Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 07:19



Hardware-Ecke
24.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Ich finde sowieso diesen Umschwung komisch.

"Damals" wars "cool" eine fette Karte zu besitzen und der Verbrauch war dabei völlig egal, heute sind plötzlich alle Ökös.
Wie schon gesagt wurde, wer sich eine Karte gönnt die über 500€ kostet, dem ist oder sollte auch der verbrauch egal sein, ich kauf mir ja auch keinen großen teuren SUV um Sprit zu sparen.

Ist genau das gleiche wie bei Windows 10, vorher war alles egal doch dann setzen sich alle ganz plötzlich Alu Hüte auf, Datensammlerei wurde ja plötzlich ganz ganz schlimm und Win10 hebt das ganze dazu ja auf ein neues level an....  Facehoof
Zitieren
24.08.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Aber aber man kauft sich doch heute einen teuren Tesla Model S. Exportiert aus der USA!
RD laugh

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
26.08.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Game Changer?

AMD Radeon R9 Nano Nears Launch, 50% Higher Performance per Watt over Fury X

Das könnte interessant werden!

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
26.08.2015
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
Mhhhhhhhh, das kenne ich doch irgendwoher
http://www.computerbase.de/2015-08/onlin...ltake-aus/
Zitieren
26.08.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Was hat Mindfactory immer mit den Herstellern? Neulich war es doch Asus, wenn ich mich nicht irre. Steht ja auch im Artikel. Wollen die beim Preisdumping um den letzten Cent, damit man im Preisvergleich ganz oben steht, nicht mitmachen? Wobei ich da natürlich beide Seiten verstehen kann. Ganz oben stehen sorgt sicher für nicht unerheblich viele Einnahmen. Hat leider schon Hardwareversand (oder zumindest ihre Filiale hier in Münster) das Leben gekostet. Dabei war das kostenlose abholen da immer so praktisch.[Bild: cl-derp-what.png]

Neue Signatur
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2015 von Conqi.)
Zitieren
26.08.2015
Demonheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Hardware-Ecke
(26.08.2015)Pandora51 schrieb:  Game Changer?

AMD Radeon R9 Nano Nears Launch, 50% Higher Performance per Watt over Fury X

Das könnte interessant werden!

Ich bin echt mal gespannt auf die Nano, auch wenn ich sie mir nicht leisten kann.
So wie es jetzt aussieht, ist die Nano bisher noch die einzige Karte auf die ich vielleicht Upgraden würde. Derzeit.
Ich hab zwar nur eine 270, welche ja bekanntlich nicht so stark ist, aber sie reicht mir. Als ich letztens mal in Facebook in einer Gruppe die Leute ausgefragt habe, wie sie denn zur Nano stehen, bzw allgemein AMD, kamen so kommentare wie "Eine Grafikkarte von AMD? Pack dir doch gleich eine Kartoffel rein. Da hast du bessere Qualität und noch gleich eine gebackene Kartoffel." /).-

(26.08.2015)Der Unbekannte schrieb:  Mhhhhhhhh, das kenne ich doch irgendwoher
http://www.computerbase.de/2015-08/onlin...ltake-aus/

Mindfactory. Naja, irgendwie ist auch alles bei denen Kaputt was man bestellt. Zumindest kommt es mir so vor.
Netzteil, und 2 Mainboards = Defekt bei Lieferung. Yepp. Nice.
Gibt es eig. alternativen zu Mindfactory?

[Bild: dewqhkn-fca65541-353a-4012-93fe-0dcabe3b...qOm0Afu8h0]
Zitieren
26.08.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Das mit Mindfactory wundert mich sehr. Also ich würde gerne mal die Hintergründe erfahren.
Zusätzlich habe ich mich auch schon immer gefragt wie das mit den Preisen abläuft. Die Preisunterschiede sind ja teilweise extrem.
Ich habe für jemanden mal den PC zusammengebaut und dort bei Mindfactory bestellt. Es gab keine Probleme.
War bestimmt nur großes Pech bei dir Demonheart. Solange das Siegel nicht aufgebrochen ist, würde ich Mindfactory keine Schuld zu schieben  FS grins

Alternativen gibt es:

Caseking
Alternate
Acom
Hardwareversand (trotz Insolvenz)
etc

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
26.08.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
(26.08.2015)Pandora51 schrieb:  Das mit Mindfactory wundert mich sehr. Also ich würde gerne mal die Hintergründe erfahren.

Ich kann mir nicht viel anderes als Preisdruck vorstellen. Nach dem Muster "Na, wer verliert mehr Geld, wenn wir euch aus dem Sortiment nehmen? Wir nicht." Warum sonst sollten verschiedene Hersteller aus dem Sortiment verschwinden und einige Zeit danach wieder auftauchen? Weil sie dem Geschäftsführer zum Geburtstag keine Karte geschickt haben sicher nicht.

Neue Signatur
Zitieren
27.08.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Der Grund ist sehr plausibel aber mit Sicherheit kann es nicht gesagt werden.

Die Hersteller geben ja nichtmal einen Kommentar ab, obwohl mittlerweile recht viele Hersteller betroffen sind. EVGA ist ganz raus..
Der Preiskampf liegt natürlich nahe, weil Mindfactory fast immer die niedrigsten Preise besitzt.

Ich weiss nicht was ich davon halten soll.
Der Preisunterschied ist ja, wie gesagt, ziemlich hoch. Hab für jemanden wieder einpaar Komponenten rausgesucht und die wären jetzt bei Alternate 10 euro teuer. Bei Hardwareversand gleich 30.
Garantieabwicklung kann ich nicht beurteilen.
Wenn ich mir die Kommentare zur News anschaue, dann ist diese nicht so toll. Aber das gibt es überall, ob nun Caseking, Alternate oder Amazon.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
27.08.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Hardware-Ecke
Wenn sie nichts verkaufen wollen, nur zu! Ich entscheide mich normalerweise erst für ein Produkt, und suche mir dann bei einer Preissuchmaschine (meist Idealo oder Geizahls.at) einen günstigen und halbwegs soliden Händler raus. Ob das nun Mindfactory oder jemand anderes ist, mir doch egal.

Zitieren
27.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Ich hab bis jetzt keine probleme gehabt, 390 und Driving Force GT kamen schnell und wie man auch erwartet, funktionierend an.
Wirklich toll ist der Preiskampf zwar nicht, genauso wenig wie diese geiz ist geil Mentalität, aber wer da nicht mitmacht... siehe Atelco.

Anderer Händler bei dem ich gerne Kaufe wäre Caseking.
Zitieren
28.08.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Wow, ich habe lange nicht mehr den Handy Hotspot benutzt, aber da ich morgen umziehe und Heute die Router schon eingepackt habe, habe ich den mal angeschmissen und bin Positiv überrascht.

Mein Handy (HTC One Mini) hat 3 Balken. Mein Tarif hat 1GB mit bis zu 7,2Mbit/s

Das Netz ist Netzclub (o2) und ich habe mal eben den Speedtest durchgeführt.

[Bild: 94ffdc9a41.png]

Also, wow, 90% bei 3 Balken UND WLAN finde ich ziehmlich genial ^^

Moment, noch die Ping...

145 ms... Na gut, aber Sonst ist es echt ok...

Sagt mal, surft einer von euch mit Tablet und 3G/4G oder halt per Hotspot Dauerhaft?

Wäre mal Cool zu wissen, Ich meine klar, in den USA sind die Leute damit Massenweise unterwegs, aber Hier?

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
28.08.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Gehört das nicht in "Wie schnell ist eure Internetverbindung?"

Sonst können wir das auch verlagern.
Spoiler (Öffnen)

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
28.08.2015
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
WOHOOOO
Neues Gehäuse ist da, alles eingebaut.
Hat etwas länger gebraucht als gedacht.

Bin vom Sharkoon Tauron in das R5 Fractale umgezogen.
Grafikkarte ist von 47° auf 41° gesprungen, und die CPU ist statt 32 ° nur noch 26°-28° warm.
Zitieren
28.08.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Bilder pls RD laugh

Das Define r5 ist ein gutes Gehäuse. Hätt ich auch gern.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
28.08.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Das R5 ist aktuell auch bei mir heißer Anwärter auf den Platz als mein nächstes Gehäuse. Ist einfach ein schönes und durchdachtes Ding.

Neue Signatur
Zitieren
29.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Die R9 Nano wurde vor ein paar Tagen vorgestellt.
Ein Vollausbau mit 50MHz weniger Takt als die Fury X, befindet sich also wie Maxwell im sweetspot.

650€
Zitieren
29.08.2015
Demonheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Hardware-Ecke
Nicht in meiner Preisklasse, leider. TT_TT

[Bild: dewqhkn-fca65541-353a-4012-93fe-0dcabe3b...qOm0Afu8h0]
Zitieren
29.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Und ich bereue den kauf der 390 nicht, aktuell muss man ja für 30-40% mehr Leistung 300€ drauflegen und ich denke nicht das sich das so schnell bessern wird.
Zitieren
30.08.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Sagt mal, gibt es eine Art AnTutu für PCs?

Die Benchmarks, die ich sehe, sind immer nur für CPUs, GPUs oder HDDs oder halt den Ram... Gibt es so was?


Und: Ich möchte ein Geburtstags geschenk für meinen Vater Kaufen. Bis 120€ und am Besten ein Smartphone.

Windows Phone oder Android. Und es geht auch gebraucht. Was Empfehlt die Userschaft?

Er hat seit 2 Jahren ein Samsung Galaxy S3 Mini mit Android 4.1.2

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste