Bronies.de

Normale Version: 2x07 May the best Pet win
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Blasser ja, was mir aber aufgefallen ist, ist das das an den Streams liegt. Von manchan folgen gibt es farbkorrigierte Folgen, da sieht alles normal aus.
Texas Cube schrieb:auch ohne die von den Fans aufgezwungene Scootaloo- Einlage
Wieso wäre das "von Fans aufgezwungen" gewesen? Es würde genau Scootaloos Charakter entsprechen. Wenn das nicht so wäre, wären die Fans ja auch kaum auf die Idee gekommen, oder? Außerdem ist diese Folge bereits vor ca. nem Jahr geschrieben worden; aufgezwungen ist da nix. Auch die wahr gewordene Fanonspekulation RD + Schildkröte zeigt nur, dass es auch Fans gibt, die den Stil der Schreiber durchaus durchschauen.
Scoot würde sich vielleicht nicht unbedingt sich als Haustier bewerben; aber zumindest als bester Freund oder sowas. Finde es eher out of character, dass sie nicht nichtmal hat blicken lassen, obwohl RD so ein Riesenbrimborum veranstaltet hat. Außerdem wäre es nach der Sweetie Belle- und der Apple Bloom-Folge ja auch ganz nett gewesen, wenn auch Scoot noch ihren Moment bekommen hätte.
Scoots Auftritt fehlt nicht; die Folge ist also auch so gut - aber es war ne nette Gelegenheit, die man hier vorüberziehen lassen hat.
(22.11.2011)Odrakis schrieb: [ -> ]Blasser ja, was mir aber aufgefallen ist, ist das das an den Streams liegt. Von manchan folgen gibt es farbkorrigierte Folgen, da sieht alles normal aus.

Dann will ich nichts gesagt haben, wenn das so ist. Twilight smile
Aber ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt mit der anderen Sache verdeutlichen! Twilight happy
(22.11.2011)Rechaon schrieb: [ -> ]- Mit Ghastly Gorge wird eine neue Örtlichkeit vorgestellt. Da es dort Monster gibt, liegt sie wohl in der Nähe vom Everfree Forest. Hat RD gelogen, als sie sagte, sie wäre dort schon oft durchgeflogen?

Na, das glaube ich nicht. Schließlich wusste sie von den Gefahren, wie die Moränen. Sie war sich halt nur zu siegessicher und hat halt aufgepasst, wo sie hin flog. Hochmut kommt vor dem Fall passt diesmal sogar wörtlich RD wink
(22.11.2011)Rechaon schrieb: [ -> ]- "This isn't a game, you know! Alright, now these games will determine which one of you has the most important qualities I'm looking for in a pet." Ich hoffe mal, dass das Absicht war. Vermutlich schon.

Klar war das Absicht. Smile

So hab eine Szene gefunden! Sie ist zwar aus dem Song, aber es gibt genug andere Beispiele und im Song ist das noch nichtmal so schlimm gewesen. Nur, damit ihr seht, was ich meine!

Vor Öffnen LESEN!!! sonst kommts zu Fehleinschätzungen!!!
Spoiler (Öffnen)
[/quote]

Ich seh das genauso. Die sehen ziemlich merkwürdig aus und sind auch ziemlich unlogisch wenn man die 3-Dimensionale Gesichtsform bedenkt.

Diesen neuen Gesichtsausdruck finde ich allerdings schlimmer:

Spoiler (Öffnen)

(22.11.2011)Fey schrieb: [ -> ]Ich seh das genauso. Die sehen ziemlich merkwürdig aus und sind auch ziemlich unlogisch wenn man die 3-Dimensionale Gesichtsform bedenkt.

Diesen neuen Gesichtsausdruck finde ich allerdings schlimmer:

Spoiler (Öffnen)

Wobei der von dir gezeigte Gesichtsausdruck deutlich realistischer aussieht, da das gesamte Gesicht eine Reaktion zeigt, wenn sich die Lippen bewegen. Beim Lied zeigt das Gesicht bei der genannten Szene überhaupt keine Reaktion, obwohl es eine geben sollte.
Macht mal die Mundbewegungen im Spiegel nach, dann wisst ihr was ich meine.RD wink
(22.11.2011)Spilight schrieb: [ -> ]Ist sonstnochwen aufgefallen, dass die Ponys übelst blasser aussehen... Vor allem Fluttershy... Man sieht kaum noch ihre Cutie Mark...
Kein bisschen, das liegt wohl eher an deiner Quelle bzw. an deinen ffdshow Einstellungen

(22.11.2011)Spilight schrieb: [ -> ]Seit Staffel 2 wird doch ein neues Animationssystem verwendet, was glaube ich auffällt.

Nee, ich glaube du verwechselst da was. Ich meine mich zu erinnern, das Jayson Thysen auf der Bronycon (Interview oder Fragestunde) erwähnte, man verwende nach wie vor Flash als Animationswerkzeug. Aber die Animatoren finden laufend neue Möglichkeiten, die Workflows zu erleichertn oder zu beschleunigen.

Also, die hier vorgestellten Gesichtsausdrücke finde ich jetzt weder übertrieben noch schlimm. Klar gibt es auch Folgen, in denen das ganze übertrieben wird; aber das ist dann ja meistens mit voller Absicht, z.B. bei "Lesson" Zero" oder "Party of One". Ansonsten ist das doch durchaus ne positive Entwicklung, wenn die Ponies nicht immer gleich gucken, oder? Besonders den Gesichtsausdruck aus dem Lied finde ich sehr realistisch.
Außerdem gab es schon früher sehr viele einzigartige Gesichtsausdrücke; gerade wenn sie für Situationskomik gebraucht wurden. Fluttershy hat ja auch einige; z.B. im "Stare Master" (Squee) oder in "The best Night ever" (You're going to...). Sehr amüsant finde ich auch immer diesen hier:
Spoiler (Öffnen)
Gleich aus der ersten Folge. Sehe ehrlich gesagt nicht, wo damit das Problem liegt.

Das Problem an den Mimiken ist, dass die Ponys primär von der Flanke oder vom "Plot" aus betrachtet werden. Direkte Frontalaufnahmen gibt es fast nie - es ist eine Gewöhnungssache für uns Zuschauer, aber auch für die Animatoren, das ganze gut umzusetzen und zu verstehen.
Der Song ist echt klasse - hör ihn jeden Tag an ^^
Bei den Gesichtsausdrücken geht es auch darum, menschliche Emotionen etc. auf den Charakter zu projezieren. Wenn wir vom Pony (anatomisch) ausgehen, würde das nicht sehr spannend oder emotional.

Ich finde die neuen Ausdrücke und Animationen echt klasse, habe mich direkt gefreut als ich sie gesehen habe, zeigt auch dass sie sich Mühe geben. In der ersten Staffel finden sich auch viele Beispiele übertriebener oder überzeichneter Ausdrücke, also eigentlich ist das alles gar nicht neu.
Den schockierten Blick von Twilight finde ich auch ziemlich köstlich.

Musste irgendwie nur gerade an das hier denken:
[Bild: 706dfe922a0b49648a79409.jpg] Pinkie happy

Edit: Das passt hier gerade ein. Rawrgna hat das angesprochen >großes Bild<. Ich finde es nicht gravierend, aber Recht haben sie.
Finde, dass die "realistischere" Variante aus Flutter Dashs Link hier sogar irgendwie merkwürdiger aussieht. Beim Comiczeichnen gibts irgendwo einen Grad an Realismus bei dem man aufhören muss, sonst braucht man für jedes Panel bzw. jeden Frame mehrere Stunden. Wenn die Ponies Giraffenhälse haben störts niemanden; aber wenn sich die Wangenmuskeln nicht bewegen, schon. Big Grin
Nope, die Alternativzeichnung mit mehr Realismus passt irgendwie nicht zum normalen MLP-Zeichenstil. Fausts Gesichtsausdrücke sind sehr stilisiert; zusätzliche Falten etc. normalerweise nur in wenigen Fällen. So wie in dem Lied eben. Bei der Ergänzung wärens dann ja nochmal zwei zusätzliche Falten, was das ganze, auch wenns in echt realistischer wäre, bei den Comicfiguren wie ne Grimasse aussehen lässt.
Außerdem; dass Comicfiguren von vorne oft gewöhnungsbedürftig aussehen, wurde ja auch schon erwähnt. Bei Matt Groenings Figuren sieht dieser Blickwinkel nachgerade gruselig aus. Bei Fausts Zeichenstil wiederum ist das jetzt aber nicht soo schlimm.
Muss Rechaon da voll zustimmen.
DIe Folge war klasse... bin voll begeistert... Ponys.. es gibt kein entkommen, irgendwann kriegen sie uns allle...Big Grin
(23.11.2011)Rechaon schrieb: [ -> ]Nope, die Alternativzeichnung mit mehr Realismus passt irgendwie nicht zum normalen MLP-Zeichenstil. Fausts Gesichtsausdrücke sind sehr stilisiert; zusätzliche Falten etc. normalerweise nur in wenigen Fällen. So wie in dem Lied eben. Bei der Ergänzung wärens dann ja nochmal zwei zusätzliche Falten, was das ganze, auch wenns in echt realistischer wäre, bei den Comicfiguren wie ne Grimasse aussehen lässt.

Hm verstehe ich nicht. Gerade der Detailreichtum macht die Serie doch aus. Zumindest war mit dieser Zeichnung ein kleiner Stilbruch zu erkennen, welcher jetzt nicht besonders schlimm war, aber doch merkwürdig wirkte. Mir ist nicht bekannt, dass dies schon öfter der Fall war. Normalerweise wird die Gesichtsmimik von vorne doch recht detailliert dargestellt wie der folgende Clip auch zeigt.

Spoiler (Öffnen)
Genau in der Szene soll der Gesichtsausdruck ja auch lustig wirken und besonders sein. Der Standardgesichtsausdruck der Ponies ist ja aber üblicherweise neutral freundlich und faltenfrei. Je mehr Falten und Gesichtsregung, desto mehr Emotion bzw. optischer Humor. In diesem Fall wird ja aber einfach nur gesungen - die "realistische" Variante sieht aus, als ob RD nen Krampf im Gesicht hätte. Ich meine, besonders realistisch ist die realistische Variante ja auch nicht, mit diesem dünnen Streifen, der die Backe symbolisieren soll. Da es Ponies sind, ist dem Realismus sowieso irgendwo ne Grenze gesetzt, wenn es darum geht, menschliche Anatomie nachzuahmen.
Mal davon abgesehen, dass sowas einfach mal ein paar kurze Frames sind. Wie gesagt; kein Mensch hat die Muße, für jede Gesichtsregung ein Computermodell der Muskelkontraktionen ablaufen zu lassen.
Ist doch auch gut möglich, dass sogar überlegt würde, ob die Backen hochgeschoben werden sollen, und die Animatoren fanden, dass es dämlich aussah. Bei Comicgesichtern ist erstmal nicht der Realismus wichtig, sondern die Wirkung.
Außerdem sind die Ponies anthropomorph - wie ihre Physis funktioniert, obliegt dem Gusto des Zeichners. Ich meine, theoretisch müssten ja auch die Schnauzen in Frontalansicht völlig anders aussehen - in Fausts Zeichenstil sehen sie von vorne aus wie Anime-Stupsnasen. Außerdem sind die Zähne nicht korrekt dargestellt und die Position der Frisuren sieht von vorne immer anders aus. Die Wimpern sind ebenfalls abnormal lang; ganz zu schweigen von den gigantischen Augen. Meine damit; MLP ist kein Anatomiekurs, sondern ne Trickserie. Wink
Mag ja alles sein, aber das dies von vorne angeblich immer der Fall ist, ist mir noch nie aufgefallen. Eher Gegenteiliges wie das nächste Video wieder zeigt.
Spoiler (Öffnen)

Ist es nicht gerade die Bemühungen bei der Gesichtmimik, welche der Serie noch zusätzlich einen gewissen Charme geben?RD wink
Jah, ist natürlich nicht unwahrscheinlich, dass man sich hier einfach nen Lapsus geleistet hat. Wink Ich bezweifle nur die Relevanz von dem Ganzen. Das Bild kam ja im Zuge der Diskussion darüber auf, dass die Gesichtausdrücke in Staffel 2 immer merkwürdiger werden würden.
Wie oben schon erwähnt; realistisch im Sinne von anatomisch korrekt ist auch die korrigierte Variante mit dem schmalen Wulst zwischen Mund und Auge nicht. Beide Gesichtsausdrücke sind cartoonhaft (was innerhalb eines Cartoongesichts auch kaum anders geht); genau wie der von Pinkie im Video. Geht man weiter, müsste man auch Stirnfalten und Doppelkinne beim Grinsen entstehen lassen. Kommt schlussendlich nur drauf an, welchem Gesichtsausdruck der Zeichner mehr Wirkung zutraut.
Man kann auf alle Fälle gespannt sein. Ich denke auch, dass es sich eher um nen Lapsus handelt. Entweder durch Zeitdruck oder man wollte mal probieren wie dieser Stil bei den Bronies ankommt. Ich hoffe auf alle Fälle, dass es sich nur um ne Ausnahme handelt, da die restlichen Zeichnungen eigentlich detailverliebter erscheinen. Übrigens ist gerade dein Profilbild ein wunderbares Beispiel für die tollen Gesichtsmimiken in der Serie.Pinkie happy
Es reicht ja wenn sie den Gesichtsmimikstandard aus Staffel 1 beibehalten oder ihn sogar noch ein bisschen ausfeilen, wie es schon bei den ersten Folgen der 2. Staffel zu sehen war.RD wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13