Bronies.de

Normale Version: Tragt ihr noch Hüte?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Ich trage keine Hüte. Ich habe auch nur Oberteile mit Kapuzen, da fände ich nen Hut unnötig
Letzten Sommer, also noch nach dem letzten Post in diesem Thread, hab ich mit Hüten angefangen. Rechtfertigung: Ich bin wohl alt genug (bin mittlerweile 40, jaha), und ich hatte auch mal ein paar mehr Haare, so daß ich weiter hinten auf dem Kopf schon mal darauf achten sollte, daß da die Sonne nicht soviel draufbrüllt.

Dem Sommerwetter entsprechend war mein erster Hut ein Panama von Stetson. Das war der einzige Panama, den ich in der ganzen Stadt gefunden hab, der einigermaßen robust war. Ein Panama hat den schönen Vorteil, etwas mehr Luft an die Rübe zu lassen, wenn man sie braucht. Ist aber ein reiner Sommerhut.

Kurz darauf hab ich mir dann einen zweiten Hut genehmigt, der eigentlich schon als Ganzjahreshut durchgehen kann, denn den hatte ich auch schon im Sommer auf. Das ist ein dunkelgrauer Penn aus Kaninchenfilz, auch wieder von Stetson. Den hab ich in einem reinen Hutladen gefunden und war sofort begeistert. Der paßt zu fast allem, und der geht bei jedem Wetter außer Orkan. Wenn's regnet, brauch ich nicht mal mehr unbedingt einen Schirm – den Regen, der auf den Hut fällt, bemerke ich kaum.

Zum Preis schweigt der Gentlecolt. Jedenfalls waren sie teurer als Kaufhauspanamas, die wirken wie aus Stroh geflochten, das nach der holsteinischen Weizenernte rundballenweise vom Feld geklaut wurde, oder Papp-Trilbys aus dem Discounter. Der Penn war in dem kleinen Laden, wie sich letztlich herausstellte, eine ganze Ecke teurer als online, dafür konnte ich ihn da aufprobieren (den Penn gibt's in 1-cm-Schritten; ich weiß jetzt, daß ich einen Kopfumfang von heftigen ca. 61 cm hab), gleich mitnehmen und bekam noch eine Bürste zur Hutpflege mit drauf. In dem Laden hatten sie z. B. auch horrende teure Homburgs von Borsalino. Ein Homburg steht mir fast so wenig wie ein Trilby.

A propos Trilby: Die "Fedoras", mit denen sich so viele in diesem Fandom zu schmücken behaupten, sind in den allermeisten Fällen gar keine – das sind Trilbys. Die erkennt man an der schmalen, hinten stark hochstehenden Krempe. Dasselbe gilt für gefühlt den ganzen "Euphoria"-, "M'lady"- und Fedora-Shaming-Kram. Trilby, nicht Fedora. Als Rangerphile weiß ich, wie ein richtiger Fedora aussieht. Gleichzeitig behaupte ich nicht, mein Penn sei ein Fedora, auch wenn er hundertmal näher an einem echten Fedora ist als der Nadelstreifentrilby aus Kunstfaser und Pappe.

Aber generell scheint der Trilby "in" zu sein: Auch in hochpreisigeren Regionen bin ich letztes Jahr mit Schaudern überall auf Trilbys gestoßen. Das war ein Gesuche, bis ich endlich meinen geliebten Penn auf dem Kopf hatte...
Ich trage keine Hüte oder Mützen. Das war auch noch nie anders.
@Pulse Wave
Könntest du eventuell Bilder von dir mit dem Hut oder allgemein den Hut an und für sich posten? Würde mich durchaus interessieren, wie er aussieht.
Der Panama ist der hier. Der ist wirklich solide, da kann man die Griffmulden auch wirklich benutzen. Der "Ganzjahreshut" ist der hier.
Ich trage immer Hüte,
sie gefallen mir einfach.
Meistens ist es ein bordeauxrotes Barrett mit Ponybuttons,
oder wenn ich mal eher förmlich sein will ein Stetson in schwarz.
Im Sommer bei den Wnderungen trage ich einen grünen Schlapphut.
Also ohne Hut fühle ich mich einfach nicht Wohl.
Nur 1 als ich in einer Disco war sonst nie, mir stehen keine hüte
Beanies sind 'Hüte' beziehungsweise Mützen die ich durchaus noch trage.
Beanies sind stylisch~
Aber tatsächlich Hüte habe ich nie getragen und daran wird sich so schnell auch nichts ändern.
Höchstens wenn ich mich spontan dazu entscheide weniger Gothic und mehr Steampunkish zu werden aber das wird auch nicht passieren.
Wenn ich jemanden in der Öffentlichkeit sehen würde der einen Zylinder oder eine Melone trägt dann würde ich diese Person eher als sehr wierd als als modisch abstempeln Lyra eww
Ich finde es übrigens sehr amüsant, dass "noch" im Titel steht. So als hätten wir in diesem Forum alle mal Fedoras getragen.
Ich trage ziemlich oft Kappen, man sieht mich eigentlich selten ohne. Sind jetzt aber im klassischen Sinne keine Hüte. Hüte sind für mich Melonen, Zylinder, Stetson-Hats usw. und nicht sowas wie ne Snapback oder ne Basecap.

Was ich finde was gar nicht geht sind Fedoras.... die sehen einfach immer scheiße aus, an jedem, egal wem, auch Johnny Depp sieht mit Fedora scheiße aus. Ich finde die Dinger potthäßlich und frage mich immer wer auf die Idee kam das sowas gut aussehen könnte.... Twilight: No, Really?
Die einzige Gelegenheit zu der ich einen Hut trug war zu Fasching als AlCapone. Normalerweise träg ich nie Hüte oder vergleichbares.
Zwar habe ich mal gedacht das ich mit Hut gut ausehe, aber alleine dieser Gedanke beweist mir schon das Hut tragen keine gute Idee ist. Und bis auf einen Giftgrünen-LED-Blinkefedora tue ich das auch nicht.

Ich finde nicht dass das Huttragen generell verwerflich ist, nur meine ich das es nur ganz, ganz wenige Menschen gibt denen ein Hut steht und zu denen gehören nur die wenigsten die meinen das ihnen ein Hut steht.
Ich trage auch keine Hüte, Mützen, Käppis, etc. außer wenn es kalt ist, eine Wintermütze auf dem Kopf. Bei hüten denke ich immer an die Cowboys, bzw. Applejack und ihren "Hut". RD laugh

Finde es cool, wenn man, wo es warm ist, einen Cowboyhut trägt und mit Tieren arbeitet. Aber in diesen Regionen ist es ja meist, wegen der Hitze, dass die Leute dort einen Hut tragen. Aber das steht denen dann auch ganz gut, finde ich (siehe Cowboy-/Indianer-/Westernfilme 1800-2016).

Ich würde vielleicht auch einen Hut tragen, aber auch nur, wenn ich in bestimmten Regionen bin (wegen Sonnenschutz, etc.), oder an Karneval oder zum Fasching, aber einfach so hier in DE eher nicht. FS grins
Also einen Hut trage ich nicht -allerdings jetzt wo es wieder kalt wird targe ich bei Wind und Co. eine Wollmütze -am Bahnsteig/Bahnhof pfeift der Wind doch immer ganz ordentlich durch und wenn man da dann mal 5-10 Minuten steht fangen gleich die Ohren wieder an zu schmerzen...muss nicht sein Twilight happy

Ansonsten trage ich aber keinerlei Art Kopfbedeckung -auch keine Kappe oder so....wenn ich so drüber nachdenke war das aber auch nie anders Pinkie happy
Ich hab noch nie wirklich irgenteine Kopfbedeckung getragen und habs auch nicht vor.

Wäre viel zu auffällig.
Ich trage, gerade wenns kalt ist meist ne Mütze. Allerdings hab ich auch einen tollen bunten Wollhut der auch schon 12 Jahre auf dem Buckel hat.
Wenns nicht so kalt ist hab ich auch oft ne Mütze auf, Hüte hab ich zur Zeit garkeine und Strohhüte erstrecht nicht, die stehen mir nämlich nicht. Twilight happy
Bin irgendwie auch nicht so für Kopfbedeckungen zu haben [Bild: pc-tponder.png]

Ich hab nichts gegen die Sachen an sich aber...hm. Irgendwie passt es nie - im Sommer zu warm und im Winter sind die Haare danach immer total elektrisch aufgeladen. Selbst wenn es draußen kalt ist trage ich also keine Mütze oder so, weil ich, wenn ich sie dann irgendwo ausziehe, aussehe, als hätte ich an eine Stromleitung gefasst [Bild: pc-tugh.png]

Finde wenn einem das steht kann das schon ganz modisch sein mit Hüten und so - wie zum Beispiel bei Johnny Depp. Gut, der Mann kann so ziemlich alles tragen...xD Trotzdem.
Der einzige Hut, den ich besitze, ist ein Strohhut, den ich mir vor 4 Jahren mal aus Jux im Urlaub gekauft habe. Einmal gekauft, nie wieder getragen.
Mützen trage ich, seit einem Jahr, allerdings ständig.
Wahrlich, guter Herr. Ohne modischen Zylinder mische ich mich nicht unters Volk. [Bild: pc-declassy.png]

Nein, im Ernst: Hüte waren noch nie mein Fall. Aber eine Wollmütze habe ich früher gern getragen, wenn es im Winter wirklich kalt wurde mit Schnee und allem drum und dran. Inzwischen hat sich das auch geändert. Wenn es mir am Kopf zu kalt wird, ziehe ich mir heute einfach die Kapuze meiner Jacke über.    
ich trage niemals einen Hut, ich hab Harre Shrug
Und zwar einen wuschelkopf, da sind Hüte blöd Tongue

Als Kind hab ich aber immer ne Kappe getragen, war meine Lieblingskappe Cheerilee awesome
Weiß gar nicht was aus der geworden is AJ hmm
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9