Bronies.de

Normale Version: 2x07 May the best Pet win
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
(19.11.2011)DaS BaDOS schrieb: [ -> ]...FlutterDash shipping...
...Twilight... perversen Gedanken...
AJ surprised
Wow.... wäre ich Schreiber oder Sprecher für die Serie wüsste ich nicht ob ich bei solchen Gedanken lachen oder weinen soll.

Ich persönlich fand es schön, mal wieder eine Folge über Rainbow Dash zu sehen. Sie hat einfach einen interessanten, witzigen und auch vielseitigen Charakter, was in dieser Episode wieder gut zum Ausdruck gebracht wurde.

Der Song war ebenfalls nett und wirklich schön ausgearbeitet. Zwar nicht so 'catchy' wie zum Beispiel Winter Wrap Up aber das sind Musical Einlagen dieser Art ja nun auch eher selten.

Die Geschichte mit dem Pet und wer am Ende gewinnt war von Anfang an klar - gut, das ist aber auch kein wirklicher Punkt zur Kritik. Es ist und bleibt letztendlich eine Kinderserie, das darf man schließlich auch nicht vergessen.

... und dann ist da noch die Sache mit den Fremdsprachen. Nach Apple Blooms Beitrag auf Französisch in der letzten Folge hört man hier nun Rainbow Dash deutsch sprechen RD wink . Wobei das Wort "Gesundheit" allerdings ein fest ins Englische integriertes Wort ist und der Gebrauch dort an sich nichts ungewöhnliches ist, ähnlich wie "Déjà vu" aus dem französischen in anderen Sprachen. Dennoch sicherlich ein kleines Sahnehäubchen für deutschsprachige Bronys. Twilight happy


Alles in allem also eine durchaus ansehnliche Folge... auch wenn ich mir mal wieder eine Folge wünschen würde, in der alle Hauptcharaktere wieder im Fokus stehen, oder zumindest mehr als einer oder zwei... diese Folgen waren doch bis jetzt an sich mit die besten.
Die Folge war nach den beiden Discord-Folgen die beste der 2. Staffel.
Hat mir ausgezeichet gefallen. 10 von 10 Punkten.
Der Song war irgendwie nicht gaanz so meines aber trotzdem gut. Irgendwie zu ruhig nach meinem Geschmack. Aber sonst epische Folge!
(20.11.2011)SecretValor schrieb: [ -> ]
FEHLER! FEHLER! (Öffnen)

Das lässt sich ganz leicht erklären: Rainbow Dash fliegt so schnell dass sie die Tiere einfach zur Seite schiebt Pinkie happy . Ansonsten sehr schöne Folge. Das Lied ist ok, besonders gefällt mir die Stelle wo RD und FS am Ende zusammen singen.
Jo, die Folge hatte mal weider alles was man sich nur Wünschen kann. Einen neuen Song, ein klassichse RD Battel "Who is the Best" und natürlich dann noch die Schildkröte die wir jetzt als Tank kennen und hoffentlich auch dann noch öffters zu sehen bekommen.

(20.11.2011)SecretValor schrieb: [ -> ][Bild: fehler2y.jpg][/spoiler]

Irgendwie hat mich das Bild so voll an Tron erinnert. (Nein, Kinder. Nicht Legacy, sondern das Original Wink )
Kann nicht sein. Niemand außer Homer Simpson hat jemals das Original TRON gesehen. Tongue

War aber auch mein Gedanke mit der Regenbogen Lichtmauer. RD wink
Hehe, ja, vorallem mit den 90° Ecken. Das musste einfach Tron sein Big Grin Big Grin
Wo soll ich anfangen?

Bei Rainbows gruseligen Traum (ich war schockiert!Pinkie happy) oder gleich bei ihrem "Gesundheit"? Oder doch eher bei der epischen Gesangseinlage (Gänsehaut)?
Wo auch immer ich anfangen sollte, die ganze Folge war state of the art. Top und damit 5 von 5 richtigen 8oder so...).Twilight happy
Hab jetzt erst Derpy im Hühnerstall bemerkt, wenn Fluttershy und Rainbow zusammen singen O___O
Geht zu 3:36, stopt das Video und guckt zum Hühnerstall O__O


(19.11.2011)DaS BaDOS schrieb: [ -> ]-Dun dun DUUUUUUUN! Wird mein neuer Klingelton xD

Dito^^
Ich fand die Folge nicht so dolle. Hat tolle Momente und ein tolles Lied, aber bis zum großen Rennen am Ende Kommt mir die Geschichte zu schematisch vor. Man reiht Szene an Szene, aber irgendwie Is das Gesamtkonzept nich recht flüssig. (Nur meine Meinung ^^)
(20.11.2011)Dashy schrieb: [ -> ]Ich wusste, dass das kommen musste:


Oh ja, ich hab mich auch für einen ganz kurzen Moment gefragt, ob Rainbow wohl ein Taschenmesser dabei hat...
Schildkröten sind cool! (Öffnen)

Jetzt warte ich nur noch auf ein Tank-Plüschtier. Komplett mit Fliegerbrille und Propeller. Wer würd's kaufen? Big Grin

Mich hat die Folge mal wieder begeistert. Eine der größten Schwächen von Rainbow Dash war schon immer ihre Oberflächlichkeit und ihr Fokus auf Sachen wie "Coolness", nicht andere Werte; da hat sie dieses Mal einiges drüber gelernt und weiß es jetzt besser. Man sieht mal wieder - Die Charaktere entwickeln sich weiter! Sehr fein.

Das Lied war auch hammer, ebenso wie das "Dun dun DUN" und der Walkürenritt als Soundtrack. Bravo!

PS: ALL GLORY TO THE HYPNOBUTTERFLY
Hmmm, ich schwanke noch zwischen mittel und gut.
In einem anderen Thread habe ich zwar eine Schilkröte als Haustier ausgeschlossen, aber als sie zum ersten mal auftauchte habe ich schon geahnt dass sie noch eine Rolle spielt.
Endlich mal wieder ein Song! Beginnt recht langsam kommt aber noch in Fahrt. Schaut da wirklich Derpy aus dem Stall? Erkennt man ja kaum.
Ich warte noch auf Untertitel, aber wegen der obercoolen Schildkröte tendiere ich zu gut.
Auch mir hat die Folge sehr gefallen. Mein Highlight der Folge war definitiv das Musical-Lied. Heart Ich wünsche mir eine ganze Musical-Folge in diesem Stil, das wäre richtig awesome.

Die Schildkröte tat mir die ganze Zeit (bzw. bis sie RD befreit) einfach nur leid. FS sad Ich bin froh, dass sie doch Dashies neues Haustier wurde, und dass RD gelernt hat, auf was es bei einem Haustier / einer Freundschaft wirklich ankommt.

Viele weitere Highlights wurden ja schon genannt, die decken sich größtenteils mit meinen, darum erwähne ich sie nicht noch einmal. 5 von 5 Punkten gibt es von mir.
Für mich eindeutig die beste Folge von Season 2 <3
Tank ist ja sooo süß x3
und RD ist sowieso awesome Tongue
ich will ein T-Shirt mit ihr in dem Coach Kostüm xD
zu aller erst möchte ich einige Sachen aus den Posts klar stellen
McKay schrieb:Naja, ich fand das Verhalten der Tiere am Ende doch etwas widersprüchlich...
Wenn diese Tiere Rainbow nicht helfen wollen, wenn sie in Gefahr ist, dann haben sie ja offensichtlich nicht wirklich Interesse daran, Sidekick von ihr zu sein. Warum nehmen sie dann in erster Linie überhaupt an diesem Wettbewerb teil?

in aller erster Linie ging es darum zu GEWINNEN so wie es Rainbow style ist (leider wollte sie gewinnen^^) und Ausserdem hat sie danach noch rum geschrien also war sie nicht in Gefahr nur irgendwie blockiert^^

Isegrim schrieb:Btw: Warum trägt RD am Ende einen Verband um den Bauch(?), wo doch nur der Flügel eingeklemmt war?
wenn du richtig hinschaust wirds du sehen er wurde von einem großen block am ganzen Körper erwischt (den ganzen rücken) und wurde dann von Tank getragen da er nicht mehr fliegen könnte aber mir ist gerade was wiederschprüchiges aufgefallen nachdem er eingeklemmt war konnte er für ein paar secs fliegen^^


(20.11.2011)brawl 56 schrieb: [ -> ]Hehe, ja, vorallem mit den 90° Ecken. Das musste einfach Tron sein Big Grin Big Grin
90° bist du sicher ? das erinnert mich an dem video mit der physik arbeit den ich bin mir nicht so sicher ob es wirklich 90° vielleicht ehe so um die 88° oder so Tongue muss bewiesen werden XD

MEINE MEINUNG ZU DER FOLGE
also was mir gefallen hat ist :
-das Mischwesen in Dashs Traum
-das Lied das für mich eins der besten ist
-der ständige versuch von tank sich bei Dash ein zu schleimen (Sonnenbrille und so)
-Fluttershys Reaktion bei Dash (und die Tatsache das sie Dash auf dem Boden geschleift hat Tongue)
-das "dum dum duuummm"
-"yay?"

was mir nicht so gefallen hat :
-das "Gesundheit" von Rainbow ich verstehe nicht so richtig was alle damit haben
-ich bin kein großer Fan von Schildkröten

was ich seltsam finde :
-in einigen teilen im song sind irgendwie seltsam animiert ? vielleicht weil es mehr Cartoon artig ist ? aber ich finde es trotzdem cool nur seltsam^^
-bei Fluttershys Reaktion auf Rainbows Endscheidung tragt sie Angel auf dem schweif ist der dafür nicht etwas schwer ?
-warum gibt es so eine Show für das Eichhörnchen ? ich meine Vorhang und bühne und so
-sind Fledermäuse nicht nachtaktiv ? (korrigiert mich wenn ich falsch liege^^)

gerade Fehler entdeckt ^^ bei 20:55 ist Rainbows flügel über dem verband

ich glaube das wars ansonsten einfach nur genial!!!!!
Mir ist ein weiterer Fehler aufgefallen (wenn man das so nennen darf). In der Szene, in der RD in Tränen ausbricht (ca. 17.30), sieht man sie zwar weinen, hört aber gar nichts. Da hätte man ein schluchzen einfügen könnenmüssen.
(20.11.2011)flutterguy schrieb: [ -> ]wenn du richtig hinschaust wirds du sehen er wurde von einem großen block am ganzen Körper erwischt (den ganzen rücken) und wurde dann von Tank getragen da er nicht mehr fliegen könnte aber mir ist gerade was wiederschprüchiges aufgefallen nachdem er eingeklemmt war konnte er für ein paar secs fliegen^^
Einmal bitte in die Ecke stellen und schämen.
Der Plot der Folge war zwar zu 100% vorhersehbar, spätestens als die Schildkröte zum dritten Mal ins Bild kam war klar dass sie es wird... aber Vorhersehbarkeit hat mich bei MLP ehrlich gesagt noch nie gestört. Außerdem hatte die Folge:
- Ein tolles Lied
- Viel Fluttershy!
- Jede Menge Anspielungen
- Sehr viele lustige Stellen
- Eine gute Moral
und last but not
- EINE SCHILDKRÖTE ALS HAUPTROLLE! Ich LIEBE Schildkröten! Schildkröten gehören zu den coolsten Tieren überhaupt, und diese Folge hat es bewiesen!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13