Bronies.de

Normale Version: Euer Lieblings-Manecast-Charakter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Fluttershy,

zuerst dachte ich sie wär (wie in so vielen Serien) die typische ach so niedliche, schüchterne, von allen süß empfundene, nervige, naive Sterotypefigur die mich noch in den Wahnsinnn treiben wird.

Dem war nicht so.

In so vielen Serien gibt es ähnliche Charaktere, denen ich schon fast Hass entgegenbringe (z.B Shinobu in Love Hina) Octavia angry

Bei Fluttershy war es irgendwie anderes, sie erfüllt zwar die oben genannten Eigenschaften schon, aber bei ihr ist es doch um einiges charmanter und niedlicher rübergebracht worden, als es bei anderen Anime/Cartoonfiguren der Fall war.

Auch ist sie immer wieder für richtig gute Gags da und oft funkt ja ihre steinharte Entschlossenheit durch.
Dazu noch ihre niedliche Stimme und seit der Folge "Hurricane Fluttershy" bin ich ihr vollkommen verfallen. Heart
Pinkie happy
Sie ist witzig, verrückt, sozial und ein Party Pony, ganz wie ich Twilight happy
Sie gibt den Ponies das Lächeln und will nichts dafür. Und in "Over a Barrel" sie ist die einige, wer den Konflikt mit einer Verabredung lösen wollte. Und ich liebe PP-RD-trolling Commando in "Griffon the Brush-off" RD laugh
Rarity oder Twilight, die sind mir am sympathischsten.
Dash ist mir zu lebendig.
Applejack? Naja,lebt mir zu familiär.
Pinky? Ich mag diese fröhliche Art nicht.
Fluttershy? Die geht noch.
Twilight Sparkle Twilight smile
dann rainbowdash und dann der rest
Ganz weit unten ist jedoch Pinkie Pie
Eig. alle...doch wenn ich mich entscheiden müsste...Pinkie Pie ist mein Lieblings-Manecast-Charakter
Ganz klar Pinkie Pie.
Weil sie mich mit ihrer verückten Art immer zum Lachen bringt. Big Grin
Vollständigkeit halber das Rating:
Platz 6: Pinkie Pie (war am Anfang superlustig, lässt aber stark nach)
Platz 5: Fluttershy (hat echt süße Momente und ihre Ausraster sind legendär)
Platz 4: Rarity (zu Begin ganz am Ende der Liste, hat sich aber gemacht und ich mag sie mitlerweile sehr gern)
Platz 2-3: Twilight & Applejack (ein ständiges Kopf-an-Kopf zwischen den beiden, unmöglich zu sagen wen ich lieber mag)
Platz 1: Rainbow Dash, keine Frage [Bild: 01-dash_smile.png]

Zum einen gefällt mir ihr Design, die Regenbogenfarben harmonieren wunderbar mit ihrem Fell, ihre wilde Mähne und Schweif sind einfach perfekt und unterstreichen ihren Charakter, wohingegen ihre pinke Augenfarbe schonwieder im krassen Gegensatz dazu steht (*doch nur auf den ersten Blick, später mehr) und trotzdem traumhaft bei ihr aussieht. Abgesehen davon hat sie das coolste CM^^.

Der gerade erwähnte nächste Punkt ist ihr Charakter. Man könnte jetzt behaupten sie ist überheblich, unbedacht und von sich eingenommen, vermutlich stimmt das manchmal sogar (und auch das liebe ich an ihr). Es wäre jedoch auch mit Selbstbewusstsein, Entschlossenheit und Mut assoziierbar. Sie gibt sich nach aussen stark, spielt die Harte, aber immerwieder erkennt man ihren weichen Kern, ihre Furcht zu Versagen oder ihre Zuneigung zu den anderen wenn sie vergeblich versucht Freudentränen zu unterdrücken.
Und so ganz unbegründet ist ihr Stolz nun auch nicht. Ihre Flugskills und der Sonic Rainboom sind schon eine Hausnummer (mal abgesehen davon das sie einigen Bewohnern von Ponyville das Leben, und zusammen mit den anderen mehrmals ganz Equestra gerettet hat).
Ausserdem kann ich sie gut verstehen, wer von uns wünscht sich nicht etwas besonderes zu sein, ab und an mal ein klein wenig Anerkennung von seinen Freunden. Sie sagt es ja selbst, sie hasst es alleine zu sein.
Ich glaube zum Teil ist ihr Überlegenheitsgetue nur ein Weg um ihren Freundinen Mut zu machen, ihnen Rückhalt zu bieten, da sie sich sicher sein können das auf Rainbow immer Verlass ist, dass sie sie niemals im Stich lassen würde.

Hier kommt ihr Element ins Spiel: Treue. Etwas das auch mir persönlich sehr wichtig ist, einen Freund im Stich zu lassen ist wohl das Letzte für mich.

Ihr Charakter hat sich im Lauf der Serie stark weiterentwickelt, sehr gut in der Wonderbolt Academy Folge zu sehen. Für ihre Überzeugung und Ideale begehrte sie nicht nur gegen ihr Idol Spitfire auf, sie war sogar bereit das zu opfern worauf sie jahrelang hingearbeitet hat, war willens ihren Lebenstraum aufzugeben weil ihr das Wohlergehen anderer wichtiger war als ihr eigenes.
Mit Sleepless in Ponyville zeigte sich dann ihre liebevolle Seite und soooo viele Fanfics wurden wahr. Wie sie Scootaloo im Mondschein an sich drückt und sie als kleine Schwester annimmt... ich wär fast gestorben vor dawww.
*Schreibpause macht und Sleepless in Ponyville kuckt*

Tomboy, so nennt man diese Art von Charakter wohl in den meisten Serien. Allerdings offenbart Rainbow auch hier wieder Eigenheiten die mich beeindruckt haben, denn welcher typisch taffe, unabhängige Tomboy trägt schon gerne ein Kleid, nimmt Hilfe mit offenen Hufen entgegen, kuschelt mit ihren Freundinen, nimmt an Modenschauen teil oder wird mit Freuden Brautjungfer und kichert dabei vergnügt? Wenn man nur richtig hinsieht erkennt man sehr schnell Rainbows feminine Seite.

Es ist diese Kombination von maskulin und feminin, Stolz und Loyalität, die Paarung von Stärke und Schönheit die ihr die größte Charaktertiefe der Mane6 verleiht und sie unwiderstehlich macht.

Rainbow Dash hat mir in MlP:FiM zu so manchem Lacher verholfen und hat mir etliche epic moments geschenkt, wofür sie auf ewig meine unangefochtene Nummer 1 sein wird.
Ein super Beitrag starfox! RD deals with it

Ich habe mir auch schon oft überlegt wie ich am Besten beschreiben könnte, warum ich RD von allen Mane6 am Besten finde. Aber so gute Formulierungen wie deine sind mir dabei nicht eingefallen...wobei ich mich generell dabei schwer tue meine Gedanken in schriftliche Form zu fassen Derpy confused
Das kann ich mir jetzt aber sparen, weil ich ab jetzt einfach nur noch auf deinen Beitrag verweise, sollte mich jemand fragen, warum Rainbow Dash auch mein Lieblings-Manecast-Charakter ist.
6. Rainbow Dash kann ich am wenigsten ab ist mir einfach zu unreif, von sich selbst total eingenommen

5. Fluttershy ist mir zu übertrieben angstlich kann aber gut mit Tieren und kinder darum steht sie Hörer im Kurs

4. Applejack sie erinnert mich oft an mich ein arbeits Tier das ungern nach Hilfe fragt, ob wohl ihr Element Ehrlichkeit ist geht sie diesem doch ganz gern ab und zu aus dem weg

3. Rarity erinnert mich auch oft stark an mich sie ist eine kleine Diva wie ich ab und an, nur das sie ihre Kreativität mehr aus lebt wie ich .

mein Liebings Zitat: "Was, jammern? Nein, ich jammere nicht, ich beschwere mich, wollt ihr mich lieber jammern hören? Das ist jammern. Oh, dieser Tragegurt ist zu eng, er scheuert am Rücken, könnt ihr ihn nicht lockern, uh, das tut weh und es ist so rostig. Warum habt ihr ihn vorher nicht sauber gemacht? Mein Fell bekommt Flecken und der Wagen ist viel zu schwer für mich. Warum muss ausgerechnet ich ihn ziehen?"

2. Pinkie Pie ich liebe sie und ihre art sie ist etwas ganz besonders, auch hier gibt es einige Parallelen zu mir sehr freundlich, hilfsbereit und besonders unterhaltsam, aber sie ist auch öfterst nervig und stellt viele Fragen. Auffällig ist auch ihr Aberglaube. bis auf die tatsache das ich nicht unterhaltsam bin passt es hier auch sehr gut. sie ist auch einer der wenigen die ein offens zweites Gesicht mit Pinkamena hat das mich auch sehr an mich erinnert, aber wer weiß evtl komm ich auch mal aus meiner Dunkelheit heraus Twilight happy

1. Ja es bleibt nur noch eine Twili sie hat wohl die ausgeprägtesten Persönlichkeit von allen sie ist richtig viel schichtig das liebe ich an ihr.

sie hat einige Gefühls Schwankungen oft so wie ich kenne das auch zu gut, egal ob sie vor Wut kocht und zu brenne beginnt oder wie Twilight flippt aus total neben der spurläuft.

Sie weiß von was sie spricht,Sie hat die wenigsten vorurteilen von allen und geht auch auf andre zu.

Sie ist ein geborenes Organisationstalent das könnte ich auch aber ich mache es im gegen Satz zu ihr echt und gern weil der undankbarste job ist den man machen kann.

auch optisch macht twili am meisten her ich liebe ihre Farbgebung der Mähne un des Schweifes,und ich freu mich schon auf alicorn twili
Spoiler (Öffnen)
Ganz eindeutig Rainbow Dash. Muss ich dazu noch viel Sagen. Die Gründe liegen ja wohl auf der Hand oder besser dem Huf.
Bei mir ist es Applejack .
Ich liebe diesen Non-Barbies. Ein einfaches Mädel mit einem geilen Südstaaten Akzent , und zudem auchnoch sympathisch.
AJ is best Pn0i!
RD deals with it und FS grins

Rainbow Dash ... allein dadurch, dass sie mich zu MLP geführt hat. Die restlichen Gründe, werden eh von den anderen aufgeführt... RD laugh
Fluttershy ... Charaktermäßig am geeignetsten zu mir.
Ich schreibe hier auch mal meine Favoriten rein:

[Bild: rd-pinkie1.png]

und

[Bild: rd-aj-3.png]

durch die beiden bin ich zur Serie gekommen AJ Prost
Ich hab hier mal geschrieben das Pinkie Pie am besten sei. Das ist natürlich völliger Schwachsinn.

Am besten ist nämlich ganz klar Rarity.
Sie versteht ihr Geschäft und hat tatsächlich die meisten (wirklich) lustigen Momente der Serie. Außerdem hat sie die beste Englische als auch die beste Deutsche Syncronstimme.
Rainbow Dash.
Uff hier darf ich gar nicht danach gehen, mit welchen Char ich mich identifiziere, denn bei mir sind es entscheidende Punkte von verschiedenen der Mane6 RD laugh

Also dann einfach vom Verhalten in der Serie...
Da ist mein Favorit unser Bücherwurm für alle Fälle Twilight Sparkle! [Bild: rd-twilight1.png]
Wie hier von anderen schon so oft erwähnt gefällt mir ihre besonnene Art und ihr Hang zum Sarkasmus ganz außerordentlich. [Bild: cl-ts-clap.png]
Aber auch wie schnell sie manchmal in Panik verfällt oder ausrastet ist einfach genail [Bild: rd-twilight6.png]

Die restlichen 5 liegen da jedoch nicht mal eine Hornlänge hinter ihr zurück RD wink
Mein Liebling der mane6 ist eindeutig Rainbow Dash RD wink, weil sie so eine coole Mäne und Art hat und sowie so das coolste cutiemark hatRD Cutie Mark , schon einmal wegen ihrer englischen Synchronstimme. Und ihre Flugkünste sind einsame klasse.
Danach kommt logisch Pinkie PiePinkie happy weil sie einfach so witzig ist und so eine übergedrehte Art hat und weil ihre Frisur witzig ist.
Danach kommt bei mir unicorn TwilightTwilight smile , weil sie so einen einfach zu mögende Art hat, weil sie wegen Kleinigkeit gleich schon an die Decke geht........
Danach kommt bei mir FluttershyFS sad weil sie so eine schüchternde Art hat, wie ihr Name schon verspricht.Aber sie geht mir auf die Nerven wenn so starrköpfig ist und dabei ihre Freunde in Gefahr bringt.
Gut find ich die Scene wo sie nicht mehr aufhört Angel zu danken obwohl sie schon zu spät ist, war glaub ich in der Folge "a bird in hoof"
Danach ApplejackAJ Prost weil sie so einen lässigen Hut hat.
Danach RarityRarity shocked weil sie auch immer zu viel rumzickt und immer für alles zu fein ist, aber dann auch wieder witzig,verständnisvoll und großzügig ist.

Mein Lieblings Hintergrundpony ist DerpyDerpy confused weil sie so coole verdrehte Augen hat, und einen immer wieder wie Pinkie zum lachen bringt durch ihre schusslichkeit.
Kann aber wenig über ihren Charakter sagen da sie in der Serie nie angesprochen wird, aber wenn sie so ist wie in den ganzen Fanvieos, dann ist sie schwer in OrdnungRD wink
Rainbow Dash. Mir gefällt einfach ihre Art. Es ist die Tatsache, dass Rainbow ein so vielseitiger Charakter ist. Zu Beginn schien sie mir nichts weiter als ein fauler Charakter mit großem Ego zu sein. Doch dieser Eindruck verflüchtigte sich schnell, nachdem ich einige weitere Episoden gesehen habe. Besonders gut gefiel es mir, dass Rainbow ihre Freunde letztlich nie hängen lässt. Wann auch immer sie gebraucht wird, ist sie zur Stelle. Ich weiß wie wichtig es ist, solche Freunde zu haben, und schätze dieses "Element der Freundschaft" deshalb auch so ein.
Aber nicht nur das, nein - in den Season 3 Episoden zeigte Rainbow sogar ihre gefühlvolle Seite, und traf moralisch stets die richtigen Entscheidungen. Es hat letztlich eine lange Zeit gedauert, bis ich mir unter den Mane 6 meinen Lieblingscharakter aussuchen konnte (gerade weil die Entscheidung zwischen Applejack, Fluttershy und Rainbow Dash schwer fiel), doch die letzte Staffel hat mich in meiner Entscheidung bekräftigt.
Rainbow Dash und Applejack ich kann mich nicht entscheiden.
1.)FS grins Ihre niedliche/Schüchterne Art sowie ihre Faszinierende Charakter Entwickelung
2.)Twilight smile Sie ist die Stimme der vernunft der Rationalität
Ihre Logische Denkweise und ihre wichtige Position machen sie Interessant
3.)Pinkie happy Pinkie pie ist Hauptsächlich für den Humor der Serie zuständig und ist dadurch eine Faszinierende Figur
4.)RD wink Hauptsächlich durch ihre Wilde Art
5.)AJ hmm Ist zwar auch Prioritär aber doch in vielen Folgen nur 2.Hauptrolle und ist Charakterlich nicht so Tiefgreifend wie Twilight, Fluttershy
6.)Rarity shocked Ist für mich auch wichtig aber aus Representativen gründen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14