Bronies.de

Normale Version: Tragt ihr noch Hüte?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Ich habe 3 Hüte: einen braunen Fedora aus Wolle für das ganze Jahr, der aber Regen nicht so gut verträgt; einen großen Strohhut für den Sommer im Park, am Strand usw.; und eine Kappe (kein Baseball-Cap, sondern mit kürzerem Schirm und runderem Oberteil, eher so Ballonmützenform) auch für den Sommer, besonders gut für Fahrradtouren.
Ansonsten habe ich für den Winter gut ein Dutzend Mützen in allen möglichen Farben [Bild: 01-twilightsmile.png]
Jap ich trage einen aber meist nur am WE ansonsten trage ich keinen, ich mag das nicht wenn meine Haare so verwuschellt sind ^^
Nein ich trage nie hüte, außer am Strand oder auf Festivals.
Hüte habe ich und werde ich nie tragen.
Im Winter habe ich dann aber doch gerne mal eine Mütze auf.
(05.02.2013)EpicZocker schrieb: [ -> ]Meine Frage tragt ihr noch Hüte allenfalls Kappen oder Mützen?
Ich trage im Sommer sehr gern Strohhüte (aber nur noch zu Hause nachdem mir einer mal fast vom Kopf gerissen wurde (ein Glück hatte ich das Gummiband unter'm Kinn)) und an sonsten in meiner Freizeit immer mal Basecaps und im Winter Mützen.

(05.02.2013)EpicZocker schrieb: [ -> ]Denkt ihr das Hüte noch Zeitgemäss sind?
Ich denke ja! Vielleicht nicht unbedingt in meinen Kreisen, aber die Royals tragen doch zu jeder Gala einen Hut, der zum Kleid/Anzug passt^^

(05.02.2013)EpicZocker schrieb: [ -> ]Besitzt ihr selbst Hüte,Kappen oder Mützen und wenn ja wie viele ?
Zwei Strohhüte, einen Sonnen-/Regenhut, etliche Bascaps, einige Fahrradmützen und mehrere gestrickte Wintermützen und drei Weihnachtsmannmützen Pinkie happy
Ich kann mich vor allem bei den Mützen nie entscheiden, welche ich denn nun tragen soll Big Grin
Bis ich ungefähr 10 war habe ich immer eine Basecap getragen, seit dem hab ich nie wieder eine aufgehabt und Mützen werden bei mir auch schon lange durch Kapuzen ersetzt.

Persönlich finde ich Hüte aber cool und finde es eigentlich sogar schade, dass sie nicht mehr so beliebt sind, gerade bei Männern. Im frühen 20. Jhd. war der Fedora zB fast schon ein Zeichen von Männlichkeit und heute, naja.
(05.02.2013)EpicZocker schrieb: [ -> ]Meine Frage tragt ihr noch Hüte allenfalls Kappen oder Mützen?
Ja, ich habe einen hübschen Hut aus Känguruhleder, mit welchem ich meistens unterwegs bin. Nur wenn ich laufen gehe trage ich eine Kappe...

(05.02.2013)EpicZocker schrieb: [ -> ]Denkt ihr das Hüte noch Zeitgemäss sind?
Ich denke, die sind wieder langsam im Kommen.

(05.02.2013)EpicZocker schrieb: [ -> ]Besitzt ihr selbst Hüte,Kappen oder Mützen und wenn ja wie viele ?
Den Lederhut, diverse Caps, Regenhut, Fischerhut, Strohhüte, Bronygemäß einen Fedora...
Ich hab zwar 2 aber nie auf, auch beim Kauf eher selten. Aber so n Strohhut fürn Sommer RD deals with it
Anhand der Fedoras kann man sagen sie sind wieder in Mode.
Mein Geschmack ist es aber eher nicht.
Capis trage ich in der Freizeit (Wenn ich nicht grad daheim bin) eigentlich fast immer. Hüte ala Fedora gehen absolut nicht.
Hüte gehören für mich als Accessoire in die Zeit der Postkutschen. Habe noch nie eine Person in der Öffentlichkeit gesehen, denen das wirklich gut gestanden hätte oder das äußere dadurch extrem aufgewertet wurde. Von daher wundert es mich auch nicht wirklich, dass Fedoras und Konsorten ein wenig verpönt sind. Eine Ausnahme würde ich vielleicht machen, was Verkleidungen oder Trachten betrifft, weil dort fügen sie sich noch am ehesten ins Gesamtbild ein.

(23.02.2015)DrDerrek schrieb: [ -> ]Bronygemäß einen Fedora...

Was haben eigentlich Fedoras mit Bronies zu tun? Woher kommt eigentlich diese Verbindung? Kann das mal einer erklären? Bevor ich mich mit diesem Fandom auseinandergesetzt habe, kannte ich noch nicht mal das Wort "Fedora".
AJ hmm
Auf besonderen Veranstaltungen trag ich gerne mal einen Zylinder Twilight happy
Ich habe noch keine Person gesehen, denen wirklich ein Hut gestanden hat. Mützen, okay, aber Hüte wirken doch irgendwie immer lächerlich.
(23.02.2015)Cookie Tree schrieb: [ -> ]Ich kann mich vor allem bei den Mützen nie entscheiden, welche ich denn nun tragen soll Big Grin

Same here, vor allem da ich zum Teil mehrere in ähnlichen Farben habe. Ich hab zum Beispiel 4 in verschiedenen Lila/Lavendeltönen.

Im Sommer brauche ich einfach irgendeinen Hut/Kappe, da ich eine furchtbar empfindliche Kopfhaut habe.

Also ich finde ich sehe mit meinem Fedora gut aus [Bild: 01-artsy_rarity.png] Hey, so eine niedliche Baskenmütze könnte ich eigentlich auch noch gebrauchen...
Vorsatz für heute Abend (nach der Arbeit): ganz viele Bilder von Menschen posten, denen Hüte stehen RD laugh
Frau mit Fedora (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Ohne den Hut würde die Frisur doch geradezu langweilig aussehen.

Très très chic (Öffnen)

Sommerhut (Öffnen)
Oder der klassische Sommerhut.
So eine Form hat auch mein Strohhut, aber der ist eben strohfarben, mit einem seidigen weißen Band.
(05.02.2013)EpicZocker schrieb: [ -> ]Meine Frage tragt ihr noch Hüte allenfalls Kappen oder Mützen?
Denkt ihr das Hüte noch Zeitgemäss sind?
Besitzt ihr selbst Hüte,Kappen oder Mützen und wenn ja wie viele ?

1. Ich trage ja eigentlich gerne Kappen und auch Zylinderhüte, weil meine Mutter sagt Hüte stehen mir. Cheerilee awesome  Aber für gewöhnlich trage ich keine. Nur in meinem Job trage ich eine Kappe.  RD deals with it
2. Ja denke ich schon. Ich sehe oft fein gekleidete Herren mit Hut.
3.  AJ hmm  Schwierig alle auf zu zählen, aber ich weiß das ich 3 Kappen und einen Zylinderhut im Petto habe. (:
(24.02.2015)Beaumaris schrieb: [ -> ]
(23.02.2015)DrDerrek schrieb: [ -> ]Bronygemäß einen Fedora...

Was haben eigentlich Fedoras mit Bronies zu tun? Woher kommt eigentlich diese Verbindung? Kann das mal einer erklären? Bevor ich mich mit diesem Fandom auseinandergesetzt habe, kannte ich noch nicht mal das Wort "Fedora".
AJ hmm

Anscheinend tragen Bronies eben gern Fedoras. Oder zumindest ist die Anzahl der Bronies, die gerne einen Fedora tragen signifikant höher als bei anderen Gruppierungen der heutigen Kultur. Hat vielleicht auch ein bisschen hiermit zu tun, dass ich das geschrieben habe.
Nein ich trage keine Hüte, solange Mützen nicht darunter fallen. Finde die nicht wirklich nötig. ^^
Ich komme so langsam in ein Alter, in dem ich damit anfangen muss. RD laugh

Aber sonst, nein. Habe auch nie welche getragen, und ich kenne auch nur eine Person, die Hut trägt - die ist aber so komisch Steampunk drauf, deswegen ginge das schon garnicht anders.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9