Bronies.de

Normale Version: Bundesliga Tippspiel 2017/2018
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
17. Spieltag -BuLi 1/2 Fertig (Öffnen)
17. Spieltag (Öffnen)
+++ Spieltagsauswertung 17 +++
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es bisher einen Spieltag gab, an dem sich nichts an der Tabelle verändert hat - doch einmal ist immer das erste Mal. Passend zu den Außentemperaturen ist auch die Tabelle eingefroren - was die Platzierungen betrifft. Von den Punkten her, ist man mir wieder ordentlich nah in den Nacken gerückt - meine Führung konnt ich dann aber doch gerade so in die Winterpause retten.

Tippanalyse (Öffnen)

Spieltagssieger (Öffnen)

Spieltagsauswertung (Öffnen)

Spielstand - FEHLERHAFT (Öffnen)

Dieser Spieltag ist auch wieder in der Tippdatei nachvollziehbar.  Klick mich.



+++ Der Hinrundenabschluss +++

Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass ich Herbstmeister werde. Nicht nur dafür danke ich euch für die erste Hälfte der Tipprunde. Die - in der Regel - am Sonntag Abend stattfindende Auswertung ist bei mir schon zu einem kleinen Ritual geworden. Es ist und bleibt wirklich spannend, wenn man dann die Punkte verteilt und man dann sieht, was für Auswirkungen das auf die Tabelle hat. Ich hoffe auf genau diese Spannung auch in der Rückrunde und drück euch allen schon jetzt die Daumen, dass ihr sie möglichst erfolgreich bestreiten werdet.

Im Folgenden werde ich euch eure Saisonverläufe präsentieren, die ich von Spieltag zu Spieltag "im Stillen" immer laufend ergänzt habe und nun zum ersten Mal nach Abschluss der Hinrunde zeigen will.

Die Reihenfolge entspricht der Reihenfolge in der Mitgliederliste.

shadowmaster (Öffnen)
Beste Platzierung: 2
Schlechteste: 6

Vereinzelte Durchhänger hast du bisher stets sofort wieder abfangen können. Stark angefangen, gab's dann erstmal Fahrstuhl für dich, ehe du dich dann in dem doch sehr unsteten Mittelfeld festigen konntest. Kurzum: Stabil. Und alles das fast ganz ohne Jokernutzung. Bin gespannt, wie das bei dir abgeht, wenn du sie nutzen wirst.

Legency (Öffnen)
Beste Platzierung: 2
Schlechteste: 7

War der Start bei dir vielleicht etwas holprig, so hast du dich nun aber ganz schnell zum Spitzenplatzjäger Nummer 1 entwickelt. Es ist wahrlich ein Katz-und-Mausspiel zwischen dir und mir bei jeder Auswertung denke ich mir: Scheiße, bei diesen gesammelten Punkten muss er mich doch nun überholen. Da wird es echt nur Randnotiz, dass du bisher die meisten Spieltagssiege hast.

TrenkTausendschlag (Öffnen)
Beste Platzierung: 3
Schlechteste: 8

Zur zweiten Hälfte wirkst du wie ausgewechselt. Es folgten zur Mitte der Hinrunde zwei, drei richtig punktstarke Spieltage von dir, dich dich in der Tabelle deutlich klettern ließen und du dich, bis auf einen kleinen Anflug eines Rückfalles, seitdem oben festigen konntest. Es läuft, es läuft.

Lightstar Nightshine (Öffnen)
Beste Platzierung: 2
Schlechteste: 8

Mathematiker können aus deinem Verlauf bestimmt irgendeine logarithmisch fallende Kurve bestimmen. Leider ist sie fallend, kann man so sagen. Die vielen, vereinzelten Ausreißer gen oben zeigen aber doch von Tippvermögen, dass nicht konstant abgerufen wird. Für dich heißt es im Trainingslager: An der Konstanz arbeiten Wink

Lightning Twister (Öffnen)
Beste Platzierung: 7
Schlechteste: 9

Ich bin immernoch der Meinung, einzig der Start hat dir an sich bisher die Ernte verhagelt. An sämtlichen anderen Spieltagen warst du stets im Spieltagesschnitt. Wie du schon selber geschrieben hast: Deine Aufholjagd in der Rückrunde wird ja auch dadurch begünstigt, dass du noch viele, viele Joker übrig hast, die du bisher nicht eingesetzt hast und die so manch ein Anderer schon verspielt hat.

Daylight (Öffnen)
Beste Platzierung: 1
Schelchteste: 8

Immernoch Träger des Titels "Spieltagsieger mit den meisten Punkten", hast du die Konkurrenz gleich zum Start der Tipprunde die Tippgemeinschaft geschockt. Leider, leider, so scheint mir, ging dann bei dir etwas die Puste aus, und zeitgleich zu Trenks schnellem Aufstieg geschah bei dir das Gegenteil und bist in der Tabelle etwas abgestürtzt, wobei du dich von dem "freien Fall" schon erholen konntest und definitiv wieder nach oben schielen kannst.


Nezumi (Öffnen)
Beste Platzierung: 4
Schlechteste: 7

Der Einzige, der noch alle Nieten beisammen hat, und leider auch der Einzige, der bei den Spieltagssiegen auf 0 steht. Auch bei dir steht die Konstanz im Vordergrund. Dass sich das alles zum positiven verändern wird, da bin ich mir ziemlich sicher: Spieltagsiege, Nietennutzung, bam. Angriff kommt.

IronMetal (Öffnen)
Beste Platzierung: 3
Schlechteste: 8

Die ersten zwei Drittel der Hinrunde waren bei dir ziemlich unstet. Vereinzelt richtig starke Ergebnisse, dann doch gefolgt von Einbremsern. Doch auch du wirktest anschließend wie ausgewechselt: Im letzten Hinrundendrittel hast du richtig, richtig gut abgeliefert und stehst nicht ohne Grund auf Platz 3, mit Anschluss nach oben. An diese Leistung anknüpfend, bist du auf jeden Fall ein ganz heißer Kandidat auf die Tippmeisterschaft. Also, so, einer von neun. Wink

Piet.Lu (Öffnen)
Beste Platzierung: 1
Schlechteste: 4

Wie gesagt, dass ich Herbstmeister werde - nein, das hätte ich nicht gedacht. Bin ich in einem anderen Tippspiel, was mein Cousin organisiert, eigentlich immer so der typische Mittelmaßler - entweder wertet das euch ziemlich ab, oder, was wahrscheinlicher ist und ich auch denke: Ich hab einfach immer nur pures Glück, tipp ich hier ja auch immer etwas anders als in der familiären Tipprunde. Und mit anders mein ich besser. Aber auch die schon durchaus starke Jokernutzung hat schon sein Teil dazu beigetragen - ich denke nicht, dass ich am Ende der Saison auf eben diesem Platz stehen werde. Und wenn, ich geb euch allen ein Getränkesixer eurer Wahl aus.

Auch diese tolle Tabelle gibt es in Dateiformat. Klick mich!


+++ Ausblick +++

Nach der Hinrunde ist vor der Rückrunde - die Winterpause ist dieses Mal wieder auffällig kurz, schon am 12. Januar wird es weitergehen. Zeit genug, euch schon mal an die fällig werdenden Zusatztipps zu erinnern.
Diese wären:
  • Wer wird deutscher Meister?
  • Wer wird Torschützenkönig?
  • Wer steigt direkt ab? (2 Mannschaften, Reihenfolge irrelevant, 2x 5 Punkte möglich)
  • Wer steigt direkt auf? (2 Mannschaften, Reihenfolge irrelevant, 2x 5 Punkte möglich)
  • Wer geht in der 1. Liga in die Abstiegs-Relegation?
  • Wer geht in der 2. Liga in die Aufstiegs-Relegeation?
  • Wer gewinnt die Relegation?

Meine Tipps (Öffnen)

Mit der ersten Vorlage und einer weiteren Erinnerung an die Zusatztipps melde ich mich dann Anfang Januar 2018.
Bis dahin wünsch ich allen Teilnehmern einen schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und scheißt auf gute Vorsätze, bleibt lieber ihr selbst Wink
Wow, wenn ich da sehe was ich auf einmal für einen Sprung gemacht hatte. Und dabei war ich einmal kurz davor das Tippspiel zu verlassen.  RD laugh

Meine Zusatztipps (Öffnen)
zusätzliche Zusatztipps (Öffnen)

So, glaube ich habe mich bislang genug zurückgehalten, wird Zeit, in der Rückrunde, mein wahres Potenzial zu offenbaren. [Bild: 2i7obkf4.png]
Erstmal großes Lob an dich wie toll du die Auswertungen machst. Konnte es gar nicht abwarten bis die Auswertung da ist da ich dachte: "Endlich hab ich ihn überholt" und dann fehlten doch ein paar Pünktchen für den Platz an der Sonne^^. Finde es auch super das du von uns allen einen Rückblick in ein paar Sätzen zusammengefasst hast. Hätte auch nicht gedacht das ich im Spitzenfeld bleibe. Normalerweise gehör ich immer ins Mittelfeld rein^^

Machs dir aber nicht zu gemütlich an der Spitze. Ich häng mich in der Rückrunde voll rein und werde es dir nicht leicht machen. Auf einen Fairen Kampf für den Sieg  Brohoof

Tipps á la Legency (Öffnen)
Ja, danke für die Blumen Wink

Auch ich werde es hoffentlich nicht zu einfach machen, mich zu entthronen Big Grin

It. Is. On. Big Grin
Zusatztipps (Öffnen)
+++ Spieltagsankündigung 18 +++

Frohes Neues! Die kurze Winterpause findet bald schon wieder ein Ende, ich hoffe eure Festtage und euer Jahreswechsel waren hervorragend. Genauso hervorragend wäre es, ihr würdet wieder beim Tippen Vollgas geben - da bin ich mir aber auch ziemlich sicher. Läuten wir die Rückrunde ein, jawollo!

Fokusspiel 1: FC Augsburg -  Hamburger SV (Öffnen)

Fokusspiel 2: VfB Stuttgart - Hertha BSC (Öffnen)

Meine Tipps - KEINE VORLAGE (Öffnen)

Die Vorlage gibt's dann gleich wieder in einem separatem Beitrag.
Ich wünsche viel Erfolg!

Hinweis, Hinweis, Hinweis
Mit Anpfiff des kommenden Freitagsspiel endet auch die Tippabgabe der Zusatztipps der Saison. Diejenigen, die diese Tipps noch nicht abgegeben haben, werden dringenst darum gebeten.
Die Zusatztipps lauten wie folgt:
  • Wer wird deutscher Meister?
  • Wer wird Torschützenkönig?
  • Wer steigt direkt ab? (2 Mannschaften, Reihenfolge irrelevant, 2x 5 Punkte möglich)
  • Wer steigt direkt auf? (2 Mannschaften, Reihenfolge irrelevant, 2x 5 Punkte möglich)
  • Wer geht in der 1. Liga in die Abstiegs-Relegation?
  • Wer geht in der 2. Liga in die Aufstiegs-Relegeation?
  • Wer gewinnt die Relegation?

Ich werde innerhalb der kommenden Woche noch eine gesonderte Erinnerungs-PN dazu rumschicken.
Vorlage 18. Spieltag (Öffnen)
Ach, ist es schon wieder so weit? [Bild: cl-ts-annoy.png]

Na dann wollen wir mal.

Spoiler (Öffnen)
Der Winterschlaf war dieses Mal ziemlich kurz...[Bild: urubv8os.png]
Endlich 18 (Öffnen)
[Bild: ejqt7pzb.png].oO(Weckt mich wieder, wenn der 19. Spieltag beginnt. Zzzzzzz)
So weiter gehts, wurde aber auch Zeit Smile

Spieltag 18 (Öffnen)
Endlich beginnt die Hinrunde Smile äh, ich meinte die Rückrunde, sorry xD

18. Spieltag (Öffnen)

Gewinnbringende Zusatztipps (Öffnen)
Trenk - 18. Spieltag (Öffnen)

Zusatztipps (Öffnen)
18. Spieltag, auf ein Neues! (Öffnen)


Zusatztipps (Öffnen)
18.Spieltag - 18 Jahr und schon graues Haar^^ (Öffnen)
18. Spieltag (Öffnen)

Zusatztipps (Öffnen)
Nichts geht mehr, meine Herren - das Abgabefenster der Zusatztipps ist geschlossen. Und alle haben fleißig Fragen beantwortet.

Die Tipps im Überblick (Öffnen)

Erstaunlich, dass sich letztendlich nur 2 Fragen durchkürzen.
Nochmal kurz die Infos zu den Zusatztipps:
  1. Pro richtig beantworteter Frage gibt 5 Punkte.
  2. Die Reihenfolge der Auf- und Absteiger ist irrelevant.
  3. Die Punkte werden ausgeschüttet, sobald die Antwort fest steht.

Ich wünsche viel Erfolg!
Man müsste ein PunkteSystem einführen wie beim Spiel "Stadt Land Fluss". Vielleicht wären dann die Antworten ein wenig differenzierter ^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22