Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 20:07



Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
01.03.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Wobei das mit der DVD äusserst merkwürdig ist, immerhin ist S5 noch nicht auf DVD drausen. Vor allem weil es bisher so aussieht als würde S6 erst gegen Ende Mai rauskommen, da müsste das gleich die erste Folge nach dem Staffelanfang sein damit es sich ausgeht das die DVD nach der Ausstrahlung rauskommt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
01.03.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(01.03.2016)Ayu schrieb:  Wobei das mit der DVD äusserst merkwürdig ist, immerhin ist S5 noch nicht auf DVD drausen. Vor allem weil es bisher so aussieht als würde S6 erst gegen Ende Mai rauskommen, da müsste das gleich die erste Folge nach dem Staffelanfang sein damit es sich ausgeht das die DVD nach der Ausstrahlung rauskommt.
Ich bin ausnahmsweise mal Ayus Meinung :3

Dass die DVD vor der Season 5-DVD rauskommt, halte ich aber für wahrscheinlich, da sich für die Seson-DVDs bisher immer zeimlich viel Zeit gelassen wurde.
Ich könnte mir vorstellen, dass das in der Tat eine Episode der neuen Staffel ist, jedoch halte ich es für unwahrtscheinlich, dass die DVD herauskommt, bevor die Episode überhaupt im Fernsehen zu sehen war. Release-Datum ist aber auch erst am 7. Juni, wobei bis dahin die neue Staffel ziemlich sicher begonnen hat.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
01.03.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.666
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(01.03.2016)Leon schrieb:  
(01.03.2016)Ayu schrieb:  Wobei das mit der DVD äusserst merkwürdig ist, immerhin ist S5 noch nicht auf DVD drausen. Vor allem weil es bisher so aussieht als würde S6 erst gegen Ende Mai rauskommen, da müsste das gleich die erste Folge nach dem Staffelanfang sein damit es sich ausgeht das die DVD nach der Ausstrahlung rauskommt.
Ich bin ausnahmsweise mal Ayus Meinung :3

Dass die DVD vor der Season 5-DVD rauskommt, halte ich aber für wahrscheinlich, da sich für die Seson-DVDs bisher immer zeimlich viel Zeit gelassen wurde.
Ich könnte mir vorstellen, dass das in der Tat eine Episode der neuen Staffel ist, jedoch halte ich es für unwahrtscheinlich, dass die DVD herauskommt, bevor die Episode überhaupt im Fernsehen zu sehen war. Release-Datum ist aber auch erst am 7. Juni, wobei bis dahin die neue Staffel ziemlich sicher begonnen hat.
wäre ja im grunde genug zeit dazwischen.
wenn man vielleicht von einem theoretischen 14. mai release ausgeht, dann wären das immerhin noch 3 wochen und 3 tage bevor die dvd käme.

folge 1+2 am 14.
folge 3 am 21.
folge 4 am 28.
folge 5 am 4.

dann könnte es folge 3, 4 od. 5 sein in der wir ihren bruder sehen, und dann kommt die DVD.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
01.03.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.421
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Ein Indiz mehr, dass die S6 vor dem 28.5. kommen wird

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
01.03.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Relativ, da müsste das Werben für die Ausstrahlung aber schon längt angefangen haben damit sich das ausgeht vor Mai, ausser man will natürlich keine Quoten. Seitens Hasbro hat sich bisher nichts an der Ausstrahlung im Mai geändert. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
01.03.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Gibt es einen bestimmten Zeitrahmen, der eingehalten werden muss, damit man durch Werbung zukünftige Quoten und Gewinn erwirtschaften kann? Drei Monate vor Sendebeginn, oder wie? Immerhin gab es ja schon ordentlich Werbung in der letzten Zeit.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.03.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.421
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Damit meinte ich jetzt nicht unbedingt den April als Start, sondern nur, dass es nicht der 28.5. sein kann, wenn die DVD am 7.6. kommen soll.
Dann wär auf der DVD ja nur die S6E1+2 und S6E3 drauf.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
01.03.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(01.03.2016)Meganium schrieb:  Gibt es einen bestimmten Zeitrahmen, der eingehalten werden muss, damit man durch Werbung zukünftige Quoten und Gewinn erwirtschaften kann? Drei Monate vor Sendebeginn, oder wie? Immerhin gab es ja schon ordentlich Werbung in der letzten Zeit.
Wäre mir neu das es überhaupt Werbung für irgendeinen Sendetermin gegeben hätte, es gab gerade mal die online-exklusive Vorstellung von Flurry Heart. Je höhere Quoten man will umso früher muss man mit der Terminbewerbung anfangen, von selbst schaltet keiner zufällig am richtigen Tag zum richtigen Zeitpunkt ein, vor allem nicht die Zielgruppe von MLP (Kleinkinder) welche schon nach wenigen Monaten Pause Bekanntgebungen von Fortsetzungen von Serien wieder vergessen hat und sich auch nicht online rumtreibt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 von Ayu.)
Zitieren
01.03.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(01.03.2016)Ayu schrieb:  Wäre mir neu das es überhaupt Werbung für irgendeinen Sendetermin gegeben hätte, es gab gerade mal die online-exklusive Vorstellung von Flurry Heart. Je höhere Quoten man will umso früher muss man mit der Terminbewerbung anfangen, von selbst schaltet keiner zufällig am richtigen Tag zum richtigen Zeitpunkt ein.
Möglichkeit 1: Es gibt überhaupt noch keinen veröffentlichten Sendetermin, auch nicht dein "Ende Mai", weil es ja sowieso noch keine Werbung dazu gegeben hat.
Möglichkeit 2: Es gibt einen veröffentlichten Sendetermin, von mir aus dein "Ende Mai", welcher jedoch noch nicht übers Fernsehen ausgestrahlt wurde, was meiner Vermutung nahekommt, dass Werbung nicht zwangsläufig über TV ausgestrahlt werden muss, um irgendeine Quote oder einen Gewinn abzuzielen, und es damit vollkommen legitim ist, dass noch nichts angekündigt wurde.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.03.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Dein Post macht 0 Sinn weil Hasbro selbst bei seinen Investor Call jedes Mal meint das für die Quoten ausschlaggebendste bei MLP ist die TV-Werbung, wurde auch beim Q3 2015 Investor Call als Grund für die lausigen Quoten nach den Pausen angegeben weil sie eben nicht früh genug mit der TV-Werbung angefangen hatten. [Bild: pc-pumm.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
01.03.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(01.03.2016)Ayu schrieb:  Dein Post macht 0 Sinn weil Hasbro selbst bei seinen Investor Call jedes Mal meint das für die Quoten ausschlaggebendste bei MLP ist die TV-Werbung, wurde auch beim Q3 2015 Investor Call als Grund für die lausigen Quoten nach den Pausen angegeben weil sie eben nicht früh genug mit der TV-Werbung angefangen hatten. [Bild: pc-pumm.png]
Und jetzt? Es wird schon einen betriebsinternen Grund haben, warum immernoch keine Werbung gemacht wurde, weswegen du dich wunderst und deine Welt zerbröckelt. Vielleicht kann Hasbro sich das leisten, noch ein paar Wochen aufzuschieben? Es muss ja nicht immer nach Schema F vorgegangen werden. Shrug

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.03.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Wovon redest du? Ich wunder mich über garnichts, ganz im Gegenteil, es bestättigt nur dass die Staffel nicht vor Mai anfangen kann worum es hier ja gerade geht. [Bild: aj-shrug.png] Es ist auch durchaus möglich das Hasbro noch keine Werbung macht weil man die Staffel sogar erst viel später anfängt, DVD-Releasetermine sind auch schnell geändert wenn es sich dabei überhaupt um eine S6-Folge handelt und nicht nur eine umbenannte.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
01.03.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(01.03.2016)Ayu schrieb:  Wovon redest du? Ich wunder mich über garnichts, ganz im Gegenteil, es bestättigt nur dass die Staffel nicht vor Mai anfangen kann worum es hier ja gerade geht.
Keiner hat etwas vor Mai gesagt. Keiner hier hat heute April (Nyancat hat es dementiert) oder März erwähnt. Lediglich ein Ende Mai und ein 14. Mai wurde in den Raum geworfen. Wenigstens zeigst du aber heute mal Einsicht, und pochst nicht auf dein "Ende Mai".

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.03.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Es gab hier aber schon länger eine Diskussion das S6 vor Mai rauskommen sollte wegen der einen Terminangabe für März. Ausserdem habe ich nie von einer Ausstrahlung Ende Mai geredet sondern ein einziges Mal von einer Wahrscheinlichkeit aufgrund der internationalen Anpassung der Staffelanfängen, du interpretierst zu viel in Dinge die nie so geschrieben wurden, ich habe nie auf "Ende Mai" geprocht. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
01.03.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
He he, lustig, diese Diskussion. Pinkie happy
Ich werfe dann mal auch das in den Raum: Bei SpongeBob Schwammkopf™ z.B. werden teilweise sogar 1-2 Episoden auf die DVD's drauf gepackt, bevor die dann (Monate später) im TV ausgestrahlt werden. Von daher kann es auch sein, dass diese Episode vielleicht sogar ein "Exclusiv-Release" auf der DVD ist. AJ hmm

Aber dennoch denke ich, dass der Mai (egal wann) ein guter Anhaltspunkt ist, weil dort theoretisch die 4. Staffel im Disney Channel beendet ist, sofern Hasbro einen weltweit gleichen Ausstrahlungsrythmus möchte. Twilight happy
Zitieren
01.03.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.666
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(01.03.2016)NyancatOpal schrieb:  Damit meinte ich jetzt nicht unbedingt den April als Start, sondern nur, dass es nicht der 28.5. sein kann, wenn die DVD am 7.6. kommen soll.
Dann wär auf der DVD ja nur die S6E1+2 und S6E3 drauf.

ich glaube du hast was verwechselt, die dvd ist so eine zusammenstellungs dvd, aus verschiedenen folgen aller staffeln.
als thema geht es da diesmal um die family.
und eine der folgen die dadrauf ist, ist diese neue noch nicht erschienene fluttershy's bruder episode.
und die anderen folgen die auf der dvd sind, sind bereits erschienene aus alten staffeln.
aber trotzdem wäre es sehr knapp mit dem 28. , da müsste die fluttershy episode schon direkt nach dem staffelauftakt laufen damit das klappt.


und was das werben schon längst angefangen angeht, da muss ich sagen bin ich sowieso etwas enttäuscht.
in der vergangenheit haben wir 4 monate vorher gewusst wann es kommt, und an welchem tag genau.
und inzwischen scheint man das auf 1 monat davor zu schieben.
gut ich will nicht nur meckern, man weiß ja zumindest den monat, und ab und zu wird auch ein bisschen was gezeigt aus der neuen staffel.
aber ich fands schon besser wo man wirklich sehr früh den genauen termin wusste.
ich weiß nicht warum man da so zögert den genauen termin rauszurücken.
auch den hiatus in der mitte hat man gerade mal 1 vielleicht 2 wochen vorher erfahren.
daran müsste man echt arbeiten.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
01.03.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Vielleicht ist die Flutterbrother-Folge ja schon zusammen mit Season 5 produziert worden, aber nicht ausgestrahlt worden, und rutscht so mit auf die DVD drauf. Würde erklären, warum schon so früh die Information darüber durchgesickert ist.

Wäre nicht das erste mal, am Wochenende hat Larson nochmal bestätigt, das 2x01/2x02 ursprünglich als zwei zusätzliche Folgen von Season 1 bestellt und produziert wurden, und erst später im Produktionsprozess auf Season 2 verschoben wurden. Laut Larson stammen die ersten Drehbuchentwürfe vom April 2010, also noch ein halbes Jahr vor der Premiere, und anderthalb Jahre vor der Ausstrahlung der Folge.

Zitieren
02.03.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(01.03.2016)404compliant schrieb:  Wäre nicht das erste mal, am Wochenende hat Larson nochmal bestätigt, das 2x01/2x02 ursprünglich als zwei zusätzliche Folgen von Season 1 bestellt und produziert wurden, und erst später im Produktionsprozess auf Season 2 verschoben wurden. Laut Larson stammen die ersten Drehbuchentwürfe vom April 2010, also noch ein halbes Jahr vor der Premiere, und anderthalb Jahre vor der Ausstrahlung der Folge.
Japp, genau das wollte ich auch gerade einwerfen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
02.03.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Naja, ich lasse mich einfach mal überraschen, wann es denn nun losgehen wird. Twilight happy

Doch bin ich über jede neue Neuheit, bezüglich S6 natürlich nicht gefeit, diese zu verfolgen und anzuschauen.
Zitieren
02.03.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(01.03.2016)404compliant schrieb:  Vielleicht ist die Flutterbrother-Folge ja schon zusammen mit Season 5 produziert worden, aber nicht ausgestrahlt worden, und rutscht so mit auf die DVD drauf. Würde erklären, warum schon so früh die Information darüber durchgesickert ist.
Dass die Episode produziert wurde, kann sein, aber für Staffel 5 geplant war sie ziemlich sicher nicht, denn bisher hatte jede Staffel 26 (bzw. 13) Episoden. Eine "27. Episode" wäre extrem unwahrwscheinlich.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste