachen versaut, dass ich nicht mehr in der Lage war die schönen Dinge des Lebens zu genießen und wertzuschätzen.
Mag vielleicht ziemlich übertrieben klingen, aber die Serie und das Fandom haben mich aus einer Zeit voller selbstmitleid rausgeholt.
..
Keine Frage - Auf jeden Fall! Twilight smile

Ich habe es nicht bereut Brony geworden zu sein; Im Gegenteil: Ich habe jede Menge nette Leute kennen gelernt, neue Freunde gewonnen und viel über Freundschaft gelernt Twilight smile

MLP FiM gehört meiner Meinung zu den besten Cartoon Serien die ich bisher gesehen habe und es ist immer wieder eine Freude eine neue Folge (oder auch alte) mit Freunden und/oder anderen Bronis anzuschauen.

Außerdem beschäftige ich mich seitdem ich Brony geworden bin mit Zeichnen und Animieren in der Hoffnung dass ich eines Tages ähnlich gute Animationen wie Button Mash, Snowdrop oder Double Rainboom zu erschaffen Pinkie happy
Nochmal den Stress antun wegen ständiger Treffen und Merch immer pleite zu sein? Pfuu.
Also hätte ich früher angefangen mit den ganzen Ponies, dann hätte einiges anders gelaufen. Wäre wahrscheinlich wo anders am leben und vlt. sogar anderen Job.
Wiederholen an sich würde ich es schon, da es bei mir Snu-ähnlich ist: demnach hat mir MLP einen Auffschwung in genau dem Moment gegeben wo es bei mir im Leben gerade anfing bergauf zu gehen und sowas hilfreiches vergisst man nicht so schnell. Generell hätte ich mich aber vorher darüber besser erkundigen sollen denn wo ich das erste mal von Rule34 gehört habe " Was für ne Regel soll das bitte sein? Ist das ne inoffiziele Benimmregel bei Bronies oder was?" und ich hätte einfach etwas langsamer das Treffen mit anderen anstellen sollen, da man da wirklich auf eine komplett (meistens zumindest) andere Welt stößt.
An sich gefällts mir aber ich lebe immer mit dem Gedanken, dass man aus Fehlern lernen soll und nicht immer/ zu lange/ zu intensiv über Vergangenes denken da es ja schließlich vergangen ist und sich hoffentlich nicht wiederholt (Situationsbedingt natürlich).
Da brony für mich sowieso nichts anderes als ein Fan der Serie ist, würde ich es wieder werden. Ich steh wirklich auf die Serie :I Viel gemacht, was ich anders machen könnte, hab ich nicht.
ja, würde ich. Die Ponies haben mich ja schon da interessiert und angezogen, als ich noch skeptisch war. Außerdem hat das Bronietum in mir so viele positive Veränderungen ausgelöst, dass ich mehr als glücklich darüber bin, MlP:FiM zu schauen. Und übrigens was auch noch sehr witzig ist: Auch als ich L&T noch nicht gekannt habe, hab ich dennoch versucht die Ratschläge über Freundschaft aus Twilys briefen in RL umzusetzen, also hatte eine eigene Version von L&T schon angefangen Cheerilee awesome
Selbstverständlich würde ich wieder Brony werden!
Allerdings würde ich dann deutlich früher Brony werden und zu mehr meetups gehen, lernen zu zeichnen usw.
Ich würde alles nochmal genau so machen. Auch meinen Team-Beitritt bereue ich in keinster Weise. Twilight smile

Durch das Forum habe ich viele nette Leute kennen gelernt; ich fühle mich hier seit jeher wohl und auch die Treffen sind super.

Daher sehe ich keinen Grund, irgendetwas davon rückgängig machen zu wollen.
Also während vieler Folgen der 4. Staffel dachte ich: Wenn ich diese nun als erstes sehen würde, würde ich nicht noch einmal Bronie werden. Denn die Hälfte der Staffel war eher solala, auch wenn der Rest gut bis sehr gut war. Aber wenn man mir das Finale der vierten Staffel zeigen würde und auch die erste und zweite Staffel, würde ich sofort wieder Brony werden. Denn diese Serie hat seinen großen Reiz nicht verloren, wenn auch in Staffel drei und vier gewisse Schwächen erkennbar waren.
(21.04.2014)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Wenn ihr jetzt zurück zu dem Moment reisen könntet, an dem ihr zum Brony geworden seit und vor die Wahl gestellt werden würdet
Ich glaube, ich würde nicht in die Vergangenheit reisen, um sie zu beeinflussen. Mit dem, was ich erlebt habe, seit ich Brony bin, kann ich zufrieden sein. Es wäre nur schön gewesen, wenn die Serie noch nicht so weit gewesen wäre, als ich davon erfuhr. „Ich habe so viel verpasst!

Aber nehmen wir mal an, ich würde doch zurückgehen:
Der Zeitpunkt, als ich zum Brony wurde war nachdem ich bereits die ersten drei Staffeln gesehen hatte und schon ~1 Woche im Forum aktiv war. (Ein Brony muss sich nach meiner Definition selbst als Brony bezeichnen.) Da hätte ich nicht mehr viel ändern können. Vermutlich würde ich früher anfangen, zu Brony-Treffen zu gehen.
Viel mehr könnte ich ändern, wenn ich dafür sorgen könnte, Chaosradio 178 zu Sendezeit gehört zu haben und mir sofort die Serie angesehen zu haben. (Wenn ich richtig gerechnet habe, war das ungefähr ein Jahr vorher.) Auch das würde ich aber nicht riskieren wollen, weil Serie und Fandom mein Leben sehr stark beeinflusst haben.
Bin jetzt nicht unbedingt Fan davon, was aus dem Fandom im ganzen geworden ist, aber ich selbst würde trotzdem nichts anders machen. Hab nicht gerade viel Zeit in Sachen außerhalb der Serie selbst investiert und die Kleinpferde finde ich immer noch unterhaltsam.
Jupp, höchstwahrscheinlich schon. Für die Zeit, in der ich es wirklich gebraucht habe, hat mir der Fandom zu unglaublich schönen und vielen Kontakten verholfen und mir auch ein Stückweit dabei geholfen, wieder aus mir rauszukommen.
Der Fandom an sich und wie er sich entwickelt hat, zusammen mit dem Fakt dass die Serie einfach in eine Richtung geht, die für mich nicht mehr interessant ist, veranlasst mich jedoch dazu langsam Tschüss zu dieser Zeit zu sagen und mich anderen Dingen zuzuwenden. Dennoch möchte ich die Zeit die ich hier damit verbracht habe, Freundschaften zu knüpfen, nicht missen und daher würde ich es nochmals tun.
C ist die antwort.
Ich würde noch mehr brony werden wie ich jetzt bin und viel früher mlp shirts kaufen und alles früher, besser und extremer durchziehen. Big Grin
A, ich bin mit der Situation zufrieden und würde auch nicht so viel ändern. Wenn dann nur das ich evt. ein paar Monate früher auf MLP gestoßen wäre
Ich glaube die Community würde mich heute eher abschrecken. Früher war sie deutlich kleiner und überschaubarer. Aber dann wieder, wenn man so weit ist das man abgeschreckt werden kann ist man sowieso schon drin Wink
(11.05.2014)artisticMink schrieb: [ -> ]Ich glaube die Community würde mich heute eher abschrecken. Früher war sie deutlich kleiner und überschaubarer. Aber dann wieder, wenn man so weit ist das man abgeschreckt werden kann ist man sowieso schon drin Wink

Also ich find das immernoch recht klein und überschaubar. Gibt andere Fandoms und vor allem Szenen, die man auch als "Randszene" bezeichnen könnte, die weit ausgeprägter sind ^^
"Würdet ihr nochmal Brony werden?" - man sollte die Frage in 2-3 Jahre noch mal stellen. Das Ergebnis wäre sicher ein anderes. Wink
Ja, ich würde definitiv noch ein mal ein Brony werden. Gut, es gibt gibt Sachen, die ich an diesem Fandom nicht so gerne habe, aber wo ist das nicht so?
Wohl der wichtigste Punkt ist, dass ich durch dieses Fandom Leute kennen gelernt habe, die von ihrer Art meiner ähneln; mit denen ich über Sachen reden kann, die andere Freunde als "unnormal" bezeichnen, weil sie die Sachen nicht kennen oder mögen.

Und das das Fondom noch "klein und überschaubar" ist, fechte ich an: Nach meinen Wissen ist es eines der größten Fandoms, die die Welt je gesehen hat. - Wenn nicht sogar das Größte.
Für ne Kinderserie vieleicht. Aber sonst? Star Wars, Star Trek, Herr der Ringe bzw Tolkien algemein dürften das toppen können.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8