Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 00:09



Umfrage: Findet ihr die Streiks der GDL übertrieben?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
15.12.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Nee, aber du wirst doch selbst zugeben müssen, dass die ewigen Forderungen langsam nicht mehr ganz richtig sind, oder?^^"

Doch, ich befürworte in keinster Weise die geplante Tarifeinheit.

(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Ich VERSTEHE, dass man halbwegs nichtscheisse Arbeitsbedingungen will, und auch gerecht entlohnt werden will, etc.

Immerhin

(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Aber das ist doch der Fall.

Nein und das wurde hier auch schon öfters erwähnt!

(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Nachtrag:
Ich habe übrigens mit keinem von Euch als Person ein Problem, das wollt ich nur einwerfen.
Weil ich den Fehler "Argumente gleich Person" nicht mache.^^

Aber du verallgemeinerst, auch nicht gerade das beste Twilight happy

Zitieren
15.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)Crash Override schrieb:  Du hast dich damals Beschwert, dass Coogle nciht zu dir kommen konnte, weil die bahn Streikt. Pech Sag ich - aber hättet ihr euch wirklich treffen wollen, hättet ihr auch Möglichkeiten gefunden.

Haben wir, und es war nicht die Bahn. Twilight happy Bin cih auch heil froh drum. Pinkie approved

(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  
(15.12.2014)Jandalf schrieb:  Denn Merke: jeder der gerne gute Arbeitsbedingungen hätte ist ein Jammerlappen.

Nein, jeder, der für seine Arbeitsbedingungen unterschrieben hat, genau weiss, was auf ihn zukommt, genug Geld verdient und sich seine Situation schlechter ausmalt als sie ist, ist ein Jammerlappen. [Bild: pc-tcute.png]


Ich frage mich grade eins: WAS soll man wissen, was auf einen zukommt? Dass man wegen einer insolvenz bald auf der Strasse sitzt oder Kurzarbeit verrichten darf? Dass man keine Freundlichen Mitarbeiter hat, sondern Arschlöcher, die einen nur Mobben? oder Dass man Wegen ausfällen von Kollegen gleich doppelschichten Schieben darf?

Wenn so etwas in einem Arbeitsvertrag Stehen WÜRDE (was es nicht tun wird!), dann würde diesen Arbeitsvertrag auch sicherlich kein Intelligenter Mensch unterschreiben.

Das sind nur mal dinge, die nicht in einem Arbeitsvertrag drinstehen. Und komm' mir nicht mit einem "dann musst du dich halt vorher informieren mimimi"... Denn sowas sagt dir nur jemand, der dich kennt und dir keinen Schaden zufügen will. Wenn du aber keinen in der Firma kennst und dir wiederfährt so etwas - tja, dann haste Pech gehabt.

Damit meine ich rein die Arbeitsbedingungen.^^
Zwischenmenschlichkeiten kannst du vorher nie erfragen, da hast du recht. Smile
Komisch übrigens dass man so einen ARbeitsvertrag schon innerhalb von ca 10 Minuten durchgelesen hat.
Just sayin.


(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Nee ernsthaft:

Ihr arbeitet wie VIELE ANDERE DIE VIEL WENIGER VERDIENEN in einem Schichtbetrieb.
Ihr verdient genug.
Ihr wusstet, was auf euch zukommt.
Und trotzdem meint ihr, mucken zu müssen, nur weil euch nicht der Zucker.. äh... in den Mund gelöffelt wird?
Hm, pflichtvergessen UND faul... das sind die Worte, die mir zuerst einfallen...

*mit ihr meine ich nicht euch persönlich, sondern generell die STreikenden, ich hoffe das wird so verstanden.^^
Oder soll ich lieber "die" schreiben? Wenn ja, bitte sagen, dann editier ich das.

So - Dann Streichen wir mal all das wag, was dir "herausgerutscht" ist, was da nicht ganz passend zum thema ist... und was haben wir? nichts mehr.

Eins vorneweg: FAUL ist keiner der TF, Bordpersonale, Rangierlokführer, Sicherheitsdienste, Mechaniker usw. der DB. Faul sind nur die in den Hochhäusern, die ihren Plot in ihrem chefsessel plattdrücken und Denken "lassen wir andere die Drecksarbeit machen".

und zum letzten mal: ES GEHT NICHT NUR UM DIE VERDAMMTE LOHNSTEIGERUNG, KAPIER DAS ENDLICH MAL!

Es geht auch darum, dass man Vernünfige schitzeiten hat und auch Zeit für sich selbst oder eine Familie. Das ist den Managern Da oben in den Hochhäusern Scheissegal.

Was Wäre, wenn dir dein arbeitgeber Morgen sagen würde "es tut und leid, aber in der anderen schicht fehlt jemand, könnten sie die nächsten wochen diese sicht auch noch Übernehmen? Sie ind einverstanden? Sehr gut." - und das, ohne dass du ein wort gesagt hast. Urlaub? Vergiss es, ist gestrichen -

und wo bitte, steht sowas in irgend einem arbeitsvertrag? in keinem der arbeitsverträge, die ich hatte, hab ich auch nur ansätze davon gelesen. Mein letzter arbeitgeber wollte mir, weil ihm es nicht passte, dass ich nur meine 8h arbeitete (und er am Tag vorher mir für 1,5tage arbeit übrig ließ, die ich alleine Machen musste) und am ende des 2.ten tages eben noch was Übrig war, was fertig sein musste, anordnen dass ich 3h später anfangen sollte mit arbeiten. Weder schriftlich bekam ich es, noch hab ich da zugestimmt - und genau das ist der Knackpunkt: Wenn ich irgendwas im arbeitsvertrag ändert, müssen beide Parteien zustimmen. sonst ist's essig mit einer Änderung, egal ob in's positive oder negative.

Mir wollte man eine arbeitszeitänderung aufrücken - hab ich nciht zugestimmt, und in der woche drauf bin ich wieder wie üblich erschienen. Das hat der Arbeitgeber als Kündigungsgrund angesehen... dabei hat er die Kündigung nicht mal mit einem Kündigungsgrund versehen, wie es eigentlich der fall sein sollte.

Merkst du was? Es kann sich Während man bei einer Firma ist, etwas ändern. aber davon muss man in kenntnis gesetzt werden und erst dann kann man zustimmen oder ablehnen - und das ist grad das problem, allerdings zwischen der Bahn und der GDL.

Wenn die Bedingungen derart schlecht sind, hat man ja neben dem Durchbeissen noch die möglichkeit, zu gehen.
Ich glaube das ist ein Generationsproblem.
Du wirst zumindest bei mir in der Gegend keinen Ü40 finden, der sich im Arbeitsleben nicht hart durchgeboxt hat.
Warum ist denn der Streik so in Verruf? Weil man mal nicht pendeln kann? Ich glaube nicht..


(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  nochn EDIT:
Schlechte Arbeitsbedingungen sind übrigens nicht, mal eben keinen KAffee trinken zu dürfen, sondern unhaltbare hygienische Zustände, Gesundheitsbedrohungen wie extreme Luftverschmutzungen etc.
Ich hab auch jeden Tag viiiieeeeele komische Leute am Telefon, die brüllen teilweise so laut, dass mir die Ohren klingeln, aber guess what - es ist mein  J O B das zu erdulden.. -.-
Hier mal was nettes, das sich mancher zu HErzen nehmen sollte:



Wer willig ist, an seiner Arbeitseinstellung zu arbeiten, kann sich das ja mal ansehen.

Wenn du meinst, dass das so gehört, dann ist das deine sichtweise. andere haben andere sichtweisen - Akzeptiere sie, wenn du willst dass man die deine akzeptiert!

Tu ich , aber ich finde dieses Gejammer und sich gegenseitig hochpushen der Arbeitnehmer bescheuert. Übrigens ist das eine Diskussion, die lebt nunmal u.a. von verschiedenen Sichtweisen. Und nur weil ich eine andere meinung akzeptiere muss das nicht heissen, dass sie mir gefällt und ich das einfach unkommentiert lass.^^

(15.12.2014)Lauron schrieb:  
(15.12.2014)Oberot94 schrieb:  
(15.12.2014)BlackT0rnado schrieb:  Bayern ist nicht Deutschland Wink
Nur ein Teil

Aber ein gutes Beispiel, denn in Bayern lebt ein Großteil der Tf-Bronies.

Auch nur Bundesland/Kopf gerechnet  und von dennen wir hier wissen

und da is die Führung auch nur knapp nämlich 2 -1

2 Bayern, 1 Hesse (ich weiß, Sachse - aber wiesbaden bzw. FFM ist in Hessen, oder?) und 1er in NRW (aktiver dienst als TF & Azubi). Dazu gesellen sich 1 Badner, 1 Bayer, 2 Berliner und 2 Österreicher (die allerdings für die ÖBB arbeiten).

(15.12.2014)Oberot94 schrieb:  Nein und das wurde hier auch schon öfters erwähnt!

Ich glaube, da haben wir vom Berufsleben ganz unterschiedliche Vorstellungen.. AJ hmm

Ich bin halt mit "Beiss die Arschbacken zam und schaff!" aufgewachsen und fahre da sehr gut damit.
An Herausforderungen wächst man. Smile
Oder nicht?


Ich entschuldige mich für die Unübersichtlichkeit dieses Posts.. >_<

(15.12.2014)Corny schrieb:  Du hälst dich echt für ganz super oder? Es nervt!
Lass es bitte einfach gut sein und präsentier dich woanders.

Kannst ja in nen anderen Thread gehen, wenns dir nicht passt. RD wink

Nee, ernsthaft, ich fahr jetzt auch selber mal nen Gang runter.
Ich verstehe halt nicht, wie man nicht einfach den Poppes zusammenkneifen kann, gerade wenn man noch wie du so jung ist und eig. genug Kraft dafür hätte. Smile
(15.12.2014)Derpy De Hooves schrieb:  @Liha (ich kürz das mal ab zu umständlich alles auszuschreiben Derpy confused )

Wie ich das so mitbekam bist du der Auffasung das jeder der mit seiner Arbeit bzw. Arbeitsumgebung, Lohn und Umfeld nicht zufrieden ist, zum Chef gehen soll und bessere Qualitäten oder Lohn aushandeln soll? Oder Kündigen?
Ich glaube wenn jeder dies tun würde, dann wären wir mit der Arbeitslosigkeitsrate bei 99,9% weil wir dann nur noch Work-a-holics hätten und welche die ihren Job aus tiefster Seele lieben.
Und ich denke selbst du wirst etwas in deinem Job haben was dir missfällt (das ist nur mal so dahingestellt)
Die TF's haben halt ihre Gewerkschaft die sich um sie kümmert und wenn das geforderte nicht zustande kommt gibs halt Streik, Grundrecht und so.

Kürz ruhig. Pinkie happy

Nee, einfach mal Popo zusammen..^^"
Und natürlich gibts auch in meinem Job sachen die mich nerven, aber in Relation ist das echt verschmerzbar, weil ich gut verdiene und für meinen Job lebe. Heart
Äh.. so ähnlich. Big Grin
Also ich liebs halt. Big Grin
Und das tun ja die TFs auch, so wie ich das mitbekommen hab, weil das ja nun kein Job ist, in den man reinstolpert. Pinkie happy
Und grundsätzlich befürworte ich das Streikrecht.
Ich finds nur so schade, dass sich das so festgefahren hat und ja offenbar die GDL mittlerweile auch nicht wirklich dazu bereit ist, einzulenken (oder hab ich da was nicht mitbekommen? sollte ich nicht auf dem neuesten stand sein, bitte ich die anwesenden, mich kurz darüber zu informieren, das wär super Smile).
Und da leiden dann die Kunden drunter.

Ausserdem wird ja immer gesagt, dass die Bedingungen u.a. so schlecht sind.
Aber das sehe ich nicht so. Zumindest im Vergleich fallen mir mind. 5 Jobs ein, die noch mieser sind und trotzdem von vielen Leuten gemacht werden.

Doppelpost, neigh.. -.-

Falls das hier ein Mod liest...
Wärst du so lieb, das hier kurz zu einem einheitlichen gut lesbaren dings zusammenzufügen?
TSCHULDIGUNG!! [Bild: cl-rar-ask.png]

Zitieren
15.12.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Nun irgendwie kann ich Lihananshee schon verstehen. Nur wird hier bei der Debatte etwas gerne Verwechselt. Nämlich Berufsbild und Arbeitsbedingungen.

Die Arbeitsbedingungen beschreiben das Arbeitsumfeld. Also wie sind meine Arbeitszeiten, die Pausenzeiten, die Vergünstigungen und Annehmlichkeiten oder hygienischen Zustände an der Arbeit. Die haben sich denke ich mal in den letzten Jahren nicht veränder. Ich glaube nicht, dass man jetzt länger arbeitet als vor 30 Jahren oder dass es dreckiger geworden ist. Korregiert mich wenn ich falsch liege.

Was sich aber geändert hat, ist das Berufsbild. Nun, da hilft kein betteln und Jammern, aber die technologie wartet auf niemanden. Züge entwickeln sich weiter und was vor 30 Jahren im Dienstvertrag stand, kann nach 5 Jahren schon Null und nichtig sein. Aber deswegen hat man noch lange keinen Grund zu streiken. Schließlich gehört das nunmal zum Leben dazu. Ich selbst bin Maschinenbau Konstrukteur. Ich habe angefangen mit einem Programm zu arbeiten, dass alle annehmlichkeiten bot und jetzt arbeite ich mit einem Programm das der letzte Dreck ist. Gehe ich deswegen auf die Straße und halte Schilder hoch? Nein. So ist das nunmal im Arbeitsleben. Das Arbeitsgerät verändert sich nunmal und wenn man selbst damit nicht klar kommt, dann muss man eben einen neuen Job suchen. So hart es klingt aber so ist das nunmal. Man kann nicht einfach mehr geld verlangen nur weil einem das Arbeitsmaterial nicht gefällt.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
15.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)Hagi schrieb:  Nun irgendwie kann ich Lihananshee schon verstehen. Nur wird hier bei der Debatte etwas gerne Verwechselt. Nämlich Berufsbild und Arbeitsbedingungen.

Die Arbeitsbedingungen beschreiben das Arbeitsumfeld. Also wie sind meine Arbeitszeiten, die Pausenzeiten, die Vergünstigungen und Annehmlichkeiten oder hygienischen Zustände an der Arbeit. Die haben sich denke ich mal in den letzten Jahren nicht veränder. Ich glaube nicht, dass man jetzt länger arbeitet als vor 30 Jahren oder dass es dreckiger geworden ist. Korregiert mich wenn ich falsch liege.

Was sich aber geändert hat, ist das Berufsbild. Nun, da hilft kein betteln und Jammern, aber die technologie wartet auf niemanden. Züge entwickeln sich weiter und was vor 30 Jahren im Dienstvertrag stand, kann nach 5 Jahren schon Null und nichtig sein. Aber deswegen hat man noch lange keinen Grund zu streiken. Schließlich gehört das nunmal zum Leben dazu. Ich selbst bin Maschinenbau Konstrukteur. Ich habe angefangen mit einem Programm zu arbeiten, dass alle annehmlichkeiten bot und jetzt arbeite ich mit einem Programm das der letzte Dreck ist. Gehe ich deswegen auf die Straße und halte Schilder hoch? Nein. So ist das nunmal im Arbeitsleben. Das Arbeitsgerät verändert sich nunmal und wenn man selbst damit nicht klar kommt, dann muss man eben einen neuen Job suchen. So hart es klingt aber so ist das nunmal. Man kann nicht einfach mehr geld verlangen nur weil einem das Arbeitsmaterial nicht gefällt.

So, und mit diesen klugen worten, die all das was ich nicht imstande war, wiederzugeben, gesagt haben, verabschiede ich mich aus diesem Thread.. wahrscheinlich nur vorläufig..^^"
Anyways, take care und - Nich lang schnacken, kopp in nacken! Pinkie happy

Zitieren
15.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Damit meine ich rein die Arbeitsbedingungen.^^
Zwischenmenschlichkeiten kannst du vorher nie erfragen, da hast du recht. Smile
Komisch übrigens dass man so einen ARbeitsvertrag schon innerhalb von ca 10 Minuten durchgelesen hat.
Just sayin.

Arbeitsbedingungen Ändern sich - und die Änderungen müssen von beiden Seiten abgenickt werden. Das Problem ist eben das, dass eine Seite immer etwas bessere bedingungen für sich haben will. und die kann man auch nicht einfach so erfragen.... In meinem arbeitsvertrag steht auch nix von arbeitsbedingungen. Nur, Wenn ich gegen Arbeitsbedingungen der Knden verstoße, dass mich dann eine Vertragsstrafe trifft. Mehr aber nciht.

so - und nun sag' mir mal, wo steht dass ich mich mit einer beschissenen CNC-Drehmaschine Herumschlagen muss? oder dass ich eine bestimmte Mengenleistung an Teilen bringen muss?

ein Arbeitsvertrag kann man in 10 Min auch nur dann lesen, wenn er nicht grade ca. 35 Seiten hat. schon mal daran gedacht? wohl eher nicht... sonst wäre die aussage nicht gekommen. zumal man ja extra immer gefragt wird, ob man noch fragen hat - somit kann man in 10 min. keinen arbeitsvertrag durchgelesen haben, der aus mehr wie 5 seiten besteht (außer man hat keine Fragen).

Das kannste jemanden erzählen, der frisch aus der schule kommt...

(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Wenn die Bedingungen derart schlecht sind, hat man ja neben dem Durchbeissen noch die möglichkeit, zu gehen.
Ich glaube das ist ein Generationsproblem.
Du wirst zumindest bei mir in der Gegend keinen Ü40 finden, der sich im Arbeitsleben nicht hart durchgeboxt hat.
Warum ist denn der Streik so in Verruf? Weil man mal nicht pendeln kann? Ich glaube nicht..

gut - wenn jeder geht, weil ihm etwas nicht gefällt, dann kannste den Bahnverkehr auch gleich Streichen. Klingt komisch, ist aber so. Ich mach meinen aktuellen Job nur deswegen, weil ich es MUSS - und zwar vom ARBEITSAMT aus, also vom STAAT. sonst drückt man mir eine Sperre rein, und dann bekomme ich etwa 1 woche kein arbeitslosengeld... Ups, das wusstest du nicht? Scheiße, was? Tja - so ist das Leben.

Ich bin eigentlich ein worcaholic - kann man daran sehen, dass ich etwa 30 min vor arbeitsbeginn bereits mich auf dem firmengelände befinde und nicht gleich Gehe, sondern für Üblich etwa 10 bis 30 min später (je nach situation sogar noch später). Wenn mir aber etwas nicht Passt, Gehe ich zu meinem vorgesetzten und Drück ihm das eiskalt auf's auge - und die machen es sich dann einfach: Der mitarbeiter Beschwert sich, also weg damit. und schon sitzt man wieder auf der Straße.

Ich hab's Satt, ständig nur Ja und amen zu sagen - denn Das scheinst du Ja zu tun. so jedenfalls les ich das heraus... dass du der meinung bist, man sollte (ich bin jetzt mal ziemlich direkt) "die schnazuze halten und gefälligst arbeiten, egal was man tut. andere machen das ja auch."

Sorry, aber DAS ist der FALSCHE Weg. Wenn jeder nur noch so reagiert, Dann Kannste irgendwann mal Froh sein, wenn du für 8,50€ arbeiten darfst... Daher ist es Gerechtfertigt, Dass man da mal "nein" Sagt. Was anderes ist ein Streik nämich nicht - nur ein sehr energisches "NEIN".

(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Tu ich , aber ich finde dieses Gejammer und sich gegenseitig hochpushen der Arbeitnehmer bescheuert. Übrigens ist das eine Diskussion, die lebt nunmal u.a. von verschiedenen Sichtweisen. Und nur weil ich eine andere meinung akzeptiere muss das nicht heissen, dass sie mir gefällt und ich das einfach unkommentiert lass.^^

Gejammer? Wer Jammert hier? die einzige Personen, die ich hier lese, ist ausser dir Noch Morasain. sonst jammert keiner - Das, was hier dargebracht wird, Das ist die "Realität". eine Der schlimmsten Drogen überhaupt... ein zug, und du bist Weg.

Aber Hochpushen der arbeitnehmer? wo bitte Pushen sich die arbeitnehmer hoch????????????


(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  
(15.12.2014)Oberot94 schrieb:  Nein und das wurde hier auch schon öfters erwähnt!

Ich glaube, da haben wir vom Berufsleben ganz unterschiedliche Vorstellungen.. AJ hmm

Ich bin halt mit "Beiss die Arschbacken zam und schaff!" aufgewachsen und fahre da sehr gut damit.
An Herausforderungen wächst man. Smile
Oder nicht?


Ich entschuldige mich für die Unübersichtlichkeit dieses Posts.. >_<

Das ist eben dieses "Ja und amen" -Denken. Bloß nicht NEIN sagen, man könnte ja was schlimmes sonst erleben.... Facehoof Durchbeissen heisst, dass man auch mal NEIN Sagt und nicht nur bedingungslos alles über sich ergehen lässt. Denn vom "zusammenreissen" hat noch keiner eine bessere Stelle im Handumdrehen bekommen - nicht mehr seit es die Zeitfirmen gibt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.12.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)Crash Override schrieb:  Gejammer? Wer Jammert hier? die einzige Personen, die ich hier lese, ist ausser dir Noch Morasain. sonst jammert keiner - Das, was hier dargebracht wird, Das ist die "Realität". eine Der schlimmsten Drogen überhaupt... ein zug, und du bist Weg.

Ach so. Ich jammere also, wenn ich sage, dass ich es nicht okay finde, wenn du einfach random Leute erschießen möchtest? Wir sind nicht im Dritten Reich und auch nicht bei der Inquisition. Du solltest vielleicht nochmal deine Wertvorstellungen überdenken - mir wird nämlich nachgesagt, dass ich schon sehr unmoralisch wäre. Naja. Wenn du denkst, dass man das so handhaben sollte, wäre ich dafür, dich als Exempel zu nehmen.



Was den Mangel an Personal angeht: Genau das hatte ich hier mal angesprochen, und irgendwer hat mir gesagt, dass es (wortwörtlich) mehr als genug Nachwuchs gibt in dem Bereich.
Ich hab so langsam auch keine Lust mehr, mich von verrückten Anarchisten beleidigen zu lassen. Ich werde deine Posts in dem Thread jetzt geflissentlich ignorieren, da ich gerne auf 0% bliebe.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
15.12.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Es mag zwar viele geben die gerne TF werden wollen würden, aber das Thema hatten wir auch schon angeschnitten und schon alleine die Hälfte kommt durch die ärztliche Beurteilung nicht durch war glaube so, ich für mein Teil würde den Beruf gerne ausüben, fühle mich aber eher zu was anderem berufen - naja vielleicht wirds ja noch was später.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
15.12.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Bitte ruhe meine Freude!
Es ist alles gut! Ich bin ja bei euch. Als Forengott und Hobby Tennis Spieler muss ich jetzt wohl endlich Stellung beziehen!

Schaut mal her, die Lokführer haben sich auch mal eine Pause verdient. Für alle die als Kind nicht Jim Knopf gesehen haben und daher nicht wissen wie hart es sein kann ein Lokführer zu sein, empfehle ich den Train Simulator 2011 (das ist die Edition mit der besten Musik)

"Lok ist schnell und Sorgenfrei"
-Dragan Eidic
Nun, Dragan Eidic ist tot. Es gibt immer eine Alternative. Auto, Fahrrad, Triton, ja selbst das Flugzeug bei längeren strecken. Also gönnt den Choo Choo Männern und Frauen mal eine Pause.

Klar, bei der ÖBB würde es sowas nicht geben, aber denen macht die arbeit ja auch Spaß. Den Deutsche Bahn Employees gebührt mein Respekt. Also seit auch ihr, Respektvoll meine Freude.

Das war Tamatou
Liebe Grüße aus Graz

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
15.12.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)Oberot94 schrieb:  
(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  ich weiss es besser. RD laugh

Wenn du meinst....

Ach komm, das wundert wirklich niemanden.

Killing is badong!
Zitieren
15.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)Morasain schrieb:  Ach so. Ich jammere also, wenn ich sage, dass ich es nicht okay finde, wenn du einfach random Leute erschießen möchtest? Wir sind nicht im Dritten Reich und auch nicht bei der Inquisition. Du solltest vielleicht nochmal deine Wertvorstellungen überdenken - mir wird nämlich nachgesagt, dass ich schon sehr unmoralisch wäre. Naja. Wenn du denkst, dass man das so handhaben sollte, wäre ich dafür, dich als Exempel zu nehmen.

Ich hab da kein Probelm damit. 2 Meiner krankheiten haben mich dem sicheren toh sowieso schon näher gebracht, mit meinem Leben hab ich auch bereits abgeschlossen. Ich hab keine Angst vor dem Tod - Ich sehe ihm direkt ins und Frage ihn, ob er Angst vor mir hat.

Aber da sieht man wieder, dass du es nciht ganz begriffen hast... du beziehst dich nur auf meinen Letzten Post, auf den du reagiertest. Davor hast herumgejammert dass dir die Streiks nicht passen, weil du "auf die Bahn angewiesen bist". Dumm nur, dass dem der § 22 Satz 3 PBfG entgegensteht:

§ 22 Beförderungspflicht
Der Unternehmer ist zur Beförderung verpflichtet, wenn

1. die Beförderungsbedingungen eingehalten werden,
2. die Beförderung mit den regelmäßig eingesetzten Beförderungsmitteln möglich ist und
3. die Beförderung nicht durch Umstände verhindert wird, die der Unternehmer nicht abwenden und denen er auch nicht abhelfen kann.

Konkret bedeutet das: die Bahn ist nur dann dazu verpflichtet, jemanden zu befördern, wenn die bedingungen eingehalten werden (z.b. nicht rauchen in den Zügen), die regelmäßig eingesetzten mittel zur verfügung stehen (auch Schienenersatzverkehre gehören dazu) und nicht durch dinge wie Z.b. streiks oder Naturkatastrophen bzw. Technische Defekte verhindert wird.

Darüber hinaus besteht KEINE Beförderungspflicht.

Heisst im Klartext: Niemand hat ein Recht darauf, dass er immer zu befördern sei, egal um welchen umständen.

Das ist genau das, wegen was du immer herum gejammert hattest. Nicht, dass ich eher altertümiche Methoden bevorzuge...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)Jandalf schrieb:  
(15.12.2014)Oberot94 schrieb:  
(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  ich weiss es besser. RD laugh

Wenn du meinst....

Ach komm, das wundert wirklich niemanden.

Ich behaupte weder, kompetenter zu sein als die Anwesenden, noch dass eben jene inkompetent sind, sondern rege mich lediglich über die stetigen Forderungen auf.
Also bitte entfern das, ja? Twilight happy

Mit "Ich weiss es besser" meinte ich die Tatsache, dass mich Oberot (oder Corny?) als blöd darzustellen versuchte, was ich damit bestitten habe.

Zitieren
15.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Diese "stetigen Forderungen", wie du sie nennst, sind eine
VERHANDLUNGSGRUNDLAGE.
Da hatte die GDL bereits etwas zurückgetreten, ehe die DB sie linken wollte, dass sie ihre Stimme komplett der EVG abgegeben hatte (da waren alle Forderungen der GDL - mit außnahme eines weiteren tarifvertrages für die Bordgastronomen, Ausbilder, Trainees und Zugbegleiter - von der DB der GDL gegenüber als "machbar" erwiesen).

Erst darauf hatte die GDL wieder ihr entgegenkommen der DB gegenüber zurückgezogen. Schon wieder alles vergessen?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Ich hab dir gesagt, dass ich mich raushalte, da es ja eh nichts bringt.
War nur wegen des einen Posts noch hier. Smile

Zitieren
15.12.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Die Backen zusammenkneifen?
Kündigen, wenn es einem nicht mehr gefällt/man unzufrieden ist?

In welch einer Welt lebst du denn?
Nicht Falsch verstehen, jedoch sind viele Arbeitnehmer auf ihr Regelmäßiges Einkommen Angewiesen, weshalb eine "Kündigung wegen passt mir nicht" keine Alternative darstellt.
Ist dir bewusst das Menschen eine Arbeit auch mit Freude ausführen können, jedoch Misstände nicht hinnehmen möchten?
Nichtnur der Arbeitgeber hat ein Anrecht darauf das die Arbeitnehmer Produktiv und Pflichtbewusst ihr Tagewerk verrichten, auch die Arbeitnehmer können von ihrem Arbeitgeber entsprechendes einfordern.

Einige der geschriebenen Passagen lassen mich daran Zweifeln wie unsere Arbeitswelt heute Aussehen würde wenn alle vorhergehenden generationen nach dieser Devise gehandelt hätten.
Im Schlimmsten Falle gäbe es kein Streikrecht sowie Menschenverachtende Arbeitsbedingungen.

Nicht alle sind bereit sich beim gewahr werden des Arbeitgebers zu Ducken und freudig zu Kratzbuckeln.

Es ist keine Ehre für den Kunden zu Arbeiten, von Ehre wird man weder satt oder Gesund.
Als Arbeitnhemer ist man nicht dem Kunden zu Treue verpflichtet, man Arbeitet für ihn, passen jedoch die Arbeitsbedingungen nicht, so sollte man sich nicht selbst über gebühr zwingen weiter zumachen, immerhin frisst diese Situation nicht die Gesundheit und Wohlbefinden des Kunden weg, sonder das eigene.

Ich hoffe das ist nicht allzu wirr, mal sehen wie sich das Morgen für mich liest  Twilight happy.
Gute Nacht, an alle die hier noch Rumturnen FS grins.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
15.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)MianArkin schrieb:  Die Backen zusammenkneifen?
Kündigen, wenn es einem nicht mehr gefällt/man unzufrieden ist?

In welch einer Welt lebst du denn?
Nicht Falsch verstehen, jedoch sind viele Arbeitnehmer auf ihr Regelmäßiges Einkommen Angewiesen, weshalb eine "Kündigung wegen passt mir nicht" keine Alternative darstellt.
Ist dir bewusst das Menschen eine Arbeit auch mit Freude ausführen können, jedoch Misstände nicht hinnehmen möchten?
Nichtnur der Arbeitgeber hat ein Anrecht darauf das die Arbeitnehmer Produktiv und Pflichtbewusst ihr Tagewerk verrichten, auch die Arbeitnehmer können von ihrem Arbeitgeber entsprechendes einfordern.

Einige der geschriebenen Passagen lassen mich daran Zweifeln wie unsere Arbeitswelt heute Aussehen würde wenn alle vorhergehenden generationen nach dieser Devise gehandelt hätten.
Im Schlimmsten Falle gäbe es kein Streikrecht sowie Menschenverachtende Arbeitsbedingungen.

Nicht alle sind bereit sich beim gewahr werden des Arbeitgebers zu Ducken und freudig zu Kratzbuckeln.

Es ist keine Ehre für den Kunden zu Arbeiten, von Ehre wird man weder satt oder Gesund.
Als Arbeitnhemer ist man nicht dem Kunden zu Treue verpflichtet, man Arbeitet für ihn, passen jedoch die Arbeitsbedingungen nicht, so sollte man sich nicht selbst über gebühr zwingen weiter zumachen, immerhin frisst diese Situation nicht die Gesundheit und Wohlbefinden des Kunden weg, sonder das eigene.

Ich versteh dich voll und ganz, muss aber halt sagen, dass ich komplett andere Wertevorstellungen vermittelt bekommen hab.
Ich hab ja selber gesehen, dass, wenn man MUSS, man alles KANN.
Daher sag ich so oft Backen zam und gut..^^" Ist das einigermassen verständlich?  Derpy confused

Öh.. von Ehre red ich doch gar nicht, sondern von Arbeitsmoral.
Die Ehre macht natürlich nicht satt, sondern das Geld, das ich von meinem ARbeitgeber für meine geleistete Arbeit bekomme. Das ist mir auch klar.


"Als Arbeitnhemer ist man nicht dem Kunden zu Treue verpflichtet, man Arbeitet für ihn, passen jedoch die Arbeitsbedingungen nicht, so sollte man sich nicht selbst über gebühr zwingen weiter zumachen, immerhin frisst diese Situation nicht die Gesundheit und Wohlbefinden des Kunden weg, sonder das eigene."
Stimmt. Ich spreche ja nur die Beispiele an, von denen ich gemerkt habe, dass es halt gehen muss.
Mir wurden immer schon starkes Pflichtbewusstsein, Buckeln und Büffeln beigebracht, daher vertrete ich diese Meinung natürlich auch nach aussen. Smile

So, jetzt wars das aber von mir. RD laugh

Alles weitere hat Hagi schön formuliert und zusammengefasst, ich werde jetzt, auch wenn man mir wohl auf meinen Post noch antworten wird, nicht mehr drauf eingehen.
Nur Jandalf würde ich wirklich bitten, diesen beleidigenden Link zu entfernen, das wär nett. Smile

Streikt wie ihr wollt, viel Vergnügen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2014 von Lihannanshee.)
Zitieren
16.12.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Dann sind es jetzt nicht nur Corny und Oberot sondern auch ich und ich sprech es auch aus, du bist echt ziemlich blöd.
Sorry wenn ich das so frei herraus sagen.

JA, es gibt andere Berufe die Weniger verdienen, bei mehr Körperlicher Arbeit und auch schichtdienst.
JA, ich wusste worauf ich mich einlasse wo ich den arbeitsvertrag unterschrieben habe.
JA, ich verdiene im vergleich zu anderen wohlmöglich gar nicht so schlecht.

ABER, nur weil ich all das weiß, soll ich jetzt so blöd wie du sein und meinen Job kündigen wenn mir der Lohn, die Arbeitsbedingungen usw passen? Soll all das weil andere das auch nicht einsehen und lieber Straßenkehrer oder Müllmann werden stagnieren lassen? Sorry aber das ich echt einfach nur dumm!

Mit deinen Aussagen beweist du einfach nur uns und jedem Arbeitgeber, das man mit dir machen kann was man will, wenns dir nicht passt, hauste ab. Das ist echt ne tollr Sicherheit für dein Leben und umfeld.
Wenn alle Arbeitnehmer auf dieser Welt so denken würden wie du, dann wären wir schon längst wieder bei den Arbeitsbedingungen von 1850.
Man sieht es doch schon im vielen Dienstleistungsbetrieben wo erwartet wird !!! das man in der Freizeit Geschäftliche Emails abruft und bearbeitet. Hallo wo sind wir denn?
Wenn es keine Arbeitnehmer gäbe, die sich gegen soetwas wehren, wäre das schon lange standart!
Wo ist es also rumgejammer wenn ein Lokführer im Sbahnverkehr gerne Längere Wendezeiten möchte um in ruhe seiner Arbeit nach gehen oder mal auf Toilette gehen zu können?
Wo ist das problem, die Arbeitszeit so zu gestalten, das man auch was von seiner Freizeit hat und ausgeruht zur arbeit kommt?
Wo ist das Problem, das man alle paar jahre eine anerkennung seiner Arbeit erhält und damit eine Lohnerhöhung, die am ende minimal mehr wie ein Inflationsausgleich ist?

Und bitte WIE wenn nicht durch einen Streik, soll ich den Arbeitgeber von meinen Wünschen überzeugen, wenn nicht durch einen Streik, wenn er nö sagt?

Wenn dir all das egal ist, und du lieber kündigst, statt für mehr geld und bessere bedingungen zu kämpfen kann ich nur unterstreichen das du ziemlich blöd bist.
Zitieren
16.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(16.12.2014)Odinsson schrieb:  Dann sind es jetzt nicht nur Corny und Oberot sondern auch ich und ich sprech es auch aus, du bist echt ziemlich blöd.
Sorry wenn ich das so frei herraus sagen.

JA, es gibt andere Berufe die Weniger verdienen, bei  mehr Körperlicher Arbeit und auch schichtdienst.
JA, ich wusste worauf ich mich einlasse wo ich den arbeitsvertrag unterschrieben habe.
JA, ich verdiene im vergleich zu anderen wohlmöglich gar nicht so schlecht.

ABER, nur weil ich all das weiß, soll ich jetzt so blöd wie du sein und meinen Job kündigen wenn mir der Lohn, die Arbeitsbedingungen usw passen? Soll all das weil andere das auch nicht einsehen und lieber Straßenkehrer oder Müllmann werden stagnieren lassen? Sorry aber das ich echt einfach nur dumm!

Mit deinen Aussagen beweist du einfach nur uns und jedem Arbeitgeber, das man mit dir machen kann was man will, wenns dir nicht passt, hauste ab. Das ist echt ne tollr Sicherheit für dein Leben und umfeld.
Wenn alle Arbeitnehmer auf dieser Welt so denken würden wie du, dann wären wir schon längst wieder bei den Arbeitsbedingungen von 1850.
Man sieht es doch schon im vielen Dienstleistungsbetrieben wo erwartet wird !!! das man in der Freizeit Geschäftliche Emails abruft und bearbeitet. Hallo wo sind wir denn?
Wenn es keine Arbeitnehmer gäbe, die sich gegen soetwas wehren, wäre das schon lange standart!
Wo ist es also rumgejammer wenn ein Lokführer im Sbahnverkehr gerne Längere Wendezeiten möchte um in ruhe seiner Arbeit nach gehen  oder mal auf Toilette gehen zu können?
Wo ist das problem, die Arbeitszeit so zu gestalten, das man auch was von seiner Freizeit hat und ausgeruht zur arbeit kommt?
Wo ist das Problem, das man alle paar jahre eine anerkennung seiner Arbeit erhält und damit eine Lohnerhöhung,  die am ende minimal mehr wie ein Inflationsausgleich ist?

Und bitte WIE wenn nicht durch einen Streik, soll ich den Arbeitgeber von meinen Wünschen überzeugen, wenn nicht durch einen Streik, wenn er nö sagt?

Wenn dir all das egal ist, und du lieber kündigst, statt für mehr geld und bessere bedingungen zu kämpfen kann ich nur unterstreichen das du ziemlich blöd bist.

@das fett unterstrichene:
Nope, ich beisse mich durch, das nennt man Pflichtbewusstsein.^^
Und ich arbeite lieber hart für mein Geld und das weiterhin, als einen so guten Job wie meinen zu kündigen, auch wenn mir manches stinkt.
Das nennt sich Arbeitsleben.

Edit sind also alle hart arbeitenden Menschen die sich für ihre Familie oä durchbeißen MÜSSEN jetzt dumm?^^

1850 waren übrigens Gewerkschaften noch Bürgerrechtsbewegungen und keine lobby Gruppen.

Jandalf Corny Oberot und dir würde ich den dringenden rat geben nicht von Diskussion auf Mensch zu schließen.
Das ist leider ein Fehler sen viele machen. ^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2014 von Lihannanshee.)
Zitieren
16.12.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Wenn sie die Möglichkeit hat, seinen Arbeitsplatz zuverbessern, es nicht tut und sich lieber mehr oder minder vom Arbeitgeber schickanieren lässt dann ist man so ziemlich dumm ja.

Und deine aussage ist immerwieder, wenns einen nicht passt, man hätte den Vertrag ja freiwillig unterschieben. Also könne man ja auch kündigen und wo anders hingehen und das ist eine ebenso dumme aussage wenn man die Möglichkeit hat, dinge zu verbessern.

Und ja, 1850 haben diese Bürgerrechtsbewegungen für bessere Arbeitsbedingungen zu kämpfen, was später gewerkschaften getan haben und es jetzt tun. Und nur weil eine Gewerkschaft sich jetzt, Medienwirksam und vor allem schmerzhaft für die Bevölkerung für ihre Mitglieder einsetzt ist die Empörung groß. Wir haben es ja ach so gut und andere ach so schlecht. Was interessieren mich in dem moment andere? Nen rotz! Dieses totschlagargument überhaupt, nur weil es anderen schlechter geht, soll ich meine Arbeitsbedingungen stagnieren lassen? Ja ne is klar, gehts noch?
Das bei Amazon gestreikt wird oder im Altenheim XYZ oder bei Krupp, Siemens usw ist allen egal, man hat ja alternativen. Aber wehe die Eisenbahner wollen auch ihr gutes Recht durchsetzen, dann sind se wieder die Raffgieringen, Pflichverletzenden und egoistischen Eisenbahner. Ma ehrlich, bei jedem der so denkt läuft doch irgendwas nicht richtig im Kopf!

Ich will nicht sagen das es mir äußerst schlecht geht, ich bin froh bei der Bahn zu sein. Wenn ich höre, was bei meiner Alten Firma abgeht und wie da der Lobbybetriebsrat arbeitet, beneide ich die Kollegen keineswegs. Aber soll ich deswegen, hier es genauso weit kommen lassen? Sorry, NEIN!
Zitieren
16.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Es ist traurig wieviele Menschen von dir als dumm bezeichnet werden.
Die haben schlichtweg nicht die Möglichkeit.
Und die brauchen ihre Jobs. Du hast vllt keine Familie aber für viele hart arbeitende ist das leider die Realität. Die können nicht.
Und die sind dann dumm?

Das ist... mir fällt einfach kein wort ein.
Ich bin enttäuscht.
Aber bitte.
Vielleicht bringt es euch was.
Finds nur schade als blöd bezeichnet zu werden weil ich mir aus Tatsachen eine eigene Meinung bilde die euch nicht passt.

Ich werde meine und eure Energie nicht weiter beanspruchen. Vllt liege ich in manchem falsch ubd bin gern bereit das zu überdenken.
Jedoch nur wenn mir der nötige Respekt entgegen gebracht wird den auch ihr verlangt.

Und wer über ein weniger brisantes thema sprechen möchte für den bin ich gern per pn erreichbar.
Smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2014 von Lihannanshee.)
Zitieren
16.12.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
2Ich habe immer gesagt, wer die Möglichkeit dazu hat...wenn du nicht liest was ich schreibe tut es mir auch leid.
Es ist dir offensichtlich eh egal was wir hier schreiben, hauptsache die Armen armen anderen Menschen die für weniger Geld mehr arbeiten müssen und deswegen sollen wir unsere Löhne und Arbeitsbedingungen Stagnieren lassen. Hallo? Wer die Möglichkeit hat, sollte sich gefälligst darum kümmern das es ihn auf der Arbeit besser geht. Wer dies nicht hat, ist für mich ein armes Schwein. Und wenn er sich noch durchkämpft hat er alle achtung.

Aber du Attakierst hier bewusst eine Berufgruppe die für ihr recht, mit recht kämpft und forderst das diese darauf verzichten sollen, weil andere...neim das geht einfach gar nicht! Und hier auf sein eigenes Recht und zu verlangen das andere darauf verzichten ist einfach Dumm.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste