Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 01:47



Sind wir eine Religion???
#21
29.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sind wir eine Religion???
nun es gibt ja ganz merkwürdige andere sachen wie die Pastafari die das fliegende spaghettimonster anbeten (jaja ist ne parodie ich weiss ^^) http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_...ttimonster

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
#22
29.04.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sind wir eine Religion???
(29.04.2012)Fragga schrieb:  nun es gibt ja ganz merkwürdige andere sachen wie die Pastafari die das fliegende spaghettimonster anbeten (jaja ist ne parodie ich weiss ^^) http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_...ttimonster

Aber das gehört zur Atheistenbewegung und ist ne Parodie auf echte Religion. Was völlig anderes.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
#23
29.04.2012
TidensBarn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Sind wir eine Religion???
Also ich glaube daran, dass Prinzessin Celestia die Schöpferin aller Dinge ist. Und wenn man stirbt wird man in Equestria als Pony wiedergeboren. Das hat sie mir selbst gesagt, als sie mir mal im Traum erschienen ist.

Celestia ist meine Herrin und Lauren Faust ist ihr Prophet! Und Derpy ist für eure Sünden gestorben!
#24
29.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sind wir eine Religion???
Echte Religion? *seufz* ab wann ist denn bitte etwas eine echte Religion? sobald du genug menschen überzeugt hast an deinen imaginären freund zu glauben? na toll dann würde das da oben ebenfalls als religion zählen nur leider wissen die Leute das ihr Spaghettimonster nicht existiert da sind sie den andern Religionen um einiges Voraus Tongue

ich praktizieren den pragmatischer Agnostizismus ... soll heissen ka ob es sowas wie Götter gibt aber wenn haben sie keinen einfluss aufs Leben.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
#25
29.04.2012
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Sind wir eine Religion???
Nein das hier ist keine Religion. Wieso sollten wir auch eine Religion sein wollen, obwohl steuerfreiheit^^.

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
#26
29.04.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Sind wir eine Religion???
Nein wir haben keine Religion gegründet .
Aber (wie bereits erwähnt) in einer post-apokalyptischen welt könnte MLP:FIM als halte punkt des verstandes dienen . Wie beim Imperium aus Doomsday 1983
http://althistory.wikia.com/wiki/Imperia...oomsday%29

Sprich paar (durch den untergang) wahnsinnige Bronys könnten einen Staat erschaffen und vielleicht eine Religion .
#27
29.04.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Sind wir eine Religion???
wenn das ne Religion wär *Seufz*

#28
30.04.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sind wir eine Religion???
MLP:FIM ist, war und wird nie eine Religion werden.
Und ich hoffe auch das niemand ernsthaft daran denkt das in Frage zu stellen.
Jesus würde sich am Kreuz umdrehen.(Wäre er nicht festgenagelt)
#29
30.04.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Sind wir eine Religion???
Religion würde ich stark verneinen, aber ich denke wir sind auf jeden Fall eine bessere Gemeinschaft als irgendwelche Star-Wars Fanclubs...

edit: Nichts gegen Star-Wars!

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
#30
30.04.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Sind wir eine Religion???
Ganz sicher keine Religion. Wir Erfüllen die drei (meiner Meinung nach) größten Kritikpunkte nicht um eine offizielle Religion zu sein:


1. Die "Belohnung" für unser tun kriegen wir jeden Tag: 52 Episoden die wir uns jederzeit ansehen können, Tausende Bilder, Comics, Fanfics und nicht zuletzt die Geistreichen Unterhaltungen mit anderen Bronies.
Wir müssen für den Lohn unserer Treue nicht erst sterben um dann vielleicht in eine nicht bewiesene Fantasiewelt einzutauchen. Wenn der jeweilige Gott erlaubt. Denn der ist ja unfehlbar aber auch unergründlich.

2. Wir zwingen niemanden zur Mitgliedschaft. Wir drohen nicht, wir lehnen "Ungläubige" nicht ab und missionieren nicht aggressiv.

3. Wir töten niemanden weil wir ihn als ungläubig oder ketzerisch ansehen.


Des weiteren steht nicht auf einmal der besorgte Gemeindepfaffe vor der Tür wenn man keinen Bock mehr hat und das Bronietum verlässt. Soll ja auch vorkommen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
#31
30.04.2012
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Sind wir eine Religion???
Ich würde das Bronytum jetzt auch nicht als Religion sehen, andererseits wäre es nichtmal so abwegig wenn es tatsächlich Leute gibt die es als ihre Relgion betrachten. Soll ja auch echte Anhänger der Macht geben und ähnliches.

Wenn es den Leuten gut tut und hilft ihnen Halt zu geben ist dass ja in Ordnung. Solange es keine grotesken Zügen annimmt und Leute zu fanatisch werden ist es auch nicht "schlimmer" als andere Glaubensausrichtungen.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
#32
30.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Sind wir eine Religion???
Die Bezeichnung "Kult" trifft es wohl ganz gut. Als Religion würde ich das "Bronytum" aber nicht bezeichnen.
RD wink
#33
30.04.2012
Furattāshai Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Sind wir eine Religion???
Freut mich für jeden, der dadurch irgendwas findet und sein Leben/sich verbessert - aber Religion? Nein, will ich den Ponys eigentlich nicht antun mit etwas verbunden zu werden, was die Jahrhunderte über eher negativ hervorgestochen ist FS sad

[Bild: EcWjeXe73Iq2.jpg]
[Bild: gkm4sv72.png]
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
#34
30.04.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sind wir eine Religion???
(30.04.2012)Furattāshai schrieb:  Freut mich für jeden, der dadurch irgendwas findet und sein Leben/sich verbessert - aber Religion? Nein, will ich den Ponys eigentlich nicht antun mit etwas verbunden zu werden, was die Jahrhunderte über eher negativ hervorgestochen ist FS sad

Ja, genau das. Wir sind mehr eine Anti-Religion. Denn die meisten Religionen sind in der Regel: "Schließ dich uns an oder stirb, außerdem ewige Verdammnis." Während Bronies mehr so "Love and tolerate" sind. Wir sind keine Religion, wir sind eher so ne Art Hippiekommune. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
#35
30.04.2012
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Sind wir eine Religion???
Wir sind zwar keine Religion, aber ich finde es gibt mehr als eine Religion da draußen, die sich an uns ein Beispiel nehmen sollte. Wir predigen nicht jedem unsere Weisheiten vor und wenn jemand anders über MLP denkt, lassen wir ihn das auch tun. Außerdem geht es bei uns sowieso mehr darum Spaß zu haben und andere Bronies kennen zu lernen. In dem Sinne: " Möge Luna mit dir sein mein Bronie! " FS grins

#36
30.04.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Sind wir eine Religion???
So viele antworten und dieses Bild wurde noch nicht gepostet?

[Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony...-magic.jpg]



Obwohl wir keine sind... sind wir doch besser als jede momentan bekannte Religion...

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
#37
30.04.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Sind wir eine Religion???
es ist deninitiv keine Religion,
Könnte aber sein, dass ein paar Verrückte das bronytum zur Religion machen wollen

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
#38
30.04.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sind wir eine Religion???
(30.04.2012)Arie schrieb:  So viele antworten und dieses Bild wurde noch nicht gepostet?

[Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony...-magic.jpg]



Obwohl wir keine sind... sind wir doch besser als jede momentan bekannte Religion...

Die Zeugen Celestias? RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
#39
01.05.2012
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Sind wir eine Religion???
Also eine Religion sind wir nicht, soviel ist sicher. Auch wenn man hier und dort ein Stoßgebet zu Luna, Celestia oder Lauren Faust hört.

Was wir allerdings sind, ist eine Wertegemeinschaft. Denn was verbindet uns alle?

1. Unsere Liebe zu den Ponies.
2. "Love and tolerate"

Und auf diesen Werten basiert nunmal unsere Community. Uns es funktioniert auch. Unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft oder Religion sind alle Leute bei uns willkommen. Wir akzeptieren auch, wenn Leute uns und/oder die Show nicht mögen.


Aber die Idee, dass in ferner post-apokalyptischer Zukunft jemand unsere Fangemeinde als Religion aufgreifen könnte ist schon lustig, aber nicht wünschenswert. Immerhin sind alle Religionen am Anfang dafür da gewesen, dass sie das gemeinsame Miteinander regeln (zumindest wird es vermutet) und man sieht ja, was daraus wurde.


Aber die Idee eines Brony-Staates wäre widerrum echt interessant. Wenn es optimal abläuft, wäre das sicher eine richtig schöne Sache.
#40
01.05.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Sind wir eine Religion???
Also...nicht das ichs wüsste. Zu einer Religion bräuchte man einen Gott oder mehrere Götter oder zumindest ein Götzenabbild. Da wir aber MLP nicht anbeten sondern MLP leben, würde ich es nicht unbedingt als Religion bezeichnen. Eher als eine Art Lebenseinstellung Twilight happy

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste