Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.06.2024, 08:56



PCRP Spring 2012
05.05.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: PCRP Spring 2012
Ich hoffe sehr es wird noch etwas gefunden FS sad
Der lange Weg für nur eine Nacht ist ein wenig viel.
Zitieren
05.05.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: PCRP Spring 2012
(05.05.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Ich hoffe sehr es wird noch etwas gefunden FS sad
Der lange Weg für nur eine Nacht ist ein wenig viel.

Geht mir genauso. Hinzu kommt, dass ich auch noch bis jetzt 1 weiteren Brony hab den ich mitnehme und dann den ganzen Tag unterwegs in der Stadt, hinzu noch die Party am Abend und dann völlig übermüdet und ohne Schlaf wieder nach Hause mit Beifahrer könnte ich für mich selbst nicht verantworten. FS sad

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
05.05.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.332
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: PCRP Spring 2012
Mist. Und genau an dem Wochenende ist das Wohnmobil schon belegt, sonst hätte ich eine Übernachtungsmöglichkeit...
Na, hoffentlich finden sich noch ein paar Unterbringungsmöglichkeiten, notfalls etwas verteilt. Es muss doch Hotels geben, die bei ~25 Leuten nicht nein sagen...

Zitieren
05.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: PCRP Spring 2012
Habt ihr mal bei einer Jugendherberge angefragt? Die sind vom Preis her meistens sehr angenehm und haben eigentlich immer was frei für Übernachtungen.
Zitieren
05.05.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: PCRP Spring 2012
(05.05.2012)Saij schrieb:  Habt ihr mal bei einer Jugendherberge angefragt? Die sind vom Preis her meistens sehr angenehm und haben eigentlich immer was frei für Übernachtungen.

Hab grad mal geschaut was es da so geben würde. Falls dort noch nicht nachgefragt wurde vielleicht mal dort versuchen:
Kolpinghaus Bielefeld

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
06.05.2012
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: PCRP Spring 2012
(05.05.2012)Saij schrieb:  Habt ihr mal bei einer Jugendherberge angefragt? Die sind vom Preis her meistens sehr angenehm und haben eigentlich immer was frei für Übernachtungen.
Das impliziert das wir eine Gruppenmitgliedschaftskarte hätten.
Anyway. KEINE PANIK! WE GOT ITEM... äh.. Unterkunft. Twilight happy
Weiteres gibts später von Cal, ich krieche jetzt nämlich erstmal endlich in mein Bett Twilight smile

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
Zitieren
06.05.2012
Rainbow Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: PCRP Spring 2012
(06.05.2012)fedprod schrieb:  Weiteres gibts später von Cal, ich krieche jetzt nämlich erstmal endlich in mein Bett Twilight smile

Und diese Nachricht um 10 nach Sechs... Ich weiß schon, warum ich mich auf die PCRP freue wie ein Dackel... Selbst wenn's keine Unterkunft geben sollte, quartieren wir uns im Hof vom AJZ oder unter der Ossi-Damm-Brücke anner Jöllenbecker Str. ein Derpy confused

This day is going to be perfect!

Ich bin nicht die Signatur. Ich putze hier nur!
Zitieren
06.05.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: PCRP Spring 2012
War nicht eigentlich für Unterkunft gesorgt? Kann mir mal jemand erklären, wie das jetzt genau abläuft? FS sad

Naja, irgendwo muss ich ja schlafen aber ich freu mich auf jeden Fall schon ganz dolle auf das Treffen :3 Ich hab auch noch zwei Plätze im Töfftöff frei, wers nicht weit nach Siegen hat, kann gern mitfahren.
Vielleicht liegt auch jemand auf dem Weg (iwie doppeldeutig xD)

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
06.05.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: PCRP Spring 2012
(06.05.2012)PinkamenaPie schrieb:  War nicht eigentlich für Unterkunft gesorgt? Kann mir mal jemand erklären, wie das jetzt genau abläuft? FS sad

Zunächst war das Hotel, das ursprünglich geplant war bereits ausgebucht, man hatte zwar ne Ausweichmöglichkeit gefunden, welche allerdings von einer anderen Gruppe soweit richtig eher wahrgenommen wurde und jetzt warten wir eben was Calmevir dazu sagen wird, fedprod meinte ja weitere Infos würden noch von Calv folgen. RD wink

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
06.05.2012
Calmevir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: PCRP Spring 2012
So, es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat (meine Internetverbindung derpt im Moment ziemlich, ich habe ziemliches Glück, dass ich das hier schreiben kann), aber hier kommt endlich die lange erwartete endgültige Unterkunftsinformation (Eingangspost wird später mit diesen Infos editiert). Bitte lest Euch alle Informationen in diesem Post durch, selbst wenn Ihr gar nicht übernachtet.

Pinkie Cutie Mark

Nach zahlreichen Absagen und Unmöglichkeiten (Details erspare ich an dieser Stelle) hat sich das aappartel im Zentrum von Bielefeld bereiterklärt, uns aufzunehmen. Das hat mehrere Konsequenzen:
  1. Da das Platzangebot sehr knapp ist, werdet Ihr mindestens zu zweit in jedem Appartment (sic) sein. Wenn irgendwer unbedingt alleine wohnen will, dann nicht hier.
  2. Das Buchungsverfahren (siehe unten) erfordert es, dass Ihr Euch bei der Unterkunft selbst meldet und zahlt, nicht über uns, wie wir das ursprünglich gedacht hatten (und es bei den ganzen Jugendherbergen, die wir angefragt hatten, normal gewesen wäre). Daher wird der Teilnehmerbeitrag zu den Partykosten (zahlbar von ALLEN Teilnehmern) in Höhe von 5 € seperat eingesammelt, Details hierzu folgen später.
  3. WLAN ist nicht gratis, sondern kostet 2 €.

Nun zu der Unterkunft an sich: die engültigen Preise für jeden Teilnehmer ergeben sich aus der endgültigen Appartmentaufteilung, liegen aber im Normalfall bei ziemlich genau 25 €. Der ungünstigste Fall wäre ein nur mit zwei Personen belegbares Appartment, welches pro Teilnehmer mit 29,5 € zu Buche schlüge. Wenigstens das Versprechen, dass wir unter 30 € bleiben, haben wir also gehalten.

Da es sich bei der Unterkunft um Appartments handelt sind einige Besonderheiten zu beachten, vor allem die eine: Benutzt nicht die Küche in Eurem Appartment. Das kostet 25 € zusätzlich. WLAN kostet, wie gesagt, 2 € pro Endgerät. Weitere Besonderheiten der Unterkunft lassen sich leicht auf aapartel.de in Erfahrung bringen, aber das wichtigste steht bereits hier; Fragen können jederzeit an die Veranstaltungsleitung gestellt werden.

Nun zum eigentlichen Buchungsverfahren: Wir haben bei aappartel eine Optionsbuchung über alle zu dem Termin noch freien Appartments vorgenommen. DIESE OPTION GILT NUR BIS FREITAG, DEN 11.05.2012! Lest Euch also die folgenden Schritte genau durch und führt Sie so schnell wie möglich aus (aber natürlich nur, wenn Ihr das Übernachtungsangebot auch nutzen wollt!).
  1. Stellt sicher, dass Ihr bereits bei uns (also der Veranstaltungsleitung) angemeldet seid. Wenn Ihr in der Teilnehmerliste am Anfang dieses Threads auftaucht, ist alles in Ordnung. Ansonsten finden sich Anweisungen zur Anmeldung auch dort.
  2. Folgt den Anweisungen in fedprods Post, um Euch bei aappartel anzumelden.
  3. Falls dann noch irgendwas unerwartetes passieren sollte, fragt uns.

And remember:

DIE ABSOLUTE DEADLINE FÜR ÜBERNACHTUNGEN IST FREITAG, DER 11.05.2012. DANACH KANN KEIN ÜBERNACHTUNGSRAUM MEHR GARANTIERT WERDEN.

Viel Glück, die Veranstaltungsleitung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 von Calmevir.)
Zitieren
06.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: PCRP Spring 2012
OK ich hab ne Mail hingeschrieben Twilight happy
Mal schaun was zurück kommt Twilight happy
Zitieren
07.05.2012
shutaro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 06. Feb 2012

RE: PCRP Spring 2012
Vielleicht auch für ein paar andere hier interessant:
Zitat:Von: "aappartel" <info@aappartel.de>

Wir verfügen über keine hauseigenen Parkplätze.
Sie haben jedoch die Möglichkeit in ca. 30 Meter Entfernung eine öffentliche Tiefgarage zu nutzen.
Hier werden die Parkplätze mit 8€ für 24 Stunden berechnet ( Sonn- und Feiertags geschlossen ).

Desweiteren stehen Ihnen Parkmöglichkeiten am Kesselbrink zur Verfügung.
Diese Parkplätze sind ebenfalls kostenpflichtig.
Montags bis freitags in der Zeit von 19:00 Uhr – 08:00 Uhr ist das Parken kostenfrei
Samstags benötigen Sie in der Zeit von 11:00 Uhr – 16:00 Uhr eine Parkscheibe. Die restliche Zeit des Tages, so wie sonntags, ist das Parken dort kostenfrei.
Zitieren
07.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: PCRP Spring 2012
So hab nu auch ne Antwort erhalten. Allerdings machen mich die Preise etwas stutzig.
Laut Reservierungsbestätigung kostet die Übernachtung 59€ und dazu kommen nochmal 6,90€ für das Frühstücksbuffet.

Bitte mal ne offizielle Aussage der Orga dazu Twilight happy
Zitieren
07.05.2012
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: PCRP Spring 2012
Ich hab gerade meine Mail an Appartel verschickt. Ich hoffe mal das ist quasi der Preis für ein Apartment zu besetzen mit min. zwei Personen sprich Doppelbett und pro Person 29,50€.
Zitieren
07.05.2012
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: PCRP Spring 2012
Ja, der Preis sagte man uns ist pro Appartment, nicht pro Person.
Habe da im ersten moment auch etwas gestutzt.
Das Frühstücksbuffet ist extra, ja. Wüsste aber ncith das wir uns dazu geäussert hätten vor Ort...

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
Zitieren
07.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: PCRP Spring 2012
Jetzt ist nur die Frage: ich hab alleine hingeschrieben. Wenn ich das jetzt bestätige und jemand anderes seine Reservierung auch bestätigt, wie das für die dort zählt. Also ob man nicht doch lieber zu zweit bestellen sollte oder nicht.
Könnt ihr das bitte irgendwie abklären? Weil 60€ hab ich diesen Monat nimmer für ein Zimmer über und ich möchte keine Probleme bekommen mit denen Twilight happy
Zitieren
07.05.2012
Revan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: PCRP Spring 2012
(07.05.2012)Saij schrieb:  Jetzt ist nur die Frage: ich hab alleine hingeschrieben. Wenn ich das jetzt bestätige und jemand anderes seine Reservierung auch bestätigt, wie das für die dort zählt. Also ob man nicht doch lieber zu zweit bestellen sollte oder nicht.
Könnt ihr das bitte irgendwie abklären? Weil 60€ hab ich diesen Monat nimmer für ein Zimmer über und ich möchte keine Probleme bekommen mit denen Twilight happy

Dasselbe habe Problem habe ich auch. Ich möchte nämlich am Ende nicht alleine dastehen und dann 60€ bezahlen müssen, obwohl man das Zimmer doppelt belegen könnte.

[Bild: Z9VBAzT.png]
Zitieren
07.05.2012
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: PCRP Spring 2012
Habe Angerufen.. Aneinander vorbei gesprochen wohl oder keine Ahnung was am Samstag Facehoof.
Jedenfalls isses jetzt geklärt. Trotzdem werde ich jetzt gleich eine Vorlage erstellen ind der AUSDRÜCKLICH steht das wir alle zusammen gehören zu der Gruppe die die 9 Appartments belegt mit mehreren Personen. Ich bitte euch am besten dann die Vorlage zu benutzen und nochmal zu senden.

Er sagte zwar er würde es bei den nächsten ändern, aber nicht das die dann sagen die jetzigen Appartments wären schon weg. Derpy confused Also:
NOCH NICHT BESTÄTIGEN.
Wartet auf meine Vorlage in der ich das eindrücklich erwähne und schickt dann neu ab,
und bestätigt DIE Reservierungsbestätigung erst.

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
Zitieren
07.05.2012
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: PCRP Spring 2012
Ich hatte in meiner Mail erwähnt das es um sich dabei um eine Gruppe handeln würde. Bis jetzt habe ich jedenfalls keine Bestätigung bekommen. Wie lange hat es denn bei den anderen gedauert bis da Antwort kam?
Zitieren
07.05.2012
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: PCRP Spring 2012
So, die Vorlage ist fertig.
Ihr braucht jetzt einfach nur noch die entsprechenden Felder auszufüllen, unter Umständen Kreuzchen machen und dann mit Reservierung Teilnehmer PCRP an info@aappartel.de abschicken. *huff*
Wenn jetzt noch was falsch ankommt schicke ich Blu3t0oth auf die. Flutterrage
Zitat:Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin einer der Teilnehmer der angekündigten PCRP Gruppe,
die vom 19. auf den 20. Mai 2012 in ihrem Etablissement nächtigt.

Ich reserviere hiermit ein Bett in einem Mehrbettzimmer in einem
der von unserer Gruppe gemieteten Appartments.
Die genaue Aufteilung werden wir dann vor Ort erledigen.

(nur ankreuzen wenn zutreffend)
[ ] Ich wünsche am Frühstücksbuffet teilzunehmen (6,90 Euro)
[ ] Ich bin einer der Bucher bei denen aus Versehen vorher Einzelappartment eingetragen wurde,
und bitte sie die Reservierung auf die hiermit gültige umzubuchen

Mir ist bekannt, dass ich hiermit eine verbindliche Reservierung eingehe.

Name:
Email:
Adresse (optional):
Telefon (optional):

Sollte es weitere Fragen geben oder sich Probleme mit der Belegung auftun,
wenden sie sich doch bitte an einen unserer Organisatoren.
Edit: Aaargh.. fieser Typo.. doppel a doppel p in der emailaddi. aappartel !!!

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 von fedprod.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste