Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 07:30



Technologischer Stand - Equestria
#41
20.05.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Technologischer Stand - Equestria
Wie schon jemand erwähnt hat ist meiner Meinung nach die fahrende Saftpresse der Flim & Flam Brothers eine der modernsten Maschinen in der Serie. Ich denke die Entwicklung ist unserer ziemlich ähnlich, bis auf das Detail, dass es Magie anstelle von elektrischem Strom gibt. Demnach passen sich auch wenig die Geräte an, bzw sind simpler aufgebaut. Aber was nicht elektronisch ist ist uns ziemlich ähnlich.

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
#42
20.05.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Technologischer Stand - Equestria
MlP ist eben ein Steampunkuniversum. Elektrizität = Magie.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#43
20.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Technologischer Stand - Equestria
Also vertue ich mich wirklich so extrem? Was die Umweltverschandlung bzw. das Umweltgefühl unserer Ponies angeht? Ich denke nicht, klar 100 % Umweltfreundlich sind sie auch nicht, wenn es Bergwerke gibt, aber ich glaube nicht das sie wie in der Realität einfach die Industrieabfälle ins Meer kippen oder Giftmüll mitten im Wald entsorgen, wenn Ponies einen Staudamm bauen, dann bestimmt nur mit einer Genehmigung von Celestia, die beinhaltet alle Tiere und bestimmte Pflanzen (Bedrohte Arten) vorher umzusiedeln.

Wir reden hier von Ponies, die werden schon nicht so Idioten sein wie wir.RD wink

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#44
20.05.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Technologischer Stand - Equestria
Stell dir mal vor die Ponys würden den gesamten Müll im Meer unterbringen... da wären die Seaponies ziemlich angefressen und wir wissen ja nicht im geringsten, was im Meer lebt, abgesehen von Hydras und Riesentintenfischen...

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#45
20.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Technologischer Stand - Equestria
Ich schließe ja aus, dass die Ponies die Meere verschmutzen, bisher habe ich noch keine Umweltverschmutzen in Equestria gesehen, ihr etwa? Entweder gibt es Meeresbewohner, die man nicht verärgern will oder die Ponies sind mit ihrer Technik in Sachen Umweltschutz weitaus effektiver als jeder Mensch!^^

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#46
20.05.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Technologischer Stand - Equestria
Vieleicht laden sie ihren Müll und Abfälle mit hilfe von Magie auf den Mond ab.
To the Moon !!! Endschuldige, dass musste sein. Facehoof

Das mit den Müll ist auch eine interessante Sache. In einer Folge sah man, glaube ich, wie zwei Ponies den Müll aus der Stadt schaften. Die Frage ist nur wohin. Es sieht ja nicht so aus, als ob Ponyville eine Mülldeponie, oder eine Müllverbrennungsanlage hätte.
Zitieren
#47
20.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Technologischer Stand - Equestria
(20.05.2012)Alphawolf schrieb:  Vieleicht laden sie ihren Müll und Abfälle mit hilfe von Magie auf den Mond ab.
To the Moon !!! Endschuldige, dass musste sein. Facehoof

Das mit den Müll ist auch eine interessante Sache. In einer Folge sah man, glaube ich, wie zwei Ponies den Müll aus der Stadt schaften. Die Frage ist nur wohin. Es sieht ja nicht so aus, als ob Ponyville eine Mülldeponie, oder eine Müllverbrennungsanlage hätte.

Vielleicht ist Pinkie Pies Familie in die Müllentsorgung umgestiegen und aus der Steinfarm ist eine Müllkippe geworden!RD laugh

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#48
20.05.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Technologischer Stand - Equestria
(20.05.2012)PrimeColor schrieb:  
(20.05.2012)Alphawolf schrieb:  Vieleicht laden sie ihren Müll und Abfälle mit hilfe von Magie auf den Mond ab.
To the Moon !!! Endschuldige, dass musste sein. Facehoof

Das mit den Müll ist auch eine interessante Sache. In einer Folge sah man, glaube ich, wie zwei Ponies den Müll aus der Stadt schaften. Die Frage ist nur wohin. Es sieht ja nicht so aus, als ob Ponyville eine Mülldeponie, oder eine Müllverbrennungsanlage hätte.

Vielleicht ist Pinkie Pies Familie in die Müllentsorgung umgestiegen und aus der Steinfarm ist eine Müllkippe geworden!RD laugh

dazu sage ich nur:


Zitieren
#49
20.05.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Technologischer Stand - Equestria
(20.05.2012)oO_BARRAKUDA_Oo schrieb:  dazu sage ich nur:



Ach ja der Klassiker Big Grin

Weißbrot... ;3

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#50
20.05.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Technologischer Stand - Equestria
(20.05.2012)oO_BARRAKUDA_Oo schrieb:  
(20.05.2012)PrimeColor schrieb:  
(20.05.2012)Alphawolf schrieb:  Vieleicht laden sie ihren Müll und Abfälle mit hilfe von Magie auf den Mond ab.
To the Moon !!! Endschuldige, dass musste sein. Facehoof

Das mit den Müll ist auch eine interessante Sache. In einer Folge sah man, glaube ich, wie zwei Ponies den Müll aus der Stadt schaften. Die Frage ist nur wohin. Es sieht ja nicht so aus, als ob Ponyville eine Mülldeponie, oder eine Müllverbrennungsanlage hätte.

Vielleicht ist Pinkie Pies Familie in die Müllentsorgung umgestiegen und aus der Steinfarm ist eine Müllkippe geworden!RD laugh

Ich gehe eher davon aus, dass sie im Bereich Recycling einfach aktiver und demnach auch effektiver sind als wir. Das meiste wie Papier und auch Metal und Holz kann man irgendwie wiederverwenden. Also weniger Müllkippen und mehr Recycling-Center. Pinkie happy

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#51
20.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Technologischer Stand - Equestria
(20.05.2012)Van Horsing schrieb:  
(20.05.2012)oO_BARRAKUDA_Oo schrieb:  
(20.05.2012)PrimeColor schrieb:  
(20.05.2012)Alphawolf schrieb:  Vieleicht laden sie ihren Müll und Abfälle mit hilfe von Magie auf den Mond ab.
To the Moon !!! Endschuldige, dass musste sein. Facehoof

Das mit den Müll ist auch eine interessante Sache. In einer Folge sah man, glaube ich, wie zwei Ponies den Müll aus der Stadt schaften. Die Frage ist nur wohin. Es sieht ja nicht so aus, als ob Ponyville eine Mülldeponie, oder eine Müllverbrennungsanlage hätte.

Vielleicht ist Pinkie Pies Familie in die Müllentsorgung umgestiegen und aus der Steinfarm ist eine Müllkippe geworden!RD laugh

Ich gehe eher davon aus, dass sie im Bereich Recycling einfach aktiver und demnach auch effektiver sind als wir. Das meiste wie Papier und auch Metal und Holz kann man irgendwie wiederverwenden. Also weniger Müllkippen und mehr Recycling-Center. Pinkie happy

Stimmt, währe ziemlich das sinnvollste was sie machen können und was Bioabfall angeht in so einer Gegend in der Ponyville liegt ist es immer ein guter Gewinn selber zu kompostieren, spart man sich die Kosten für Dünger, falls man nicht auch in der Viehhaltung tätig ist, gibt ja auch reine Obstbauern.^^

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#52
15.06.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Technologischer Stand - Equestria
Ich denke dass ist halt so ein Mischuniversum ist. Einerseits gib ea Gramophon und andererseits ein DJ-Mischpult. Dann gibt es Spielautomaten aus der Spielhallenzeit aber um Cider zu produzieren muss eine riesige Steampunk-Dingens-Maschine her. Dann gibt es auch noch riesige Hochhäuser, Staudämme mit Turbinen etc.

Ich denk halt Ponyville ist halt wie der Name schon sagt ein Dorf, wo teilweise wichtiger moderner Schnickschnack aus Canterlot/Las Pegasus etc. andere Hauptstädte importiert wird.

Zitieren
#53
15.06.2012
Parzival Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 02. Mai 2012

RE: Technologischer Stand - Equestria
(15.06.2012)Zwielicht Funkel schrieb:  Ich denk halt Ponyville ist halt wie der Name schon sagt ein Dorf, wo teilweise wichtiger moderner Schnickschnack aus Canterlot/Las Pegasus etc. andere Hauptstädte importiert wird.
Sprich: "unsere" Ponies sind sogar fuer equestrianische Verhaeltnisse lauter Hinterwaeldler AJ hmm
Zitieren
#54
15.06.2012
Heavy Winds Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Technologischer Stand - Equestria
,,Strom'' gibts ja, bleibt die Frage ob das viell. eine ,,Form'' der Magie ist, wer weiß..
Rein erfindungstechnisch sind sie recht weit, Lichterschalter gibts, genauso wie Arcadeautomaten (aber keine waschmaschiene, ich nenn das mal Prioritäten XD), aber es wird auch auf Dampf- und Muskelkraft zurückgegriffen.

Ansonsten muss man ja auch mal sehen, dass man durchschnittliches Einhorn schon viel mit Magie im Alltag erreichen kann, ergo brauch man für entsprechende Tätigkeit keine zusätzlichen Hilfsmittel, ich vergleich das mal mit der Sklavenhaltung: Warum etwas erfinden was mir hilft etwas zu tuen, wenn mein Sklave das erledigen kann, wahrscheinlich hinkt der Verglich ziemlich, aber ich denke es kommt rüber was ich meine^^
Zitieren
#55
03.07.2012
Mad Theory Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Technologischer Stand - Equestria
Sie haben einen Staudamm, irgendwie Licht in den Wohnungen, Backofen, ein EKG im Krankenhaus das man Piepsen hörte.....

Die Frage ist jetzt nur womit wird es angetrieben ?Derpy confused

[Bild: w2cc82k2.jpg]
Danke an Changeling-princess für das Signaturbild Twilight happy
Zitieren
#56
03.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Technologischer Stand - Equestria
(03.07.2012)Mad Theory schrieb:  Sie haben einen Staudamm, irgendwie Licht in den Wohnungen, Backofen, ein EKG im Krankenhaus das man Piepsen hörte.....

Die Frage ist jetzt nur womit wird es angetrieben ?Derpy confused

Bestimmt ist der Staudamm nur Tarnung für ausländische Botschafter, also quasi da ist unser neues super Kraftwerk/Staudamm für den Zweck usw. Aber in Wahrheit produziert jeder Haushalt seinen eigenen Strom nämlich mit:

Spoiler (Öffnen)

Halt in einer größeren Stückzahl und auch mit anderen Betriebseinheiten, jetzt weiß man auch bei was sich Vater Maus das Bein gebrochen hat!FS sad

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#57
06.07.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Technologischer Stand - Equestria
Einerseits natürlich Steampunk-Orientierung, andererseits haben sie ja auch Magie und Flügel, was viel Technologie überflüssig macht.

Zitieren
#58
06.07.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Technologischer Stand - Equestria
Über dieses Thema lässt sich streiten.

Einerseits besitzen die Ponys keine wirklich großen technologischen Errungenschaften, außer die Dampfmaschine. Andererseits haben die Ponys, anders als wir Menschen, keinen hohen Energieverbrauch und sind somit nicht auf hochentwickelte Technologien angewiesen.

Außerdem existiert in Equestria Magie. Das gleicht alles wieder aus. RD wink

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
#59
26.03.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Technologischer Stand - Equestria
Ich würde sagen so auf den Stand der fünfziger Jahre. Allerdings läst sich das ja nicht genau fesstellen, weil zur Technik auch noch di Magie hinzukommt, die viele Technologien einfach überflüssig macht. Zudem hat die Welt auch eine ganz andere Geschichte als die unsere und die Technologische Entwicklung einer Spezies ist zu einem gewissen Teil auch von ihrer Anatomie abhängig.
Zitieren
#60
26.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Technologischer Stand - Equestria
Diese frage kann man nicht auf den Punkt beantworten...
Da Equestria auf einer Seite im Vergleich zu unserer heutigen Technologie hinter uns steht, auf der anderen Seite durch die Magie uns im Vorauß sind...

Auch die ganzen Erfindungen im laufe der Staffeln zu sehen sind, sind bei uns nicht möglich Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste