Bronies.de

Normale Version: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Das Reservoir von Las Planchas Empadadas
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
Runde 21

Hari: Wenn du den Bogen einfach fallen lässt, kannst du den Rapier mit einer Bewegung ziehen, sofern du ihn am Gürtel trägst, und direkt angreifen  Pinkie approved Nur halt Rapier wegstecken und Bogen von der Schulter nehmen, das braucht 'ne Runde.
OK, Stich... 9 - okay, die sind abgewehrt. Aber beim Waffe wechseln kannst du auch nicht rumturnen.

Wasserelementare: Eine 4 auf Hari, eine 10 auf appleblack. Nicht nennenswert.

Rijje: Nein, du kannst nicht in kochendes Wasser springen und dem dann ausweichen  Pinkie happy
Das zählt nicht als Angriff. Aber einem Schlagen-Angriff des Elementars darfst du natürlich ausweichen.
OK, schaun wir mal, ob du's weiter unter Wasser halten kannst. Das ist bei dem Vieh eher KÖR+BE als KÖR +ST, aber ich würde dir einen Größenbonus geben  Twilight: not bad  8 ist auf jeden Fall ein Erfolg, den es jetzt schlagen muss, um zu entkommen. Oh, und es hat auch eine 8  Lyra astonished  Das reicht ihm! Es entfleucht tatsächlich!  Shrug
Das kochende Wasser spürst du durch deine Panzerung aber nicht wirklich.  Pinkie approved

Feuerelementar: Entkommt Rijjes Griff und zischt in einer Dampffontäne aus dem Wasser wobei es Rijje nochmal versucht, einen mitzugenen, aber der weicht aus.

sonic: Mehr wird eine magische Analyse nicht hergeben. Aber vielleicht ein Wissen (Magie)-Wurf  AJ hmm  17 - nein, mehr kriegst du nicht mehr raus. Du kannst dir als Spieler noch einige Überlegungen machen, aber ob die stimmen, kriegst du nur durch ausprobieren bestätigt.  RD wink

appleblack: Kleine Gemeinheiten, um das Gefecht nicht zu einfach zu machen   Trollestia  
Jetzt gibt's was, wesewegen du vorsichtig sein darfst!
Edit: Oh, und ich sehe gerade dein logistisches Problem! RD laugh
Deine Morgensterne treffen mit 11 und 22 - OK, die 11 hätte schon gereicht  Pinkie approved
Übrigens: Mit Atemfreitrank kannst du unter Wasser reden!

Hari (i25): 21 von 21 LK (WE getötet 5/0/0, Schleichen 15, Fieser Schuss III)
Wasserelementar (bei Hari/bei Hari): 9/24 von 24 LK
Rijje (j6): 17 von 26 LK (Türen aufgestemmt 2, WE getötet 2/1/0, LE getötet 2/0/0, EE getötet 0/1/0, Tr 1, vTr 1, ZISCH!, Ausweichen I)
Feuerelementar (bei Rijje): 2 von 12 LK
sonic (m19): 23 von 23 LK (AZ: Magie entdecken, WE getötet 1/0/0, Türen aufgestemmt 1)
appleblack (e8): 32 von 39 LK (1/9 Schlachtruf +3 bis Rd. --, Türen aufgestemmt 3, WE getötet 1/2/0, EE getötet 0/1/0, Tr 1, vTr 1, Rd u. W. 6, Atemfreitrank, Ausweichen I)
Ok.... Nun...man kann sagen dass ich nun sauer
Bin. Ich greife an mit Brutaler Hieb mal 2! Wenn Talent-Tausch eine freie aktion ist und ein mal pro kampf, wechsel ich ein Rüstträger zu brutaler Hieb.
Oh, Reden ist gut! Ich genehmige mir erstmal einen Heiltrank.
Komme ich wenigstens an die nähere Kiste ran ohne zu ertrinken, oder muss ich die mit nem Speer erangeln?
Hm....^^
Ich greife mal an, diesmal mit manöver.
Runde 22

Hari: Sehr schön  Pinkie approved Turnerei klappt, leider wieder nur ein Treffer mit 9. Aber dein GA-Abzug bringt den Elementar auf unter 20 Abwehr, so dass er 5 durchlässt!

Luftelementar: Attackiert Rijje von hinten  Number One
Facehoof Hat einen +4 Bonus und trifft immer noch nicht...

Wasserelementar: Eine 6 auf Hari ist auch wieder nicht sehr beeindruckend  Shrug

Rijje: Der Talent-Tausch ist dafür gedacht, dass du zwischen den Gefechten einmal einen Talentrang, den du nicht brauchst - bei dem du dich möglicherweise "verskillt" hast - gegen einen anderen eintauschen kannst. Oder vielleicht auch um einen zusätzlichen Rang in einem höherstufigen Talent zu bekommen und dafür ein niedrigeres einzutauschen.
Dein Angriff mit Brutaler Hieb 2 auf ein Feuerelementar mit nur noch 2 LK ist natürlich völliger Overkill  RD laugh

sonic: Was erwartest du noch?
Du kannst ja mal "laut" denken, was dir so durch den Kopf geht und welche Information du dir noch erhoffst.

appleblack: Heiltrank für  Facehoof  2. Passiert halt auch mal.
Also, an der näheren Kiste bist du schon mit dem Fuß ran. Die kannst du offenbar gefahrlos berühren.
Für die andere Kiste... musst du wohl einen anderen Weg finden, um wieder an sie ranzukommen  Sceptic  

Hari (i25): 21 von 21 LK (WE getötet 5/0/0, Schleichen 15, Fieser Schuss III)
Luftelementar (bei Rijje): 10/10 LK
Wasserelementar (bei Hari/bei Hari): 4/24 von 24 LK
Rijje (j6): 17 von 26 LK (Türen aufgestemmt 2, WE getötet 2/1/0, LE getötet 2/0/0, EE getötet 0/1/0, FE getötet 1/0/0, Tr 1, vTr 1, ZISCH!, Ausweichen I, BrutHi II)
sonic (m19): 23 von 23 LK (AZ: Magie entdecken, WE getötet 1/0/0, Türen aufgestemmt 1, Rd.u.W. 2)
appleblack (e8): 34 von 39 LK (1/9 Schlachtruf +3 bis Rd. --, Türen aufgestemmt 3, WE getötet 1/2/0, EE getötet 0/1/0, Tr 3, vTr 3, Rd u. W. 14, Atemfreitrank)
2 LK? Manno... Twilight: No, Really? Dann halt jetzt nen Regenerationstrank, der reicht hoffentlich.

Bemerke ich denn auch irgendwie magische Runen wenn ich mich umsehe, oder habe ich das nur als Meta-Knowledge?
Bzw. mein Charakter weiß ja auch dass da zumindest irgendwas sein muss was Magie auslöst... Aber ich will jetzt nicht metagamen.
Ach so also ist das Talent gedacht. Gut, habe nie wirklich eine Erklährung bekommen dafür.

Egal, das Feuerelemntar hat es auch nicht anders verdient. Ich mag es nicht eine runde rein garnichts erreicht zu haben. Das Luftelementar bekommt jetzt natürlich auch was ab. Habe wenigstens jetzt noch ein Achievement durch das Feuerelementar bekommen... sweet.

Sollte das Wasser noch kochen gehe ich natürlich raus, denke aber es kocht nicht mehr.
Ich versuche lieber weiterzugehen. Wink
Weiter so! Angriff!
Runde 23

Hari:  Do not want  Eher nicht. Akrobatikwurf verpatzt, und du liegst auf dem Hintern. Da war irgendwas glitschiges im Wasser.

Luftelementar: Trifft Rijje mit 8, wird locker abgewehrt.

Wasserelementar: Platscht gnadenlos auf Hari nieder. 16 trifft... phh, auch liegend noch mit 18 abgewehrt  Great and Powerful

Rijje: Ja, hätt ich mal erklären können. Hat aber auch keiner gefragt... Shrug
Ja, das Achievement hast du  RD salute  So, und jetzt rum und diesen vorwitzigen Luftikus beseitigen!
12... kommen voll durch!
Das Wasser ist noch ziemlich warm, aber das macht dir nix.

sonic: Das ist auch eine hervorragende Idee. Den Tunnel nach rechts? Ich mache dich darauf aufmerksam, dass du gerade wieder am Tauchen bist. Weiter vorne scheint's aber schon wieder Luft zu geben. Ach ja - willst du den Zauber wechseln?

appleblack: Reg-Trank ...  Pinkie approved  der wird 'ne Weile halten.
Ja, natürlich hab ich für dich schon auf Suchen gewürfelt, aber bis jetzt konntest du die Runen noch nicht ausmachen. Wenn du suchst, würfele ich weiter für dich, und der Wurf wird mit jeder Runde sogar leichter.
Bis jetzt bist du dir aber noch nicht so sicher, wie du magische Runen von Maserung im Mauerwerk unterscheiden sollst  Sceptic  Willst du noch genauer gucken?

Hari (i25): 21 von 21 LK (WE getötet 5/0/0, Schleichen 15, Fieser Schuss III, am Boden)
Wasserelementar (bei Hari/bei Hari): 4/24 von 24 LK
Rijje (j6): 17 von 26 LK (Türen aufgestemmt 2, WE getötet 2/1/0, LE getötet 3/0/0, EE getötet 0/1/0, FE getötet 1/0/0, Tr 1, vTr 1, ZISCH!)
sonic (m19): 23 von 23 LK (AZ: Magie entdecken, WE getötet 1/0/0, Türen aufgestemmt 1, Rd.u.W. 3)
appleblack (e8): 35 von 39 LK (Reg 1 bis Rd 53, 1/9 Schlachtruf +3 bis Rd. --, Türen aufgestemmt 3, WE getötet 1/2/0, EE getötet 0/1/0, Tr 4, vTr 4, Rd u. W. 15, Atemfreitrank)
Ich wechsle den Zauber auf Heilende Hand und tauche weiter in den rechten Tunnel.
Na endlich mal ruhe. Ich packe meinen Rucksack hin und schnappe mir einen regenerationstrank um diesen zu trinken. Spare ich mir eigentlich Zeit ein wenn ich den rucksack offen lasse um gleich weiter daraus zu nehmeb? An meinem Gürtel ist ja nun Platz freigeworden.
Hups, ich stehe wieder auf.
Jo weitersuchen.
Runde 24

Hari: Jupp, erstmal wieder aufstehen  Shrug

Wasserelementar: Ui je, Immersieg für 29 auf Hari?!  Do not want  17 abgewehrt - nicht übel, aber immer noch autsch  Derpy confused  

Rijje: Du hast überhaupt keinen Rucksack, du hast 'ne vollgestopfte Reisetasche.
Du hast sie also mitgenommen und nicht am Spawning Point stehen gelassen? Das ist okay, kannst sie aktionsfrei abstellen. Kannst nur mit dem Ding nicht rennen.
Und natürlich kannst du als Aktion Gürtelplätze neu belegen.
Jetzt aber erstmal der Regtrank  Pinkie approved  

sonic: Oh, Immersieg beim Zauber wechseln. Könntest ihn direkt verwenden. Bringt dir aber grad nix  RD wink Du tauchst auf und stehst etwa hüfttief im Wasser. Vor dir ist eine etwa 1,20 Meter hohe Stufe, und auf der Stufe versperrt dir eine aufgequollene Holztür den Weg.

appleblack: Also, du erkennst jetzt einige Markierungen, bist dir aber nicht ganz sicher, ob das wirklich magische Runen sind. Du weißt ungefähr, wo die Falle sein muss, aber ihr genauer Verlauf ist dir noch nicht ganz klar. Willst du gut sein lassen damit, dass hier irgendwo eine Falle ist, oder willst du's genau wissen?
(Dein Wahrnehmungswert ist halt nicht sonderlich gut  Shrug )

Hari (i25): 9 von 21 LK (WE getötet 5/0/0, Schleichen 15, Fieser Schuss III)
Wasserelementar (bei Hari/bei Hari): 4/24 von 24 LK
Rijje (j6): 18 von 26 LK (Reg 1 bis Rd. 45, Türen aufgestemmt 2, WE getötet 2/1/0, LE getötet 3/0/0, EE getötet 0/1/0, FE getötet 1/0/0, Tr 2, vTr 2, ZISCH!)
sonic (m19): 23 von 23 LK (AZ: Heilende Hand, WE getötet 1/0/0, Türen aufgestemmt 1)
appleblack (e8): 36 von 39 LK (Reg 1 bis Rd 53, 1/9 Schlachtruf +3 bis Rd. --, Türen aufgestemmt 3, WE getötet 1/2/0, EE getötet 0/1/0, Tr 4, vTr 4, Rd u. W. 16, Atemfreitrank)
Ja, stimmt, Reisetasche, nicht Rucksack. Egal, da der nun drinnen ist der Trank, kippe ich gleich mal einen Wachsamkeitstrank hinterher. Gleich wird es nass~
Ich versuch denn low life zu töten, sollte das gelingen gehe ich richtung meines Spawns zurück und versuch mich im Tiefen Wasser zu verstecken.
Ich will's gern genau wissen, möchte nämlich irgendwie nochmal an die Kiste da hinten ran.
Obwohl... Bevor ich das tue, trinke ich erstmal nen großen Heiltrank, damit ich das Achievement sicher habe RD wink

Da ich am Wochenende eventuell kein Internet habe, kündige ich an, dass ich danach weiter nach Runen suche und sobald ich welche finde diese zerstöre, indem ich sie je nach Beschaffenheit mit meinem Köcher oder so wegwische oder mit einem Speer zerkratze.
Ich versuche die Holztür zu öffnen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37