Bronies.de

Normale Version: Würdet ihr nochmal Brony werden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Ich denke ich würde nicht nochmal Brony werden wollen. Ich bezeichne mich derzeit zwar auch nicht mehr als Brony aber so im Nachhinein hätte ich mit meiner Zeit sicher sinnvolleres anfangen können als im Forum rumhängen. Keine Ahnung was, aber das hätte ich dann ja vielleicht rausgefunden. Ich habe mich Anfangs auch nur für Bronies interessiert wegen dieser L&T-Propaganda. Und das war eigentlich das was ich haben wollte und was ich auch bei Bronies nicht fand.
@Heavy: Naja, "mit der Zeit besseres anfangen können", das sagt man sich oft. Doch am Ende braucht jeder Mensch auch mal Aktivitäten, die vielleicht nicht ganz so sinnvoll bzw. produktiv sind. Einfach zum Abschalten. Für den einen ist es der Fernseher, für den anderen Videospiele, für den anderen halt derartige - ich nenne es mal - "Internetaktivitäten".

Am Ende kann man seine Zeit im Gesamten sowieso nicht mit Dingen ausfüllen, die rein sinnvoll in dem Sinne sind.

Wieso bist du denn noch aktiv hier, wenn du hier nicht gefunden hast, was du suchst?  AJ hmm
(06.12.2015)InvaderPsi schrieb: [ -> ]
@Heavy: Naja, "mit der Zeit besseres anfangen können", das sagt man sich oft. Doch am Ende braucht jeder Mensch auch mal Aktivitäten, die vielleicht nicht ganz so sinnvoll bzw. produktiv sind. Einfach zum Abschalten. Für den einen ist es der Fernseher, für den anderen Videospiele, für den anderen halt derartige - ich nenne es mal - "Internetaktivitäten".

Am Ende kann man seine Zeit im Gesamten sowieso nicht mit Dingen ausfüllen, die rein sinnvoll in dem Sinne sind.

Wieso bist du denn noch aktiv hier, wenn du hier nicht gefunden hast, was du suchst?  AJ hmm

Sagen wir mal schlechte Gewohnheit... oder Laster. Das ist irgendwie so, wie wenn man sich das Rauchen abgewöhnen will aber nicht kann. Ich habe viele schlechte Gewohnheiten die ich mir gerne abgewöhnen würde und einiges was ich mir gerne angewöhnen würde. Leider nicht ganz so einfach für mich.

Positive Gewohnheiten wären zB. aufräumen/putzen für mich. In der Arbeit habe ich diese Gewohnheit - Da bin ich sogar ziemlich penibel nur daheim fehlt mir die Motivation. Wenn ich jedoch mal damit anfange, dann bleibe ich meist mehrere Stunden dabei. Ich würde zB. auch gerne viel mehr auf der Gitarre üben aber auch da bin ich leider ziemlich faul. Und dann hätte ich nicht zuletzt einen Haufen Zeugs daheim, was ich gerne los wäre wo ich aber auch ständig Ausreden für mich selbst finde, warum ich lieber etwas anderes tun sollte.

Ich habe irgendwie ein fest eingebranntes Muster wie der Tag runterläuft und das ist ziemlich schwierig abzulegen. Im Forum rumzuhängen ist Teil dieses Musters. Dann gibt es eine Reihe anderer Webseiten die ich täglich besuche - aber immer die selben. Die Gewohnheiten sind irgendwie so etwas wie ein unsichtbarer Käfig. Ich weiß dass er da ist, ich schaffe es aber nicht diesen Käfig zu verlassen, obgleich ich es theoretisch könnte.

Dass man ab und zu abschalten muss mag stimmen. Ich finde aber dass ich ziemlich exzessiv abschalte. Da gibt es Leute die das weniger tun. Ich habe im Umkehrschluss zwar kaum einen Stress - Ich mache mir einfach keinen Stress, was durchaus seine gute Seiten hat, dennoch denke ich dass ich mich auf keinem guten Mittelweg befinde sondern eher einen Hang zum extremen Abschalten bzw. Faulenzen habe, wenn ich daheim bin.
Rauchen würde ich ja schon mehr als Sucht bezeichnen, die auch körperlich bedingt ist.

Aber gut, wenn das für dich ein so arg festgefahrener Tagesablauf ist, ist es als Gewohnheitstier vielleicht auch nicht leicht, das zu ändern. I dunno.

Ich jedenfalls weiß manchmal gar nicht, wo ich die ganze Zeit für all die Aktivitäten hernehmen soll, denen ich nachgehen möchte - da käme es mir nur gelegen, wenn eine Sache ersteinmal zurücktreten könnte...  RD laugh
Aber das geht auch nur, wenn ich wirklich das Interesse verliere und das ist hier absolut nicht der Fall.

Ich find's jedenfalls schade, wenn man es bereut, hier aktiv geworden zu sein und sich selbst sagt, dass man das nicht nochmal machen würde. Daher klingt es für mich eben leicht verwunderlich, wenn man sich dennoch stundenlang hier aufhält. Aber das ist ja jedem freigestellt.

[Bild: cl-ts-derp.png]
(06.12.2015)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Ich find's jedenfalls schade, wenn man es bereut, hier aktiv geworden zu sein und sich selbst sagt, dass man das nicht nochmal machen würde. Daher klingt es für mich eben leicht verwunderlich, wenn man sich dennoch stundenlang hier aufhält. Aber das ist ja jedem freigestellt.

Ist ja auch nicht so, dass ich sonderlich beliebt hier wäre und groß irgendwelchen Zuspruch oder Rückhalt seitens der Community finden würde, von daher kann ich das schon leicht bereuen meine Zeit hier zu verschwenden. RD laugh

Was die Pony-Relevanten Themen angeht. Die haben mich ganz am Anfang mal gereizt aber mittlerweile nutze ich das Forum ja fast nur noch für Offtopics. Btw. waren die politischen und religiösen Themen wohl ein Grund warum ich in dem Forum hier blieb. In anderen Foren wo ich vorher war, sind soche Themen nämlich untersagt. Jetzt weiß ich auch warum. FS grins
Noch mal Brony werden? AJ hmm

Ich kann die Frage eigentlich gar nicht beantworten. Ich als Person bin durch das Fandom nachhaltig verändert worden, ich wüsste gar nicht, wie ich das überhaupt eingeschätzt hätte, wenn ich vorher vom Fandom erfahren hätte. Shrug
Aber anders betrachtet: Ja. All die Erfahrungen, die Erlebnisse mit der Serie und den Mitbronies, all die Menschen, die ich kennengelernt habe... Das mag ich nicht missen. Und das, obwohl ich gerade mein "halbjährliches Jubiläum" feiern darf.
Also ja, immer wieder
(21.04.2014)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Zu allererst das übliche: Sollte so ein Thread schon existieren bitte ich um Entschuldigung und um Schließung sowie zur Einladung zur nächsten öffentlichen Auspeitschung. In der SuFu habe ich jedoch nichts gefunden.

Also die Frage: Wenn ihr jetzt zurück zu dem Moment reisen könntet, an dem ihr zum Brony geworden seit und vor die Wahl gestellt werden würdet ob ihr:

A.) Alles so machen würdet wie es geschehen ist.
B.) Alles aus eurem Kopf löschen wollt.
C.) Wieder zum Brony werden würdet, aber etwas anders machen, z.B. nicht ganz so "doll" Brony werden, Also keinen Verein betretten, gründen etc. Oder sogar tiefer bzw. früher einsteigen?

Was würdet ihr tun?

Ich würde den Rechner ausmachen und kein Brony werden, nur um zu sehen wie ich mich entwickeln würde.
[Bild: pc-luscience.png]
Ja, ich würde sicher nochmal Pegasis werden. Denn ich fühle mich wohl im Fandom, hätte ohne es wohl meinen Freund und Freunde nie kennengelernt und ich habe eine Serie zum schauen mehr Twilight happy
A.) Alles so machen würdet wie es geschehen ist.
B.) Alles aus eurem Kopf löschen wollt.
C.) Wieder zum Brony werden würdet, aber etwas anders machen, z.B. nicht ganz so "doll" Brony werden, Also keinen Verein betretten, gründen etc. Oder sogar tiefer bzw. früher einsteigen?


Ich denke ich nehme C).
Hab durch nen Fehler meine damals beste Freundin verloren. Und gleich danach noch eine.

Nur wegen zwei egozentrischen Typen hier im Forum. Hätte ich das gewusst hätte ich(zumindestmeine damalige Beste Freundin) hier rausgehalten...
Ich hätte zwar gerne die Anfänge des Fandoms erlebt, aber zu der Zeit kannte ich nichtmal 4chan RD laugh
Aber sonst würde ich alles genauso machen, wie ich es auch getan habe. Eeyup
Wenn ich noch einmal drüber nachdenke, dann würde ich mir nicht sicher sein, ob ich noch einmal ein Brony sein wollte.
Vieles spricht dafür, aber auch vieles dagegen.
[Bild: pc-fomy.png]
Auf jeden Fall! Ohne das Forum hätte ich meinen Partner und einige sehr gute Freunde schließlich nicht kennengelernt und hätte so viele schöne Dinge und Erlebnisse verpasst... Ich würde auch alles nochmal genauso machen. Und @Pvt.Noob: Das hätte ich auch gerne erlebt, ich finde es immer wieder schade, dass ich erst Anfang Februar 2013 auf die Serie gestoßen bin.^^
Joa ich hätte mich aich lieber früher hier registriert, ansonsten bereue ich nichts Twilight happy
Mich werdet ihr nicht so schnell wieder los RD laugh
Ich muss sagen, ich würde es nicht anders machen. FiM hat mein Leben nicht verschlechtert, eher Stellenweise bereichtet (ich habe einige Freunde gefunden, die rein zufällig auch Bronies waren, also hat es maximal die Qualität der Freundschaften geändert, zum besseren)
Also Fazit, ich hätte es nicht anders gemacht als ich es jetzt mache/bisher gemacht habe.
Ohne zu Zögern wieder, das auf jeden Fall. Ichz verdanke so vieles einigen wirklich guten Freunden, die ich erst durch MLP kennen gelernt habe, war also definitv net verkehrt ^^
Vieles würd ich genauso machen wie im ersten Anlauf, allerdings gäbe es durchaus den ein oder anderen Fehler, den ich dann vermeiden würde ^^
Nach mittlerweile drei Jahrne Brony sein kann ich sagen: Ja ich würde es sofort wieder Brony werden. Sogar noch früher. Bisher habe ich es jednefalls keinen einzigen Tag bereut. Twilight smile

Klar es gibt bei sovielen Leuten auch echt Idioten (Idioten bitten durch ein schlimmeres Schimpfwort einsetzen RD wink ), die dem Fandom einen schlechten Ruf geben aber die gibt es überall. Von denen werde ich mir jedenfalls das Brony-sein auch nicht vermiesen lassen.
Ich bin jetzt effektiv 2,5 Jahre aus dieser ganzen MLP-Kiste raus und muss sagen: ja, ich würde noch einmal Brony werden. Wahrscheinlich würde ich diese Zeitreise gar nicht erst antreten, zumal ich die wenigen, dafür aber umso wichtigeren Bekanntschaften ohne das Fandom / Forum gar nicht erst geknüpft hätte. Außerdem müsste ich mein vergangenes Ich davon abhalten, eine Fan-Animation anzuschauen, die mich u.a. inspiriert hat, ein eigenes (MLP-fremdes) Animationsprojekt zu starten, was mir später den ein oder anderen Job verschafft hat und dazu führte, dass mir meine Studienkollegen plötzlich Dinge zugetraut hatten, die heute meine Arbeitsgrundlage bilden. Alles was ich bisher in meinem Leben gemacht habe, hat mich in mehr oder minder offensichtlicher Art und Weise geformt, meine hier verbrachte Zeit mit eingeschlossen.

Vielleicht würde ich an dem Punkt intervenieren, an dem ich damals meine Bewerbung als Mod formuliert hatte, weil danach mein persönliches Involvement zu groß wurde und ich andere Lebensbereiche habe schleifen lassen. Aber auch das hat mich irgendwie geprägt. Man macht halt seine Erfahrungen, gewollt oder nicht, schön oder nicht. Was wäre ich heute ohne all die Dinge, auf die ich nicht stolz bin?

Bottom Line: Es gibt nur wenig in meinem Leben, das ich gerne mittels Zeitreise abändern und vergessen möchte. MLP gehört nicht dazu.

AJ hmm
Das war unerwarteter real talk. Reingehauen!
Mittlerweile bin ich nun auch schon einige Zeit lang ein Teil vom Bronytum.
Wenn ich auf meine Zeit darin zurückblicke dann klar würde ich es nochmal werden, wieso nicht?
Ich habe viele tolle Leute hier kennen gelernt, ich bin nach wie vor ein Fan von der Serie und es gibt ein paar kleine Dinge die ich einigen Leuten im Fandom zu verdanken habe.
Nicht zuletzt meine Freundin, die ich kinda über dieses Forum kennen gelernt habe.
Nur auf ein paar Begegnungen mit anhänglichen, Drama-Bronys kann ich verzichten.
Irgendwo wäre ich schon scharf darauf ein paar Leute nicht kennen gelernt zu haben, aber das ist letztlich auch nur ein ganz ganz kleiner Punkt.
Nicht ganz, ich würde mich von Anfang an bei bronies.de anmelden und nicht 1 1/2 Jahre warten, sowie 2 andere Sachen die ich gerne anders machen würde. Aber ansonsten würde ich alles genau so machen. Mein Leben wäre bestimmt anders verlaufen wenn ich kein Brony geworden wäre. Ich habe eine Menge neuer Freunde kennen gelernt und bin sehr froh das ich doch nicht der einzigste aus der Gegend bin der
MLP mag[Bild: eg-suncute.png]
Das ist so wie mit Fallout 3 und Metal Gear Solid 1, ich würde mich wieder liebend gerne blind
darauf einlassen[Bild: mlp-sunyay.png]
Ja. Ich würde das Gleiche machen wie früher. Das Bronytum macht mir nämlich Spaß.  Pinkie happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8