27.10.2015 |
LightningGear
.gif)
Titeljäger

|
RE: Hardware-Ecke
(27.10.2015)Flauschi schrieb:
(27.10.2015)GearTight schrieb: Ja, dass das Surface ziemlich teuer ist, will ich gar nicht bestreiten. Allerdings würde Kirara vermutlich deutlich länger daran Spaß haben als an so einem überschweren Billig-Teil von Aldi. Mal ganz davon abgesehen dass viele dieser OEM-Geräte mit Bloatware geradezu zugemüllt sind. Ein Nachbar hatte sich letztens einen Acer-Computer gekauft, dieser machte schon nach einem Tag (!) Zicken wegen seiner Bloatware. Okay, zugegeben, das Problem lässt sich durch einen Systemneustart temporär beheben, aber ärgerlich ist es dennoch.
Mein Lenovo-Notebook mit Windows 10 machte auch schon nach kurzer Zeit Zicken, ebenso das Asus Transformer Book T100TA meines Vaters. Beide ließen sich durch eine komplette Clean-Installation zwar bändigen, aber das reichte mir persönlich, dass ich mich mittlerweile in der Mac-Welt umsehe, ob es dort nicht Alternativen gäbe. Das MacBook Air und Pro sehen nämlich ziemlich ansprechend aus.
Gut Ding will eben Weile haben.
hää? seit windows 8 existiert das problem gar nicht mehr, du musst nur in den system einstellungen ein knopf drücken
und schon hast du ein reines windoof. das habe ich als erstes mit den tablet gemacht...
Dankeschön, das ist mir bekannt. Das einzige kleine Problem ist dass diese Funktion bisher nicht ein einziges Mal wirklich rundum zufriedenstellend bei mir gearbeitet hat. Auf den beiden erwähnten Notebooks spielte es bloß das bereits existierende Schrott-Image wieder auf, während auf meinem Desktop-PC diese Funktion nach wenigen Wochen Windows 8.1 schon wieder zu Problemen mit Windows Update führte. Und auf Windows 10 hat genau diese Funktion "versehentlich" die Boot-Partition gekillt. Ich mach bei Neuinstallationen weiterhin Clean Installs.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
27.10.2015 |
Pandora51
.gif)
Royal Guard

|
wow guter Deal. Was ist das für eine Internetseite? Ist der Shop vertrauenswürdig?
Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon
|
|
|
27.10.2015 |
Nic0
.gif)
Pegasus Masterrace
|
(27.10.2015)Pandora51 schrieb: wow guter Deal. Was ist das für eine Internetseite? Ist der Shop vertrauenswürdig?
PayPal als Zahlungsmethode und ein Standort in Deutschland. Mehr Sicherheit braucht man nicht.
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
27.10.2015 |
Der Unbekannte

Enchantress

|
(27.10.2015)Pandora51 schrieb: wow guter Deal. Was ist das für eine Internetseite? Ist der Shop vertrauenswürdig?
+/-
Viele sagen es sei Kacke, andere sagen es geht
http://www.myliveshopping.de/shop_review/zackzack-de
Zumal ZackZack zur Alternate GmbH gehört, was aber nichts heißen soll
|
|
|
27.10.2015 |
Laser Gurke
.gif)
Royal Guard

|
(27.10.2015)GearTight schrieb: (27.10.2015)Flauschi schrieb:
(27.10.2015)GearTight schrieb: Ja, dass das Surface ziemlich teuer ist, will ich gar nicht bestreiten. Allerdings würde Kirara vermutlich deutlich länger daran Spaß haben als an so einem überschweren Billig-Teil von Aldi. Mal ganz davon abgesehen dass viele dieser OEM-Geräte mit Bloatware geradezu zugemüllt sind. Ein Nachbar hatte sich letztens einen Acer-Computer gekauft, dieser machte schon nach einem Tag (!) Zicken wegen seiner Bloatware. Okay, zugegeben, das Problem lässt sich durch einen Systemneustart temporär beheben, aber ärgerlich ist es dennoch.
Mein Lenovo-Notebook mit Windows 10 machte auch schon nach kurzer Zeit Zicken, ebenso das Asus Transformer Book T100TA meines Vaters. Beide ließen sich durch eine komplette Clean-Installation zwar bändigen, aber das reichte mir persönlich, dass ich mich mittlerweile in der Mac-Welt umsehe, ob es dort nicht Alternativen gäbe. Das MacBook Air und Pro sehen nämlich ziemlich ansprechend aus.
Gut Ding will eben Weile haben.
hää? seit windows 8 existiert das problem gar nicht mehr, du musst nur in den system einstellungen ein knopf drücken
und schon hast du ein reines windoof. das habe ich als erstes mit den tablet gemacht...
Dankeschön, das ist mir bekannt. Das einzige kleine Problem ist dass diese Funktion bisher nicht ein einziges Mal wirklich rundum zufriedenstellend bei mir gearbeitet hat. Auf den beiden erwähnten Notebooks spielte es bloß das bereits existierende Schrott-Image wieder auf, während auf meinem Desktop-PC diese Funktion nach wenigen Wochen Windows 8.1 schon wieder zu Problemen mit Windows Update führte. Und auf Windows 10 hat genau diese Funktion "versehentlich" die Boot-Partition gekillt. Ich mach bei Neuinstallationen weiterhin Clean Installs.
dann, mein Freund, hattest du Pech x3
Ich habe erst ein Update von Win 8.1 auf 10 Gemacht und dann, um die Bloatware zu entfernen, neu aufgesetzt per Knopf. Ging alles Tutti. bis auf den Grafiktreiber, der hat 10minuten gebraucht, um sich selbst zu laden und zu installieren. Aber sonst Top. Dann noch diesen Lenovo Updater und fertig ist die Sache.
Keine Office Testversion, keine Antivirus Testversion, nix.
:3
![[Bild: 8khEYfY.gif]](http://i.imgur.com/8khEYfY.gif)
Version 1.0.0 ||| last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/) (='.'=]
(")_(")
|
|
|
27.10.2015 |
404compliant
.gif)
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found

|
ZackZack ist die Resterampe von Alternate, somit ist Handling und Service identisch mit Alternate.
Alle Angebote sind maximal 24h online, und nur so lange Vorrat reicht. Manchmal kann man günstige Schnäppchen machen, aber man muss dafür auch die Seite stalken, weil kein Angebot länger als ein paar Stunden im Voraus angekündigt wird.
|
|
|
28.10.2015 |
Pandora51
.gif)
Royal Guard

|
Dann behalte ich den Shop vielleicht mal im Auge. Gibt ja anscheinend ab und zu mal einen guten Deal. Danke.
Bei mir im Umfeld braucht zur Zeit keiner eine 290x. Ich auch nicht. Schade drum aber bald sind ja sowieso die neuen Grafikkarten da..
|
|
|
30.10.2015 |
Pandora51
.gif)
Royal Guard

|
Das neue Moto X Force!.. Nexus 6P!
Das Moto X Force hingegen sieht aber wirklich vielversprechend aus.
|
|
|
30.10.2015 |
Nastor
.gif)
Briefpony

|
(27.10.2015)Nastor schrieb: Nur, das Surface kostet auch das doppelte. Falls er wirklich nur Zeichnen, Surfen und Musikhören will, wäre das Overkill.
Ich hab ein Microsoft-Tablet, dass ein klein wenig schwächer aufgestellt ist. Wenn du mir sagen kannst, welches Zeichenprogramm du verwenden möchtest, kann ich ja auf meinem einen kleinen Test machen und dir sagen, ob alle drei Programme flüssig laufen.
Theoretisch sollte aber einem flüssigen Arbeiten nichts im Wege stehen. Videobearbeitung und Gaming wirst du darauf nicht schaffen, aber Schreiben, Zeichen und Surfen sollte problemlos gehen.
Ich habe es mal getestet. Ich habe folgendes Tablet:
http://www.microsoftstore.com/store/msee....308686500
Also eine wirkliche Gurke. Paintool SAI + ein Musik-Youtubevideo liefen parallel und es gab keine Ruckler. Einzig das Appwechseln unter WIndows 10 lief ein wenig Zäh.
Daher kann man dein Laptop schon durchaus empfehlen.
|
|
|
30.10.2015 |
Laser Gurke
.gif)
Royal Guard

|
ich habe bei mein tablet das gefühl, dass der speicher (32gb eMMC) verdammt langsam ist.... wie so ne 40gb IDE platte...
und warum läuft der RAM so schnell voll? ich kratze andauernd an der 80% marke. dabei habe ich nur Skype und 1 Chrome Tab offen... es ist nicht voll, aber mich nervt das xD
(\__/) (='.'=]
(")_(")
|
|
|
30.10.2015 |
Nic0
.gif)
Pegasus Masterrace
|
Also bei mir bootet das Miix 10 ziemlich schnell. MMC ist zwar nicht so schnell wie ne richtige SSD, aber noch wesentlich schneller als eine HDD. Ist vielleicht dein Autostart voll gemüllt? So was wie Skype würde ich da sowieso komplett raus schmeißen.
Dass die 2GB RAM schnell voll sind, ist normal. Das OS braucht ja schon so viel und je nachdem wie viele Chrome Plugins man installiert hat, können das auch schon mal schnell 500MB werden. Bei 80% ist ein Großteil schon ausgelagert.
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
30.10.2015 |
Laser Gurke
.gif)
Royal Guard

|
hmm, ne, ich habe alles wie chrome und ccleaner den auto start verweigert...
ja, booten gejt echt verdammt schnell.... keine 12sekunden... aber bei GMod oder anderen programmen ist dies nicht der fall. wobei gmod auf ner 64gb micro sd von samsung (40mb/sek.) installiert wurde... ich merke auch, dass 32gbbei windows 8.1/10 überhaubt nicht viel sond... ich habe nur noch 15gb frei, wobei das meiste auf sd ist.... ich frage mich, wie man Win Tablets mit 16\1gb rausbringen kann...
(\__/) (='.'=]
(")_(")
|
|
|
30.10.2015 |
Conqi
.gif)
(K)ein Fag

|
Programme von einer MicroSD starten ist verständlicherweise nicht sehr schnell. 40MB/s ist ziemlich langsam und bei vielen kleinen Dateien verlieren SD Karten meist auch recht viel Performance im Vergleich zu etwa einer SSD.
Neue Signatur
|
|
|
30.10.2015 |
Pandora51
.gif)
Royal Guard

|
Ich glaube Chrome ist bei solchen Tablets der Tod.
Am Desktop verbraucht Firefox bei mir sehr selten mehr als 2gb Ram.. mit 50 tabs
Aber gut bei 1-2 Tabs sollte der Unterschied nicht allzu groß sein.
Schau dir mal die 4k und Zugriffswerte an. Da wird die sd Karte an die Grenzen stoßen.
|
|
|
30.10.2015 |
Laser Gurke
.gif)
Royal Guard

|
gut, ich las mal crystaldiskinfo laufen...
So, hier:
SD Karte:
Interner Speicher:
bei mir zeigt er keine Bilder an, kann aber auch daran liegen, dass ich gerade per Wlan Hotspot auf den Handy Verunden Bin...
(\__/) (='.'=]
(")_(")
|
|
|
30.10.2015 |
Kirara

Enchantress

|
Na super -_-
Wieso kann ich mich nicht für Win1p registrieren lassen...? Ich hab doch Win8.1
|
|
|
30.10.2015 |
Captain Gulasch

Wonderbolt

|
Du meinst wohl das Windows 10 upgrade, auf PC oder?
|
|
|
30.10.2015 |
Kirara

Enchantress

|
Richtig ^^
|
|
|