Bronies.de

Normale Version: Würdet ihr nochmal Brony werden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
(13.08.2014)tofl schrieb: [ -> ]Ganz einfach, man hat ihr eben auch ein paar Menschen gefunden, mit denen man gerne oder sehr gerne Zeit verbringt und mit denen hier auch weiter kommuniziert, sei es aus Gewohnheit oder weil manche jener Bekannten immer noch recht gerne hier verkehren.

Mit denen kann man doch auch über andere Wege verkehren? Das PN-System ist als solches ja sowieso sehr unpraktisch, wenn man sich tatsächlich über längere Zeit miteinander austauschen will.

Frage mich, ob viele die Frage "Würdet ihr nochmal leben wollen?" genauso mit nein beantworten würden, weil sie oft enttäuscht wurden. [Bild: pc-tponder.png]
Egal wie, es würde immer abgewogen werden was besser ist / war. und wenn man das nicht kann (weil man z.b. die andere seite nciht kennt), dann wird bei größeren Problemen eher die andere Seite des Blattes genommen werden - auch wenn die eigene Probleme hat, die man nicht kennt, weil man die Erfahrung nicht gemacht hat.

Zumindest würde ich so in der gesellschaft handeln; Gefällt mir die eine nicht, wende ich mich von dieser ab. Beim Leben ist's etwas anderes: Man kann es sich nicht aussuchen, aber man kan es sich angenehm machen, wenn man weiß wie - bei der Gesellschaft hat man diese Wahl.
Joa, ich denke, wenn ich jetzt zum 8. August 2011 zurückversetzt werde, würd ich das wohl genauso machen, wie ich das gemacht habe.
Denn hätte ich mich dann schon zu diesem Zeitpunkt hier angemeldet, gehörte ich hier zwar zu den alten Hasen, hätte dann aber wohl nicht die Leute, die sich fast zeitgleich mit mir hier registriert haben und die beste Konfi aller Zeiten zusammen bilden, so kennengelernt, wie ich das tatsächlich.
Dann hätte ich mich wahrscheinlich mit anderen Leuten zusammengetan oder so und hätte die Nutzer aus der Konfi aller Konfis nur beiläufig bemerkt ^^
Naja, vielleicht würd ich mich ein bisschen mehr bzgl. MeetUps reingekniet haben, als ich das jetzt nicht ansatzweise getan habe RD laugh
also ich mag die ,,dunkle seite,, des fandoom AJ Prost
einfach weil es irgendwie lockerer da zugeht und teilweise nicht so verkrampft Big Grin
(oder verstellt)
sondern eher gelassen und entspannt RD deals with it

würde es nur die ,,rosarote seite,, geben dann wohl kaum Lyra eww

ein hoch auf die dunkle seite Cheerilee awesome
(eben weil ich die am fandom mag, daher immer wieder gerne Big Grin )

zur dunklen seite zähle ich: gore, r34, div. parodien, herziehn über das eigne fandom AJ Prost
(13.08.2014)starfox schrieb: [ -> ]Möchte wissen warum alle die mit dem Fandom so viel schlechtes verbinden und bei erneuter Wahlmöglichkeit diesem nicht mehr beitreten würden, immer noch hier sind?

Muss man keine Einwendung haben und blindings folgen? Tongue 'Du bist mit uns oder gegen uns'. Ich glaube, dass es so nicht funktioniert Twilight happy Sind Bronies nicht unterschiedlisch wie Leute in anderen Fandoms, Gruppen, wie überall? Das ist ganz normal. Alle müssen nicht immer miteinander stimmen, aber das bedeut nicht, dass etwas (ein Forum) kann nicht funktioniert. Leute brauchen einander Twilight happy

(13.08.2014)Crash Override schrieb: [ -> ]In meinem Fall ist das nicht so einfach; vielleicht erkläre ich dir das irgendwann....

Je tiefer man im Fandom ist, desto mehr kompliziert wird es, oder? Ich möchte darauf irgenwann hören Twilight happy
Das is etwas, was nicht unbedingt mit der Tiefe im Fandom zu tun hat - eher mit einigen Usern des Fandoms, und das sind leider nicht grad wenige.

Ich bin nur noch Deswegen anwesend, weil ich noch eine Kleinigkeit zu erledigen hab. Wenn das Fertig is bin ich erstmal für ne Weile Abwesend.
Daran fange ich zurzeit auch an zu zweifeln. [Bild: cl-aj-shrug.png]
Ja denke schon...
Ich würde auch jederzeit wieder pegasis werden. Habe tolle leute durchs fandom kennengelernt und das merch und die serie heitern mich an dunklen tagen auf Smile
(14.08.2014)Crash Override schrieb: [ -> ]Ich bin nur noch Deswegen anwesend, weil ich noch eine Kleinigkeit zu erledigen hab. Wenn das Fertig is bin ich erstmal für ne Weile Abwesend.

Fair enough, aber 4.000 Beiträge ist nicht wenig AJ hmm

(13.08.2014)InsaneBronie schrieb: [ -> ]zur dunklen seite zähle ich: gore, r34, div. parodien, herziehn über das eigne fandom AJ Prost

Mir ist eingefallen, dass ich Mentally Advanced Series und alle Parodien von FiMFlamFilosophy gern ansehe. Yes. Aber ich würde sie die dunkle Seite nicht nennen. Derpy confused
(14.08.2014)Fidget schrieb: [ -> ]
(14.08.2014)Crash Override schrieb: [ -> ]Ich bin nur noch Deswegen anwesend, weil ich noch eine Kleinigkeit zu erledigen hab. Wenn das Fertig is bin ich erstmal für ne Weile Abwesend.

Fair enough, aber 4.000 Beiträge ist nicht wenig AJ hmm

Das sind nur die Gezählten beiträge. es gibt mindestens genausoviele ungezählte. Früher war ich eben recht aktiv...
(14.08.2014)Crash Override schrieb: [ -> ]Ich bin nur noch Deswegen anwesend, weil ich noch eine Kleinigkeit zu erledigen hab. Wenn das Fertig is bin ich erstmal für ne Weile Abwesend.
Was, du gehst schonwieder? FS sad
Eeyup. hatte wegen dem ZPM hier noch was zu tun, deswegen erschien ich wieder. Sonst wäre ich nciht da.
Spoiler (Öffnen)
Bevor ich Brony wurde, hatte ich nur wenige soziale Kontakte. Ich konnte zwar damit leben, aber eine innere Stimme sagte mir, dass mir etwas fehlt. Seit dem ich hier im Forum bin, habe ich plötzlich auf einmal viel Kontakt zu anderen Personen, wenn auch zunächst ausschließlich über das Internet. Doch irgentwann kamen auch die Reallife-Treffen, durch die ich eine Menge Leute kennengelernt habe, mit denen es auch Spaß macht, Zeit zu verbringen. Das Bronysein hat also eine große Lücke in meinem Leben geschlossen, wofür ich sehr dankbar bin. Doch auch mein Charakter hat sich dank des Bronyseins sehr positiv verändert. So bin ich zum Beispiel viel toleranter geworden und schätze meine Menschen viel mehr als zuvor. Und letztenendes bin natürlich nachwievor großer MLP Fan, auch wenn das Brony-Fandom inzwischen doch weit mehr in den Vordergrund gedrungen ist, als die eigentliche Serie. Insgesamt bin sehr froh darüber, Brony zu sein und würde es jederzeit wieder werden Twilight smile .

Und da ich auch Forenteammitglied bin, sage ich auch gerne darüber etwas FS grins . Mir macht mein Job als Moderator nachwievor großen Spaß und ich investiere gerne Zeit in diese Arbeit. Meine Kollegen sind allesamt supernett, wodurch ein sehr gutes Klima bei uns im Team herscht. Dies macht den Job umso schöner Twilight happy . Ich bereue es also keines Weges, den Moderatorenposten angenommen zu haben und hoffe, ihn noch möglichst lange ausüben zu können FS grins .
Ja, würde ich. Das Leben als Pegasister ist was meine denkweise und Einstellung zu gewissen Dingen im Leben angeht um einiges besser geworden Twilight happy
Ich würde auch wieder Brony werden, aber etwas anders. Mit Vollgas würd ich mich voll reinsteigern. nicht so langsam wie beim letzten mal[Bild: 01-rainbowlaugh.png]
Ja, warum nicht? Brony bzw wie in meinem Fall Pegasis zu sein ist was feines Pinkie happy Alleine wenn man die Videos von Treffen und der Gala sieht, das ist schon der Wahnsinn.
(21.04.2014)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]A.) Alles so machen würdet wie es geschehen ist.
B.) Alles aus eurem Kopf löschen wollt.
C.) Wieder zum Brony werden würdet, aber etwas anders machen, z.B. nicht ganz so "doll" Brony werden, Also keinen Verein betretten, gründen etc. Oder sogar tiefer bzw. früher einsteigen?

Ok, hab den Thread jetzt schon eine Zeit lang gesehen, aber jetzt erst schreibe ich meinen Teil dazu:

A.) Es gibt so einiges, was ich gerne anders oder gar nicht gemacht hätte. Es ist zu viel passiert und durch meine Psyche leider vieles eher zum negativen.
B.) Ja, vieles Negative würde ich gerne vergessen. Und einiges davon belastet mich derzeit, weshalb ich eine Auszeit brauchte, in der Hoffnung, dass sich das legt. Manchmal gibt es aber auch Situationen, da möchte ich am liebsten alles aus den letzten 2 Jahren vergessen.
C.) Brony werden bzw sein habe ich nie ganz aufgegeben, nur zeige ich es nicht stark. So wie ich es jetzt mache, würde ich es wieder machen. Nur ob ich mich in einem Forum anmelden würde, das ist eher ungewiss, da dann die Gefahr besteht, dass mir so manche Fehler wieder passieren.
Ich würde es auf jeden Fall wieder machen. Brony sein finde ich einfach super! FS grins
keine ahnnung....
aber denke da man wieder gut in der animeszene fuss gefasst hat, wohl eher nicht mehr
(weiß auch nicht, es ist eben nicht mehr so das selbe wie 2011/2012)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8