Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 18:17



Suche Block Break Spiel
#1
06.04.2014
GamblerPie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 11. Sep 2013

Suche Block Break Spiel
Hallo liebe Bronies und Gamer,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem alten Block Break/Brick Smash Spiel, das is sehr häufig gespielt habe als ich ein Kind war. Ich habe keine Ahnung mehr wie es heißt und wollte deswegen mal hier im Forum fragen.

Infos: Mir ist nicht mehr viel bekannt, aber was ich noch weiß ist:
-Das Spiel hatte sehr coole Techno-Musik im Hintergrund
-Die Powerups "eierten" als ovalförmige Kuglen hinunter
-Powerups waren zum Beispiel ein MG, ganz viele Bälle (ca. 20 auf einmal)
-Es hatte sehr viele Level
-Es gab verschiedene Blöcke wie Metallblöcke, die ca. 1000 Schläge brauchten
-Die Level mussten in Abschnitten absolviert werden, d.h. wenn man 10 Level schafft hat man einen Checkpoint, geht man Game Over muss man dort starten oder am Anfang des Spiels

Es war wirklich ein sehr geniales Spiel und ich möchte es unbedingt wieder zocken. Also sollte Jemand Infos haben, egal welcher Art (Ob Name,Screenshot oder Video), soll er bitte antworten. Für Fragen stehe ich natürlich auch offen und falls ich noch mehr herausfinde, füge ich es in die Info hinzu.

Danke im Vorraus! RD wink

EDIT: Das Spiel ist nicht so alt (2003 ca.) und ist nicht mehr 8-bit. Es war schon relativ modern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2014 von GamblerPie.)
Zitieren
#2
06.04.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Suche Block Break Spiel
Klingt nach einer Variante in Anlehnung an den Klassiker Arkanoid. Gibt es vermutlich unzählige Varianten, insbesondere auf neueren Systemen. Ich war ja eher Fan von Krakout.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste