Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 09:05



Sioras kleine Nähwerkstatt
14.07.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Okie dokie lokie... [Bild: pc-pplease.png]

War nur eine Annahme von mir, weil dort war damals eine Roseluck in dem Thema angeboten und als Vermerk stand da doch dabei, dass...ach, schnell mal nach gesucht und zitiert... RD wink

(26.05.2013)Siora schrieb:  Roseluck (gibt es bisher auch nur ein einziges Mal von mir)
14.07.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
"bisher". genau, damals soweit richtig. aber meinst nicht, dass sich da in eineinhalb Monaten durchaus was daran geändert haben könnte, gerade so in Bezug auf GalaCon Vorbereitungen? RD wink

14.07.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Hmm, ne große Rainbow Dash, da bin ich echt mal gespannt^^
Scheint bisher das allgemeine Problem zu sein, dass es ein wenig nach Presswurst aussieht, wenn man einfach das Schnittmuster nimmt und vergrößert, wahrscheinlich mehr Spannung auf dem Stoff -> dehnt sich mehr. Außerdem finde ich, dass das normale Minky für so große Plüschis nicht so optimal ist, da das dann so samtig wirkt. Bei kleinen Plüschis wirkt es schön flauschig, aber bei größeren wäre fast schon sowas wie kurzes Kunstfell angemessen. Aber ich lass dich einfach mal machen Smile

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
14.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
(14.07.2013)Siora schrieb:  
(14.07.2013)Crash Override schrieb:  Ich hab mir mal nen Meter in die Hand genommen und geschaut wie gross das is... Siora, du hast sie nicht mehr alle [Bild: cl-ts-crazy.png]

RD laugh

Fällt dir das erst jetzt auf??^^

Ich kenn dich nicht, daher kann mir das jetzt erst auffallen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
14.07.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
(14.07.2013)Ember Drop schrieb:  Hmm, ne große Rainbow Dash, da bin ich echt mal gespannt^^
Scheint bisher das allgemeine Problem zu sein, dass es ein wenig nach Presswurst aussieht, wenn man einfach das Schnittmuster nimmt und vergrößert, wahrscheinlich mehr Spannung auf dem Stoff -> dehnt sich mehr. Außerdem finde ich, dass das normale Minky für so große Plüschis nicht so optimal ist, da das dann so samtig wirkt. Bei kleinen Plüschis wirkt es schön flauschig, aber bei größeren wäre fast schon sowas wie kurzes Kunstfell angemessen. Aber ich lass dich einfach mal machen Smile

Sorry, aber von Kunstfell halt ich nichts. Ich bleibe bei Minky. Und es ist nicht das erste Plushie, in der Größe, das ich nähe, also weiß ich da schon, was ich da tue.
Und mit Presswurst hat das nicht viel zu tun, so sieht's nur aus, wenn man keine Ahnung von Statik hat.

14.07.2013
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Wir hatten ja schon mal über eine Lifesize Twily gesprochen, Siora, aber das wird noch etwas dauernPinkie happy Aber ich freu mich schon riesig^^ Und Ponys mit 90 cm sind ja schon gewaltigAJ surprised Die will ich bei der Galacon dann unbedingt sehenTwilight happy

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

14.07.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Twily89, wir sehen uns ja Freitag Abend, da hast du dann definitiv Gelegenheit dazu. FS grins

14.07.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Das von dir habe ich dann noch nicht gesehen, ich hab eben nur beschrieben, was mir bei bisherigen xxl-Plüschis aufgefallen ist Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
14.07.2013
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
(14.07.2013)Siora schrieb:  Abgesehen davon stehen noch folgende Ponies bei mir auf der Liste:
Derpy
[Bild: 01-derpy_glasses.png]

(14.07.2013)Siora schrieb:  darüber hinaus versuche ich auch noch einige Schulterponies mitzubringen.
Yay ich liebe deine Schulterponys. Heart

Aber es wundert mich jetzt etwas das du große Ponys gemacht hast. AJ hmm
Aber trotzdem sehen sie sehr interessant aus.
(jedenfalls das was man so sehen kann) Twilight happy

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
14.07.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Wieso wundert dich das? Ich wollte mal was anderes machen und das mal ausprobieren.
Außerdem gab es einige, die mich darauf angesprochen haben, warum ich denn "immer nur so kleine Plushies" machen würde, "die kann man ja gar nicht richtig knuddeln".
So, here's the chance, grab yours. RD deals with it

14.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
(14.07.2013)Siora schrieb:  Außerdem gab es einige, die mich darauf angesprochen haben, warum ich denn "immer nur so kleine Plushies" machen würde, "die kann man ja gar nicht richtig knuddeln".

Egal was, ich war's nicht [Bild: cl-brae-scared.png]
Ich hab nur erwähnt, dass ich von der Größe etwas, äh, überrascht war... [Bild: rd-whooves1.png] und dass es für mich kein Problem darstellt. [Bild: cl-bm-little.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
14.07.2013
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
(14.07.2013)Siora schrieb:  Wieso wundert dich das?
[Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]
(27.06.2013)Siora schrieb:  Bin ehrlich gesagt ein großer Freund von handlicheren Plushies, die kann man leichter überall mit dabei haben ohne dass man Angst um sie haben muss.

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
14.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Nun, man probiert was aus - und wenn die Resonanz positiv ist, why not? Aber dafür muss man erst mal den "Sprung in's kalte Wasser" wagen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
14.07.2013
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Das was ich auf den Bildern auf der vorherigen Seite gesehen habe bin ich ja mal gespannt wie deine Plushies in natura aussehen. Ich bin zwar an sich oft nicht wirklich ein Freund von großen Plushies, aber erstmal muss ich mich selbst davon überzeugen.

14.07.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Crash Override, keine Sorge, du warst jetzt nicht der ausschlaggebende Punkt, ich hab das von so vielen gehört in der Zeit, die ich jetzt Plushies mache, da dachte ich mir, ich probier's mal aus.
Zumindest was Rainbow Dash angeht, begrüße ich die größere Größe zum Nähen sogar sehr, das ist deutlich weniger fummelig und man kann die Details noch schöner herausarbeiten.
Auch wenn die großen Ponies im Vergleich zu meinen normalen eine ziemliche Materialschlacht sind.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Ich glaube, ich werde in Zukunft beide Varianten anbieten.

14.07.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Also ich finds gut, ich persönlich mag größere Plushies sehr gerne [Bild: rd-twilight5.png] Natürlich sind sie zum "überall hin mitnehmen" ungeeignet, aber das machen wahrscheinlich auch nicht so viele Leute


14.07.2013
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Darf ich dann davon ausgehen dass die Herstellung meines Plüshies abermals verschoben wurde?

15.07.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
(14.07.2013)Dream Quill schrieb:  Darf ich dann davon ausgehen dass die Herstellung meines Plüshies abermals verschoben wurde?

...
Vielleicht sollte ich hier mal was klarstellen:

Zur GalaCon habe ich schon letztes Jahr im August zugesagt als Händlerin hinzufahren noch bevor ich hier im Forum von irgendwem Aufträge angenommen habe. Soviel allein dazu.
Aber selbst wenn das nicht Fakt wäre:

Ich nähe, wie jeder hier weiß/wissen sollte, hauptberuflich und bin selbstständig, das ist ein hartes Brot, und die Mittelaltermärkte und sowie u.a. auch die GalaCon zählen definitiv zu den Einnahmen, von denen ich nach Abzug von Steuern lebe. Selbstverständlich hat mein Hauptberuf Prio vor Aufträgen, die ich hier für euch anbiete, damit ihr günstig an qualitativ vernünftige Plushies kommen könnt.

Jeder, der sich überhaupt die Mühe gemacht hat meinen Thread zu verfolgen, sollte inzwischen wissen, was bei mir los war, ist ja nicht so, als ob ich mich hier nicht ständig dafür erklären würde, weil es mir irgendwie wichtig ist, dass ihr wisst, was bei mir los ist.
Ich finde es aber bedenklich, dass ich mich offenkundig dafür rechtfertigen muss, dass in meinem Leben nicht alles nach Plan läuft und ich auch nur ein Mensch bin, der nicht 24/7 ein Plushie nach dem anderen runterrattern kann, um wie eine Maschine in Industriemanier zu produzieren.

Es ist immer noch meine Freizeit, die ich neben meinem Hauptberuf aufwende, in der ich eure Aufträge hier nähe, auch wenn ich selbstständig bin und zwischendrin Leerlaufzeiten habe, in denen ich mal ausschließlich für euch nähe. Ich sitze keinen einzigen Tag unter 10 Stunden an der Nähmaschine. Derzeit sind es sogar 14-16 Stunden pro Tag. Ich gehe weder länger als max. 2 Stunden alle paar Wochen mit Freunden aus, noch gehe ich ins Kino, die meisten meiner Freunde sowie meine Eltern kennen mich nur noch per eMail, ich schicke sogar oft meinen Mann zum Einkaufen um die Zeit nutzen zu können.
und ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, wann ich zuletzt einen ganzen freien Tag gehabt hätte an dem ich weder Schere noch Stoff noch Nähmaschine angefasst hätte, wenn ich nicht gerade mit 40° Fieber röchelnd im Bett liege und (dank jenem Tumor, der mir den Winter versaut hat, nun so gut wie nicht mehr vorhandenen Immunsystem) zum "Pause" machen in die Knie gezwungen werde. Da gibt es aber definitiv angenehmeres und krank sein werte ich auch nicht als "entspannten Urlaub". Schön, wenn manche von euch das können.
Wenn ich nach meinem Arzt gehe, sollte ich definitiv nicht so viel arbeiten. Nützt mir aber nichts, weil ich ständig PNs bekomme, wann ich denn endlich fertig sei und ob das nicht schon bis dann und dann ginge.
Ja, das nervt auch mich, dass ich euch warten lassen muss. Ich hätte mir die letzten Monate auch anders vorgestellt, war aber leider nicht zu ändern.

Daher jetzt mal eine ganz klare Ansage:

Ich nähe für euch hier im Forum Plushies, weil ich euch damit eine Möglichkeit geben will, vergleichsweise günstig an vernünftige Plushies zu kommen.
Das mache ich auch sehr gerne weiterhin und auch werde ich die foreninternen Preise beibehalten. Aber ich nähe in meinem Tempo und zu meinen Konditionen.
Und ich lasse mir nicht vorschreiben, dass ich meinen Hauptberuf und das, wovon ich lebe, hinten anstellen soll oder nach der Meinung einiger sogar darauf verzichten soll, weil ich ja hier noch Aufträge habe, die ich anscheinend zuerst bearbeiten soll.

Wem das nicht passt oder es zu lange dauert, kann gerne vom erteilten Auftrag zurücktreten und sich jemand anderen suchen, der es schneller/günstiger/was auch immer hinkriegt.


--- Siora over and out. ---

15.07.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Achtung, Mad-Alarm! [Bild: cl-aj-panic.png]

Es bringt nichts sich aufzuregen. So eskaliert alles erst recht.

Zitat:Darf ich dann davon ausgehen dass die Herstellung meines Plüshies abermals verschoben wurde?

Hast du irgendeine Anzahlung geleistet, Dream Quill? Oder geht es lediglich um einen angefragten und gestellten Auftrag, der verschoben wird? Ohne irgendwelche schriftlichen Zusagen und/oder Anzahlungen kann es halt sein, dass der Auftragnehmer die Möglichkeit zur Fertigung aus eigenen Gründen verschiebt [Bild: cl-aj-shrug.png]
Mal abgesehen von künstlich aufgebautem Wartefrust geht einem nun nichts verloren.

Falls nun aber eine Anzahlung getätigt und ein Fertigungsdatum genannt wurde, dann kann ich Unmut natürlich verstehen AJ hmm Denn dann ist es nicht so einfach mit:
Zitat:Aber ich nähe in meinem Tempo und zu meinen Konditionen.


Mit einer Anzahlung hätte der Auftraggeber halt das Recht auf vertraglich festgelegter Fertigstellung. Ich würde dann auch gezielt nachfragen was denn jetzt mit dem Plüschtier wird. Wenn es um Geld geht, versteht nicht jeder Geduld und Spass.
Ich finde Dream Quills Nachfrage nun aber auch nicht über die Maßen provokant. Ich spüre durchaus den Unmut dahinter [Bild: 01-ajsmug.png], aber es war nun in keinster Weise unhöflich.

Wollt ihr das nicht lieber via PN klären? Hier im Thread wirkt das...unpassend. Macht sich einfach nicht so gut.

Ich kenn das nur zu gut mit den Galacon Vorbereitungen, aber lohnenswert hin oder her, wenn man seinen Auftraggebern verpflichtet ist, kann man nicht einfach sagen: Pech gehabt, ich mach erstmal das Lohnenswertere. In meinem Fall bedeutet das tatsächlich: Ich krieg nichts für die Galacon fertig [Bild: cl-aj-shrug.png] Life's a bitch.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
15.07.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Siora, du weißt ja, dass ich meinen Auftrag nicht stornieren möchte, ja sogar bereit bin mehr zu zahlen, um irgendwas tun zu können für dich - denn keiner hier, wirklich keiner hier, möchte deine Situation böswillig verschlimmern, da glaube ich noch immer gegenteiliges, dass viele dich eher stützen möchten und würden, wenn du es erlaubst.

Im Moment denke ich aber ernsthaft darüber nach, ob ich den Auftrag aus einem anderen Grund nicht doch besser storniere – nämlich um deinetwillen stornieren sollte. Damit es ein Auftrag weniger ist, der dich drückt. Ein Auftrag von dieser langen Liste ist, die dir offensichtlich gerade viel Leid beschert, was ich jetzt nicht möchte, an dem ich auch nicht teilhaben möchte und dir auch ersparen möchte, wenn ich es über einen Verzicht vermag.

Weil nun wo ich diesen langen Text dort oben las und einiges davon doch vertraut empfand…wie merkwürdig, fast verzweifelt, scheint es, all seine Kunden, die sich wahrlich keinerlei Schuld haben zukommen lassen, außer das von dir hier bewusst und freiwillig eingestellte Angebot angenommen zu haben, mit solchen etwas zu konfrontieren, wiederholt, und zwar mit einem Zustand, der in manchen angeführten Punkten Konsequenzen deiner bewussten und freiwilligen Entscheidungen ist.

All die Aufträge anzunehmen, dass dein Privatleben noch unangenehmer wird durch den Druck deswegen, die Preise hier niedrig zu halten, dass es für dich finanziell anscheinend nicht einmal Null auf Null aufgeht, und die Plüshies in ein Zweiklassen-System einzuteilen, nach welchem das Nähen von Plüshies für Events Teil des Hauptberuf sei und das Nähen von Plüshie nach Aufträgen, die hier im Forum angenommen wurden, nicht.
Niemand außer dir hat doch die Entscheidung darüber getroffen.

Wenn diese Aspekte, die du natürlich nicht aus dieser Sicht anführst, auf und in dem stolzen Ende, dass du gerne für uns nähst und groß deklariert aber eben nur zu einen Konditionen und Zeiten zu nähen, aufeinandertreffen, sich vermischen, wie es da beginnt in dem Text zu reiben und zu knirschen…

Und wenn die einzige Option, davor wie es dir geht, die verbleibt, die uns gelassen und gewährt wird um etwas, irgendetwas aktiv an diesem Zustand ändern zu können, die Entscheidung ist, den Auftrag zu halten oder zu stornieren…was ist das denn für eine Situation…darüber muss ich echt nun wirklich schlafen und intensiv nachdenken…
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 von Checked Checklist.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste