Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:22



Kassel-Stammtisch [16.12.2023]
05.03.2016
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Kassel-Stammtisch
genau das meine ich ja mit dem rewatch^^

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
06.03.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Kassel-Stammtisch
Fassen wir mal zusammen:

Udo, Jaster und ich sind am Wochenende des Ostern auf der WWU, weshalb der Stammtisch auf den Ostersonntag gelegt wurde. Mit Uebernachtung auf Ostermontag bei Udo wird der Stammtisch wohl wieder vollzählig werden und an dem Tag sogar 2 neue Besucher mitbringen -> Bain und DerFlegel
Das geplante Programm für Ostersonntag: Film Zoomania (noch auf das Wochenprogramm warten. Von welchem Kino eigentlich?) sowie am Abend Staffel re-watch bei Udo's. Abgesehen von Essen, hab ich sonst wieder irgendwas vergessen?
Zitieren
06.03.2016
Navak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Kassel-Stammtisch
(06.03.2016)Lightstar Nightshine schrieb:  Fassen wir mal zusammen:

Udo, Jaster und ich sind am Wochenende des Ostern auf der WWU, weshalb der Stammtisch auf den Ostersonntag gelegt wurde. Mit Uebernachtung auf Ostermontag bei Udo wird der Stammtisch wohl wieder vollzählig werden und an dem Tag sogar 2 neue Besucher mitbringen -> Bain und DerFlegel
Das geplante Programm für Ostersonntag: Film Zoomania (noch auf das Wochenprogramm warten. Von welchem Kino eigentlich?) sowie am Abend Staffel re-watch bei Udo's. Abgesehen von Essen, hab ich sonst wieder irgendwas vergessen?

Sehr gut zusammengefasst Pat.

Es stellt sich dann die Frage in welches Kino wir gehen wollen:
Cineplex/Capitol (Wilhelmsstraße)
CineStar (Am Rathaus)

Ich werde mal für beide Kinos die Augen offen halten was die Spielpläne angeht und werde dann dementsprechend auch eine Umfrage machen.

Wegen dem Essen:
Habt ihr irgendwelche Wünsche? Wo waren wir lange nicht? Wo wollten wir schon immer mal hin?

Nicht auf der Speisekarte stehen:
(weiße) Hasen, Paprikas (rot,gelb,grün), Süßigkeiten in Form von Füchsen und etwaige andere Speisen die Personen mit Kannibalismus in Relation setzen könnten.

[Bild: Part1.jpg][Bild: Part2.jpg][Bild: Part3.jpg]
Einfach auf die Texte klicken
Zitieren
06.03.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch
Ostersonntag könnte schwierig werden, was zu finden, wo man essen gehen kann...

Zitieren
06.03.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Kassel-Stammtisch
(06.03.2016)RainbowDashKS schrieb:  Nicht auf der Speisekarte stehen:
(...) etwaige andere Speisen die Personen mit Kannibalismus in Relation setzen könnten.

Aww...[Bild: pc-denomuffin.png]

Ich denke, udo hat da nicht unrecht. Wie wärs wenn wir wieder zusammenlegn und gemeinsam was kochen? ich könnte Chili machen, sehr gerne auch ohne Floisch. Das wäre flott gemacht, müsste nur eine weile köcheln. So eine Stunde bis eineinhalb. Bräter könnte ich mitbringen. Dazu können wir Kräuterbaguettes machen.

Wie klingt das? Veganes Chili alá Jaster chez Udo.

Und nein, ich mache es nicht sehr scharf, damit alle was essen können und es nicht zweimal brennt Wink

Avatar von Darksittich

Zitieren
06.03.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch
mmmmm, klingt lecker. Wir müssten nur alles nötige vor dem WWU schon besorgen. Ggfs. können wir auch auf zwei Töpfe aufteilen, für sin und con carne.

Also 14/15 Uhr Kino, 17/18 Uhr zurück, kochen, und abends nochmal die Staffelpremiere schauen. Klingt nach einem Plan.

@Jaster, Lightstar:
Tun wir uns für das WWU-Fahren zusammen? Ich könnte Freitag per Zug runter kommen, wir fahren zusammen zum WWU, Sonntag gegen 11 Richtung Kassel, und ihr fahrt dann Sonntag oder Montag Richtung Marburg zurück.

Zitieren
06.03.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Kassel-Stammtisch
Können wir gerne machen mit dem Fahren. Klären wir dann nochmal genau ab! Dann schreib ich dir einfach ne Einkaufsliste mit Sachen die ich brauche, du schmeißt sie vor dem WWU in den Kihlschronk und dann machen wir die Pampe wenn wir bei dir sind. Wie viele Leute sind wir dann?

Und ich würd mich auf Veggie reduzieren, da es immer ne gewisse Menge is die gemacht wird. Sonst bleibt zu viel übrig wenn wir beides machen. Und wenn wir weniger machen kommts mit den Mengenverhältnissen nimmer gut hin.

Avatar von Darksittich

Zitieren
06.03.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch
Gevotet haben momentan 9 für den Termin am Ostersonntag.
Insgesamt gemeldet haben sich:
- Dashie
- Hasel
- 404
- Psi
- Holla
- Lightstar
- Lindwurm
- Jaster
- Jay
- Bain
- Skadi (?)
- L4m3ness
Macht bisher 11-12.

Wer sonst noch kommen möchte, bitte anmelden. Wer ggfs. das Kino auslassen will, bitte auch melden.

Wo wir bei gevotet sind: Denkt daran, heute ist Kommunalwahl. Wer nicht hin geht, darf hinterher auch nicht über die Politik meckern.



<edit>

Ich hab mal die Besucherzahlen des Stammtisch neu ausgewertet, für persönlichen fame hier die Stammuser unseres Stammtisches:
26x 404compliant
24x RainbowDashKS
22x Lindwurm
21x InvaderPsi
18x Haselwoelfchen
13x Black Owl Immortal
10x Lightstar Nightshine
9x JasterFox
9x Skadi
7x Juki
7x Ponyaner
6x Holla the Woodfairy
6x Hunoldo
5x cooglephish
5x L4m3ness
5x Paprika
4x Kromaek
3x Arctic_Freezer
3x Jani_Monsterkruemel

Irrtümer vorbehalten.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 von 404compliant.)
Zitieren
06.03.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Kassel-Stammtisch [Ostersonntag, Staffelstart]
Also sagen wir rund mal Chili für 10 Personen, ergo ~15 Portionen. Das heißt ich bringe meinen großen Bräter mit, der sollte reichen.

Die Einkaufsliste stelle ich im lauf der Woche hier rein, dann kann jeder gucken ob was dabei ist, das er nicht mag. Udo besorgt den Kram und jeder gibt dann nen Teil dazu. Chili - grade ohne Fleisch - ist nicht sonderlich teuer. Keiner sollte mehr als 5-8€ berappen müssen.
Dazu dann noch 8-10 Kräuterbeguettes á 1€ ungefähr. Rote Ecke, kleiner Preis. Applelie

Avatar von Darksittich

Zitieren
06.03.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch [Ostersonntag, Staffelstart]
(06.03.2016)JasterFox schrieb:  Dazu dann noch 8-10 Kräuterbeguettes á 1€ ungefähr. Rote Ecke, kleiner Preis.  Applelie

Kräuterbaguette mir Ketchup? Lyra eww

Zitieren
06.03.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Kassel-Stammtisch [Ostersonntag, Staffelstart]
[Bild: dewhine.png]

Avatar von Darksittich

Zitieren
06.03.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Kassel-Stammtisch [Ostersonntag, Staffelstart]
Die Unterhaltung liest sich so göttlich, das ist einfach zu köstlich RD laughRD laughRD laugh

Dann nehm ich Udo am Freitag mit zu Jassi (xD), wir fahren von dort zum WWU, und am Sonntag geht's weiter Richtung Kassel. Hört sich gut an Pinkie approved Rückfahrt gucken wir noch, wann. Müssten auch die Uhrzeiten vergleichen, wann wir von Jassi losfahrn und wie Udo's Züge dann nach Kirchhain fahrn für Freitag.

Bei Chili wär ich ebenfalls für die Veggi-Variante. Fleisch bekommen wir beim WWU zur Genüge Big Grin Das Kräuterbaguette wird auch weggehn wie warme Semmel FS grins Aber bitte ohne Ketchup, das wär ja sonst ekelhaft Octavia angry

Dashie übernimmt die Kinowache, Jaster die Einkaufsliste, und Udo das einkaufen. Hab ich sonst irgendwas vergessen? [Bild: rd-fs-2.png]



10x Stammtisch besucht. Zweistellig, yeah. Es lebe der fame RD deals with it
Zitieren
06.03.2016
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Kassel-Stammtisch [Ostersonntag, Staffelstart]
Bekomme ich als Fleischfresser zu dem Chilli noch ein paar Extrawürste? FS grins

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
06.03.2016
Bain Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 04. Aug 2015

RE: Kassel-Stammtisch [Ostersonntag, Staffelstart]
Ich bin dabei Pinkie happy Pinkie happy Pinkie happy
Zitieren
07.03.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Kassel-Stammtisch [Ostersonntag, Staffelstart]
(06.03.2016)Holla the Woodfairy schrieb:  Bekomme ich als Fleischfresser zu dem Chilli noch ein paar Extrawürste? FS grins
Ich bin auch Carnivore und kann mal damit leben ein veganes Chili zu essen =P
Du kannst dir natürlich gerne ein paar Bockwürste mitbringen aber wenn du sie in MEIN Chili schneidest esse ich dich.

Avatar von Darksittich

Zitieren
07.03.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch [Ostersonntag, Staffelstart]
(07.03.2016)JasterFox schrieb:  wenn du sie in MEIN Chili schneidest esse ich dich.

Au ja, bring mal ein paar deiner neuen Exponate mit, dann können wir die an Holla ausprobieren... ^^

Zitieren
07.03.2016
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Kassel-Stammtisch [Ostersonntag, Staffelstart]
Da am Ostersonntag mein Fasten auf Süßigkeiten endet, werd ich einen fetten Kuchen machen! Der kommt dann ins Chili.

Zitieren
07.03.2016
Bain Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 04. Aug 2015

RE: Kassel-Stammtisch [Ostersonntag, Staffelstart]
(07.03.2016)haselwoelfchen schrieb:  Da am Ostersonntag mein Fasten auf Süßigkeiten endet, werd ich einen fetten Kuchen machen! Der kommt dann ins Chili.
OMG. AJ surprised
Das wir dann ja echt lecker. Lyra eww
RD wink
Zitieren
07.03.2016
DerFlegel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Kassel-Stammtisch [Ostersonntag, Staffelstart]
(07.03.2016)haselwoelfchen schrieb:  Da am Ostersonntag mein Fasten auf Süßigkeiten endet, werd ich einen fetten Kuchen machen! Der kommt dann ins Chili.

Kuchen plus Chili.Eine sehr interessante Kombo. Jonathan
Zitieren
07.03.2016
Bain Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 04. Aug 2015

RE: Kassel-Stammtisch [Ostersonntag, Staffelstart]
(07.03.2016)DerFlegel schrieb:  
(07.03.2016)haselwoelfchen schrieb:  Da am Ostersonntag mein Fasten auf Süßigkeiten endet, werd ich einen fetten Kuchen machen! Der kommt dann ins Chili.

Kuchen plus Chili.Eine sehr interessante Kombo. Jonathan
Hehe...Ich glaube das wird ein harter Tag für meinen Magen... RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste