Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 19:37



Umfrage: Ließt hier überhaupt noch einer?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
100.00%
7 100.00%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

My little Pony - Journey [Update: Akt 23.1]
14.01.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.4]
(14.01.2013)tio schrieb:  Wir beurteilen also nach dem ersten Eindruck ohne groß gelesen zu haben? Pinkie approved RD salute AJ Prost

Nun ja, ja, das tue ich, denn das hält für mich die Definition eines ersten Eindruckes, der erste Eindruck, den deine Geschichte auf mich macht. Ich sage halt, dass mich eine Geschichte mich nicht erst nach einem gesamten Akt am Haken haben sollte, sondern so früh wie möglich.
Wenn die, von dir angebrachten 90% meiner Kritikpunkte in späteren Kapiteln verpuffen, super, macht mich glücklich, doch wie es dort nun steht, gibt es noch immer einige grundlegende Probleme, die aber ja in keinster Weise vernichtend sind, wie z.B. dieses Zauberbrüder-Gedöns.
Ich werde mit Freuden weiterlesen und sehen, ob du einhalten kannst, was du sagst. Und sag nicht, dass mich deine FF nicht kümmert, du silly filly, warum würde ich dann sonst einen Kommentar dazu verfassen. RD wink
Und was die Fehler angeht, nur auf das erste Kapitel bezogen, es sieht nicht schön aus, so sehr ich das auch nicht schrieben möchte. Warum einer deiner anderen Leser das noch nicht angebracht hat, ist auch mir ein Rätsel.
Aber ich habe Vertrauen in Shares, dass Routine in sein Werk Einzug halten wird. Pinkie happy

Zitieren
15.01.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.5]
So, damit hätten wir dann das vorletzte Kapitel dieses Aktes erreicht:
Akt 3.5 - Bruchlandung [Gdocs|PDF]

Eigentlich waren nur 5 geplant, aber ich hätte den letzten Teil so quetschen müssen das ich daraus lieber noch ein Kapitel mache.

Zitieren
15.01.2013
sloth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.5]
Endlich ein neues Kapitel FS grins
Spoiler (Öffnen)
-sloth

[Bild: nightmarebar.png]
[Bild: fXKuJ]
Zitieren
15.01.2013
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.5]
FS grins "YAY!" Ein neues Kapitel.

Spoiler (Öffnen)

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
15.01.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.5]
(15.01.2013)sloth schrieb:  Ich nehme mal an, dass das bedeutet das der nächste Akt wieder komplett erscheint.

Zu Zeit sieht es danach aus. Das war eben ein Versuch mit den Kapiteln wieder einzeln. Aber vielleicht sollte man hier mal die Umfrageoption bemühen, was den Lesern besser gefällt.

Zitieren
15.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.5]
[x] Akt.
Es ist weniger zersplittert, man fällt nicht nach einem Kapitel aus dem "Gefühl" raus, muss sich nicht am Anfang jedes Kapitels neu in das "Gefühl" graben, sondern kann das am Stück lesen. Man muss nicht. Aber man kann. Wenn die Kapitel tröpfeln hat man nur eine der beiden Wahloptionen. Ansonsten: was sagt der Herr Autor? Wenn es demotiviert auf Halde zu schreiben: Kapitel fertig und raus. Wenn's prinzipiell egal ist: schauen, what the word on the streets is. Meine Meinung dazu ist ja jetzt bekannt. Twilight happy

Zitieren
15.01.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.5]
[x] Akt

Es ist einfach auch angenehmer für mich. Ich kann mir mit jedem Kapitel schön Zeit lassen und das ganze als ein Ding am Ende noch mal überprüfen. Dann eben das was Corexx oder andere mir sagten: In einem rutsch ließt es sich besser. Kenne das selber wenn ich ein Buch lese. Ich blättere immer 3-4 Seiten zurück nach einer Pause um wieder ins Geschehen zu kommen.

Das war eben auch der Grundgedanke hinter dem Prinzip.

Zitieren
17.01.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.5]
Hallo, ich blicke bei diesen 3 verschiedenen Geschichten nicht richtig durch

Was muß ich als erstes Lesen:

The precious Life - Nightmare ( ist schon fertig aber wird als fortsetzung beschrieben )
The precious Life - Afterstory (soll man als erstes gelesen haben, aber da sind nur 2 Kapitel
oder My little Pony - Journey

Bitte, irgent einer, sagt mir bitte die Reihenfolge der Geschichten.WhiningApplelie

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
17.01.2013
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.5]
(17.01.2013)Shinningstar schrieb:  Hallo, ich blicke bei diesen 3 verschiedenen Geschichten nicht richtig durch

Was muß ich als erstes Lesen:

The precious Life - Nightmare ( ist schon fertig aber wird als fortsetzung beschrieben )
The precious Life - Afterstory (soll man als erstes gelesen haben, aber da sind nur 2 Kapitel
oder My little Pony - Journey

Bitte, irgent einer, sagt mir bitte die Reihenfolge der Geschichten.WhiningApplelie

TpL - Nightmare Ist bereits beendet

TpL - Afterstory Erzählt die Geschichte NACH Nightmare weiter. Sollte also möglichst nach Nightmare Gelesen werden.

MlP - Journey Ist eine Neuauflage von Nightmare, benötigt aber kein Vorwissen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
18.01.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.5]
(17.01.2013)Sky Hooves schrieb:  MlP - Journey Ist eine Neuauflage von Nightmare, benötigt aber kein Vorwissen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Journey ist eine Neuauflage aller 3 TPL Geschichten:
Afterlife, Nightmare und das geplatzte Hope

Alle 3 TPL Geschichten könnten für sich stehen und brauchen kein Vorwissen aus dem Vorgänger, obwohl man dadurch vielleicht einiges schneller erahnen könnte.

Zitieren
18.01.2013
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.5]
Aber da Afterlife nich beendet und Hope geplatzt ist, habe ich nur Nightmare als referenz genommen. Von diesem FanFiction ist wohl mehr in journey enthalten.

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 von Sky Hooves.)
Zitieren
18.01.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.5]
Ich blicke trotzdem nicht richtig durch. soll ich jetzt

TpL - Nightmare lesen und dann Afterlife

oder Journey und dann Afterlife, da ja MlP - Journey Ist eine Neuauflage von Nightmare ist.

Bitte sagt es mir!Facehoof

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
18.01.2013
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.5]
Ok, hier mal die Reihenfolge:

ERSTENS: The Precious Life - Afterlife

ZWEITENS: The Precious Life - Nightmare

DRITTENS: The Precious Life - Afterstory

VIERTENS: My Little Pony - Journey

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
21.01.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.5]
(18.01.2013)Sky Hooves schrieb:  Ok, hier mal die Reihenfolge:

ERSTENS: The Precious Life - Afterlife

ZWEITENS: The Precious Life - Nightmare

DRITTENS: The Precious Life - Afterstory

----------------

ERSTENS: My Little Pony - Journey


Journey ist eine eigene Geschichte in dem Sinne steht sie außerhalb der Reihenfolge.

Zitieren
21.01.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.6]
Und Akt 3 ist mit Akt 3.6 - Fear and loathing in Appleloosa [Gdocs|PDF] beendet.

Das Kapitel selber ist ein wenig kürzer als die anderen, da es eigentlich sogar noch mit in 3.5 sollte. Verzeiht das ich nicht besser Planen konnte Whining

Die Unterbrechung wird diesmal ein wenig auf sich warten lassen da noch andere Dinge geschrieben werden wollen. Wann genau was kommt findet ihr immer noch in meinem "Frag den tio" Thread. Link ist in meiner Signatur. Der Ablaufplan ist im Startpost zu finden.

Dann habe ich hier noch ein Bild unseres Protagonisten Thiemo angefertigt:
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 von tio.)
Zitieren
21.01.2013
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.6]
Wieder ein neues Kapitel.

FS grins "YAY!" FS grins

Dir sei dein Planungsmissgeschick verziehen.

Spoiler (Öffnen)

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
22.01.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.6]
(21.01.2013)Sky Hooves schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
22.01.2013
Sheyzon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.6]
Ich freuh mich wie Schnitzel darauf Twilight happy
Zitieren
27.01.2013
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.6]
steht schon ein termin für unterbrechung 3 fest?

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 von Tango Sierra.)
Zitieren
28.01.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.6]
(27.01.2013)Tango Sierra schrieb:  steht schon ein termin für unterbrechung 3 fest?

Ist gerade in Arbeit.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste