Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:31



Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
#1
24.06.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
Wie bereits HIER bekanntgegeben, haben wir seit heute zwei wunderbare Maskottchen, die jedoch beide noch einen Namen brauchen. Twilight happy Hier habt nun ihr die Möglichkeit, passende Namen für die beiden Ponies vorzuschlagen. Der Wettbewerb endet am Samstag, den 29.06.2013 um 15:00 Uhr.

Danach entscheiden wir uns, welche Namen unsere beiden Ponies erhalten sollen. Zur Erinnerung: So sehen die beiden OCs von Livid aus:

[Bild: af4e972883.png]

EDIT:
Achso, was ich noch vergessen habe, sind die Charaktereigenschaften der beiden:

(30.05.2013)Livid schrieb:  Es sind (noch namenlose) Zwillinge. Er ist der eher ernste, gelassenere von den beiden, der gern diskutiert und künstlerisch tätig ist durch Nähen, Zeichnen und Kreation von Musik (wobei beide singen können und manchmal Duette machen).
Sie ist die aktivere, ist flatterhaft, aufbrausend, redet gern über random Zeug und denkt sich oft Verschwörungstheorien aus (so auf "Woah, now what if, just hear me out, what if the whole moon-thing was just an elaborate scheme by Celestia and Luna?!?"). Zudem ist sie ein Prankster und unterbricht oft die Diskussionen ihres Bruders mit irgendwelchen Witzen.

(24.06.2013)Fabr0ny schrieb:  Er ist der besonnen-kreative, sie die spaßig-wilde. Wo wir wieder beim Repräsentieren wären. Bronies sind bekannt, sehr kreativ zu sein: Fanart, Musik, Plüschis, Fanfics... unser Forum ist da alles andere als eine Ausnahme. Er symbolisiert also diesen Teil der Community. Man könnte auch sagen, dass er zudem auch noch für den On-Topic-Bereich unseres Forums steht. Sie hingegen symbolisiert den Spaß, die Verrücktheit, die Randomness der Community. Und in gewisserweise auch den Off-Topic-Bereich des Forums.

Das sollte durchaus hilfreich bei der Namensfindung sein - wenn nicht sogar von Vorteil, wenn sich der Charakter im Namen widerspiegelt. Muss aber natürlich nicht unbedingt sein.^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 von Fabr0ny.)
#2
24.06.2013
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen
Ich finde weil SIE eine ziemlich süße Stute ist und sie mir wirklich gut gefällt suche ich ihren Namen zuerst aus.
Ich finde der Name "Lovely Ease" klingt gut und bedeutet zugleich etwas mit dem viele sicherlich etwas mit dem Forum verbinden.
Es bedeutet Abschalten von der Welt. Entspannen in der Fandomwelt von My Little Pony.
Hier fandet und werdet ihr noch viele Freunde finden und das ist etwas wofür jeder eigentlich sehr dankbar sein sollte.




Nun aber zu IHM
SIE kann nicht ohne IHN und andersrum machts auch keinen Sinn.^^'

Aufgrund dessen das es mir schwer fiel noch einen weiteren Zusammenhang zu knüpfen hab ich weiter überlegt.

So kam ich auf den schönen Namen "Free Mind"
Ihr könnt alle Englisch und ich denke "Freie Gedanken" ist für ein Forum doch ziemlich gut zutreffend.
Ich finde zusammen ergeben die beiden ein ziemlich gutes Team für das, was hier im Forum aber auch im gesamten Fandom vertreten ist. Und irgendwie trifft es ja auch auf jeden von uns ein Stück weit zu.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
#3
24.06.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen
Ich habe mir auch 2 Namen ausgedacht, welche beide möglichst nahe an das äußerliche und die Mentalität der beiden Charaktere rankommen sollen.

Der Hengst soll den Namen Neat Design erhalten. Er ist schlichtweg ein Künstler und da er aber alle Bereiche unseres Fandoms vertreten soll und ich mich nicht auf einen spezialisieren wollte, habe ich mich für diesen Namen entschieden. Zudem klingt er auch freundlich und lässt sich gut aussprechen.

Da es sich bei der Stute um eine personalifizierung der etwas spaßigen Fraktion hier auf Bronies.de ist und den Off-Topic Bereich vertritt, habe ich für sie den Namen Happy Hoax ausgedacht. Man vermutet nichts schlimmes dahinter und es ist auch eine nette Umschreibung für die Aktivitäten, welche größtenteils im Offtopic Bereich ablaufen.

Dann mal auch viel Spaß und gutes Gelingen an die restlichen Teilnehmer! Cheerilee awesome

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
#4
24.06.2013
Naotastic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen
Bei ihm finde ich das Cutie Mark eigentlich schon recht schön und passend, schade, dass das nicht übernommen wird. Mein Name für ihn wäre Crimson Sketch. "Crimson" einerseits purpur (Cutie Mark), andererseits auch "crimson red", also karminrot (Mähne/Schweif). "Sketch" dürfte klar sein.

Für sie fällt mir spontan nur was wie Lavender Skyline ein. "Lavender" dürfte auch klar sein, "Skyline" im Sinne von Silhouette, Anspielung auf ihr Cutie Mark.

[Bild: Trio-Liebe-Signatur_zpsae7ca05a.png]
Gemalt von der lieben haselwoelfchen. ♥
#5
24.06.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen
Okay,hier mal ein paar simple Vorschläge:
Ich würde für das rechte Pony den Namen ,,Mistle Toe" vorschlagen.Zu Deutsch also Mistelzweig.
Dieser Hengst erinnert mich mit seinem warmen,dennoch ernsten Gemüt sehr an einen
schönen Winterabend drinnen im kuscheligen Wohnzimmer am Kaminfeuer,zumal er auch einen Schal trägt und vom Farbton her eine sehr milde und vorallem ruhige Farbe besitzt.
Steht der Mistelzweig nicht symbolisch für die warme Liebe aller Ponys?

Für dir Stute würde ich den Namen ,,Dyna Doo"wählen.
Dyna steht als Abkürzung für Dynamic/Dynamisch.Dynamisch bedeutet nicht nur lebhaft,aufgeweckt,energisch und energiegeladen,es heißt auch temperamentvoll,kraftvoll und beschwingt.Und ich glaube genau diese Freude möchte Dyna Doo mit ihren Mitponys teilen,daher ihr Name.Ihr dynamisches Auftreten äußert sich in verschiedensten Weisen,wie ihrer aufbrausenden Art,dem Fakt das Sie oft Random-Zeugs redet und ihrem Hang dazu sich öfters Verschwörungstherorien auszudenken.Das Alles steckt in Dyna Doo...

Also,lasst mal weitere Vorschläge hören Leute,ich hab mich ja bereits geäußert!
Bin mal gespannt welche Vorschläge noch kommen Wink

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
#6
25.06.2013
Zukuii Offline
Parasprite


Beiträge: 127
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen
Ich bin für "Bertha's better" und "Bertha's better scnd". Twilight happy
#7
25.06.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen
Muss es englisch sein?

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

#8
25.06.2013
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen
Meine Vorschläge:
Männlich Contento und für die Frau Egressia. Keine Hintergrund geschichte, ich hab einfach mein Lateinwörterbuch rausgeholt und die Worte ein wenig modifiziert
#9
25.06.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen
Frieda und Ernst.

Zusammen sind sie die Forenfrieda und der Forenernst.

Cheerilee awesome
#10
25.06.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen
(25.06.2013)Nex Displosio schrieb:  Muss es englisch sein?

Nein, muss es nicht.

#11
25.06.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen
Warum nicht Harmony und Symphony? Immerhin sind es zwei wohlklingende Namen, beide Dinge sind eng miteinander verwoben und symbolisieren auf wunderbare Weise die friedlichen, liebevollen Grundgedanken, die unser Fandom verfolgen, und davon abgesehen sind es totally not die Namen meiner beiden OCs Applelie

... Vielleicht komm ich aber auch einfach wieder, wenn mir etwas Besseres eingefallen ist.
#12
25.06.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen
Er: Fronsio (Ist von Forum und froh abgeleitet)

Sie: Lustia (ist von lustig abgeleitet)

Ich finde die Namen passen ganz gut Wink

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
#13
25.06.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen
Weiblich: Star Breaker und Männlich: Cool Feather

und

Weiblich: Purple Blood und Männlich: Killing Instinct

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

#14
25.06.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen
Purple Shine und
Scarlot Scarf

[Bild: ztik8a5e.png]
#15
25.06.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen
valid Argument für ihn und scarlet mask für sie

[Bild: OKdnomB.gif]
#16
25.06.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen
(25.06.2013)Zukuii schrieb:  Ich bin für "Bertha's better" und "Bertha's better scnd". Twilight happy

Nanana, wir bleiben fair. RD wink


(25.06.2013)Nimble schrieb:  Frieda und Ernst.

Zusammen sind sie die Forenfrieda und der Forenernst.


I snickered.

- - -

Wenn ich die CM Vorschläge fertig habe, poste ich die jeweils zusammen, damit's Zusammenhang hat.
#17
25.06.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen
Wäre es nicht schön, wenn die Anfangsbuchstaben der beiden etwas ergeben würden? So etwas wie "Brony" oder "Bronies"?
#18
25.06.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen
(25.06.2013)Dandelo schrieb:  Wäre es nicht schön, wenn die Anfangsbuchstaben der beiden etwas ergeben würden? So etwas wie "Brony" oder "Bronies"?

Sein Name : Bronnan
Ihr Name : Nymphomanin Nynpha

Ja, ich halte nix von Namen wie Shadow Dust oder sowas...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
#19
25.06.2013
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen
The guy: Günther, Stulle oder Borgi
The other one: Constanze, Latrinia oder Xanti
#20
25.06.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen
Für sie: Humming Bird (Kolibri)
Für ihn: Paint Brush (Pinsel)

Oder alternativ: Heinrich und Gretchen. ^^



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste