Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 10:08



Hardware-Ecke
25.12.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Gamingmaus gesucht!
Für dich fallen 90% aller Mäuse raus RD wink

Razer Taipan Weiß nicht ob sie stufenverstellbar ist


steelseries sensei

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
25.12.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Gamingmaus gesucht!
Ich hab die G300 von Logitech, die ist uni-handed und wieviel DPI die hat weiß ich nicht.

Teuer war sie nicht, bekommt man hinterhergeschmissen und macht sich gut.

Btw: Kauf dir keine Razer Naga. Die Teile sind fragiler als Glas.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
25.12.2012
Pascal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 374
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Gamingmaus gesucht!
Roccat Kova

Preis: Pinkie approved 42 €
DPI : AJ hmm 3200
Links : "RGONOMISCHES V-SHAPE für Rechts- und Linkshänder" AJ hmm als Rechtshänder fand ich sie nicht sehr angenehm, ist halt gewöhnungssache wie immer.
Kabelgebunden, USB : Pinkie approved Kabel FTW!
KEINE Razer Deathadder : Pinkie approved

Ich würde mir aber eine Maus eh immer im Laden ansehen und ausprobieren ist immer noch mal was anderes sie dann wirklich zu benutzen.




Zitieren
25.12.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Gamingmaus gesucht!
Und das kommt dabei rum, wenn man einem Linkshänder nicht einfach von Anfang an beibringt, die Maus wie ein Rechtshänder zu führen, was in der Regel nie zu Problemen führt, weil bei Linkshändern auch die rechte Hand verhältnismäßig stark ist. Sehr schade...

Hätte dir am liebsten ein Produkt von Roccat (sehr präzise und überaus haltbar) empfohlen, aber die fallen alle aufgrund der auf Rechthänder angepassten Ergonomie weg.

In diesem Fall bin ich dazu geneigt mich Rußmähnes zweitem Vorschlag anzuschließen, eine Kaufempfehlung für Razer-Produkte wirds von mir nimmer geben. Die sind zwar super-präzise und trotzdem erschwinglich, aus eigener Erfahrung aber leider nicht sonderlich haltbar. Zugegeben, meine letzte Razer Maus liegt einige Jahre zurück, vielleicht hat man sich ja inzwischen auch im Punkt der Strapazierfähigkeit gebessert...


Edit:

Halt! Stop! Aus! Kommando zurück! Hatte die von Pascal vorgeschlagene Roccat Kova völlig vergessen! Meine Erfahrung mit Roccat-Produkten, oder besser gesagt mit nur einem Produkt sind sehr, sehr gut! Meine Roccat Kone der ersten Stunde hat bereits mehrere Jahre (und tausende Spielstunden) auf dem Buckel und funktioniert noch immer wie am ersten Tag. Give it a try!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2012 von Rainbow Delta.)
Zitieren
25.12.2012
Pascal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 374
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Gamingmaus gesucht!
@Rainbow Delta
[Bild: 01-withholdemote.png] er hat ihn doch noch gelesen...)

Roccat ist auch mein Favorit auch wenn meine Kone ein kleines Doppelklick Problem hatte, das sich aber von selbst gelöst hat.[Bild: cl-aj-shrug.png]




Zitieren
25.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Threads zusammengefügt. Dafür gibts diesen Sammelthread.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
25.12.2012
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Gamingmaus gesucht!
(25.12.2012)Rußmähne schrieb:  Für dich fallen 90% aller Mäuse raus RD wink

Razer Taipan Weiß nicht ob sie stufenverstellbar ist


steelseries sensei
Die Taipan hatte ich auch schon im Sinn, aber Razer ist ja bekantlich nicht so der Freund von Stabilität. Es würde mich nicht wundern, wenn das Dingen nicht mehr reagiert falls es einmal vom Tisch fällt.

Die Sensei wirkt auf den ersten Blick ziemlich gut. Vorallem die Vielseitigkeit gefällt mir extrem. Die 11.7k DPI sind schon ein Meisterwerk, auch wenn ich warscheinlich niemals auf diese zurückgreifen werde. Das einzige Mankro wäre, dass sie optisch nur ein mattes silber hat, aber die Optik ist mir egal, solange die Leistung stimmt. Werd ich die Tage auf jedenfall im Saturn mal testen.
(25.12.2012)Malorak schrieb:  Ich hab die G300 von Logitech, die ist uni-handed und wieviel DPI die hat weiß ich nicht.

Teuer war sie nicht, bekommt man hinterhergeschmissen und macht sich gut.

Btw: Kauf dir keine Razer Naga. Die Teile sind fragiler als Glas.
die G300 ist mir vor 3Wochen kaputt gegangen RD laugh
Hatte jetzt 2.5 Jahre aufm Buckel. War auch ziemlich zufrieden damit, aber ich wollte sowieso aufrüsten Twilight happy
Und von der Naga halte ich mich grundsätzlich fern. Bin zwar der MMO/RTS-Gamer, aber das dingen macht einen verrückt beim Spielen.
(25.12.2012)Pascal schrieb:  Roccat Kova

Preis: Pinkie approved 42 €
DPI : AJ hmm 3200
Links : "RGONOMISCHES V-SHAPE für Rechts- und Linkshänder" AJ hmm als Rechtshänder fand ich sie nicht sehr angenehm, ist halt gewöhnungssache wie immer.
Kabelgebunden, USB : Pinkie approved Kabel FTW!
KEINE Razer Deathadder : Pinkie approved

Ich würde mir aber eine Maus eh immer im Laden ansehen und ausprobieren ist immer noch mal was anderes sie dann wirklich zu benutzen.
Von den Specs her klingt sie echt nice, aber ich muss mir sowas immer erst einmal im Laden anschaun/testen. Steht aber aufjedenfall auf der Liste.
(25.12.2012)Rainbow Delta schrieb:  Und das kommt dabei rum, wenn man einem Linkshänder nicht einfach von Anfang an beibringt, die Maus wie ein Rechtshänder zu führen, was in der Regel nie zu Problemen führt, weil bei Linkshändern auch die rechte Hand verhältnismäßig stark ist. Sehr schade...

Hätte dir am liebsten ein Produkt von Roccat (sehr präzise und überaus haltbar) empfohlen, aber die fallen alle aufgrund der auf Rechthänder angepassten Ergonomie weg.

In diesem Fall bin ich dazu geneigt mich Rußmähnes zweitem Vorschlag anzuschließen, eine Kaufempfehlung für Razer-Produkte wirds von mir nimmer geben. Die sind zwar super-präzise und trotzdem erschwinglich, aus eigener Erfahrung aber leider nicht sonderlich haltbar. Zugegeben, meine letzte Razer Maus liegt einige Jahre zurück, vielleicht hat man sich ja inzwischen auch im Punkt der Strapazierfähigkeit gebessert...


Edit:

Halt! Stop! Aus! Kommando zurück! Hatte die von Pascal vorgeschlagene Roccat Kova völlig vergessen! Meine Erfahrung mit Roccat-Produkten, oder besser gesagt mit nur einem Produkt sind sehr, sehr gut! Meine Roccat Kone der ersten Stunde hat bereits mehrere Jahre (und tausende Spielstunden) auf dem Buckel und funktioniert noch immer wie am ersten Tag. Give it a try!
Mit Roccat hatte ich bisher keine Erfahrungen. Bislang hab ich bloß Logitech und Razer benutzt, wo Logitech mir ziemlich gut gefällt, und Razer einfach zu Kurzlebig und überteuert ist.
But as i said, i'll give it a try Pinkie approved
Zitieren
26.12.2012
Moony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Gamingmaus gesucht!
(25.12.2012)Mong schrieb:  Die Sensei wirkt auf den ersten Blick ziemlich gut. Vorallem die Vielseitigkeit gefällt mir extrem. Die 11.7k DPI sind schon ein Meisterwerk, auch wenn ich warscheinlich niemals auf diese zurückgreifen werde. Das einzige Mankro wäre, dass sie optisch nur ein mattes silber hat, aber die Optik ist mir egal, solange die Leistung stimmt. Werd ich die Tage auf jedenfall im Saturn mal testen.

Der Laser selbst hat nur eine Genauigkeit von 5700 dpi. Aber auch das halte ich für vollkommen ausreichend. Die 11,4k erhälst du durch Interpolation durch den in der Maus verbauten Prozessor.

Falls du das und anderen "Luxus" wie z.B. LCD Menü Anzeige oder Speicher für mehrere Profile nicht brauchst, kannst du dir auch gleich die RAW Version holen. Die ist etwa 20€ preiswerter und gibt es mit schwarz glänzender oder gummierter Oberfläche.

                                                Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
Zitieren
28.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
28.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
sehr gut eingebaut da waren Profis am werk Big Grin

auch staubsaugen solltest der besitzer mal :d

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
28.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
28.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
es gibt schon leute Big Grin naja wenn ich manche desktops sehe möchte ich gar nicht wissen was da druntersteht ...

wobei ich müsste meine graka kühlkörper auch mal wieder reinigen sie wird langsam wieder laut Big Grin

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
28.12.2012
dark shadow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
dieses ding ist meine Maus :
Spoiler (Öffnen)
(Foto is jetzt mal aus google weil meine Kamera zu weit weg ist)
ich nenne sie liebevoll transformer Pinkie happy

[Bild: ibd5tk89.png]
Zitieren
28.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
28.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
leise?... *kuck zum gtx 570 kartong*

ach wenn meine Hifianlage nichtmer mitkommt wird ein 15 zoll sub aus dem keller geholt Wink

leise ist natürlich schön aber meiner meinung nach eher nebensächlich... also mich storrts jetzt nicht wenn die lüfter nen bischen lauter sind

[Bild: 2vx16wn.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 von Adama.)
Zitieren
29.12.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Hardware-Ecke
Mein bestes Reparaturerlebnis:
Eigentlich sollte ich an einem Industrierechner nur eine defekte Festplatte tauschen, nach dem Öffnen des betagten Schätzchens baumelte mir aber bereits der Chipsatzlüfter entgegen. Die Halteklammern hatten sich gleich selbst komplett ausgelötet. Facehoof

Die Kondensatoren sahen auch schon etwas zu rund aus, also hab ich ihnen gleich den ganzen Tauschrechner da gelassen, den ich zum Glück dabei hatte. Was ich nicht dabei hatte, war noch ein Netzteil, denn das neue hat den Rechner immer nach 10 Minuten automatisch abgeschaltet. Twilight: No, Really?

Nachdem das auch erledigt war, die hatten zum Glück ein Netzteil im Lager, lief die Kiste wieder - noch 4 Jahre im Dauereinsatz, bis dieses Jahr die komplette Anlange verschrottet und modernisiert wurde. Das wurde aber auch Zeit.

Zitieren
29.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Hardware-Ecke
Maeh. Was macht man mit einem kleinem, bei der CPU mitgeliefertem, Luefter, welcher nicht verwendet wird da ich einen riesigen Termalright Macho Versa iwas draufgeklatscht habe Derpy confused? Auf wegwerfen haette ich jetzt keine Lust..

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
29.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
29.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
schon mal nen PC gesehen der wegen überhitzung abegstürtzt ist weil der lüfter sich vor staub GAR nichtmehr gedreht hat? naja Haare von tieren waren auch noch drinne...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
29.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
(29.12.2012)Flying-Claw schrieb:  Maeh. Was macht man mit einem kleinem, bei der CPU mitgeliefertem, Luefter, welcher nicht verwendet wird da ich einen riesigen Termalright Macho Versa iwas draufgeklatscht habe Derpy confused? Auf wegwerfen haette ich jetzt keine Lust..

Du brauchst nur eine Spannungsquelle mit mehr als 12V und alles wird gut.Pinkie approved

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste