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Normale Version: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Das Reservoir von Las Planchas Empadadas
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Ich schlage nach dem Elementar. Ich sage mal.... mit Brutalen Hieb! Kann es nicht ein Feuerelementar sein?
Autsch... Der Nerfhammer tut weh. FS sad
Wenn ich einen Schlachtruf wirke, während ein anderer noch aktiv ist, zählt dann einfach die längere Dauer?

Naja, ich trinke erstmal den Wachsamkeitstrank.
Gehen Zauberladungen eigentlich auch verloren, wenn dieser Zauber nicht gelingt? Oder zählt das dann nicht?
Und zählen gleiche Tränke verschiedener Stärken eigentlich als verschieden im Sinne des ersten Achievements?
Jetzt untersuche ich erstmal das tiefe Wasser.
Ich wechsele auf dem Lichtpfeil und warte ab, was passiert.
Runde 4

Hari: OK, du erkundest ein bisschen - Wahrnehmungswurf... nope - also, du findest im tiefen Wasser weder weitere Gegner noch Schätze noch Fallen, und du bemerkst auch den weiteren Wasserelementar nicht, der im südlichen Tunnel lauert. Da du dich nicht explizit leise bewegt hast, bemerkt er dich und kommt angerauscht. Es ist kein Überraschungsangriff - er kommt wirklich mit lautem Rauschen angestürmt - aber er darf dich zuerst angreifen. Und du musst eine Schwimmen-Probe machen, um deine Kampfwerte voll nutzen zu können! ...hm, nicht geschafft. Das gibt Abzüge.

Wasserelementare: Hari wird getroffen, aber nicht hart. Auch in ungewohnter Lage kann er das abwehren.
Der Angriff auf Rijje fällt auch nicht sehr besorgniserregend aus. sonic wird nicht getroffen

Rijje: Unter Wasser? Das hättest du wohl gerne! RD laugh
Treffer mit 18 ...nicht abgewehrt. Der Pimpf ist weg!

sonic: Zauber wechseln... gelingt! Pinkie approved Du hattest den Ring gesehen, den Hari dir geschenkt hat?
OK, jetzt musst du den Zauber nur noch einsetzen, ansonsten passiert eher wenig.
Ein regeltchnisch-taktischer Tip noch: Wenn du kannst, beweg dich vor einem Fernangriff (egal ob mit Waffe oder Zauber, erst ein Stückchen vom Gegner weg. Sonst kriegst du Abzüge wegen Schuss in den Nahkampf. Aber ich werde davon ohnehin ausgehen, es sei denn du sagst es mir anders.)

appleblack: Beweis mir, dass du damit nicht auskommst! RD wink
Bei Zaubern - du fragst wegen dem Heiligen Symbol? Nein, misslungenes Aktivieren verbraucht keine Ladungen, außer bei einem Patzer. So wie misslungenes Zaubern die Abklingzeit nicht startet.
Und ja, Tränke unterschiedlicher Stärke gleichen Typs gelten als verschieden.

Hari (c25): 21 von 21 LK (WE getötet 1)
Wasserelementar (bei sonic/bei Hari): 10/10 von 10 LK
Rijje (q4): 26 von 26 LK (Türen aufgestemmt 1, WE getötet 1)
sonic (o24): 23 von 23 LK (AZ: Lichtpfeil)
appleblack (b3): 39 von 39 LK (1/9 Schlachtruf +3 bis Rd. 12, WE getötet 1, Tr 1, vTr 1, Wachsamkeitstrank)
"Das Elementar ist nun nichts weiter als ein armer Tropf. Es dachte wohl, es könne mir das Wasser reichen"

Ich gehe dann mal den weg weiter.
Ich beweg nich dann etwas vom Gegner weg und starte einen Angriff.
Moment, welcher Ring?^^
Ich kümmere mich jetzt um das Gitter und schwimme weiter den Gang entlang.
Ich steche denn Wasserelementar, versuche es wieder mit positionieren. Muss ja was dem Publikum liefern.
Runde 5

Hari: Alright, no risk, no fun! Oje, du vermanövrierst dich schon wieder  FS sad  Wasserelementare bewegen sich halt auf dir ungewohnte Weise. Dein Schwimmen-Wurf klappt aber. Du triffst den Elementar, aber nicht sehr gut... aber er wehrt nicht ab!

Wasserelementare: Der bei Hari... trifft nicht. Na, da kann er auch ruhig weiter manövrieren.
Sonic... wird für 3 getroffen - und die kommen auch durch.

Rijje: Eine wahre Flut an Wortspielen  RD laugh
Wahrnehmungswurf - nö! Du platschst voran und siehst weiter vorne ein weiteres Gitter - und ein weiteres Wasserelementar, das sofort frontal auf dich zuschießt! Aber du lässt es gegen deinen Schild platschen.

sonic: So, jetzt sind wir mal gespannt! Ein Stückcen zurück - die Kante hoch kannst du nicht mit einer normalen Bewegung, aber du kannst dich draufsetzen. Mit der nächsten Bewegung kannst du dich raufschwingen, zählst dann aber als halb am Boden.
Gut, der Lichtpfeil... ein Strahl sengenden heiligen Lichts schießt aus deiner Hand und trifft das Wasserwesen. Aber es wehrt ihn ab. Schade.
Aber das war ja nur der erste Versuch. Da fehlt bloß etwas Übung!

appleblack: Schloss knacken oder mit Gewalt aufbrechen?  Applelie
Du ruckst ein paar Sekunden an dem Gitter rum und hast dann den Riegel aus der Wand gebrochen.
Schwimmen musst du nicht mal. Ist hier nur hüfttief.

Hari (c25): 21 von 21 LK (WE getötet 1)
Wasserelementar (bei sonic/bei Hari): 10/6 von 10 LK
Rijje (q4): 26 von 26 LK (Türen aufgestemmt 1, WE getötet 1)
sonic (o24): 20 von 23 LK (AZ: Lichtpfeil)
appleblack (b3): 39 von 39 LK (1/9 Schlachtruf +3 bis Rd. 12, WE getötet 1, Tr 1, vTr 1, Wachsamkeitstrank)
Dem Elementar gebe ich gleich mal eine mit einem Brutalem Hieb!

Ich hoffe dieses Elementar ist nicht zu nah am Wasser gebaut. Denn der Angriff wird auf ihn niederprasseln und kein Auge trocken lassen!
Du hast bei mir gar nichts von der Karte aufgedeckt :/
Wenn ich einen Gegner bemerke, bewege ich mich auf diesen zu und greife ihn an. Wenn nicht, gehe ich einfach den Gang weiter und versuche mich zu segnen.

Und was ist das überhaupt für eine Frage? Mein Charakter würde die Tür sogar aufbrechen wenn er den passenden Schlüssel in der Hand hätte~ Pinkie happy
Weiter mit meinen Akrobatik-Schwimm-Kampf.
Ich versuch's nochmal mit dem Lichtpfeil.
Runde 6

Hari: Ah, jetzt hast du einen Trick: Ein Hechtsprung aus dem Wasser raus. Dami hat das Elementar nicht gerechnet. Du triffst mit 13, gegen Abwehr von 2 - das Wesen platzt wie eine Seifenblase.

Wasserelementar: Raucht wieder auf sonic zu - sie hat ein bisschen Höhenbonus grade - Treffer mit 7... oje, die kommen schon wieder durch Do not want
Rijje wehrt seinen Gegner ab.

Rijje: Uh, da bleibt kein Auge trocken...
Angriff mit 17... ja, der ist weggeplatscht.

sonic: Ein Stückchen zurück, Höhenbonus, und... Treffer mit 12... 8 abgewehrt... so langsam tut sich was!
Mach ihm Dampf! Pinkie approved

appleblack: Aktion: Tür aufbrechen; Bewegung: Tür öffnen. Jetzt geht's weiter!
Du gehst voran und stehst vor einer Wand... Allerdings ist unter der Wasseroberfläche ein Durchgang, ein etwa 1,20 Meter hoher Tauchtunnel...
Der Segen funktioniert!

Hari (c25): 21 von 21 LK (WE getötet 2)
Wasserelementar (bei sonic): 6 von 10 LK
Rijje (q4): 26 von 26 LK (Türen aufgestemmt 1, WE getötet 2)
sonic (o24): 10 von 23 LK (AZ: Lichtpfeil)
appleblack (b3): 39 von 39 LK (1/9 Schlachtruf +3 bis Rd. 12, WE getötet 1, Tr 1, vTr 1, Wachsamkeitstrank, gesegnet)
Und ich mach's erneut!
Ahh, ich spüre eine Störung in der Punmatrix.
Da ich schon dort stehe, steige ich gleich aus dem Wasser und schleiche Süden denn Gang runter.
"Jetzt ist dieses Wasserelementar ruhig. Ich mag eh mehr stilles Wasser"

Ich wechsel auf meine Brechstange und knacke das Gitter damit. Dürfte eigentlich "Schnelle Reflexe" hier wirkene? An sich hat die Brechstange ja einen WB+1 und kann somit als Waffe dienlich sein.
Dann hole ich mal tief Luft und tauche ab~
Wenn kein Gegner ankommt benutze ich eine Sprint-Aktion... Wenn einer kommt probiere ich mal aus, wie gut meine Morgensterne unter Wasser funktionieren.
Runde 7

Hari: Schleichen Pinkie approved Sehr gut.
Du schleichst voran und siehst nach ein paar Metern einen weiteren Elementar aus dem Wasser ragen. Er hat dich noch nicht bemerkt...
Außerdem scheint unter Waser ein Tunnel nach Wesen abzuzweigen.

Wasserelementar: Schlägt aus dem Wasser nach sonic, und hat damit vollen Höhenmalus. Es trifft nicht

Rijje: Ja, natürlich. Du hast sie eh am Gürtel. Wenn ich annehme, dass du dein Schwert als Bewegung wegsteckst, kannst du die Brechstange aktionsfrei ziehen und das Schloss aufhebeln - das gelingt.

sonic: Mit vollem Höhenbonus (der halt den Größenmalus ausgleicht Shrug ) ...eine 9. Mal gucken ob's reicht. Nein, das Elementar wehrt 6 ab. Da musst du nochmal. Aber du bist in einer günstigen Position.

appleblack: Du holst Luft tauchst und ...äh, ja, Sprint in welche Richtung?
Links von dir geht eine Treppe nach oben, offenbar wieder an die Oberfläche. Rechts von dir siehst du ein Gitter.

Hari (c25): 21 von 21 LK (WE getötet 2, Schleichen 14)
Wasserelementar (bei sonic): 3 von 10 LK
Rijje (q4): 26 von 26 LK (Türen aufgestemmt 2, WE getötet 2)
sonic (o24): 10 von 23 LK (AZ: Lichtpfeil)
appleblack (b3): 39 von 39 LK (1/9 Schlachtruf +3 bis Rd. 12, WE getötet 1, Tr 1, vTr 1, Rd u. W. 1, Wachsamkeitstrank, gesegnet)
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