Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 07:50



Kassel-Stammtisch [16.12.2023]
22.12.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch [31.12. Silvester]
(22.12.2016)Holla schrieb:  wenn es bei mir wegen dem Neuen Job nicht mit Berlin klappt werde ich auch zu euch stoßen.

Dann viel Glück, dass es mit Berlin noch klappt. [Bild: cl-rd-gosh.png]

Dir ist schon klar, dass hier niemand sein wird, von dem du auch nur flauschig träumen kannst? Nur als Vorwarnung.

Zitieren
22.12.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Kassel-Stammtisch [31.12. Silvester]
Wollen mal sehn: Udo weiß seine Wohnung und seine Plüschies zu (ver)wahren, Jaster wird einfach Jaster sein (keine weitere Erklärung nötig, euer Ehren), und ich schließ mein Schlafzimmer ab. Einzige flauschige Möglichkeit: Das Bett bei deinen Eltern, solo.
Zitieren
22.12.2016
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Kassel-Stammtisch [31.12. Silvester]
oder ich bringe 1,5 liter sekt mit und schlafe wieder auf dem sofa ein.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
23.12.2016
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Kassel-Stammtisch [31.12. Silvester]
(22.12.2016)Holla schrieb:  oder ich bringe 1,5 liter sekt mit und schlafe wieder auf dem sofa ein.

Hast du dich nicht für die Silvesterfeier in Berlin angemeldet?
Zitieren
23.12.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Kassel-Stammtisch [31.12. Silvester]
(23.12.2016)DJ-Ferex schrieb:  
(22.12.2016)Holla schrieb:  oder ich bringe 1,5 liter sekt mit und schlafe wieder auf dem sofa ein.

Hast du dich nicht für die Silvesterfeier in Berlin angemeldet?

Lies mal weiter oben Wink
Zitieren
23.12.2016
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Kassel-Stammtisch [31.12. Silvester]
Ich werd Silvester bei meiner Familie verbringen, aber je nachdem wie früh alles startet würde ich nachmittags bis abends vorbeischauen.

Zitieren
24.12.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Kassel-Stammtisch [31.12. Silvester]
Hasel: Wäre voll cool dich mal wieder zu sehen =D

Ansonsten hab ich eine frage: Hier steht noch so ne halbe Flasche Rum rum. Rum. rum....
Habt ihr nochmal Lust auf Feuerzangenbowle? Dann bring ich alles mit! AJ Prost RD laugh

Avatar von Darksittich

Zitieren
24.12.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Kassel-Stammtisch [31.12. Silvester]
Ich muss am nächsten Tag nicht fahren, und ich hab die Gelegenheit beim Backtreff verpasst. Also ja, bring mit AJ Prost Das kann ja net angehn, dass ich schon wieder was aus Jaster's Küche verpasse Twilight: not bad
Zitieren
24.12.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch [31.12. Silvester]
Abgesehen von mir ist ja sonst keiner bei der Feuerzangenbowle dabei gewesen, also lass uns den edlen Rum verheizen!
Ich überleg mir dann schon mal ne feuerfeste Unterlage... ein Plätzchen mit 15cm Abstand zur nächsten Wand findet sich dann schon... [Bild: 01-twi_grin.png]

Und überlegt schon mal, was wir alles im Raclette verbraten wollen und wer was mitbringen will.

Zitieren
24.12.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Kassel-Stammtisch [31.12. Silvester]
Die Frage ist auch nach der Menge. Je nach Uhrzeit will Hasel ja vorbeikommen (und evtl. was mitessen?). Ich schmeiß essenstechnisch jetzt einfach mal 20 Uhr in den Raum, sofern keiner vorher Hunger hat. Die Bowle zum Essen dazu oder davor/danach?

Wie wollen wir das Programm bis Mitternacht gestalten?
Zitieren
24.12.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch [31.12. Silvester]
Menge, ganz einfach: Zu viel. Pinkie approved

Feuerzangenbowle müsste was nettes zum Aufwärmen nach dem Feuerwerk sein.

Zitieren
24.12.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Kassel-Stammtisch [31.12. Silvester]
Hmm. Was haben wir denn bisher alles an Essen zu Raclette gehabt? Ich bekomm net mehr alles aufgelistet, weil ich nur an Käse denke Derpy confusedRD laugh
Zitieren
24.12.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Kassel-Stammtisch [31.12. Silvester]
Alles klar, dann bring ich da mal alles mit! Aber für den Gaskocher bekomm ich wohl vorher keine kartusche mehr, sorry D:
Da müssen wir uns was einfallen lassen. Hast du nicht irgendwas zum draußen Feuer machen (außer dem Grill hinterm Haus)? Oder hat jemand nen Gaskocher der funzt?

Fürs Raclette würde ich vorschlagen verschiedene Gemüse, ggf Nudeln, Garnelchen, Zwiebeln.....sowas halt. Zwiebeln könnt ich mitbringen xD
Außerdem könnte ich meinen Fonduetopf mitbringen (wenn ich ihn finde), dan könnten wir da Fleisch vorgaren und dann im Raclette überbacken (oder so futtern). Wäre daran Interesse?


Uuund Udo, hast du Sektkelche? Sonst bring ich meine traditionellen Silvesterkelche mit.

Avatar von Darksittich

Zitieren
25.12.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch [31.12. Silvester]
Ich glaube, falls wir nicht zu viele werden, krieg ich nebenan ein paar Sektkelche organisiert.
Zum Raclette, meiner hat oben auch eine Fläche drauf zum braten, Metall+Stein, Fleisch vorgaren muss also nicht unbedingt sein.
Zutaten halt mal alles querfeldein, alles was so an Gemüse geht, Kartoffeln, Nudeln, Pilze, verschiedene Sorten Fleisch, und natürlich Käse.
Noch hat auch niemand nach dem N-Salat verlangt. AJ hmm Drei in einem Monat wäre Rekord.

Für die Bowle, ich denke, wir brauchen nicht unbedingt einen Kocher, hat ja letztes mal mit Vorheizen auf dem Herd auch gut geklappt. Wobei der Gedanke, das draußen zu machen, klingt auch echt verlockend...

Zitieren
25.12.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Kassel-Stammtisch [31.12. Silvester]
Draußen wäre schon megageil. Falls es nicht regnet, natürlich.
Wie stehts mit nem 2ten Raclettegrill? Ich wollts zumindest mal angeboten haben Big Grin

Weist du was auch toll wäre?
Spoiler (Öffnen)

...und Garnelchen. Ich bring welche mit.

Avatar von Darksittich

Zitieren
25.12.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Kassel-Stammtisch [31.12. Silvester]
Ich seh schon, wir werden zu dritt sein und Essen für ne ganze Armee haben RD laugh
Ich für meinen würde anbieten,Gemüse mitzubringen, etwas, das die Fahrt nach Kassel im warmen Auto überlebt Pinkie approved
Zitieren
25.12.2016
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Kassel-Stammtisch [31.12. Silvester]
Ich möchte mich auch bei der Silvesterparty anmelden.
Zitieren
25.12.2016
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Kassel-Stammtisch [31.12. Silvester]
Wäre cool, wenn wir Filmenachmittag machen würden. FS grins Ich melde mich jetzt für zwischen 3 und 4 an. Da ist Beginn hab ich beschlossen.

Achso, ich schleife noch Psi an den Haaren mit. Logischerweise.

Zitieren
25.12.2016
Andromeda Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 17. Dez 2015

RE: Kassel-Stammtisch [31.12. Silvester]
Hmm und wie stehts dann mit Abends? Wollt Ihr was "Feuerwerken" ? Wenn ja, hoffe ich dass ich was im Zug mit nach Kassel mitnehmen kann ...

Man weiß ja nie ob man so was darf oder nicht ^^


Auch wenn du nicht so viel Zeit hast Udo, so könnte ich auch einen Nudelsalat machen ... zwar nicht so "gut gewürzt" aber hey vielleicht wollt Ihr ja einen ... vorausgesetzt ich nehme kein Feuerwerk mit ...

Mache das was dir Freude macht  Pinkie happy

Leitung des Frankfurter Stammtisches


https://www.q-dance.com/en/<< best ^^
Zitieren
25.12.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch [31.12. Silvester]
(25.12.2016)JasterFox schrieb:  Draußen wäre schon megageil. Falls es nicht regnet, natürlich.

Ok, sollte es vom Wetter klappen, bauen wir die Feuerzangenbowle schon kurz nach 11 vorne auf, stoßen um 12 draußen an, und verheizen dann parallel zur Feuerzangenbowle das Feuerwerk. Pinkie approved

(25.12.2016)JasterFox schrieb:  Wie stehts mit nem 2ten Raclettegrill? Ich wollts zumindest mal angeboten haben Big Grin

Bring mal. Je nach Personenzahl sind 8 Pfännchen nicht viel. Weiß zwar noch nicht, wie ich das platztechnisch hinkriege, aber mal sehen.

(25.12.2016)haselwoelfchen schrieb:  Achso, ich schleife noch Psi an den Haaren mit. Logischerweise.

Ich bitte darum. Ihr werdet dann festgekettet und erst morgens um 6 wieder frei gelassen.


(25.12.2016)Andromeda schrieb:  Hmm und wie stehts dann mit Abends? Wollt Ihr was "Feuerwerken" ? Wenn ja, hoffe ich dass ich was im Zug mit nach Kassel mitnehmen kann ...

Man merkt, du warst noch nicht auf einer Silvesterfeier bei mir. Gibt immer einen ungläubigen Kommentar, ob ich wirklich alles in der Kiste abfackeln will. Dabei sind das in der Kiste doch nur die Reste vom Vorjahr.

Nudelsalat hätte auch den Vorteil, wenn man die Menge begrenzt, hat man gleich Nudeln, Paprika, und diverses anderes für Raclette übrig. Sonst ergibt sich aus den Mindestmengen der Zutaten immer schon eine Riesenschüssel.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste