Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 13:45



1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
12.08.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(12.08.2012)MWMalcolm schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Derpy nachdem sie auf der Wolke vom Blitz getroffen wurde.

Wow, that could be a tough one Derpy confused

Also die Galacon war so super, dass man es eigentlich nicht mit Worten beschreiben kann. Gut die Zwischenfälle mit der Technik und so weiter, waren eigentlich schon vorauszuahnen. Auch wenn es meine erste Convention überhaupt war, ist sowas auch bei kleineren Veranstaltungen immer wieder Fall, dass irgendwas nicht funktionieren will. Twilight happy

Es ist zwar schade, dass der Cosplay-Contest ausgefallen ist, den hätte ich mir gerne angesehen, aber was soll's, wenn's nicht sein soll, dann soll's eben nicht sein. FS sad

Wie gesagt die Gala war ein riesen Erfolg. Der Höhepunkt war die Auktion am Ende. Ich hatte nur noch darauf gewartet, dass Perry vom Stuhl fällt, so wie sich da alle um Kopf und Kragen geboten haben. Ich hatte schon geahnt, dass da mal Gebote jenseits von 400, 500 fallen, aber 1650€!! Holy Moley, that's a lot of money. Immerhin sieht die Lunastatue auch wirklich super gut aus. Luna TRCV

Die Swissbronies müssen doch einen an der Klatsche haben. Wie viel haben sie insgesamt da gelassen? Waren es 3000€? Immer für einen guten Zweck. Hut ab RD salute
Euch wird man nicht so schnell vergessen. Pinkie happy

Die beiden VA Julia und Anneli waren ja mal mehr als nur sympatisch. Man hat sich mit ihnen gut und nett unterhalten können. Anneli gefiel meine RD-Mütze sogut, dass sie sie mal aufsetzen wollte (hab es ihr selbstverständlich erlaubt) FS grins

Wenn ich jetzt noch alles andere in aller Ausführlichkeit beschreiben möchte, säße ich bestimmt noch bis morgen und ihr hättet eine Menge zu lesen. Also versuche ich mich etwas kürzer zu fassen.

SweBow und sein Team waren sehr nett und freundlich. Einer war vielleicht ein bisschen crazy aber sehr witzig.

Die Panels waren klasse und sehr interessant. Nur im Falle von MrPoniater musste ich an AJ denken ("Dear Princess Celestia I wanna share my thoughts with you. Hä hm. Ah didn't learn anything"). Mag vielleicht daran liegen, dass ich nur die Hälfte mitbekommen habe und Animation für mich eine ganz andere Welt ist. AJ Prost

Der Ball war am Anfang genauso wie ich es mir gedacht habe. Mit der späteren Entwicklung hätte ich niemals gerechnet, aber es war super. Hatte richtig viel Spaß, auch wenn ich erst gar nicht gehen wollte.

Zum Schluss (wow es gibt einen) ein riesen großes Lob an das Orga-Team, die Helfer und alle anderen. Ohne Euch wäre die Galacon so nicht möglich gewesen. Ich weiß was es für ein Stress ist so etwas zu organisieren (gut nicht auf Convention-Niveau, aber im Prinzip ist es immer gleich, nur die Intensität ist anders), aber das habt ihr super gemeistert. Die nächste Con wird wieder den ein oder anderen Stolperstein haben, aber das ist nicht zu verhindern, aber mit der bei dieser Con gewonnen Erfahrung lassen sich solche Steine leichter aus dem Weg räumen. Kurz: Die nächste Galacon wird mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser. RD wink

RD salute
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2012 von BronyMirco.)
12.08.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Was für ein geniales Wochenende. Die Gala war echt großartig und ich war überrascht, wie viele Leute ich getroffen habe. Ich dachte ernsthaft, ich werde als Helfer nur ein paar Leute treffen können und kaum Zeit haben.Leider ging sich nicht immer ein längeres Gespräch aus, aber immerhin haben viele Leute in mein kleines Büchlein unterschrieben/gezeichnet. Vielen Dank dafür!

Leider musste ich dann doch recht schnell gehen und ich konnte mich von viele nicht mehr verabschieden und das offizielle Ende der Con habe ich leider auch verpasst, aber ich musste meinen Zug erwischen.

Einen ausführlichen Bericht gibt es dann am Montag. Ich bin jetzt noch 1 1/2 Stunden unterwegs, bis ich wieder zu Hause bin.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
12.08.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Ich und Flick sind nun auch wieder zuhause. Es war wirklich toll! Ich bin immernoch ganz geflasht von den Leuten, die ich treffen konnte, von der Auktion... einfach klasse! Anneli, Julia und ihr Freund (den darf man nicht vergessen!) waren supernett und wir haben
Uns wunderbar verstanden. Auch der Copyshopbesuch mit Rautakoura und seinem Bruder war klasse.
Ich freu mich auf nächstes Jahr! Danke an euch alle!
12.08.2012
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Und hier die Frankfurter Bronies beim Party machen (mit Flim):



12.08.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
you so crazy RD laugh

12.08.2012
Xoranes Offline
Parasprite


Beiträge: 303
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
LWUL that guy in the back (not the guy with the hat) is ME. (The guy with the rarity plushy)
12.08.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(12.08.2012)Xris777 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich hätte dich ja so gerne einfach in meine tasche gepackt und mitgenommen FS sad
12.08.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
So, ich bin nun auch schon wieder seit einiger Zeit daheim und lasse gerade meine ganzen Eindrücke und Erlebnisse etwas sacken, denn davon gab es richtig viel und (fast) alles war richtig awesome! Eine fantastische Veranstaltung, die mir als Gala-Helfer drei unvergessliche Tage beschert hat. Ein ausführliches Review der Con gibt es dann im Laufe der Woche von mir.

Bis dahin habe ich eine kleine Fotostory für euch, die ein perfektes Beispiel dafür ist, dass die Gala einfach nur super war:

klick! (Öffnen)


Pinkie happy
12.08.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Ich wäre neidisch, wenn ich Zunt noch nicht getroffen hätte. Zum glück habe ich das aber.

Durfte Zunt eigentlich in den Dealers room? ;D
12.08.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Perry reporting in! Sitze noch im Auto mit Siora, Custody und Atra. Gerade haben wir lauthals At The Gala gesungen und machen uns die lange Fahrt zum Vergnuegen. Richtig zuhause (also nach Dusche, Schlaf und frischen Klamotten) bin ich erst morgen Abend, also rechnet so frueh nicht mit mir. Generell verstecke ich mich glaub ich aber - Denn fuer das was auf der Auktion abging find ich ECHT keine Worte. Ihr seid doch alle absolut behämmert! (und absolut wundervoll)

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 von Perrydotto.)
12.08.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
hey perry, darf man eigentlich noch mit einer bilanz der auktion rechnen? und vielleicht auch infos welche objekte für wie viel verkauft wurden?

13.08.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Melde mich auch nur ganz kurz um folgendes Loszuwerden... BEST WEEKEND EVER! Morgen wirds etwas ausführlicher...

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
13.08.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
So ich bin auch wieder da leider ist mir noch mein Laptop geklaut worden (woran ich aber ganz und gar alleine schuld bin) und trotzdem hab ich noch super Laune was glaub ich einiges heißen will da ich ja sonst eigentlich auch eher rumgrummel Wink

Und daran ist zum großteil die Auktion "schuld" ich habe noch nie in meinem leben soviel Spaß gehabt wie in den Stunden... ganz ehrlich wäre sonst alles ausgefallen allein für diese Auktion wäre ich 1000km gefahren. Nix ersteigert trotzdem zufrieden .. auch nicht schlecht oder?

Ich werd morgen oder nachher noch nen Tagebuch schreiben mit paar Bildern usw falls wer interesse hat poste ich dann auch den Link.

edit: ich guck mir grad die Videos durch .... warum zur hölle schaltet meine Kamera beim zoomen auf stumm? arghhhh ok weihnachten gibts richtig gutes equip .... mich nervts so dermassen 60% von allem wegschmeissen zu können)

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 von Fragga.)
13.08.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Bilanz wird noch gezogen, JayJay sorgt da sicher fuer - Wurd ja alles aufgeschrieben.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

13.08.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(13.08.2012)Fragga schrieb:  So ich bin auch wieder da leider ist mir noch mein Laptop geklaut worden (woran ich aber ganz und gar alleine schuld bin)

Och je, das ist ja behämmert gelaufen. :/ Hast du mal bei der Rezeption nachgefragt? Ein paar Sachen sind da abgegeben worden. Man kann auch noch anrufen!
13.08.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Der utlimative Beweis, dass es keinen großartigen Künstler braucht, um ein super Bild zu schaffen:
Spoiler (Öffnen)
Vielen lieben Dank, an jeden, der sich darauf verewigt hat RD salute
Und An diejenigen, die da waren, aber nicht drauf sind, es tut mir unendlich leid FS sad
Zu viel Cheerilee awesome-ness hat mich geblendet, seid mir bitte nciht bös FS sad
13.08.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(13.08.2012)Feyrah schrieb:  
(13.08.2012)Fragga schrieb:  So ich bin auch wieder da leider ist mir noch mein Laptop geklaut worden (woran ich aber ganz und gar alleine schuld bin)

Och je, das ist ja behämmert gelaufen. :/ Hast du mal bei der Rezeption nachgefragt? Ein paar Sachen sind da abgegeben worden. Man kann auch noch anrufen!



ja aber na ja ... folgendes .. hatte ja Frühschicht als Guard in der Mainhall .. irgendwann kam ja die Anweisung zimmer zu räumen ... ich also fix hingetrabt alles zusammengepackt ... voll im Stress ins Auto geworfen ... alles bis auf den Koffer den ich daneben hab stehen lassen ....9 Stunden lang ~_~ Wurde dann laut Rezeption von irgendwem abgegeben da er in der Nähe gefunden wurde ... aber halt leider nicht komplett.

Also völlig selbst verbockt weil dumm ;( Aber war nix neues ... war halt nen 19" Notebook also geil zum unterwegs dvds gucken usw ...

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
13.08.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
ich hab mich immerhin auf dem Ball verewigt :3 Aber dabei fast den Deckel des Eddings verschlampt ^^''
13.08.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(12.08.2012)daMatt schrieb:  Ach ja, ich bin dafür, Perry braucht einen neuen Forentitel: "Signing Pony" oder so. Cheerilee awesome

Morgen kommen Bilder. Schon beim ersten Durchsehen sind sooo viele sooo schöne Bilder dabei... Für den Start, DER APFEL!
Update der Version aus dem anderen Thread (Öffnen)

Was war eigentlich das Schlussgebot für Apfel, Ballon und Canni?

13.08.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
400 fuer Apfel, Ballon und Canni. (fragt nicht, ICH raff es selber nicht)

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste