Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:33



Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
19.03.2014
Ashidaru Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
(19.03.2014)Radiant Eclipse schrieb:  Aber die Bronytownianer mussten informiert werden!

Gut... dann gibbet hier mal ein Update für Heute.


Ich habe die Liste im Startpost (die ihr alle so dolle hasst Applelie ) wieder überarbeitet.

Im Grunde ist es ein wenig übersichtlicher geworden für Mitglieder mit mehreren Avataren.
Das soll ein versteckter Anreiz für euch sein, weitere Charaktere mitzubringen :3


Ich habe bei den meisten Charakteren, die alte englische Beschreibung aus tumblr rauskopiert. Ich würde aber gerne noch eine anständige Neue daraus machen.

Dabei könnt ihr mir helfen. (also die Leute bei denen noch eine Beschreibung fehlt)

Und zwar könnt ihr mir sagen, wie ihr euch gerne in der Welt präsentieren wollt. Ich hatte ja auch erwähnt, dass ihr euch nicht mehr auf die Stadt beschränken müsst. UND JA ich weiß ich muss noch die Karte fertig machen -.-


Das mit den Beschreibungen wäre ansich noch ganz wichtig.
Was noch wichtiger ist wäre folgendes.


Es gibt ein paar Member bei denen das Profilbild verloren ging. (die Betroffenen wurden in der Liste markiert)

Das Profilbild ist euer Aushängeschild auf der tumblr-Seite. Also ansich ziemlich wichtig.

Schickt mir einfach einen Link mit einem neuen Bild. Keine Angst ihr müsst es nicht hochgeladen lassen.

Da wir jetzt einen seperaten Speicher für die Bronytown-Referenz- und Profilbilder haben.

Wendet euch dafür dann bitte direkt an mich :3


Desweiteren fehlen noch einige Referenzbilder.

Die Referenzen brauchen unsere Zeichner wenn sie für euch eine Antwort kritzeln sollen. Im Grunde nur minimal wichtig, wenn ihr ein Profilbild parrat habt.

Es sei denn, ihr legt GROßEN Wert drauf, dass der Schweif/ Cutie Mark/ etc. (eben alles was nicht auf dem Profilbild zu sehen ist) richtig dargestellt wird.


Gut im Grunde war es das schon.

Radiant und Blue Sparkle brauchen ansich NOCH keinen Finger krum zu machen, wegen den Änderungen am tumblr.

Sobald wir alle Profilbilder am Start haben können wir dann auch dort anfangen aufzuräumen.



Da habt da euer update RD deals with it

Anonymous schrieb:
Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
Zitieren
19.03.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Ausgezeichnet Ashidaru. Ich werde bereit stehen!

Zitieren
20.03.2014
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Zu erstmal, sry das ich mich in letzter Zeit kaum zu Wort melde, aber lange wird es bei mir nicht mehr dauern, bis alles wieder seinen gewohnten Gang geht (hoffentlich FS sad ). Auf jeden Fall will ich mich die Tage mal wieder an's Tablett schwingen. Dabei werd ich auch mal versuchen zumindest eine der zwei, bei mir noch ausstehenden Fragen zu beantworten.

(19.03.2014)Ashidaru schrieb:  Und zwar könnt ihr mir sagen, wie ihr euch gerne in der Welt präsentieren wollt. Ich hatte ja auch erwähnt, dass ihr euch nicht mehr auf die Stadt beschränken müsst. UND JA ich weiß ich muss noch die Karte fertig machen -.-

Wenn's dir nichts ausmacht, würde ich gern parallel auch versuchen ne Karte zu zeichnen. Ich bin mir nicht unbedingt sicher, ob das was wird, aber wie gesagt wenn's dir nix ausmacht, würde ich es gern versuchen AJ hmm.

Ich hab auch gesehen, dass mein Referenzbild für Blacky fehlt. Ich werd dir morgen mal eins schicken, Ashidaru.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
20.03.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Ich seh' gleich mal zu, alles zu aktualisieren.
Und dann gibt's PN mit Links und so.
Krieg' seit Tagen keinen rechten Dreh, ich hoffe das ist nicht die Wetterumstellung. Denn das gibt noch ein paar KaltWarm-Wechsel bis zum Sommer.
Zitieren
20.03.2014
Ashidaru Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
(20.03.2014)Stargaze schrieb:  Ich seh' gleich mal zu, alles zu aktualisieren.
Und dann gibt's PN mit Links und so.

Profilbilder dankend erhalten und in die Liste eingesetzt.



Ich weiß ich nerve mit meiner Liste. Aber ich find die SO toll. Vorallem wie sie Tag für Tag vollständiger und detailierter wird :3333


Ich habe meiner Kreativität mal wieder freien Lauf gelassen und bei so einigen Charakteren eine neue und (meiner Meinung nach) bessere Beschreibung eingebracht.

Ich finde die Beschreibungen sollten eine solche Detailstufe erhalten. Da ich bei so manch alter Beschreibung (einige der englischen in der Liste) mir echt gedacht habe: "Wow... das ist... KAUM DER REDE WERT!"

Also UNinteressant!

Dabei müssen wir die Charaktere / IHR müsst doch Interesse wecken!

Ja ich weiß... an der anderen Hand bedeutet mehr Interesse auch mehr Arbeit zum zeichnen...


Doch genau das ist doch der Clou an diesem Projekt! Wir sind mehrere Zeichner!
Nutzen wir die Chance!


Soweit mein Senf für Heute *walks into the sunset* RD deals with it

Anonymous schrieb:
Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
Zitieren
21.03.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
100% positiv zugestimmt. Wobei nicht alle zeichnen können. Warum genau jene dabei sind ist mir auch nicht ganz klar, außer aus Vielfaltsgründen. Naja, bin müde :3

Zitieren
21.03.2014
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Ich werde meinen Beschreibungstext erweitern, sobald ich die aktuelle Frage beantwortet (bekommen) habe. Dann werde ich Airys Behinderung als Information mit einbinden - bisher hatte ich die ja bewusst nicht erwähnt.

Zitieren
21.03.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Ich hab auch noch zwei Fragen wo ich auch schon die Antworten weiß, nur muss ich schauen wie ich das umsetze... mag ja eig schon mal gerne versuchen zu zeichnen..

Könnte man das Profilbild eigentlich auf das hier ändern? ^^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
21.03.2014
Ashidaru Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
(21.03.2014)Koyo schrieb:  Ich hab auch noch zwei Fragen wo ich auch schon die Antworten weiß, nur muss ich schauen wie ich das umsetze... mag ja eig schon mal gerne versuchen zu zeichnen..

Könnte man das Profilbild eigentlich auf das hier ändern? ^^

Wurde geändert.

Bei mir herrscht momentan das Problem, dass ich zu vieles zeichnen will und net weiß wo ich anfangen soll...


Nebenbei hab ich mir MLP-Puppets für Flash besorgt. Was heißen soll das ich auch gerne mehr mit Flash üben will zum animieren und so...





----




Will keinen Doppelpost machen.

[Bild: stadtkarte_bronytown_by_ashidaru-d7b29uw.png]


Zwar nicht die "Map" die ich machen wollte. Aber einen Stadtplan entwerfen könnte ungemein helfen.

Vorallem wenn ich die Map weiter mache :3



Das Gezeigte versteht sich natürlich noch alles als WIP (Work-In-Progress)

Anonymous schrieb:
Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2014 von Ashidaru.)
Zitieren
25.03.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Ich schätze mal, dass ich euch morgen meine Antwort auf meine Frage schicken kann. Warte im Moment noch auf das Bild, aber ich denke das ich es bald bekommen sollte.

Zitieren
26.03.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Ausgezeichnet, Ashidaru! Das gibt doch mal eine Geographie, nach der man sich richtig gut richten kann. Sonst hatte ich bisher ja immer meine eigene kreiert.

Zitieren
26.03.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Und die Karte von der City wird bestimmt einen riesigen Krater zeigen. Whining

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 von PrimeColor.)
Zitieren
28.03.2014
Ashidaru Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
(26.03.2014)PrimeColor schrieb:  Und die Karte von der City wird bestimmt einen riesigen Krater zeigen. Whining

Nun, wenn du die Gelder, die dir zugesteckt wurden, immer noch nicht für den Wiederaufbau genutzt hast, kann man dir auch nich weiterhelfen :3



------




DIE LISTE IST FERTIG!


Wer ein Problem mit seiner Beschreibung hat (da ich ein wenig Würze hinein getan hab) der soll bitte laut aufschreien und hier Bescheid geben.


Der tumblr wird folglich "demnächst" aktualisiert.


Was bedeutet:

-Sämtliche alten (nicht mehr vorhandenen) Charaktere verschwinden
-Profilbilder werden aktualisiert (bei Charakteren die sich verändert haben), ersetzt oder entfernt
-Zeichner können nun über die Startseite dieses Threads Referenzen für die jeweiligen Charaktere abrufen
-Beschreibungen werden ins Englische übersetzt, die deutschen Beschreibungen bleiben hier im Thread erhalten
-Alte Fragen werden nun entgültig aus dem Postfach gelöscht (da einige Fragen einfach nur schwer zu beantworten oder einfach nur "dumm" waren)
-Wichtige Positionen wie, das Amt des Bürgermeisters, werden fortan von Background-Ponies besetzt

Evtl. werde ich eine weitere Liste mit Background-Ponies erstellen.

Da wir momentan aber noch keine "bildliche" Antwort vom neuen Bürgermeister haben. Ist der Posten quasi noch neutral.

Sobald ein Zeichner aber den "neuen" Bürgermeister / die "neue" Bürgermeisterin (um hier mal nicht Stuten-feindlich zu erscheinen Cheerilee awesome ) ZEICHNET, wird er/sie quasi ein "Gesicht" bekommen und in die Liste aufgenommen werden, ebenso wie eine Referenz für andere Zeichner.

Nur sollte man es dann vermeiden, dass Background-Ponies zu sehr in den Vordergrund geraten.

Ich denke mal, ihr wisst auf jedenfall was ich damit meinte und konntet meiner wall-of-text durchaus folgen FS grins

/)

Anonymous schrieb:
Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
Zitieren
28.03.2014
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Spoiler (Öffnen)
Hab mal die Flüchtigkeitsfehler rauseditiert. Aber vielen Dank, die nehme ich so Big Grin

Zitieren
28.03.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Wir segnen den Text ab, ist gut so.
Die Kleine ist zwar schwerer zur Welt gekommen (2,7 kg wäre beim Menschen ein Brutkastenkandidat), aber ich gehe auch vehement davon aus, dass Ponies deutlich kleiner sind als Menschen und deren Nachwuchs ebenso deutlich leichter zur Welt kommt.
Im Zweifelsfalle kannst du das auch 3 kg/ 6 pounds raufschauben - die Umrechnung zu lbs hab' ich noch nie verstanden.

Soll ich beim Übersetzen helfen? Arbeitsteilung/Workload-Aufteilung?
Zitieren
28.03.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Danke für das Angebot. ich sag bescheid, wenn es mir zu viel wird^^
Allerdings wird Radiant erstmal das Layout im Tumblr anpassen, dann erst übersetze ich die Texte.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
31.03.2014
Ashidaru Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Ich kann einfach keine Karten zeichnen Twilight: No, Really?


Spoiler (Öffnen)

Anonymous schrieb:
Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
Zitieren
01.04.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Erinnert mit irgendwie an die Landkarte von Fable. RD laugh

Zitieren
01.04.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mich dransetzen. Ich habe nämlich tatsächlich früher in meiner Freizeit Stadtpläne gezeichnet. Schön mit Bleistift auf A3. Stunden hab ich so zugebracht.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
01.04.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Ich finde sie nicht schlecht, meine Landkarten sehen auch so aus. RD wink

Man kann nur üben, üben und üben. Außerdem gibt es ja viele Tutorials auf DeviantArt und auf Youtube.

Auf jeden Fall kann man sich jetzt ein Bild von der ganzen AskBronytown-Welt machen. Yeah, wir haben auch einen Vulkan!

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste