03.07.2018
Runde 21
Hari: Wenn du den Bogen einfach fallen lässt, kannst du den Rapier mit einer Bewegung ziehen, sofern du ihn am Gürtel trägst, und direkt angreifen Nur halt Rapier wegstecken und Bogen von der Schulter nehmen, das braucht 'ne Runde.
OK, Stich... 9 - okay, die sind abgewehrt. Aber beim Waffe wechseln kannst du auch nicht rumturnen.
Wasserelementare: Eine 4 auf Hari, eine 10 auf appleblack. Nicht nennenswert.
Rijje: Nein, du kannst nicht in kochendes Wasser springen und dem dann ausweichen
Das zählt nicht als Angriff. Aber einem Schlagen-Angriff des Elementars darfst du natürlich ausweichen.
OK, schaun wir mal, ob du's weiter unter Wasser halten kannst. Das ist bei dem Vieh eher KÖR+BE als KÖR +ST, aber ich würde dir einen Größenbonus geben 8 ist auf jeden Fall ein Erfolg, den es jetzt schlagen muss, um zu entkommen. Oh, und es hat auch eine 8 Das reicht ihm! Es entfleucht tatsächlich!
Das kochende Wasser spürst du durch deine Panzerung aber nicht wirklich.
Feuerelementar: Entkommt Rijjes Griff und zischt in einer Dampffontäne aus dem Wasser wobei es Rijje nochmal versucht, einen mitzugenen, aber der weicht aus.
sonic: Mehr wird eine magische Analyse nicht hergeben. Aber vielleicht ein Wissen (Magie)-Wurf 17 - nein, mehr kriegst du nicht mehr raus. Du kannst dir als Spieler noch einige Überlegungen machen, aber ob die stimmen, kriegst du nur durch ausprobieren bestätigt.
appleblack: Kleine Gemeinheiten, um das Gefecht nicht zu einfach zu machen
Jetzt gibt's was, wesewegen du vorsichtig sein darfst!
Edit: Oh, und ich sehe gerade dein logistisches Problem!
Deine Morgensterne treffen mit 11 und 22 - OK, die 11 hätte schon gereicht
Übrigens: Mit Atemfreitrank kannst du unter Wasser reden!
Hari (i25): 21 von 21 LK (WE getötet 5/0/0, Schleichen 15, Fieser Schuss III)
Wasserelementar (bei Hari/bei Hari): 9/24 von 24 LK
Rijje (j6): 17 von 26 LK (Türen aufgestemmt 2, WE getötet 2/1/0, LE getötet 2/0/0, EE getötet 0/1/0, Tr 1, vTr 1, ZISCH!, Ausweichen I)
Feuerelementar (bei Rijje): 2 von 12 LK
sonic (m19): 23 von 23 LK (AZ: Magie entdecken, WE getötet 1/0/0, Türen aufgestemmt 1)
appleblack (e8): 32 von 39 LK (1/9 Schlachtruf +3 bis Rd. --, Türen aufgestemmt 3, WE getötet 1/2/0, EE getötet 0/1/0, Tr 1, vTr 1, Rd u. W. 6, Atemfreitrank, Ausweichen I)
Hari: Wenn du den Bogen einfach fallen lässt, kannst du den Rapier mit einer Bewegung ziehen, sofern du ihn am Gürtel trägst, und direkt angreifen Nur halt Rapier wegstecken und Bogen von der Schulter nehmen, das braucht 'ne Runde.
OK, Stich... 9 - okay, die sind abgewehrt. Aber beim Waffe wechseln kannst du auch nicht rumturnen.
Wasserelementare: Eine 4 auf Hari, eine 10 auf appleblack. Nicht nennenswert.
Rijje: Nein, du kannst nicht in kochendes Wasser springen und dem dann ausweichen
Das zählt nicht als Angriff. Aber einem Schlagen-Angriff des Elementars darfst du natürlich ausweichen.
OK, schaun wir mal, ob du's weiter unter Wasser halten kannst. Das ist bei dem Vieh eher KÖR+BE als KÖR +ST, aber ich würde dir einen Größenbonus geben 8 ist auf jeden Fall ein Erfolg, den es jetzt schlagen muss, um zu entkommen. Oh, und es hat auch eine 8 Das reicht ihm! Es entfleucht tatsächlich!
Das kochende Wasser spürst du durch deine Panzerung aber nicht wirklich.
Feuerelementar: Entkommt Rijjes Griff und zischt in einer Dampffontäne aus dem Wasser wobei es Rijje nochmal versucht, einen mitzugenen, aber der weicht aus.
sonic: Mehr wird eine magische Analyse nicht hergeben. Aber vielleicht ein Wissen (Magie)-Wurf 17 - nein, mehr kriegst du nicht mehr raus. Du kannst dir als Spieler noch einige Überlegungen machen, aber ob die stimmen, kriegst du nur durch ausprobieren bestätigt.
appleblack: Kleine Gemeinheiten, um das Gefecht nicht zu einfach zu machen
Jetzt gibt's was, wesewegen du vorsichtig sein darfst!
Edit: Oh, und ich sehe gerade dein logistisches Problem!
Deine Morgensterne treffen mit 11 und 22 - OK, die 11 hätte schon gereicht
Übrigens: Mit Atemfreitrank kannst du unter Wasser reden!
Hari (i25): 21 von 21 LK (WE getötet 5/0/0, Schleichen 15, Fieser Schuss III)
Wasserelementar (bei Hari/bei Hari): 9/24 von 24 LK
Rijje (j6): 17 von 26 LK (Türen aufgestemmt 2, WE getötet 2/1/0, LE getötet 2/0/0, EE getötet 0/1/0, Tr 1, vTr 1, ZISCH!, Ausweichen I)
Feuerelementar (bei Rijje): 2 von 12 LK
sonic (m19): 23 von 23 LK (AZ: Magie entdecken, WE getötet 1/0/0, Türen aufgestemmt 1)
appleblack (e8): 32 von 39 LK (1/9 Schlachtruf +3 bis Rd. --, Türen aufgestemmt 3, WE getötet 1/2/0, EE getötet 0/1/0, Tr 1, vTr 1, Rd u. W. 6, Atemfreitrank, Ausweichen I)