Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 13:22



Crystal Fair 2014
#81
02.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Crystal Fair 2014
(02.07.2014)404compliant schrieb:  Noch nichts gepackt, dafür noch viel zu tun. 12 Stunden, bis ich los muss. [Bild: cl-aj-panic.png]
Aaah, ein Mann der Herausforderung liebt, was? Luna TRCV

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#82
02.07.2014
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Crystal Fair 2014
Fertig! ...und der Koffer sogar leichter als erwartet. So habe ich wenigstens Platz für meine Einkäufe ^^
Morgen Vormittag geht es dann richtung Norden ...also nach Düsseldorf. Und von dort aus mit Cabra und Herpderp noch weiter nördlich - unfassbar nördlich! Pinkie happy

Nur regelmäßige Spenden sind wirklich nachhaltig. Haltet das Brony Radio Germany mit ein paar Euro jeden Monat lebendig!
Zitieren
#83
02.07.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Crystal Fair 2014
404 reist mit derbe leichtem Gepäck, hab' das erste Hand miterlebt. Vermutlich kämmt er sich sein Notfallequipment aus dem Oberlippenbart. Der Mann ist so hochgeskillt, dem trau' ich das zu.

Wir sind fertig, haben sogar den Abend lang nur rumgealbert.

Checklist:

1. Zähne putzen.
2. Pennen.
3. Aufstehen.
4. Duschen.
5. Sezialitem für den Stand fertig machen.
6. Reisen.
7. ???
8: PROFIT! (hoff' ich mal ...)
Zitieren
#84
03.07.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Crystal Fair 2014
Na, was soll ich schon groß mitnehmen. Unnötig schleppen will ich auch nichts.
Mit Packen hab ich Erfahrung, bin oft genug beruflich unterwegs. Die wichtigsten Sachen sind fast griffbereit.

Tickets und so zusammen gesammelt: Check.
Wichtigste Orgakram erledigt: Check.
Sachen gepackt: Check.
Zeit: Noch 7 Stunden, perfekt, hab ich ja noch etwas Zeit übrig...


<edit> Oh, ich hab gerade ge000t. yay! </edit>

Zitieren
#85
08.07.2014
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Crystal Fair 2014
So bin wieder zuhause.

Man war das ne geile Con. Also ich hatte verdammt viel spass .)

Zitieren
#86
08.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Crystal Fair 2014
Yepp, definitiv. Bin selbst bis Freitag noch ein wenig Helsinki unsicher machen. Und 2015 bin ich garantiert wieder hier. :check:
Hab gestern Abend auf YouTube gesehen, das schon einige von Zuschauern aufgenommene Panels online sind.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#87
08.07.2014
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Crystal Fair 2014


Zitieren
#88
08.07.2014
catra Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Crystal Fair 2014
lol, cooles video! man hört mich, als ich discord und jamis/fluttershy "kiss" zurufe.

ich hatte total viel spaß bei der crystal fair und besonders bei den after parties. Pinkie happy
Zitieren
#89
08.07.2014
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Crystal Fair 2014
mein fazit? hauptsache geld und bitte nie wieder.
Oh und die Mc Chickenburger waren okay.
Zitieren
#90
08.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Crystal Fair 2014
Klingt aber nicht toll o.o
Gerade weil du so viele Bilder für die gemacht hast.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#91
08.07.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Crystal Fair 2014
Mein persönliches Resümee ist negativ, da ich von der Crystal Fair ausser meinem Stand wirklich gar nichts gesehen habe, ich mir das Knie verdreht hatte, was das Stehen freitags zur Tortur machte und ich mir dank der scheiß Klimaanlage im Flugzeug am Donnerstag einen Zug weggeholt habe, der sich erst zu einer Mandelentzündung ausweitete und in einer Nasennebenhöhlenentzündung samt Fieber gipfelte, weshalb ich nicht einmal in die hoteleigene Sauna gehen konnte. Da ist man einmal in Finnland und kann nicht in die traditionelle Sauna dort. Twilight: No, Really? Pardon für die Wortwahl, aber ich hab die Schnauze derartig voll von der Crystal Fair, dass ein zweiter Besuch auf gar keinen Fall in Frage kommt. Dass meine Einnahmen meine Kosten bei weitem nicht decken, könnte ich verkraften, wenn ich wenigstens von der Con und dem Land selbst noch etwas mehr hätte sehen können. Whatever, genug Rant. Dafür habe ich echten Cider probiert AJ Prost und kann sagen, dass der mir genauso wenig schmeckt wie das deutsche Zeug. XD Ich bleibe bei meinem Asbach.
Zitieren
#92
08.07.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Crystal Fair 2014
Oje, das tut mir leid Sundance, das dir so was passiert ist.
Am Montag hast du aber recht fit ausgesehen AJ Prost


Mein Fazit ist ein sehr positives, ich habe die Crystal Fair echt genossen und hatte während der Con als auch nach der Con eine schöne Zeit. Der Pubbesuch und das Faulenzen direkt am Fluss macht mit einem Haufen Bronies dich am meisten Spaß.
Auch die Gespräche waren immer sehr interessant (Stichwort "Fluttershy ist ein Illuminati" FS grins )

Ich habe zwar viel zu viel Geld ausgegeben, aber es hat sich gelohnt. Das offizielle Merchendise hatte eine sehr hohe Qualität. Da kann sich die Galacon eine Scheibe abschneiden. Auch war das technische sehr gut geregelt und alles lief reibungslos ab.

Es gab viele sehr gute Pannels, die lustig und unterhaltsam waren. Leider gab es auch Pannels, die von der Thematik interessant waren, aber der Vortragende völlig ungeeignet war. So verließ ich den "philosophy of the Ponys " vorzeitig.


Auch war die Versteigerung eher Meh, aber an die Versteigerung der lätzjährigen Galacon kommt so schnell nichts ran.


Insgesamt fand ich die Cristal Fair besser als die Letztjährige Galacon

Nächstes Jahr bin ich wieder mit von der Partie.
Zitieren
#93
08.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Crystal Fair 2014
Also, ich muss mich da Nastor anschliesen. Aus Besucher Sicht hab ich echt eine tolle Zeit gehabt. Das einzigste was ich kritisieren würde waren die 20€ pro Ehrengast, wenn man ein Erinnerungsfoto mit diesen machen wollte. Auch wenn ich es dann doch gemacht habe - das ist für mich doch wertiger als irgend ein Stück Merch. 20€ für beide zusammen hätte es auch getan. Schön wäre gewesen, wenn man sich auch noch gleich mit Daniel Ingram hätte ablichten lassen können.

Sundance, bei dir waren die Umstände echt beschissen. Aber das ist halt nichts, was man der Con an sich als Kritik vorwerfen könnte.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2014 von daMatt.)
Zitieren
#94
09.07.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Crystal Fair 2014
Ich hab 'ne Menge Kritik an der Con, die ich allerdings nicht hier breittrete, weil das intern mit denen geklärt werden muss. Die weiteren Umstände haben es nur schlimmer gemacht als es eh schon war.
Zitieren
#95
09.07.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Crystal Fair 2014
Aus reiner Besuchersicht habe ich das extra lange Wochenende genossen. Intern mag vieles nicht glatt gelaufen sein, aber nach außen hat man davon meist nichts mitgekriegt. So war es eine typische Con, mit interessanten und weniger interessanten Panels, mit Händlern zum Stöbern, mit tollen Ehrengästen, mit einem unterhaltsamen Musikevent, und mit vielen Leuten, die man sonst viel zu selten sieht. Seid alle nochmal gehuggt!

Ich musste es schon so oft wiederholen, warum also auch nicht hier, mein Kommentar zum Artist-Panel: Die Moderation erreichte ihren Höhepunkt, als sich die drei Panelisten auf der Bühne nur noch untereinander unterhielten. Pinkie happy
Dafür war das zweite Ingram-Panel absolut informativ und hat einige neue Einblicke in den Produktionsprozess erlaubt.

Zitieren
#96
13.07.2014
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Crystal Fair 2014
Yay, Crystal Fair! Auch wenn der erste Con-Tag viele Enttäuschungen bereit hielt, war es insgesammt eine gute Veranstaltung. Und egal wie man dieses "gut" nun auslegt, Finnland war die Reise absolut wert - das war so ein genialer Urlaub!

Aber zurück zur Convention:
Die Besatzung dort wirkte unglaublich durchorganisiert. Leider aber auch häufig einfach nur unflexibel und starr. Ich empfand vieles dort dunkel und lieblos - keine Dekoration, sehr wenig smalltalk, wenig Emotion.
...naja, es war die erste Veranstaltung dieser Größe für die Finnen und viele der Moderatoren haben wahrscheinlich das erste mal vor so großen Menschenmengen gespochen. Ich wäre deshalb wieder dabei, zuversichtlich, dass diese Con sich verbessert.

Und dann gab es da ja noch "Operation pon3" und damit war sowieso alles gerettet. Es war die beste Brony-Musikveranstaltung, auf der ich je war (sorry Lunafest Wink ).
Zitieren
#97
13.07.2014
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Crystal Fair 2014
(13.07.2014)Zuzzil schrieb:  Leider aber auch häufig einfach nur unflexibel und starr. Ich empfand vieles dort dunkel und lieblos - keine Dekoration, sehr wenig smalltalk, wenig Emotion.

Wenn SOWAS schon Zuzzil sagt, heißt das was. Aber ich stimme dem so zu. Weiteren Senf auf DevArt im Detail. Ansonsten lasst mich sagen.


Ich freu mich auf die GalaCon 2014,2015,2016..... Pinkie approved
Zitieren
#98
15.07.2014
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 622
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Crystal Fair 2014
Also ich hatte mich schon seit mehr als nen Jahr auf die Con gefreut und wurde alles andere als enttäuscht ^^

Das fing schon am Vortag so genial an, dass im Flieger zufälligerweise ausgerechnet eine Reihe vor uns Sundance und ihre Truppe waren. Mit der Anreise hatte allles wunderbar geklappt und bei der Pre-Registration haben wir uns unter "fremde" Bronies gemischt und erst viel später erfahren, dass wir in ner netten Gesprächsrunde auf TeiThePony gestoßen waren - verrückter, aber netter Kerl ;)

Für den ersten Tag kann ich mich Zuzzils Kritik etwas anschließen: Die Panels waren recht starr durchorganisiert und wirkten für mich etwas leidenschaftslos, vielleicht aber eben typisch finnisch?! Genial fand ich die große Menge an wirklich sehr schönen Cosplays! So viele waren auf der GalaCon sicher nicht versammelt. Gerettet wurde der Tag für mich auf jedenfall durch die Gesangseinlagen oder schlicht die Anwesenheit der Tschechischen Bronies! Die haben wesentlich zu mehr Lockerheit beigetragen. Leider hatte ich die Nebenaktivitäten wie Kunst-Workshops und Karaoke völlig verpasst. Etwas seltsam, aber für ein Abenprogramm immer förderlich fand ich den frühen Schluss der Con an jedem Tag zwischen 18 bzw. 17 Uhr. Schade, dass Dark Star und Rariedash an dem ersten Con Tag ausgerechnet erst zu Toreschluss eintreffen konnten. Die Enttäuschung war sicher mehr als berechtigt, aber es gab immerhin noch zwei weitere geniale Tage!

Der zweite Tag war für mich etwas geprägt durch den Cosplay-Wettbewerb: Da konnte ich auch mal Backstage etwas hinter die Kulissen schauen. Also die Finnen sind wirklich extrem gut organisiert und haben für solche Panels eigentlich an alles gedacht. Neben einer Wasser- und Süßigkeitenversorgung in der Warteschlange zum Bühnenauftritt gab es sogar einen organisierten Cosplay-Reparatur-Service ^^ Nach dem Wettbewerb ging es weiter zur Wife-Throwing-Competition, welche trotz des Names doch etwas dröge war... Das Blind-Reading-Panel mit Tabitha St. Germain, Anneli Heed und Eile Monty fand ich etwas aufgezwungen. Die Ehrengäste taten mir zwischendrin etwas leid, weil die wirklich hart arbeiten mussten und nicht viel Spaß in der Luft lag. Absolut genial an dem Tag: Die Operation PON3. Geile Location und Leute ganz ehrlich: ich war selten und vielleicht auch noch nie auf so einer genialen Musikveranstaltung! Die Przewalski's Ponies haben richtig gerockt, Eile Monty hat gezeigt, dass sie mehr Mensch als "Star" ist und die außerplanmäßige Einlage von Daniel Ingram und Anneli Heed sorgte für Gänsehautstimmung. Von den Przewalski's Ponies werde ich sicher noch mehr hören. RainbowCrash88 sorgte bei mir für Nostalgiestimmung. Genial auch, dass er seine Chiptunes tatsächlich mit einem Gameboy erzeugte! Die anschließenden Eletroniksets von TeiThePony, HMage, Twitch und LavenderHarmony trafen nicht immer meinen Geschmack, ware aber mit mein Highlight für den Abend.

Am letzten Tag sah ich nur eine riiiieeesen Bronyschlange zum Daniel Ingram Panel: Mit Recht, das war das meiner Meinung nach mit Abstand beste Panel. Der ist echt ein cooler Typ, auch wenn er selbst den Text vom Smile-Song verkaggt hatte ^^ Die abschließende Charity Auktion war wieder streng durchorganisiert und mit einem (endlich) perfekt dafür geeigneten Sprecher... Da ich ein paar mal überboten wurde, ging ich wohl als "Bieter mit dem bösen Blick" in die Auktionsaufzeichnungen ein ;) Wichtig an dem Tag war auch, dass Zuzzil unseren Local Guide für die nächsten Tage in Helsinki und Umgebung gefunden hatte. Wir blieben noch den Rest der Woche vor Ort.
So konnten wir in den nächsten Tagen noch in Ruhe Sightseeing mit Pickelhauben- und Pazerwagenpony, DaMatt und LowT machen. Ein Highlight waren sicher auch die Wanderausflüge in den Nationalpark mit Würstchen überm Feuer am See grillen. Typisch finnisch halt, aber das ist eine andere Geschichte.

Insgesamt waren das für mich absolut gelungene "Brony Holidays" für die ich mich hiermit auch an den beteiligten bedanken möchte!

~Cabra
Zitieren
#99
15.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Crystal Fair 2014
Memo an mich selbst: Nicht mehr in Sandalen in finnische Nationalparks... Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
19.07.2014
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Crystal Fair 2014
Das einzige was an das Artistpanel ran kam, war die Cherityauktion. Man war das ein dröges herunterrasseln von Zahlen. Die Stimme des Auktionators war zwar sehr angenehm, (zu angenehm womöglich) aber da lob ich ich mir die Partystimmung auf der Galacon.

Alles in allem hatte ich eine Menge spass über die Zeit und ich würde es wieder machen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste