Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 23:53



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
11.08.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Als ich in der Woche vor der Con geguckt hab', waren alle Tickets (inkl. Standart) ausverkauft.

Mehr als 1300 Leute passen laut Webseite des Forums sowieso nicht in den Theatersaal. Deshalb können wir auch nächstes Jahr nich mit einer großen Steigerung rechnen AJ hmm

Zitieren
11.08.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(11.08.2015)Biksta schrieb:  Als ich in der Woche vor der Con geguckt hab', waren alle Tickets (inkl. Standart) ausverkauft.

Mehr als 1300 Leute passen laut Webseite des Forums sowieso nicht in den Theatersaal. Deshalb können wir auch nächstes Jahr nich mit einer großen Steigerung rechnen AJ hmm
Genau genommen gibts im.Theathersaal nur 1.118 Sitze. Zieht man aber von den 1.300 Leuten alle Volunteers und Händler ab, dann passt es.

Ja, was die Kapazität anbelangt sind wir also mehr oder weniger wirklich an der Grenze der Besucherzahlen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
11.08.2015
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Dann wird es wohl doch bald mal Zeit für nen Wechsel. Das Estrel in Berlin hätte viel Platz Wink
Zitieren
11.08.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(11.08.2015)DASPRiD schrieb:  Dann wird es wohl doch bald mal Zeit für nen Wechsel. Das Estrel in Berlin hätte viel Platz Wink

[Bild: no__9gag__by_hujikari-d51hu4l.jpg]
Lieber suchen wir uns einen anderen Platz in Süddeutschland. Oder noch besser, wir bleiben bei dem Forum.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
11.08.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(11.08.2015)DASPRiD schrieb:  Dann wird es wohl doch bald mal Zeit für nen Wechsel. Das Estrel in Berlin hätte viel Platz Wink

So gern ich ne dicke bronyveranstaltung in berlin hab..
In berlin gibts schon die Brony-Fair. Die Galacon sollte drüben im Westen bleiben Wink

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
11.08.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Die GalaCon hat eine stabile Größe, die geradezu perfekt zur Halle passt. Wir lieben die Halle, die Hallenbetreiber lieben uns, es gibt überhaupt keinen Grund, irgend etwas daran zu ändern.
Mal davon ab: Veranstaltungen sind normalerweise da, wo der Hauptteil der Veranstalter wohnt, andernfalls würde einiges sehr viel komplizierter werden.

Zitieren
11.08.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Die Galacon gehört einfach nach Ludwigsburg, das muss so und das bleibt so. Und wie bereits erwähnt hat Berlin schon die Brony Fair und die reicht dort auch (obwohl die etwas größer werden könnte RD wink).
Zitieren
11.08.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Nach Berlin zur Brony Fair wäre pietätlos.
Am ehesten noch Zentraldeutschland, damit möglichst viele Leute denselben Reiseweg haben, aber da wir auch tüchtig Leute aus dem Ausland da haben, die oft mit dem Flieger anreisen (vor allem Show Gäste!), ist die Anbindung zu Stuttgart einfach zu verlockend.

Und Berlin hat ja keinen funktionierenden Flughafen.

Danke, Politik.
Zitieren
11.08.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(11.08.2015)Stargaze schrieb:  Und Berlin hat ja keinen funktionierenden Flughafen.
Doch. Sogar 2 davon. Tegel und Schönefeld Wink

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
11.08.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Die GalaCon bleibt in der Region Stuttgart Twilight happy
Da kann ich eben mal nach Feierabend bei der Location vorbei und alles klar machen Twilight happy
Zitieren
11.08.2015
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich muss sagen, ich finde das Forum toll und angenehm,
hab nix bei dem Pub zu bemängeln und auch die Umgebung ist sehr schön.
Wüsste also nicht, was man da großartig ändern sollte. [Bild: rd-aj-2.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
11.08.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ach wieso sollte man die Location ändern? Das hat bisher alles so gut funktioniert und das Gebäude ist auch einfach hervoragend geeignet.
Ihr solltet euch erst Sorgen machen, wenn der Thread mit Beschwerden zugespammt wird, weil die Tickets schon so früh ausverkauft sind RD laugh

Zunächst muss sich die Bronyfair auch weiterhin beweisen, um überhaupt erstmal zur Galacon aufzuschließen.
2 große Cons in Deutschland halte ich auch für absolut ausreichend. Davon können andere Länder nur träumen!

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
11.08.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(11.08.2015)Pandora51 schrieb:  Das hat bisher alles so gut funktioniert und das Gebäude ist auch einfach hervoragend geeignet.
Na ja, darüber könnte man sich jetzt streiten. Das Forum ist schon ziemlich gut, aber es gibt auch ein paar Dinge, die geil wären, aber mit dieser Location schwer möglich sind. Durch die Glasfassade und mangels Klimaanlage ist es im Sommer auch immer ziemlich warm im Foyerbereich.

(11.08.2015)Pandora51 schrieb:  Ach wieso sollte man die Location ändern?
So wie es aussieht, ist die Besucherzahl, bzw. Nachfrage einigermaßen konstant und es gab bis wenige Tage vor der Con noch Tickets, weswegen es nicht wirklich notwendig ist, die Location zu wechseln.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
12.08.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Also ich finde die Location auch absolut passend! Das Schloss samt Park, das Forum gleich daneben und die schöne Innenstadt lassen einfach ein unvergleichliches Feeling aufkommen.
Zudem ist das Forum technisch gut ausgestattet, die Mitarbeiter dort auf Zack und genügend Räume um alles dort unterzubringen. Die Panelräume und Discosaal sowie das Foyer für die Gala ist fast wie zugeschnitten für diese Veranstaltung. Ja, die Klimaanlage fehlt - aber dass es unerträglich heiß im Forum wäre, ist mir bisher nicht aufgefallen. Kurz: mir würde keine bessere Location einfallen.

Zitieren
12.08.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Auch ich bin dafür, die Galacon in Ludwigsburg zu belassen. Die Location ist bekannt; in eine Location muß man sich stets erst mehr oder minder mühsam einarbeiten, bis man sie richtig gut kennt, und das kann ein, zwei Veranstaltungen lang dauern - besser, man hat eine Location, die man bereits gut kennt, darin arbeitet es sich wesentlich besser, was dann natürlich durch flüssigeren Betriebsablauf auch den Besuchern zugute kommt.

Wegen Hitze im Hochsommer: ist nicht gesagt, daß das woanders unbedingt besser ist.

Außerdem bietet sich die Stadt selber gerade auch für Besucher aus dem Ausland an; ich hatte von Ludwigsburg bisher den Eindruck einer sehr sauberen, ordentlichen und gepflegten Stadt - andere Großstädte (ja, auch und gerade Mainz! Octavia angry ) machen bei mir da viel eher den Eindruck Richtung Sperrmüllhalde oder "ey-fädd-krass-Geddo-Alllda", was wohl nicht nur mich eher abstößt und auch bei ausländischen Besuchern kein gutes Bild hinterläßt. - Und: innerhalb zumindest der Ludwigsburger Innenstadt gibt es kurze Wege; der Bahnhof (mit häufigen S-Bahn- und Regionalverkehrsanbindungen; Fernverkehr gibts leider keinen, aber der ist mit 1x Umsteigen in Stuttgart oder Vaihingen dennoch gut zu erreichen) ist in bequem fußläufiger Entfernung zur Location, dito Hotels, Restaurants, Imbisse und natürlich auch der Towers City Pub Twilight happy

Praktisch ideal für eine so große Convention, möchte ich sagen Pinkie approved - mehr positive Aspekte des "Gesamtpakets" bekommt man woanders auch nicht zusammen, eher deutlich weniger.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
12.08.2015
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Immer faszinierend zu sehn das einer die Con wo anders haben will und direkt eine diskussion dazu ausbricht xD. Genauso wie mit galadress, Dj's oder probs auf der con. Trotz forumsplattform is man doch net immer bei wünsch dir was xD. Klar würd ich auch lieber die con vor der haustür haben. Aber leude...
Zitieren
12.08.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Da gibt es auch gar keine Diskussion, die GalaCon wird in Ludwigsburg im Forum bleiben. Twilight happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
12.08.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Es sei denn Jon de Lancie kommt wirklich mal nach Deutschland und schnippt während des Panels mal mit den Fingern.

Bin gespannt wo wir dann alle landen Trollestia
Zitieren
12.08.2015
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(12.08.2015)BlackT0rnado schrieb:  Es sei denn Jon de Lancie kommt wirklich mal nach Deutschland und schnippt während des Panels mal mit den Fingern.

Bin gespannt wo wir dann alle landen Trollestia


Hoffentlich in Equestria RD laugh

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
12.08.2015
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Moin!

So, kurzer Nachtrag zur GalaCon 2015: Herrlich. Pinkie happy

Ich war schon auf so manchen Cons in meinem Leben (früher RPG), und es freut mich immer wieder, wie großartig sich die GalaCon entwickelt hat.

Das Forum ist der ideale Platz, nicht nur wegen eines direkt daneben liegenden Hotels für Gäste, auch wegen der FANTASTISCHEN PARKPLATZSITUATION!!! Wo sonst hat man ZWEI TAGE freies Parken und genug Platz?

Zudem wurde das Forum für Versammlungen gebaut, der große Saal ist akustisch ideal geeignet.

Es gibt immer kleinere Verbesserungsmöglichkeiten, beispielsweise bei den Getränkepreisen, die ich immer noch happig finde, aber insgesamt... Great and Powerful

Wieder habe ich nahezu alle bekannten Gesichter der letzten Jahre wiedergetroffen Hug - und wieder viele neue. Brohoof Die GalaCon hat einen hohen Wiederholungsfaktor. Das alleine spricht dafür. Inzwischen habe ich sogar gehört, dass manche nur hinfahren, um Leute zu treffen - das wird langsam ja wie Wacken, wo ich auch einige kennen, die nur auf dem Zeltplatz sind, und gar nicht mehr hinein gehen.

Solange wir nicht gleich ins Schloss umziehen, freue ich mich weiter auf GalaCon im Forum.

Wir sehen uns bei Galacon V!!! Pinkie approved

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste