Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:35



Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
#1
16.02.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Da auf der Toy Fair mal wieder so einiges angekündigt wurde es mal endlich Zeit für das übliche.

Zwar gibt es noch nichts genaueres zum Release-Termin (vermutlich wirds April) aber erwartet großes für Folge 200.

Thread angepinnt.

~DrDerrek

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2019 von DrDerrek.)
Zitieren
#2
16.02.2019
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
(16.02.2019)Ayu schrieb:  Da auf der Toy Fair mal wieder so einiges angekündigt wurde es mal endlich Zeit für das übliche.

Zwar gibt es noch nichts genaueres zum Release-Termin (vermutlich wirds April) aber erwartet großes für Folge 200.
hat man schon genaueres bekannt gegeben worum es in folge 200 geht?

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#3
16.02.2019
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
hoffentlich wird sie besser als Slice of Life. Das war das schlimmste was ich je von MLP gesehen habe
Zitieren
#4
16.02.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
(16.02.2019)mrx1983 schrieb:  hat man schon genaueres bekannt gegeben worum es in folge 200 geht?
Der Tag ist noch lang (Toy Fair geht heute noch 7 Stunden plus weitere Tage), bisher war Hasbro's Vorstellung überwiegend über Transformers und dass sie dafür ein chinesisches Studio animieren lassen; ausserdem die Ankündigung, dass der gestern angekündigte "MLP The Movie 2" eine selbstständige Story ist und zwar S9 die letzte Staffel für FIM ist, man aber in anderen Formen bis zum CGI-Film weitermacht (das steht sogar auf FB).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2019 von Ayu.)
Zitieren
#5
17.02.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
https://www.facebook.com/mylittlepony/po...64725984:0

Da das hier schon geteilt wurde und auf EQD schon heiß diskutioert wurde, sowie auch auf anderen gängigen Plattformen: ich finds gut das Hasbro es endlich confirmed hat.
Für mich persönlich ist das auch kein Beinbruch da ich seit S7 eher ein gelangweilter Zuschauer bin und mich mehr auf Fancontent konzentriere.

Einfach nochmal bis G5 abwarten, vielleicht ist die Fortsetzung auch etwas erwachsener wie es derzeit auch andere Cartoons zeigen: Steven Universe, Rick&Morty, BowJack Horseman und weitere Konsorten.

Es ist auch kein Untergang da ich finde das man lieber jetzt enden sollten (nach 9 Jahren omg) als ein weiteres Spongebob oder Simpson. Wisst bestimmt was ich meine. Smile


Cheers [Bild: 01-queenchrysalis.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2019 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#6
17.02.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Episode 200 wird wahrscheinlich sehr Musical-haft.
[Bild: Capture.JPG]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#7
17.02.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Hat mehr indirekt mit den neuen News zu tun aber EQD möchte weiter machen:
https://www.equestriadaily.com/2019/02/m...ic-is.html
Zitieren
#8
17.02.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Oh, sehr gute Nachrichten, fein!

- Bei Folge 200 könnte ja auch mal Cheese Sandwich auftauchen oder so, würde sich anbieten.
Sonst habe ich keine Idee, was jetzt besser wäre. 
Folge 100 zu wiederholen wäre langweilig. 

- Equestria Daily macht das Richtige, da man niemals aufgeben soll, auch wenn es danach anregt. Mich zieht es auch nicht weg, und das soll was heißen. . 
 
Zitieren
#9
18.02.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
(17.02.2019)Ayu schrieb:  Episode 200 wird wahrscheinlich sehr Musical-haft.
[Bild: Capture.JPG]

Ist nicht gesagt, daß sich das auf eine sehr musical-hafte Folge 200 bezieht. Ich habe den Tweet eher so verstanden, daß sich all das auf Staffel 9 allgemein bezieht. Natürlich ist Folge 200 Bestandteil der 9. Staffel, aber ich verstehe Mr. Miller so, daß Guest stars, zurückkehrende Figuren, coole neue Charaktere, neue Lieder, einige große Enthüllungen und ein großartiger Abschluß allgemein in Staffel 9, nicht zwingend speziell in Folge 200 auftauchen.

Natürlich werden sie für Folge 200 irgendwas Besonderes loslassen, da bin ich mir auch sicher. Aber all das, was er da aufzählt, in 22 Minuten zu quetschen ist ja praktisch unmöglich.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#10
18.02.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
So lange sind die Lieder in der Serie auch wieder nicht, groß angekündigtes ohne gesinge kann ich mir aber schlecht vorstellen. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#11
18.02.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Von Mike Vogel:
Zitat:Guys, listen. I think Season 9 of MLP:FiM might be up there with some of the best seasons. SO MUCH awesome and I love how it all wraps up. Working on MLP has been one of the high points of my career and I’m proud to be part of this epic season. So get ready... and get excited.

Von G.M.Berrow:
Zitat:I want to write to you all about what MLP:FiM has meant to me over these past years, but I’m going to save it. There’s still so much you haven’t seen yet! #itsnotover

Von Big Jim, vorher:
Zitat:Another poorly kept secret has finally been made official. Yes, Virginia, there is #MLPSeason9 coming. The sad new is, this will be our last season. But don’t feel too bad, as we’ve all been working hard to make this last ride a special one, an end things properly. Stay tuned.

Those of us working on #MLPSeason9 have known for quite a while that the end is coming. While we’re sad that it’s ending, we’re excited for you all to see what we’ve been up to. Hopefully you enjoy the last round of episodes as much as we’ve enjoyed making them.

Ich denke, sie lassen es sich nicht nehmen, zum großen Finale nochmal ordentlich was abzubrennen, alles bisherige an Guest Voices zu toppen, und - das war meine persönliche Hoffnung - viele offene Fäden aus den vergangenen Staffeln zu einem schönen Ende der Serie zu bringen.

Zitieren
#12
27.02.2019
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
https://www.equestriadaily.com/2019/02/m...magic.html

Die neunte Staffel von Mlp startet im April dazu gibt es sogar einen teaser diesen werde ich jetzt nicht posten da das video auch im link bericht auf equestriadaily zu sehen ist.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#13
27.02.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Aber egal, die schlichten und doch monumental aufgeladenen Grafiken wirken toll gemacht!

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2019 von Meganium.)
Zitieren
#14
27.02.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Mir läuft schon eine Träne runter, wenn man bedenkt, dass Schluss mit Lustig.. :/
YaY, Hype auf neue Folgen!! Ich habe keine Wünsche, was kommen soll, also los! Smile
Zitieren
#15
27.02.2019
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Soviel also dazu

Spoiler (Öffnen)

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#16
27.02.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
(27.02.2019)daMatt schrieb:  Soviel also dazu

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#17
27.02.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Moment Moment..

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#18
27.02.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Wär schon schön, wenn sie Sombra mal real zurück holen, nicht nur in ner Parallelwelt oder in nem Traum. Aber für das Finale dürfen sie dann trotzdem noch ne Schippe drauf legen.

Zitieren
#19
27.02.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
Der Trailer sieht abgesehen von dem witzigen Anfang leider wirklich maximal unspektakulär und generisch aus. Und das wir in der letzten, finalen MLP-Staffel ausgerechnet Sombra Weißbrot als Antagonisten wiederbekommen ist auch nur ein schlechter Witz.

Das bestätigt mich dann schon in der Annahme, dass 'Finale' im Kontext der 9.Staffel einfach nur heißt, dass die Serie aufhört. Am Ende des Tages ist MLP noch immer eine Kinderserie, und wer von dem Finale im Sinne eines Anime, Games oder ähnlich 'erwachsenerem' Mediums eine Finalstimmung, ein Aufgreifen aller losen Fäden, einen bombastischen Kampf, große Gefühle oder auch nur ein emotionales Ende mit gar sowas wie einem Timeskip von ein paar Jahren um zu sehen wie das Leben der M6 verläuft erwartet, wird schlichtweg enttäuscht werden. Nichts davon wird es geben. Ich bin mir zu 90 % sicher, dass es am Schluss der allerletzten Doppelfolge nochmal eine große Party oder Ähnliches gibt, alle umarmen sich und es wird ein letzter großer Spruch ala "Unsere Freundschaft wird für immer bestehen und das Böse besiegen" geben, Schnitt, Ende.

Und deswegen hält sich meine Trauer über das Ende von FiM auch in Grenzen. Die Serie hat ihre nämlich schon länger erreicht, und ich bin es allmählich leid mitanzusehen, wie sich vor sich hinstirbt und mehr und mehr zu einer Enttäuschung wird. Die 8.Staffel war dafür ein perfektes, ausgedehntes Beispiel, denn sie war eine einzige, langweilige und unkreative Katastrophe, die geradezu parodisch aufgezeigt hat, dass die Writer in acht Staffeln MLP nichts, aber auch gar nichts dazulgelernt haben. Nach dem Ende werde ich mich richtig in den Fanon stürzen, denn der war ohnehin schon immer besser als die eigentliche Serie.

Zitieren
#20
27.02.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 9
(27.02.2019)Holo schrieb:  Nach dem Ende werde ich mich richtig in den Fanon stürzen, denn der war ohnehin schon immer besser als die eigentliche Serie.

Ich mach mit Smile Eigenkreationen überflügelten oft die Serie, weil es ja mehr oder weniger das Fundament ist. Ich mag dogamtische Sachen überhaupt nicht.
Hatte letztens Gespräche mit anderen Bronies die fanden das man mit Ende Season 4 ein wirklich gutes Ende gewesen wäre.

-Twilight wäre Princess
-Twilight hätte dann auch ein Schluss
-Ende wäre oki


Aber ja, lassen wir Season 9 ihren Lauf, lel.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste