Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 04:43



Twitter
22.11.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Twitter
(22.11.2022)LatePony schrieb:  Nicht nur scheinbar, wenn du dir die Beiträge von vorgestern durchliest. RD wink

Ja, stimmt. Ich habe es gerade erst bei David Pakman gesehen. Habe den Thread hier nicht verfolgt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
22.11.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Twitter
Ob Trump entbannt wird oder nicht ist mir hart egal. Warum jetzt alle theatralisch ihren Account löschen, keine Ahnung. Vor 2 Jahren hats noch keinen abgehalten, und da war er sogar noch aktiv, was er ja aktuell nicht ist.

Zitieren
22.11.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Twitter
Hat weniger mit Trump ansich zu tun sondern generell alle die entbannt und gebannt werden, eine Freundin von mir wurde schon für ein "Elon Musk can suck on deez nutz" gebannt.

Also so viel zu Free Speech TM.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.11.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Twitter
(22.11.2022)404compliant schrieb:  Ob Trump entbannt wird oder nicht ist mir hart egal. Warum jetzt alle theatralisch ihren Account löschen, keine Ahnung. Vor 2 Jahren hats noch keinen abgehalten, und da war er sogar noch aktiv, was er ja aktuell nicht ist.

Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich nutze meinen Account ohnehin relativ wenig. Was mich kritischer stimmt, ist das bei Twitter die ganze Sicherheitsabteilung hinschmeißt, u.a. die Zuständige für Datensicherheit, von daher bin ich nicht sicher, wie sehr die Cybersecurity auf der Seite noch gewartet wird. Besser jetzt "theatralisch den Account löschen", bevor es in drei Monaten evtl. zu einem Breach kommt, ggf. sogar durch einen ehemaligen Mitarbeiter, der Musk eine auswischen will. So wie das derzeit läuft, hat das ohnehin keine Zukunft.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
23.11.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Twitter
(22.11.2022)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  .......ggf. sogar durch einen ehemaligen Mitarbeiter, der Musk eine auswischen will.

Mensch, das wäre jetzt so wenn ich bei meiner Arbeit gekündigt würde, ich mega salzig wäre, nachts in den Druckerraum zu gehen, alle Ordner anzünden und die plotfaltmaschine sabotieren würde. Achso, am Ende würde mich die Security noch erwischen Big Grin
Ziemlich krimineller Kindergarten, in meinem Fall, oder des vermeintlichen Ex-Twittermitarbeiters.

I'm right?
Zitieren
23.11.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Twitter
Nur halt blöd das Musk gerade bettelnd bei diversen Ex-Mitarneitern ankommt weil ihm die Bude abbrennt. So hat er erst kürzlich sich und alle Mitarbeiter eingesperrt weil er unabsichtlich den Gebäudezugang gesperrt hat, er aber erst die für das System zuständige Person gefeuert hat.

Und mal paar nette Worte von Trump bezüglich Musk auf Truth-Social:
[Bild: VzLnQIy.jpg]
Der kommt nicht wieder.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2022 von Ayu.)
Zitieren
23.11.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Twitter
(22.11.2022)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Besser jetzt "theatralisch den Account löschen", bevor es in drei Monaten evtl. zu einem Breach kommt

Stimmt, die Hacker könnten meine Mail-Adresse erbeuten (die man auch erraten könnte), oder das Passwort (das aber nur bei Twiiter verwendet wird), die 10 Privat-Nachrichten, die ich je geschrieben hab (die vollkommen belanglos sind), oder alle meine Tweets (die eh öffentlich sind).

Zitieren
24.11.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Twitter
Wäre schon, wenn es nur so harmlose Daten sein würden, denn nicht umsonst versucht die CCP schon länger an einen Daten-Deal mit Twitter ranzukommen laut Whistleblower, immerhin hat es als App Zugriff auf alle sensiblen Daten vom genutzen Smartphone. Wer sich schon mal etwas mit Twitters Einstellungen auseinander gesetzt hat merkt erst wirklich was es alles an der eigenen Online-Aktivität auch ausserhalb wie eine Datenkrake verfolgt. Stell dir mal vor ein Hacker haut einem hübschen Trojaner im Sourcecode der sich dann bei der Twitter-Nutzung auf dein Gerät einschläust ohne dass du es merkst. Shrug

Übrigens warnen jetzt auch schon die Republikaner vor einem Datenbruch.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2022 von Ayu.)
Zitieren
24.11.2022
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Twitter
Musk wird demnächst jeden, der gebannt wurde, zurück auf Twitter bringen. Im Moment ist eine Umfrage von ihm am Start, die sich mit dieser "Generalamnestie" beschäftigt. Wir wissen, was das letzte Mal passiert ist, Trump kam zurück. Sorry, aber es gibt Leute, die zurecht gebannt waren und die jetzt zurückkommen werden.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
24.11.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Twitter
(24.11.2022)Firebird schrieb:  Musk wird demnächst jeden, der gebannt wurde, zurück auf Twitter bringen. Im Moment ist eine Umfrage von ihm am Start, die sich mit dieser "Generalamnestie" beschäftigt. Wir wissen, was das letzte Mal passiert ist, Trump kam zurück. Sorry, aber es gibt Leute, die zurecht gebannt waren und die jetzt zurückkommen werden.

Er wird die Hetzer laut DSA ohnehin wieder bannen müssen. Meineswissens gibt es in den USA ja mittlerweile ebenfalls irgendein Pendant zu dem Gesetz, dass die Servicebetreiber bei Nichteinschreiten haftbar macht. Derzeit sieht es aber so aus, als würde Musk einfach nach jedem Strohhalm greifen, den er kriegen kann, weil rundherum laufen die User davon, ob von Rechts, Links oder auch die Werbetreibendenden... und natürlich Twitter-Mitarbeiter.

Für mich sieht es aus, als stände die Plattform kurz vor der Kernschmelze. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.11.2022
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Twitter
(24.11.2022)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Er wird die Hetzer laut DSA ohnehin wieder bannen müssen.

Wird wohl auch einer der Gründe sein, weshalb das EP ihn vorgeladen hat. Hoffe so sehr, dass er geroastet wird.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
24.11.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Twitter
(24.11.2022)Ayu schrieb:  immerhin hat es als App Zugriff auf alle sensiblen Daten vom genutzen Smartphone.

Hab noch nie die offizielle Twitter-App verwendet. Verwende eine open source Alternative, die keine Daten sammelt.

Zitieren
25.11.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Twitter
Aktuell meint der CEO mit irgendwelchen lustigen Statistiken dass es kaum noch Hassrede auf Twitter gäbe, nur lässt er dabei das kleine Detail aus dass solche Fälle erst nach derren Bearbeitung in die Twitter-Statistik aufgenommen werden.

Natürlich gibt es jetzt im selben Zeitraum weniger gezählte Fälle wenn die Abarbeitung dieser sich wegen zu wenigen Mitarbeitern ins Endlose zieht. Twilight: No, Really?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
26.11.2022
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Twitter
50 der 100 Top-Werbekunden haben Twitter verlassen und Musk tut so als sei alles in Ordnung, als sei sein Bezahl-Verifizierungssystem die Rettung.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
27.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Twitter
Hier mal ein interessantes Video über den Werdegang von Musk und Twitter der vergangenen Monate:



Da ist so manches dabei, was ich noch gar nicht kannte. Twilight: not bad
Zitieren
28.11.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Twitter
Hatte Twitter schon immer als Retweets getarnte Werbung und mein Ad-Blocker erkennt die nicht mehr, oder ist das neu?
Anfangs dachte ich mir nämlich, wieso retweeten plötzlich so viele Künstler dennen ich folge Crypto-Scams, dabei ist es Werbung die nur wie Retweets aussieht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
29.11.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Twitter
Nee, so was hab ich bisher noch nicht gesehen.

Wäre das nicht auch Mißbrauch der Accounts der Künstler? AJ hmm Ich zumindest würde es mir herzlich verbitten, dass Leute Werbung angezeigt bekommen, die aussieht, als hätte ich sie retweetet.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
29.11.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Twitter
Wann und wo die angezeigt werden ist auch scheinbar immer nur Zufall, aber hier ein Beispiel:
Spoiler (Öffnen)
Muss man ganz genau hinsehen um das kleine "Promoted" links unten zu sehen. Weil ich Konten oft nur durchscrolle um was zu finden dachte ich mir da zum Teil die Leute wurden gehackt bei dem Clickbait der da dauernd als Werbung gestellt wird.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2022 von Ayu.)
Zitieren
29.11.2022
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Twitter
Musk schlägt grad um sich wie ein bockiges Kind auf Twitter, wirft Apple vor, Zensur zu betreiben weil sie keine Werbung mehr auf Twitter schalten lassen wollen und sogar damit drohten, Twitteer aus dem App Story zu entfernen. Dringt da etwa langsam die Realität durch, dass Twitter, wenn es noch mehr große Werbeschalter verliert, nicht überleben kann?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
29.11.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Twitter
Ist umso lustiger wenn man bemerkt dass er das alles von nem iPhone aus tweetet, und nebenbei auch meint es gäbe keine Gründe für eine Entfernung. Um es mit einem englischen Wortwitz zusammen zu fassen: He did Nazi this coming. Als Werbetreibender hätte ich auch ungerne meine Produktplatzierungen neben hasserfüllten Tweets.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste