Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.06.2024, 05:15



Fanfics - Was lest ihr grad?
28.09.2012
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.019
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(23.09.2012)Jensayn schrieb:  
(13.12.2011)Tchernobog schrieb:  
(13.12.2011)MaSc schrieb:  wie was du schreibst ne englische FanFic die es auf EQD geschafft hat???? Na, da sag ich mal RESPEK

Im Gegensatz zu vielen kurzen Shippingfics, bei denen nach paar Seiten alles passiert ist, find ich es gut, dass sich bei Those Blue Wings das ganze eher langsam entwickelt, btw Wink

Deutsch ist meine dritte Sprache (eigentlisch vierte aber die dritte, Italienisch, hab ich fast komplett vergessen), englisch und französich sind meine ersten. Es ist ziemlich einfach für mich in Englisch zu schreiben Smile

Und danke! Ich finde die meisten anderen fics gehen zu schnell mit das ganze shipping, oder haben diese blöde Idee "omg ich liebe sie seit jahren!" Also hab ich versucht es anders zu schreiben, und Leute scheinen das zu mögen Pinkie happy

Ich bin immernoch für eine Übersetzung dieses Fanfics Twilight smile
Ich kann zwar recht gut english,aber es ist dennoch verdammt anstrengend,soviele Kapitel auf english zu lesen Derpy confused
Wäre cool,wenn es davon eine deutsche Übersetzung geben
würde

Wenn du dich daran wagen möchtest, dann wie kann ich nein sagen? Twilight happy
Ich würde aber empfehlen das du ein bisschen wartest. Ich arbeite nochmals an die früheren kapiteln um sie zu verbessern Smile


Wenn ihr auf gute, aber nicht sehr bekannte Geschichten steht, dann solltet ihr DPV111 auf fimfiction folgen. Der schreibt zwar nicht, aber seine kommentare/feedback auf Geschichten sind sehr, sehr, SEHR gut. Ich warte lieber auf eins seine kommentare als 100 andere Smile.

Er schreibt jetzt ein blog post per woche um solche versteckte, aber gute fics ins rampenlicht zu stellen. Hier ist sein erstes post. Stellt ihn auf "Watch"!

Zitieren
28.09.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(28.09.2012)Tchernobog schrieb:  
(23.09.2012)Jensayn schrieb:  
(13.12.2011)Tchernobog schrieb:  
(13.12.2011)MaSc schrieb:  wie was du schreibst ne englische FanFic die es auf EQD geschafft hat???? Na, da sag ich mal RESPEK

Im Gegensatz zu vielen kurzen Shippingfics, bei denen nach paar Seiten alles passiert ist, find ich es gut, dass sich bei Those Blue Wings das ganze eher langsam entwickelt, btw Wink

Deutsch ist meine dritte Sprache (eigentlisch vierte aber die dritte, Italienisch, hab ich fast komplett vergessen), englisch und französich sind meine ersten. Es ist ziemlich einfach für mich in Englisch zu schreiben Smile

Und danke! Ich finde die meisten anderen fics gehen zu schnell mit das ganze shipping, oder haben diese blöde Idee "omg ich liebe sie seit jahren!" Also hab ich versucht es anders zu schreiben, und Leute scheinen das zu mögen Pinkie happy

Ich bin immernoch für eine Übersetzung dieses Fanfics Twilight smile
Ich kann zwar recht gut english,aber es ist dennoch verdammt anstrengend,soviele Kapitel auf english zu lesen Derpy confused
Wäre cool,wenn es davon eine deutsche Übersetzung geben
würde

Wenn du dich daran wagen möchtest, dann wie kann ich nein sagen? Twilight happy
Ich würde aber empfehlen das du ein bisschen wartest. Ich arbeite nochmals an die früheren kapiteln um sie zu verbessern


Wenn ihr auf gute, aber nicht sehr bekannte Geschichten steht, dann solltet ihr DPV111 auf fimfiction folgen. Der schreibt zwar nicht, aber seine kommentare/feedback auf Geschichten sind sehr, sehr, SEHR gut. Ich warte lieber auf eins seine kommentare als 100 andere .

Er schreibt jetzt ein blog post per woche um solche versteckte, aber gute fics ins rampenlicht zu stellen. Hier ist sein erstes post. Stellt ihn auf "Watch"!

RD laugh Ich? So gut ist mein English nun auch nicht Applelie und ich hab leider kaum Zeit dafür,muss ja jeden Tag arbeiten Twilight: not bad
Ich dachte mehr,dass jemand anderes es übersetzen könnte RD laugh

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
28.09.2012
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.008
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Das wäre sehr toll, wenn ich jemanden finde, der meine Fanfiktion ins Englische übersetzen würde, denn ich bin neugierig wie die Englische Community darauf reagiert!
Ich würde sie in Fimfiction.net veröffentlichen!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
28.09.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(28.09.2012)JP Hyper schrieb:  Das wäre sehr toll, wenn ich jemanden finde, der meine Fanfiktion ins Englische übersetzen würde, denn ich bin neugierig wie die Englische Community darauf reagiert!
Ich würde sie in Fimfiction.net veröffentlichen!

Ich suche ja auch jemanden, der meine FanFics ins Englische übersetzt. Würde mich auch interessieren wie die Englische Community reagiert.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.09.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(28.09.2012)PrimeColor schrieb:  Ich suche ja auch jemanden, der meine FanFics ins Englische übersetzt. Würde mich auch interessieren wie die Englische Community reagiert.

Genauso geht es mir auch.
Ich hätte auch liebend gerne einen Übersetzer, doch die sind hier im Forum leider so ungefähr NULL vertreten. Whining

Zitieren
28.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Naja, ist halt letztendlich ne heidenarbeit, und die Englischkenntnisse müssten obendrein noch topp sein ;/

Zitieren
28.09.2012
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.008
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Es ist sehr schwer! Die Sätze sind ganz anders und die Grammatik. Dazu kommen noch Redewendungen. Eine Englischlehrerin von mir hatte gesagt, dass man eine Geschichte so übersetzen soll ohne das bei sich zu haben.
Ich stell das mir sehr schwer vor. Aber wenn es welche gibt, die sowas können, das würde uns wirklich freuen! Ich bin in Englisch ganz ok, aber so gut wieder auch nicht!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
29.09.2012
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.019
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich könnte es wahrscheinlich tun, hab aber keine Zeit. Ich schreib lieber Geschichten als sie zu übersetzen Tongue

Zitieren
29.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Hab mir jetzt heute mal an A Story of Time and Forgiveness gemacht.
http://www.equestriadaily.com/2012/08/st...eness.html
Ich muss sagen, gefällt mir bis jetzt richtig gut. Scheint sich zu einem richtig schönem, langen und epischen Adventure zu entwickeln!

Zitieren
29.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich übe mich gerade an genau diesem Problem des Übersetzens ins Englische und zwar an meinen eigenen Kurzgeschichten.
Ich denke, dass, wenn ich mit denen fertig bin, ausreichend Erfahrungen habe, um auch andere in annehmbarem Tempo zu übersetzen.
Das würde ich früh genug ankündigen. Wahrscheinlich könnte ich aber erst so um den Jahreswechsel damit dienen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
30.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Bin soeben mit Lost and Found fertig geworden. Die Fic war wirklich super, eine Geschichte mit 168.000 Wörtern und damit den Ausmaßen eines richtigen Romans bzw. der Länge von Past Sins. Ich kann sie wirklich jedem wärmstens empfehlen, der auf längere Adventurefics steht Twilight happy
http://www.equestriadaily.com/2012/08/st...nd_27.html

Zitieren
30.09.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
So, dann mal wieder ein Update was ich aktuell lese:

- Tank's Little Ponies

Als erst mal ein kleiner Schatz für alle die gerne traurige Geschichten lesen. Absolute Taschentuch Pflicht!

- Monster or Mother?

Man kann kaum mehr sagen als bisher eine wunderschöne Geschichte.

- Nightmare Woon

Ich habe Past Sins noch nicht gelesen, deshalb kann ich zu dem Vergleich nichts sagen. Ich mag das Fohlen Nightmare Moon und wie sie mit den Cutie Mark Crusaders rumhängen muss. Der Besuch bei Colgate in ihrem Zahnarztpraxis war schon herrlich witzig. Hat bisher potenzial sich zu einer guten Geschichte zu entwickeln.

- Sparkle Is An Imposter

Alle die eine Geschichte mit epischer Story und tiefgründigen ("canon like") Charakter lieben, sollten einen Bogen drum machen. Wer wie ich gerne auch humorvolle Geschichten mag ohne den beiden genannten Punkten, wird diese Geschichte lieben.

Zitieren
30.09.2012
Chikita Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich lese im Moment "A Dash of Apple" (Appledash)
http://www.fimfiction.net/story/42132/A-Dash-of-Apple

Vielleicht mag ich das Shipping ja doch lol
Zitieren
30.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(30.09.2012)TV-Junkie schrieb:  - Nightmare Woon

Ich habe Past Sins noch nicht gelesen, deshalb kann ich zu dem Vergleich nichts sagen. Ich mag das Fohlen Nightmare Moon und wie sie mit den Cutie Mark Crusaders rumhängen muss. Der Besuch bei Colgate in ihrem Zahnarztpraxis war schon herrlich witzig. Hat bisher potenzial sich zu einer guten Geschichte zu entwickeln.

Hab ich auch eben gelesen, bin aber nicht vollends überzeugt bis jetzt. Mir wirkt das bis jetzt etwas zu gehetzt, er hätte der Geschichte etwas mehr Zeit geben sollen sich zu entfalten. Soe geht mir das bis jetzt irgendwie etwas zu schnell alles

Zitieren
02.10.2012
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Night's favoured Child

Wer schon immer mal das Bedürfnis hatte Nightmare Moon zu mögen sollte das lesen. Ich mag sie jetzt auf jeden Fall und die Geschichte ist sehr gut geschrieben. 100.000 Wörter sind auch ein recht überzeugendes Argument und sie erscheinen zumindest mir nicht langatmig. Freue mich schon auf kommende Kapitel und kann die Story nur empfehlen.

Zitieren
02.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
signed!
Die Fic ist spitze, mag ich sehr gern. Leider gabs schon länger kein Update mehr ;/

Zitieren
03.10.2012
Dubstep Dashie Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich lese zurzeit die Fanfic "Cheerilee's Garden" in der englishen Originalfassung. Cheerilee awesome

Ich möchte gebannt werden, da mein Acc ja nicht gelöscht werden kann!
Bitte erfüllt mir diesen Wunsch.
Zitieren
03.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Heut hab ich mir mal Hivemind vorgenommen:
http://www.equestriadaily.com/2012/06/st...-container

Zitieren
03.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
The Parliament of Dreams 2: Sleeping in the Light

Ich hab selten so einen Schund gelesen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
03.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Hm die Bewertungen sind aber ganz gut^^ Kannst du deine Meinung etwas ausführlicher begründen?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste