Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.06.2024, 17:00



Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
10.07.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Es gibt genug Gründe wieso ich glaube das es nicht weitergeht mit Season 5:

- Wenn die wirklich eine 'Pause' in S5 machen,hätten die das niemals so kurzfristig (2 Tage vorher) angesagt,was mir mehr nach einem plötzlichen Abbruch aussieht
- Es passt rein rechnerisch nicht...Wenn die sagen 'Die Staffel endet noch dieses Jahr' - vom Film am 23.10 bis zum 31.12.15 haben wir 69 Tage,wodrin höchstens 10 von den fehlenden 13 (wenn es eine 26-er Staffel ist) gesendet werden können
- Eine Pause von 2 Jahren wäre natürlich ein Grund das in der Zwischenzeit wieder mehr Merch verkauft wird
- Durch EP.100 ist das ganze jetzt eh am Höhepunkt angelangt
- EQG3 könnte jetzt sowas wie ein Abschluss wo alles mögliche was bisher offen war geklärt wird werden und der 2017-Film dann so eine Art 'spielt paar Jahre später was ist so passiert'-Film wird

Ist meine Meinung,ich werde mal abwarten

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
10.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Du übertreibst aber auch ein bisschen viel.
Mal überlegt, dass sie sich einfach doch zu verschätzt haben?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.07.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.667
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
das wurde nicht einfach so abgebrochen, die pause war geplant von anfang an, es sei denn man moechte eine weihnachtsfolge schon im oktober bzw. noch frueher.
ohne die pause waere das passiert.
und s6 wird kommen, wurde doch schon ewig angekuendigt.
und davon das cadence ein fohlen bekommen soll habe ich auch gehoert.
und allgemein ist noch soviel los, das es so schnell nicht enden wird.
achja und ich hoff ja auf die 200er folge mit dim sun the dragon Smile
[Bild: 01-twiporfla.png]

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 von mrx1983.)
Zitieren
10.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Und wieso hat man mit der Ausstrahlung nicht noch gewartet?
Und das Cadence ein Fohlen bekommen soll heißt es irgendwie schon seit Staffel 3 ( also das Gerücht) ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.07.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Da hat einfach bei Hasbros Twitter Account halt einer was verplant (und wird dafür vermutlich auch einen Rüffel erhalten haben). Mein Gott, das passiert halt mal. Aber davon gleich das Ende der Serie heraufbeschwören zu wollen ist ja mehr als lächerlich! Vor allem da Season 6 ja schon mehrfach bestätigt wurde von Showoffiziellen. Twilight: not bad

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 von daMatt.)
Zitieren
10.07.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(10.07.2015)404compliant schrieb:  Für mich klärt das zumindest eine Frage, die mich seit Monaten beschäftigt: Welchen Teufel Hasbro geritten hat, die 5. Staffel in der Sommerpause auszustrahlen??!? Wenn es etwas gibt, dass in den USA die Quoten ruiniert, dann eine Ausstrahlung im Sommer. Aus gutem Grund laufen Serien in den USA immer nur in den TV-Seasons, also von September/Oktober bis April/Mai.

Die Fortsetzung von S5 halte ich daher rund um die Zeit von EqG3 für sehr wahrscheinlich.

Du könntest da auf was aus sein. Eine Pause von 2-3 Monaten wäre zwar ärgerlich, aber klingt logischer als die Drama-Angabe von mehreren Jahren, von der manche hier reden.

Fragt sich dann jedoch wie sie die 6. Staffel reinquetschten wollen, um auf den normalen Ausstrahlungsrythmus zurückzugelangen, außer zwischen Staffel 5.2 und 6 gibt es wieder eine monatelange Pause, nach dem Stil derer zwischen Staffel 3 und 4.

(10.07.2015)daMatt schrieb:  Da hat einfach bei Hasbros Twitter Account halt einer was verplant. Mein Gott, das passiert halt mal. Aber davon gleich das Ende der Serie heraufbeschwören zu wollen ist ja mehr als lächerlich! Vor allem da Season 6 ja schon mehrfach bestätigt wurde von Showoffiziellen.  Twilight: not bad

Über das Ende der Serie wird doch schon spätestens seit Ende der 2. Staffel immer wieder wild spekuliert. Dafür dass sich die Leute jedesmal lauthals freuen, wenn es weitergeht, scheinen sie zu wollen, dass es eben NICHT weitergeht, sonst würde dieses Thema nicht andauernd wieder aufkommen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
10.07.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(10.07.2015)GearTight schrieb:  Über das Ende der Serie wird doch schon spätestens seit Ende der 2. Staffel immer wieder wild spekuliert. Dafür dass sich die Leute jedesmal lauthals freuen, wenn es weitergeht, scheinen sie zu wollen, dass es eben NICHT weitergeht, sonst würde dieses Thema nicht andauernd wieder aufkommen.
Diejenigen, die meckern, sind allesamt Puristen, die mit jeder neuen Staffel die Unschuld und irgendwelche Traditionen in Gefahr sehen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
10.07.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.667
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
hasbro wird schon dafür sorgen das die serie nicht so schnell langweilig wird, und sie noch lange besteht [Bild: 01-twiporfl.png]

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
10.07.2015
Lightspeed Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 28. Mai 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Wo wurde denn gesagt, dass jetzt demnächst eine Midseasonbreak kommen wird? Ich glaube, ich habes es hier im Thread überlesen.

Wurde es wirklich so kurzfristig bekanntgegeben?

Naja, ich verstehe auch nicht, wieso hier einige gleich den Teufel an die Wand malen. MLP:FIM ist ein Franchise der zur Zeit super läuft; Die Foren sind allesamt sehr aktiv, und auch die Kaufkraft scheint da zu sein.
Zitieren
10.07.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(10.07.2015)mrx1983 schrieb:  die pause war geplant von anfang an, es sei denn man moechte eine weihnachtsfolge schon im oktober bzw. noch frueher.
ohne die pause waere das pasiert.

Wie kommst du auf eine Weihnachts Folge? Davon wird nichts gesagt

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
10.07.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Ich finde es echt schon Lachhaft wie manche hier nur wegen einer Pause, die eventuell nur 3 Monate andauert, gleich das Ende der Serie und des Fandoms prophezeien. Aber naja, man sollte es eigentlich auch langsam gewohnt sein in diesem Fandom.  Twilight: No, Really?
Leute, bleibt mal auf dem Boden, es ist ne pause, sie werden schon ihren Grund haben. Die Gründe die z.B. 404 nennt mit der Sommerpause klingen genau so realistisch wie die Sache, dass es noch Probleme bei der Serie wegen Fertigstellen gibt oder das es was mit dem EQG3 Film zu tun hat. Ich meine, warum sollten sie auch etwas, das gut läuft, mitten drin absetzen? Macht für mich keinen Sinn.
Und das auch nun welche davon reden, dass S6 gar nicht mehr kommt ist genau so Schwachsinn, nur weil Statt S6 eine Fortsetzung von S5 genannt wurde, muss das noch nicht heißen, dass S6 gar nicht mehr kommt. Ist eventuell auch besser so, dass sie S6 etwas später ansetzen, denn I-wie hätt ich es mir auch gar nicht vorstellen können, dass sie alles so schnell auf einander folgend hätten bringen können (Immerhin waren sie ja mit S5 noch während der Staffel dran).

Mir kommt die Pause auf Grund meines Abiturs eh passend wenn ich drüber nachdenke (mehr Zeit zum lernen). Aber gut, dass ist ja ne persönliche Ansicht.
Zitieren
10.07.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.667
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(10.07.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  
(10.07.2015)mrx1983 schrieb:  die pause war geplant von anfang an, es sei denn man moechte eine weihnachtsfolge schon im oktober bzw. noch frueher.
ohne die pause waere das pasiert.

Wie kommst du auf eine Weihnachts Folge? Davon wird nichts gesagt
folge 21.
irgendwo wurde das mal erwaehnt.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
10.07.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(10.07.2015)Lightspeed schrieb:  Wo wurde denn gesagt, dass jetzt demnächst eine Midseasonbreak kommen wird? Ich glaube, ich habes es hier im Thread überlesen.

Wurde es wirklich so kurzfristig bekanntgegeben?
http://www.equestriadaily.com/2015/07/se...ot-at.html

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
10.07.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Ich zitiere mal einen Kommentar aus dem EQD-Link, den ich passend finde:

"This went from the greatest thing ever to the worst possible thing"

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden wir noch bis mit der 13. Episode beglückt (also (nur noch) morgen), und ab dann heißt es warten auf die andere Hälfte (Gründe dafür mal beiseite gelegt), die zwar noch dieses Jahr, aber noch zu einem unbekannten Zeitpunkt (wahrscheinlich Herbst/Winter wegen Einschaltquoten) ausgestrahlt werden wird?
Und Staffel 6 wird entsprechend auf ein ebenfalls noch unbekanntes Datum für 2016 gelegt. Januar = sinnvoll dafür?
Zitieren
10.07.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Naja, manche überdramatisieren auch gerne mal ein bissel.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
10.07.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Vielleicht entwickelt sich daraus auch langfristig ein neuer Serienzyklus: Die erste Hälfte der Staffel immer ab März/April, dann im Sommer 3 Monate Pause, und ab Oktober die zweite Hälfte. Dadurch kürzere Pausen dazwischen, die immer noch genügen, damit DHX uns mit Filmen beglücken kann. So ganz schlecht würde ich das nicht finden.

Zitieren
10.07.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Für MLP selbst war der Twitter-Fehler nichts schlimmes und schon gar nicht der Untergang des Fandoms™. Es war ja scheinbar von Anfang an eine Pause geplant.
Das "Schlimme" war eher der Fehler, dass Hasbro mit dem ersten Tweet vielen Hoffnungen gemacht hat, und sie mit dem zweiten dann doppelt enttäuscht hat, da sie den ersten widerrufen und auch noch eine Pause angekündigt haben.
Dass einige enttäuscht sind, ist schade, aber da kann man nichts machen. Fehler - wenn auch ziemich doofe - passieren.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
10.07.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.790
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
So, nachdem jetzt alles dort ist, wo es hingehört, hab ich hier ein klein wenig "aufgeräumt" Twilight happy Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
10.07.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Zur Hasbro Twitter Geschichte:
Da wollte jemand Trollestia Trollestia spielen...

Als ich die erste Ankündigung von Season 6 von Hasbro gesehen habe, dachte ich mir schon, dass da eventuell was Faul ist, weil es dauert schon ne Weile ne Staffel zu produzieren. Und weil Friendship Games.

So war die Correction nicht überraschend für mich (hab sogar herzlichst gelacht, auch wenn uns wieder ein Hiatus bevorsteht

@Leon

Wahrscheinlich hat das Fandom wieder ne Negativzahl erreicht Big Grin

Zitieren
16.07.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.920
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
John de Lancie war kürzlich schon am Synchronisieren für eine neue Folge:
https://twitter.com/johndelancie/status/...7127770112
Also geht es in S6 wohl auch weiterhin mit mehr Discord weiter aber welche Mutter? [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste